Final Fantasy 12

    • Final Fantasy 12


      Finalf Fantasy XII (PS2) Release 2007
      Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4) Release Dezember 2017

      Spielbeschreibung:
      Die beliebteste Rollenspielreihe aller Zeiten kehrt in neuer Aufmachung für den zwölften Teil zurück.
      Final Fantasy XII behält die "Final Fantasy"-Tradition bei, indem es sich nur ganz wenig auf seine Vorgänger bezieht und eine komplett neue Welt und Charaktere einführt. Diesmal findet das Abenteuer in Ivalice statt (derselben Welt wie in Final Fantasy Tactics), und spielt vor den Hintergrund eines nahen Krieges in Royal City of Rabanastre, der Hauptstadt des Königreichs Dalmasca.

      Als der König von Dalmasca stirbt, wird das Reich durch das skrupellose Archadianische Empire überfallen und erobert. Die Tochter des verstorbenen Herrschers, Prinzessin Ashe, muss nun ihr Volk zum Kampf aufrufen und selbst kämpfen, um die Freiheit wieder zu erringen. In der Zwischenzeit kreuzen sich die Wege von Vaan, einem jungen Dieb, und seiner Freundin Penelo mit denen des Himmelspiraten Balthier und seines Partners Fran. Es ist Schicksal, dass sich die Wege dieser Abenteurer begegnen ...

      Features:
      Erkundet ein klassisches Final Fantasy-Universum mit neuen Charakteren.
      Echtzeit-Kämpfe - Zufallsgesteuerte Gefechte gehören der Vergangenheit an.
      Die bisher beste Grafik, die es je in einem "Final Fantasy"-Titel je gab.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      So das Spiel steht seit 2010 bei mir rum ohne das ich es länger als 2 Stunden gespielt hätte.Warum hab ichs nicht angegriffen...na ja mir war die Grafik zu Pixellastig aber das kann man abstellen im Menü, sogar die beschissenen Zielhilfen kann man deaktivieren soweit so gut.Das Kampfsystem macht echt Bock und ist mal was frisches, die Welt ist riesig und die Charaktere interesannt.Nur einzig die Story soll na ja nicht das Gelbe vom Ei sein, aber darauf geschissen mal sehen was die Nebenaufgaben so bieten.Da das Spiel erst Ende 2017 in HD Remastered für die PS4 erscheint und ich so lange mit sicherheit nicht warte, zocke ich es halt auf der guten alten PS2 wo mich die Grafik auch nicht sonderlich stört wenn man die Bildeinstellungen des Fernsehers der Konsole anpasst.
      Weitere zwischenfazite folgen...

    • So wo ich nun kanpp 9 Stunden auch der Spieluhr habe kann ich sagen das, das spiel Nervt.Schlauchige Levels in Abschnitten unterteilt was mit einen Ladevorgang verbunden ist egal ob in eine Tür gehen oder in den nächsten Abschnitt.Das Kämpfen geht ja noch wenn 2 Gegner da sind aber wenn es mehr werden wird es zur einer Qual und Nervt ungemein da die Kamera auch macht was Sie will.Storytechnisch wie gesagt auch unter aller Sau, sprich Null weiterspielwert und hat nichts von einen Final Fantasy Flair der alten Tage.Das war wohl ein Schuß in den Ofen^^

    • Final Fantasy 12 The Zodiac Age


      Datum der Erstveröffentlichung: 16. März 2006/11 Juli 2017 PS4
      Entwickler: Square Enix
      Herausgeber: Square Enix
      Serie: Final Fantasy, Ivalice Alliance
      Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 2
      Designer: Akihiko Yoshida, Yasumi Matsuno, Hitoshi Sakimoto

      FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE ist eine Neuauflage des 2006 veröffentlichten Fan-Lieblings FINAL FANTASY XII und erscheint nun in atemberaubender HD Grafik exklusiv für die PlayStation 4. Die HD-Neuauflage beinhaltet viele neue Features sowie zahlreiche Verbesserungen, die dem Titel nicht nur zu neuem Glanz verhelfen, sondern ihn auch gleichzeitig zu einem vollkommen neuen Spieleerlebnis machen. Zuvor nur in Japan verfügbar, erlebt der Spieler nun zum ersten Mal das verbesserte Kampfsystem sowie das von Kritikern geliebte Zodiac Job-System. Vom klassischen Schwarzmagier bis hin zum Samurai kann sich der Spieler frei entscheiden wie er seine Charaktere entwickelt.
      Story

      Die Zukunft von Ivalice steht auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen dem mächtigen Archadianischen Imperium und seinem alten Feind Rozarria scheint unausweichlich.
      Inmitten des politischen Chaos träumt der Straßenjunge Vaan aus Dalmasca davon, sein von Feindtruppen besetztes Heimatland zu verlassen und ein sorgloses Leben als Luftpirat führen zu können. Doch um seine eigenen Träume zu verwirklichen, muss er zuerst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzen.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Ich wollte es mir eigentlich nicht kaufen da es keine offene Welt hat und mit Ladezeiten verbunden ist um ins nächste Areal zu kommen, dies fällt aber bei der HD Version weg.Und da ich es noch nicht weit auf der PS2 gezockt habe, habe ich nun die gelegenheit dieses Meisterwerk nachzuholen.Das kampfsystem mit den anvisier strichen ist sicher gewohnheitssache, aber man kann die Auswahlbestätigung pausieren sodas man keinen Stress hat beim kämpfen.Freu mich schon drauf, ich hole es mir nächsten Monat und berichte dan wie ich es finde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Habs mir nun gekauft um 10 Euro, kommt morgen an.

    • Gibt es auf Amazon gerade für 10 Euro.
      Finde ab da ging es stark bergab mit Final Fantasy. Final Fantasy X und X-2 waren die letzten beiden Meisterwerke.
      Mag die die Reihe zwar immer noch aber die Magie von früher hat Sie verloren.
      Will mir aber auch die 12 nochmal für PS4 hohlen und es nochmal durch spielen.
    • Jep habs mir bei Amazon bestellt.Ich konnte nie und kann nicht Warm werden mit FF X.

    • das ist krass :0: Bist mit der ganzen Reihe vertraut?
      Final Fantasy X ist auf zweiter Stelle. Platz 1 hat bei mir Final Fantasy 7 :6: Aber gut, jeder hat einen anderen Geschmack.
    • Ich habe Final Fantasy 6/7/8/9/13 durchgespielt, ich liebe die Reihe.Jetzt muss 12 nachgeholt werden^^

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Ich habe Final Fantasy 6/7/8/9/13 durchgespielt, ich liebe die Reihe.Jetzt muss 12 nachgeholt werden^^
      Sehr gut :6: Die 12 werde ich mir auch mal bestellen.
      Bei der 13 habe ich nie die Fortsetzungen gespielt.
    • Ich habe auch nur 13 gespielt, habe vor 2 Tagen wieder angefangen 13 zu zocken(8 Stunden) das Game dauert ewig zu Anfangs bis es in die gänge kommt.Sehr zäher einstieg.

    • Die 12 werd ich nicht spielen, für mich was FF auch mit Teil 10 zuende. World of Final Fantasy hat mich höchstens überrascht, es gibt auch ein Chibi Look von FF15 den ich evtl. mal angehen werde, ob der was taugt.
    • Ja so hatte ich die 13 auch in Erinnerung. Hat gedauert bis es in Fahrt gekommen ist. Muss mal die Fortsetzungen spielen. Geb mal Bescheid wie Du Final Fantasy 12 findest und ob sich die Neuerungen lohnen.

      @ Doom: World of Final Fantasy war richtig gut. Hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen.
    • Vorfazit bzw Meinung zu den ersten 8-10 Stunden spielzeit:

      Story und Locations erinnern sehr star an den Final Fantasy 9 Ableger(Piraten/Luftschiff) was positiv zu bewerten ist für mich.Auch die jeweiligen Rasen die auf der Welt bzw in den Städten leben versprühen einen Flair des Star Wars Universums, cool...Endlich wieder mal ein Hauptprodagonist der NICHT Nervt und sympathisch rüberkommt(bei Teil X war der ja ne vollkatastrophe).Sprachausgabe kann man zwischen Englisch und Japanisch wählen(stellen) (Japanische Tonspur ein Traum).
      Das neue Kampfsystem überzeugt mich(natürlich mit deaktivirten hilfs/anziehlhilfen).Auch das Lizenzbrett(Levelbrett) sowie die Berufe die man wählen kann, überzeugen nach skepsisch meinerseits.Tolle und voralem witzige Konversationen in Städten mit den Leuten reißt mich wieder zurück in die alten FF Ableger(FF8-FF9), sehr Charmant.Jeder menge nebenaufgaben(optional).Super inszenierte Story samt stimmigen Filmsequenzen und Bossfights.Weltkarte die es zu erkunden gilt(zufuß als auch mit Cocobo).Sehr stimmiger mittelalterliche Sounduntermahlun(erinnert wieder sehr stark an FF9).Bis jetzt macht das Spiel ungemein süchtig und zieht mich in seinen Bann, wie es zuvor nur die alten teile geschafft haben.Bis jetzt bin ich restlos begeistert.Ach ja, und Esper gibts auch wieder, ich hoffe das die so ausfallen wie bei den alten Ablegern bezüglich beschwörung.So ich muss weitersuchten :-) Habe ich mich zuoft wiederholt bezüglich den alten Teilen...ist ja ein gutes zeichen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Was ein Suchtfetzen...hier stimmt alles, voralem die Esper(Bestien zum beschwören) haben es in sich.Endlich wieder einmal ein "Neues"Final Fantasy das die dichte Atmosphäre eines alten ablegers hat.Und das Kampfsystem erst, GEIL.

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Was ein Suchtfetzen...hier stimmt alles, voralem die Esper(Bestien zum beschwören) haben es in sich.Endlich wieder einmal ein "Neues"Final Fantasy das die dichte Atmosphäre eines alten ablegers hat.Und das Kampfsystem erst, GEIL.
      Du machst mir richtig Lust auf FF12^^ Habe es mir bestellt wegen dir :0: Hab zwar momentan noch andere Sachen zum zocken, doch bei dem Preis habe ich schon mal zugeschlagen. Ich hoffe das es mir besser gefällt als beim ersten mal.
    • Ok, hab ihn auf die Einkaufsliste gepackt, aber auf Trophy gehe ich wohl nicht, dass dauert mir mittlerweile alles zu lang.
    • Sehr gut Doom shack Hab aber noch andere Sachen die ich zocken muss. Spiele aktuell die komplette Kingdom Hearts Reihe und Dead Space 1-3 :6:

      Doom hohl dir die Trophäen :3: Ich sammle gerne Trophäen aber so das, das Spiel noch Spaß macht.
    • @Doomchen & Raptor_X04

      WICHTIGER HINWEIS ZU BEGINN DES SPIELES !!!

      JOB LIZENZEN...
      Ihr müsst euch zwischen 12 Lizenzbrettern mit unterschiedlichen Jobs entscheiden und könnt diese Entscheidungen nicht mehr revidieren.
      PS:Ihr könnt euch noch einen 2 Job im Laufe des Spieles freischalten(erst nach dem 1 Esper die ihr bekommt)

      LINK LESEN !!!

      spieletipps.de/tipps-52146-fin…zen-fuer-alle-charaktere/

    • Danke für Hinweis :6: Das war bei der PS2 nicht so. Also da gab es gar keine Jobs die man wählen konnte.
      Da bin ich sehr gepannt drauf. Kann man sicher auch sie falsche Wahl treffen :3:
    • Das neue Job system ist wirklich extrem gut gelungen und erinnert sehr an die ersten Ableger der Final Fantasy Reihe bezüglich Rotmagier/Schwarzmagier ect, die man separat auswählen konnte.Das Leveln macht auch spaß und langweilt nicht(ich sag nur Esper^^), da es eine vorspulfunktion gibt.

    • Nach einer Stunde..

      Im Schloss bis zur ersten Trophy einfach nur grauenhaft. Die Kamera zappelt zu sehr und geht an Wandteile sonst wo hin. Die ganze Optik ist künstlich. Die Geschichte interessiert mich nicht. Die Dialoge kommen einen lang vor, weil es steril per Erzähler geschrieben ist, statt die Charaktere sofort lebendig werden zu lassen. Es kommt somit kein Spaß auf. Das mit dem Lizenzbrett, kenne ich irgendwie von Monster Hunter World oder FF15 später und nein auch das gefällt mir nicht. Ich will in einen Abenteuer die Gegend erkunden und da hab ich hier keinen Bock drauf.

      Die Weltkarte ist mitten in den Bildschirm gequetscht und macht die Optik dermaßen kaputt, dass es unglaublich ist, wie das Spiel damit durch die Endproduktion kommen konnte. Das Kampfsystem macht mir auch kein Spaß, entweder richtig Runden basiert oder Action und nicht so ein Halb/Halb.

      Wenn man wenigstens die Karte besser platziert hätte, würde ich noch eine Stunde weiter spielen, bis ich aus der ersten Stadt raus bin, ob es dann besser wird. Nein so hässlich habe ich ein Rollesnpiel selten aufgebaut gesehen. Wenn jemand JRPGs im Stil der FF 7 – 10 Reihe sucht, sollte es mit Dragon Quest 11, die komplette Tales Reihe tun oder auch World of Final Fantasy, die kommen da alle schon dicht heran und sind auch von der Grafik her besser. EXIT.

      ------
      Raptor_04X hast du das Spiel schon, wnen nicht findet sich bestimmt was zum Tauschen. :3: Hab die Trophy gleich versteckt, nicht das jemand denkt, ich hab das Spiel noch.
    • Nach einer Stunde spielzeit kannst du schon sagen dass das Kampfsystem und die Karte und die Story bzw alles scheiße ist...OK Doomchen^^Bei der Karte brauchst nur aufs Touchpad drücken dann sieht man sich selbst und den Zielort, ohne das einem die durchsichtige Karte stört.Und die Zielhilfen habe ich ausgestellt die störten mich auch, ohne die ist es ein genuss zu Kämpfen.Wenn du dem Spiel nicht mal ansatzweise ne Chance gibst bist du selber schuld.
      PS:Nach einer Stunde spielzeit hast du ja noch nichteinmal das Gambit geschweige dem das Zodiac System gesehen bzw verstanden.PPS:Und während des Kampfes pausiert das Spiel (mit Option EIN im Menü) dass man auswählen kann welchen Zug man als nächstes tätigt (damit es nicht zu stressig ist/wird).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ne Stunde finde ich auch zu knapp um das Spiel richtig beurteilen zu können. Da hat man ja nicht gerade viel geschafft. Finde 3-5 Stunden sollte man schon investieren um etwas rein zu kommen.

      @ Doom wie kann man denn Trophäen verstecken? :3:

      Also ich Bock drauf und es wird eines meiner nächsten Games die ich zocken werde.
    • Raptor_04X schrieb:

      @ Doom wie kann man denn Trophäen verstecken?

      Gehe mal auf Trophäen und Privateinstellungen und dort auf "jeder" oder "Freund" du hast es bestimmt auf "Niemand". Man sieht nicht was du zockst und wie weit du bist, dass hab ich nur bei dir so.

      Ich tausch das Spiel doch erstmal nicht, das Kämpfen macht mit den Kreaturen zumindest Laune. Weltkarte kann man zum Glück umstellen.

      - Ladezeiten in der Stadt sind mitunter zu hoch
      - Smilies über Charaktere ergeben keinen Sinn, ieser Unsinn wurde auch in die Tales Reihe mit Aufgenommen, hier wechseln sie aber nicht mal von positiv auf negatives Grinsen, das irritiert irgendwie und brauch kein Mensch.
    • Spiele es erstmal durch shack Vlt kommst Du ja rein ins Spiel :0: Habe bei mir nachgesehen="Trophäen stehen bei mir auf Freunde. Das Problem ist bei mir schon länger. Das ist seid dem ein Kollege sich mit seinem Profil bei mir eingeloggt hat. Nur manche sehen meine Trophäen lolp
    • Vielleicht sind das enge Freunde die deine Trophys sehen, wenn ja ist es aber eher ein Bug auf der PS4.
    • Die Esper haben andere Namen sind aber die selbigen.IFRIT heißt hier in dem fall BELIAS...seine letzte Attacke bevor er verschwindet erinnert stark an FF7-9.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Hast ne Ahnung wie ich das raus bekomme Doom?

      Wie weit seid ihr beiden mittlerweile?
    • Ich komme da täglich nicht so wiet wie Dawson, da ich 3-4 RPG gleichzeit spiele zur Zeit. ;)

      Konto-Verwaltung -> Privatsphäre-Einstellungen ..dort bei Games und Freunde Rubriken alles auf "Jeder" stellen und schauen ob ich oder jemand anderes dann sehen kann. Wenn ja, dann alles auf Freunde stellen, wenn du es nicht jeden zeigen willst. Das Menü sollte dafür alles abdecken.
    • Ich zocke immer 2 Games. Maximal noch ein Gelegemheitsspiel zwischen durch. Sonst laufe ich der Gefahr das ich nichts durch spiele^^ Auch wenn ich neue Sachen schon am Start habe :0:

      Muss ich mal probieren :6:
    • Es ist jetzt nicht die tiefgründige Story die einen fesellt(wobei...Star Wars läst grüßen) sondern die liebe zum detail im kompletten spielablauf.Seien es die Städte, die NPC's, Chocobos,Mogris, Nebencharaktere(sehr Charmant) die Welt die man erkundschaftet, das Kampfsystem, die Bosse, die Rätsel in Quests, sogar das Leveln samt Looten macht Laune.Und voralem die Esper die man bezwingen muss um sie sein eigen zu nennen, geschweige dem das es 13 stück an der zahl gibt die man erbeuten kann(10 optional).Langeweile kommt bei mir hier nicht auf, und das gefällt mir bei diesen FF Ableger, dass er mich in seinen Bann ziehen kann.

    • War gerade in den Zertenian-Grotten um das Esper Adrammelech zu besiegen und dann zu haben, nur bin ich noch etwas zu schwach für den Gegner, sodas ich ihn erst später angehen kann...Schade :-) Bis man die Zertenian Grotte mal anfindet sucht man sich zu Tode, gut das es eine Lösung im Internet gibt^^

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      IFRIT heißt hier in dem fall BELIAS
      Soweit bin ich noch nicht, aber der Name Iftrit ist im Dialog jedenfalls in dem Verlies gefallen.

      Story geht noch, das Problem sind die etwas emotionslosen Charaktere. Der Hauptdarsteller ist zwar frech (Ich sag nur Eimerköpfe ^^), aber die richtige Bindung entsteht hier erstmal nicht. Gerade die FF Reihe hatte viel Emotionen zu bieten und die waren hier mit einem Schlag fast weg. Gerade der Beginn kommt einen daher zu künstlich vor. Optisch finde ich die Dungon-Mauern Quest im ersten Drittel des Spiels auch nicht besonders schick. Gameplay macht soweit Laune, das Board ist zwar ein wenig umständlich zu bedienen mit den Lizenzen, aber macht auch Laune. Die Kreaturen sind vielsitiig und gut gestylt. Letzteres traf bei FF 15 die ersten gut 10 Stunden nicht zu, welche ich mit dme Spiel verbracht habe. Langweilig ist das Game nicht, es ist ein ordentliches RPG, aber kein Highlight wie die FF Reihe bis dahin war, dafür fehlt es an mehr Drama und teils bessere Optik. Durchspielen lässt es sich aber ganz gut denke ich mal.
    • Zu Anfangs sieht alles trist und gleich aus, wenn du mal die Welt erkundschaften kannst wirst du feststellen dass die Orte sehr einfallsreich und "Exotisch" sind.

    • Ja später gibt es da schon noch ordentlich Abwechslung. Die Orte sind später schon recht schön anzusehen. Hat halt diesen persönlichen FF12 Style wie ich finde.
      Das mit den Charakteren sehe ich wie Doom. Sind wirklich sehr blass und emotionslos. Das ändert sich auch im gesamten Spiel.
      Gibt es eigentlich nebenher einiges zu tun? Ausser das Monster jagen und bekämpfen?
    • Nebenher gibt es bisher garnichts zu tun. ^^ Das Kampfsystem und Leveln hällt das Spiel bei Laune, hört sich schlimmer an als es ist. Wobei für ein FF Teil ist es eigentlich schlimm. Irgendwann ist man in diesem Flow, aber ein gutes RPG ist das nicht, wie die ganzen Kritiken es gehypt haben.
    • Glaube es gibt auch keine Nebenquests bis zum Ende hin, ausser die Jagdaufträge und paar geheime Bossgegner.
      Ich werde es bald erfahren^^ Kann im Moment nur nicht zocken.
    • Die hätten das Spiel "The Star Wars Universe" nennen sollen. Ganz klar hat man sich hier an den kommerziellen Erfolg der Star Wars Trilogy von George Lucas orientiert. Das hat mit dem Fantasy-Design der vorherigen FF Teile rein garnichts zu tun. Daher wirkt das auch alles so künstlich an Charaktere und Story. Schlecht ist das Spiel nicht, man kommt vor allem zügig voran und es macht daher Laune. Dennoch ist es klar schwächer als das Vorherige aus diesem Universum.

      Könnt ihr mir einen Tipp geben, was das mit den Aufrufzaubern auf sich hat? Da läuft immer ein Zeitlimit ab, ich verstehe das nicht. Bei einigen kann ich wenigstens noch eine Taste drücken, dann passiert noch was. Kapiere ich trotzdem nicht so richtig.
    • Raptor_04X schrieb:

      Glaube es gibt auch keine Nebenquests bis zum Ende hin, ausser die Jagdaufträge
      Es gibt Nebenaufgaben, hängen mitunter mit den Clan-Jagdaufträgen zusammen, die sind etwas versteckt. Mache gerade die mit den Kaktoren, sind auch inhaltlich ganz witzig.
    • Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Glaube es gibt auch keine Nebenquests bis zum Ende hin, ausser die Jagdaufträge
      Es gibt Nebenaufgaben, hängen mitunter mit den Clan-Jagdaufträgen zusammen, die sind etwas versteckt. Mache gerade die mit den Kaktoren, sind auch inhaltlich ganz witzig.
      Achso das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Also doch ein paar Aufgaben :0: