Shadowless Sword

    • Shadowless Sword



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Patrick J. Gorman
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Young-jun Kim
      Drehbuch: Paul Sheen
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Mofac Studio
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ji-Woo Choi, Ho-bin Jeong, Jun-ha Jeong, Su-ro Kim, Ki-yong Lee, Seo-jin Lee, Hyeon-jun Shin, So-yi Yoon


      Inhalt:

      927 AD das alte koreanische Königreich wird von einer Invasionsarmee überrannt und die komplette Königsfamilie wird ausgelöscht. Für das alte Königreich gibt es jetzt nur noch eine Hoffnung: Prinz Jung-Hyun, der im Exil lebende Königssohn. Die beste Schwertkämpferin des Landes, So-ha, wird ausgesandt, um den neuen König zurückzuholen, damit er die zerschlagenen Armeen zur finalen Schlacht verbünden kann. Doch auch die Eindringlinge haben einen Meister des Schwertkampfes ausgesandt, Gunhwapyong (Hyun-joon), großer General des alten Korea, der nun die feindlichen Armeen anführt. Eine Hetzjagd durch das Land beginnt und ein Aufeinandertreffen der Schwertkampfmeister steht bevor.


      Trailer:



      Meine Meinung:

      Kim Young-Jun der bisher nur mit seinen "Bichunmoo" von sich reden machen konnte. 5 Jahre hat es nun gedauert bis er nun Shadowless Sword vorlegen konnte. Die Schauspieler sind mir gröstenteils unbekant, bis auf Yoon So-Yi (Arahan). Und ich muss sagen der Film hat mich voll überzeugt. Die düstere Grundstimmung und viele Kämpfe, die zum Teil ziemlich blutig rüberkommen. Es wird aber nicht nur mit Schwertern gefightet sondern auch mit blossen Händen, wo schonmal das ein oder andere Bein zu Bruch geht. Auf leuchtende und grelle Farben wie zB bei "Hero" oder "House of flying Daggers" wurde hier verzichtet was dem Film auch gut tut. Das einzige was ein bissel lächerlich wirkt, ist die Tatsache wenn man verletzt wird das das Blut überall rausspritzt als ob man einige Böller in den Körper gesteckt hat. Was aber zu verschmerzen ist da das Gesamtprodukt stimmt. Kurioserweise ist die koreanische DVD ab 12 freigegeben und die deutsche ab 16. Aber ich finde die Freigabe ab 16 ist voll gerechtferigt.
    • Sehr guter Schwertkampf Film. Die Actionszenen waren wirklich hervorragend in Szene gesetzt und auch die Atmosphäre des Films fand ich sehr gut. Hat mich positiv überrascht der Film. Ich stehe voll auf die Kostümfilme. :)

      Gruß
      John Liu
    • schaut euch mal die making ofs an , die sind der hammer , das glaubt kein mensch welch arbeit in den wireworks steckt . und die hauptdarstellerin hat sich übelst mit nem gerissen drahtseil verletz ..... sowas sollte man immer bedenken wenn man solch einen film sieht .
    • Werde ich demnächst mal machen, bin bisher noch nicht dazu gekommen, hört sich ja sehr interessant an das Making-Of

      Gruß
      John Liu
    • Ich liebe Swordplay/Martial Arts Filme und da bin ich bei Shadowless Sword genau bei der richtigen Adresse gelandet.Gut,zugegeben die Story ist nun nicht geerade innovativ.Vielmehr läuft der Film nach alt berkanntem Muster ab.Aber der Film ist so klasse in Szene gesetzt das man darüber locker hinweg sehen kann.Die Choreographie bei den Schwertkämpfen ist richtig Atemberaubend,eben ein richtiger Eyecatcher.Und auch die Martial Arts Einlagen sind Super gemacht.Natürlich nicht ohne übertrieben zu sein (herumfliegen) aber es passt einfach.Die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend.Langeweille kommt absolut keine auf,ständig passiert etwas.Und wenn außnahmsweise mal nichts passiert dann laden die wunderschönen Landschaftsaufnahmen zum träumen ein.Das Finale steigert sich nochmals und bietet jede menge fetter Action.Ich bin mit Shadowless Sword vollkommen zufrieden.So zufrieden das ich mir die 2 Disc Special Edition holen will.Den die Verleihfassung hat leider keine Extras und das Making Of interessiert mich schon mal.Ach ja:man sollte sich den Abspann bis zum ende anschauen,denn es gibt noch eine Szene zu sehen ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • am 26.09.2008 erscheint die Blu-Ray von Splendid

      Blu-ray-Disc-Features:
      Shadowless Sword Bonusmaterial

      1. Making of Der Schlüssel zur Legende
      1. Art Design
      2. Kampfkunst
      3. Die Produktion
      4. Musik und Sound

      2. Deleted Scenes Die verborgene Legende

      3. Interviews Der König
      Der Rivale
      Die Begleiterin

      4. Die Maske Vier Farben

      5. Behind the Scenes Die Meister

      6. Slideshow

      7. Fotoshooting

      8. Pressekonferenz

      9. Trailer

      10. Musik Video (Splendid)

    • Bin ja mal gespannt, wie die Qualität der Blu-Ray sein wird. Die DVD hat ja schon ein sehr gutes Bild.

      Gruß
      John Liu
    • Der Film lief unter dem Titel "Das Schwert des Prinzen" gerade auf RTL2.
      Er war ganz okay, aber dennoch machen die Chinesen die besseren Martial Arts Filme. Von der Storyline und den Einfällen spürt man kaum Liebe von den Koreanern. Nur in der Wahl der Bösewichte - der Schauspieler des Oberbösewichtes dürfte Fans von "Guns & Talks" bekannt vorkommen, da er dort die Hauptrolle gespielt hat - lassen sich die Koreaner immer etwas gutes einfallen, wie schon in "Die Sieben Schwerter", aber gutausgedachte Bösewichte bringen nicht viel, wenn die Story fad ist.
      Kurzweilig zu empfehlen, aber nichts für Fans von Hero, House of flying Dagger oder Tiger and Dragon.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • der Film war sicherlich auch geschnitten da er schon so früh kam.

      Ich find den aber um einiges besser als Hero oder House of Flying dagger

      da ich diese beiden nur Öde fand und bis heute noch nicht geschafft habe so wach zu sein das ich bei diesen Schlaftabletten nicht einschlafe :P
    • Shadowless Sword ist ein geiler Film , Swordplay ist schön anzusehen, die charaktere, die Fähigkeiten von einigen und und und ich habe eigentlich kaum was zu meckern, außer vielleicht auf emotionaler Ebene betreffend dem Endkampf ^^ [film]9[/film]
    • Shadowless Sword

      Es wird recht brutal gekämpft, mit einigen Gliedmassen-Abtrennungen und Körper-Durchstoßungen, allerdings ohne dabei Blut zu vergießen, es sieht trotzdem gut aus und es macht Spaß beim zuschauen. Die Kämpfe sind modern und spektakulär anzusehen.
      Die abwechslungsreiche Kulisse bietet stetig schöne Plätze und es ist alles atmosphärisch und Old School gehalten. Teils geht es ganz schön übernatürlich zur Sache, wenn durch die Lüfte gerannt wird und einige geschlagene Kämpfer Meterweit durch die Luft fliegen, bei dieser Art Film passt es aber durchaus gut. Die Sounduntermalung ist ebenfalls passend. Was mir hier einzig nicht so ganz gefallen hat, ist die etwas eintönige Gesichte, wodurch kein richtiger Spannungsbogen aufgebaut wird. Ansonsten lohnt sich der Film für den Eastern-Fan auf jeden Fall.

      [film]7[/film]