Tokyo Mirage Sessions #FE

    • Tokyo Mirage Sessions #FE


      Datum der Erstveröffentlichung: 24. Juni 2016 Europa
      Herausgeber: Nintendo
      Serie: Megami Tensei, Fire Emblem
      Plattform: Wii U
      Entwickler: Atlus, Intelligent Systems

      Spielinhalt:
      Zwei Welten...Eine heroische Bestimmung.

      In diesem brandneuen RPG des renommierten Entwicklerstudios Atlus erledigen die Spieler Monster in Popstar-Manier.
      Eine unheilvolle Macht aus einer anderen Dimension hat das heutige Tokio in Beschlag genommen, was ein fantastisches Feuerwerk von Stil, Mode, Musik und natürlich auch Gefahr zur Folge hat. In energiegeladenen, rundenbasierten Kämpfen gilt es, seine Stärke auszuspielen, Items zu kombinieren, um daraus schlagkräftige Waffen herzustellen, und damit Feinde zu vernichten. An jeder Ecke finden die Spieler Originalsongs – einschließlich Fire Emblem-Referenzen – des japanischen Unterhaltungsgiganten Avex. Zudem können die Spieler der Unterhaltungsindustrie nachempfundene Verliese entdecken und erleben fesselnde musikalische Darbietungen.

      Features:
      • Klassisches JRPG-Kampfsystem im modernen Gewand: Nutze actiongeladene Combos mit dem brandneuen Sessions-System
      • Verbünde dich mit freundlich gesinnten Mirages und nutze die Kraft gefallener Gegner, um neue Waffen, Zauber und Attacken zu kreieren
      • Erforsche eine mysteriöse Paralleldimension, die sich hinter den berühmten Stadtteilen Tokyos verbirgt
      • Audio Japanisch, Text Englisch (um in den vollen Genuss dieser Software zu kommen, sind Lesekenntnisse in Englisch erforderlich)

      GameTrailer:


      Meinung/Kritik:
      Hier haben wir es mit einen waschechten Japano RPG zu tun mit den altbekannten und vor allem den altbewährten ATBS(Active Time Battle System) zu tun das man bereits aus der Final Fantasy Reihe kennen sollte.Grafisch ist es hübschanzusehen und die Original Sprecher die in Japanischer Sprache Lokalisiert sind bringen tolle Atmoshphäre mit sich.Das Kampfsystem wie bereits erwähnt ist gut gewählt und macht Laune aufs herumexperemenieren.Einziger schönheitsfehler beim Spiel ist der Englische Untertitel den man nicht auf Deutsch stellen kann, also ein wenig Englisch Kenntnisse wären von Vorteil wenn man das Spiel zocken will, bzw die Story ist eh belanglos sowie die Textpassagen die man so Liest :-) Ich habe erst den Prolog binnen 90 Minuten gespielt und kann noch nicht einmal ein Vorfazit abgeben, das aber die Tage noch folgen wird.Was ich so gehört habe ist dieser Ableger der Fire Emblem Reihe ein Muss wenn man eine WII U besitzt und ein RPG Fanatiker ist wie ich es einer bin^^

    • Ich hatte das auch mal ins Auge gefasst, aber wegen der fehlenden deutschen Sprache oder wenigstens UT dann gelassen. Das gesehene Lets' Play hatte mich auch garnicht überzeugt. Kannst aber mal berichten, kaufen wer dich es aber nicht, selbst wenn ich gerade kaum was zum zocken habe.
    • Da ich sowieso derzeit Geil bin auf ein RPG der alten Schule zwecks Kampfsystem werde ich das Spiel weiterzocken.Denn es wäre wirklich schade wenn ich dieses Spiel nicht weiterzocken würde da ich wahrscheinlich ein ganz großes RPG versäumen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()