Public Enemy



    • Seriendaten:

      Originaltitel : Ennemi public
      Produktionsland : Belgien
      Produktionsjahr: 2016
      Produktion: Isabel de la Serna
      Länge : ca. 52 Minuten
      Episoden : 20
      Genre : Krimi/Drama
      Ausstrahlender Sender : La Une

      Deutsche Ausstrahlung auf Sky Atlantic
      Staffel 1: 24.11.2016
      Staffel 2: 19.07.2019

      Darsteller:

      Angelo Bison
      Stephanie Blanchoud
      Clement Manuel
      Jean-Jacques Rausin
      Philippe Jeusette
      Laura Sepul

      Handlung:

      Polizistin Chloé Muller (Stephanie Blanchoud) wird mit einem Kindsmord konfrontiert, der sie selbst an ihre Grenzen bringt. Muller laboriert an einem Kindheitstrauma, sie war selbst in den Fängen eines Mörders.
      Derweil kommt Serienkiller Guy Béranger (Angelo Bison) auf Bewährung frei und darf unter etlichen Auflagen die Haft verlassen. Béranger ermordete Kinder.
      Er muss zur Resozialisierung in ein Kloster in der französischen Einöde, dann verschwindet ein Mädchen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wurde um eine weitere Staffel verlängert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier habe ich eine zwiespältige Meinung, das Thema ist extrem heikel, gerade wenn aus Belgien kommt.
      Ob man das jetzt so umsetzen kann?
      Wenn man jetzt von "Unterhaltung" sprechen kann ist sie gegeben, auch wenn mich vieles stört.
      Die Polizei ist so strunzdämlich das es schon zur Strafe kommen sollte, die Charakter sind überzeichnet und viel zu lesbar.
      Was fehlt und davon bin ich ausgegangen das dies hier im Mittelpunkt stehen würde ist die schlichte Anwesenheit "des Bösen".
      Die Handlung gibt so viel furchtbares vor das dies ein Selbstläufer in Sachen "Angst" sein sollte.
      Dem ist aber nicht so, zu viel Banalitäten ersticken jede Panik.
      So bleibt eine routinierte Thriller Serie die in Staffel 2 einiges an Fahrt zulegen sollte.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &