The Terror



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Idee: David Kajganich, Soo Hugh
      Produktion: Ridley Scott, David Zucker
      Genre: Horror, Drama
      Laufzeit: Minuten
      Ausstahlender Sender: AMC

      Deutschland Start:
      Staffel 1: 26.03.2018 (Amazon Prime)
      Staffel 2: 16.08.2019 (Amazon Prime)

      Darsteller:

      Jared Harris als Francis Crozier
      Tobias Menzies als James Fitzjames
      Ciaran Hinds als John Franklin
      Paul Ready als Henry Goodsir
      Adam Nagaitis als Cornelius Hickey

      Handlung:

      Die Nordwest Passage 1847 - eine Crew der Royal Navy sucht einen Weg dort hin.
      Sie haben nicht nur mit unmenschlichen Strapazen zu tun, drohende Krankheiten wie die Skorbut, zu allem unheil ist ein "Ding" auf ihren Spuren und mach jagt auf sie.

      Die Charaktere basieren zum Großteil auf tatsächlichen Mitgliedern des damaligen Teams um Captain Sir John Franklin, deren Verschwinden bis heute ein Rätsel ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich freue mich sehr auf die Serie, US Start ist der 26. März 2018.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Serienstart - auch in Deutschland kann man sich ab dem 26. März 2018 die Frage stellen was in der kälte lauert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es dauerte bis zum 27. März 2018 um auch in Deutschland "Terror" live zu erleben, jede Woche jeweils Dienstags eine neue Folge auf Amazon Prime Video.
      Zum Start stehen aber gleich zwei Episoden bereit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gefallen: Mag diese düstere Atmospähre, mit dem Eis und so. Auch die Darsteller fand ich gut. Die Serie könnt was werden.
    • Gestern auch folge 1 geschaut, find die Serie bisher superb!
      Ich liebe das Setting.
      Könnte was großes werden.
    • Freut mich sehr, von der Thematik spricht mich das sehr an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gute News für deutsche Amazon Kunden, statt wie bislang den wöchentlichen Rhythmus beizubealten gibt es bereits jetzt 5 Episoden zu bewundern, ab dem 10. April sind alle Folgen abrufbar, noch vor der US Ausstrahlung die gerade einmal bei Episode 3 sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin durch,
      Niveau konnte nicht ganz gehalten werden. Mich stört diese Monster Sache ein wenig, Serie hätte ohne genauso funktioniert und wäre besser gewesen. Die Inszenierung hätte auch etwas straffer sein können, es plätschert teils etwas vor sich hin, was aber zur Situation passt, wenn man es nüchtern betrachtet.
      Gestrandet, resigniert, verloren.
      Optik usw stimmt, Besetzung stimmt.
      Alles recht realistisch Inszeniert, bis auf das Monster Ding.
      Herrlich gegen den Mainstream gekämmt.

      [film]7[/film]
    • Die ersten vier von mir bislang gesehenen Episoden sind wahrlich gespentisch.
      Das Setting in der Eiswüste ist natürlich auch ein dankbares, daraus muss man allerdings auch etwas machen.
      Momentan gibt es wenig zu meckern, ich freue mich schon drauf wie es weiter geht, klar auf achter Kurs zur Zeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie ist ein absolutes Highlight für mich, eine überaus gelungene Mischung aus Drama und Horror.
      Zu bemängeln finde ich rein gar nichts, aussergewöhnlich gut.
      Ob es eine zweite Staffel geben wird die dann aber wohl rein gar nichts mehr mit der Realität gemein hat ist noch unklar.
      Denn während wir schon alle Episoden anschauen konnten ist es in den USA so das TV Sender AMC (The Walking Dead) The Terror im Wochenrythmus zeigt, die Quoten dort bislang aber nicht überragend sind, International kommt sie besser an.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das mit den Quoten überrascht nicht nicht, die Serie ist definitiv kein Mainstream.
    • Die Serie ist ja von AMC, bei The Walking Dead konnte auch niemand diesen gigantischen Erfolg auch nur erahnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Walking Dead ist aber imo ne weitaus massentauglichere Geschichte.
      Terror setzt da weitaus wenig Fokus darauf, schon allein die ganze Darstellung usw ist weitaus weniger für die Massen, Zombies gehen immer.

      Ich finde das ja toll und mutig, leider wird sowas selten durch gute Quoten belohnt.
    • Also zum damaligen Zeitpunkt galten Zombies nicht unbedingt als Massentauglich, so ziemlich das Gegenteil war der Fall, und in Staffel eins beginnt das ganze ja mit dem Kind, mit reichlich Gedärmen, das muss sich erst mal jemand trauen.
      Davon abgesehen ist The Terror wirklich sehr gelungen und atmosphärisch ein absolutes Highlight.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • AMC hat eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die Handlung ist aber eine komplett andere.
      Sie spielt im Zweiten Weltkrieg und erzählt von Geisterheimsuchungen, die Ereignisse in Südkalifornien, in Internierungslagern und an der Front im fernen Pazifik zusammenfügen.
      Dafür verantwortlich ist True Blood - Macher Alexander Woo und auch Max Borenstein (Kong Skull Island).
      Ridley Scotts und ua. David Zucker sind erneut die Produzenten die zehn weitere Episoden drehen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Josef Kubota Wladyka (“Narcos”) wird die erste Episode der zweiten Staffel als Regisseur übernehmen, Max Borenstein (“Kong: Skull Island,” “Godzilla”) ist als Produzent für den Rest verantwortlich der 2019 auf AMC gezeigt wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Terror - Infamy



      Handlung:

      Die 2. Staffel spielt in einem Internierungslager in den USA im Zweiten Weltkrieg, im Amerika von 1941 lebt Chester Nakayama, ein in den USA geborener Sohn von japanischen Einwanderen, er möchte gegen den Kaiser der Heimat seiner Eltern in den Krieg ziehen.
      Wie schon bei der ersten wird auch sie viele Mysterien bereit halten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein knapp fünf-minütige Featurette:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Star Trek Star George Takei Shares spielt ebenfalls mit in "The Terror: Infamy".



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 2. "The Terror"-Staffel ist jetzt bei Amazon Prime. Es kommt wohl jeden Freitag eine neue Folge.

      Fand die ersten Folgen der 1. Staffel nicht schlecht. Muß aber gestehen hab diese nicht zu Ende geguckt.
      (Das war doch diese mit einem
      Spoiler anzeigen
      Schiff im Eis
      ,oder?)
    • Fand die 1. Folge der 2. "The Terror"-Staffel ganz gut. Auch was den Leuten da so wiederfährt. Mal sehen wie sich die Staffel entwickelt.
    • Nach zwei Episoden angebrochen, wie ich diesen Geister Unsinn nicht mehr sehen kann.
      Jedes mal der selbe Murks, uiuiui, wie unheimlich (nicht).
      Lass ich erst einmal ohne Bewertung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Macher u. auch der Sender in den USA beraten gerade über eine 3. "The Terror"-Staffel.

      Die 1. fand ich recht gut, aber die 2. nicht ganz so (Habe die auch nicht zu Ende gesehen.) Mal abwarten was hier passiert.
    • Freue mich auch, die erste fande ich super gut, die zweite hat mir gar nicht gefallen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &