Planet der Affen - Survival

• Geil, 2 Punkte von dir für einen Blockbuster deuten auf 8 von mir hin.

Während Kritiker und Fans mehr wie zufrieden mit dem Abschluss sind, bereitet das Filmstudio FOX eine Kampagne vor um Survival zu den nominierten für den Oscar zu zählen.
      Knapp 400 Mio $ spülte er bislang in deren Kassen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • tom bomb schrieb:

Geil, 2 Punkte von dir für einen Blockbuster deuten auf 8 von mir hin.

Der 2.Teil war ja schon schwächer, aber noch schaubar. Ich bin mir nicht so sicher, glaub der könnte bei dir auch floppen. Diese künstlichen Hypes sind eh völlig weltfremd, da geht es wohl nur um Vermarktung.
    • Habe nichts von einem Hype um diesen Film mitbekommen - ob er mir zusagt weiss ich nicht, gehe aber stark davon aus.
    • Zugegeben, mit Teil 1 kann auch der Abschluss nicht mithalten, was insgesamt aber auch ein schweres Unterfangen ist.
      Was mich beeindruckt ist das man überhaupt nicht mehr unterscheidet zwischen Menschen und Affen was die Effekte anbelangt, Gorillas die auf Pferden reiten, das wurde hervoragend umgesetzt.
      Die Laufzeit ist insgesamt etwas zu viel, so einige Dialoge müsste ich nicht 5 Minuten am Stück zuhören.
      Auch muss ich nicht jeden Sachverhalt auserklärt bekommen, und die moralische Keule könnte eine Nummer kleiner ausfallen, denn wir wissen ja das uns hier eine Botschaft vermittelt wird.
      Mein Fazit hätte positiver verlaufen können für einen im ganzen gelungenen Film, jedoch stören halt diverse Kleinigkeiten um von einem Endzeit Szenario sprechen zu können welches auch nur im Ansatz berühmte Vorbilder wie "The Road" erreicht.
      Unterhaltend, auch etwas eindringlich, ja das war es aber schon.

[film]7[/film]