The Eloise Asylum

    • The Eloise Asylum



      Produktionsland: USA
      Produktion: Sanford Nelson und Tripp Vinson
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Robert Legato
      Drehbuch: Christopher Borrelli
      Kamera: Antonio Riestra
      Schnitt: Greg D'Auria
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: James L. Roberts
      Musik: Ronen Landa
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Eliza Dushku
      Robert Patrick
      Chace Crawford
      Nicole Forester
      Brandon T. Jackson
      Martin Klebba
      P.J. Byrne
      Tim Holmes

      Handlung:

      Jacob Martin erfährt, dass sein Vater Selbstmord begangen und ihm eine Erbschaft hinterlassen hat, welche das Vorweisen der Sterbeurkunde einer Tante voraussetzt. Ihr letzter bekannter Aufenthaltsort ist die vor dreißig Jahren abgebrannte psychiatrische Anstalt Eloise, die für die furchtbaren Praktiken berüchtigt ist, die an den Patienten verübt wurden. Zusammen mit seinem Freund Dell, dem Eloise-Experten Scott und dessen Schwester Pia betritt Jacob die verlassene Klinik und muss mit Entsetzen feststellen, dass sie von den ehemaligen Patienten und Ärzten der Anstalt verfolgt werden. Es beginnt ein Alptraum, in dem die Gruppe mit ihren größten Ängste konfrontiert wird. Die Vergangenheit scheint zur neuen Realität zu werden und ein Entkommen aus dem Labyrinth Eloise erscheint aussichtslos …


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.03.2016 (Verleih: 29.03.2017)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht hole ich ihn mir. Schön Eliza Dushku ("Buffy", "Wrong Turn") mal wiederzusehen und die Trailer sehen recht ordentlich aus, finde ich.
    • Das Cover-Motiv der Blu-Ray/DVD:

    • Der deutsche Trailer:



      Wie gesagt, der Trailer geäfllt mir. Werde mir den Film wohl holen.
    • Ich fand "Eloise Asylum" schwach. Aus der an sich netten Grundidee mit diesen
      Spoiler anzeigen
      Zeitsprüngen in die Zeit als die Anstalt noch in Betrieb war
      macht der Film zu wenig. Und richtig gruselig fand ich ihn auch nicht. Zwar ist es schön Robert Patrick und Eliza Dushku mal wiederzusehen, aber retten kann das den Film auch nicht.

      [film]3[/film]
    • Der Film hat einen großen Pluspunkt: Die Effekte sind wirklich gut gemacht! Leider ist das auch alles. Die Charaktere werden zwar alle eingeführt, aber dies ist wie in den früheren Horrorfilmen viel zu lang. Man betritt das Irrenhaus erst zur Mitte des Filmes und von da an überschlagen sich die Ereignisse. Die Haupthandlung wird einfach mal in den Hintergrund verschoben und stetige Wechsel aus Realität und Vergangenheit haben mich viel mehr verwirrt als die Charaktere.
      Ich habe mich nach dem RTL2 trailer gefreut, aber ich wurde enttäuscht!

      [film]3[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Witzig!

      Ich habe den Film vor 2 Jahren gesehen und vor einer Woche noch einmal. Er war wohl so schlecht, dass ich mich an NICHTS erinnert habe. Das soll schon was bedeuten.

      Wie oben beschrieben sind die Effekte gut gemacht und das Ende recht gut erklärt, aber ansonsten verpasst man überhaupt nichts.


      [film]2[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • P!ng0 schrieb:

      Witzig!

      Ich habe den Film vor 2 Jahren gesehen und vor einer Woche noch einmal. Er war wohl so schlecht, dass ich mich an NICHTS erinnert habe. Das soll schon was bedeuten.

      Wie oben beschrieben sind die Effekte gut gemacht und das Ende recht gut erklärt, aber ansonsten verpasst man überhaupt nichts.


      [film]2[/film]
      P!ng0, dich gibts ja auch noch!! :-))
      ^(^.^)^