Amazonas - Gefangen in der Hölle des Dschungels

    • Amazonas - Gefangen in der Hölle des Dschungels

      Originaltitel: Nudo e Selvaggio
      Produktionsland: Italien, Brasilien
      Produktion: Chris Rodrigues
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Michele Massimo Tarantini
      Drehbuch: Michele Massimo Tarantini, Dardano Sacchetti
      Kamera: Edson Batista
      Schnitt: Michele Massimo Tarantini
      Budget: -
      Musik: Claudio Simonetti
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Michael Sopkiw, Suzane Carvalho, Milton Morris, Marta Anderson, Jofre Soares, Gloria Cristal, Susan Hahn, Maria Reis, Andy Silas, Leonidas Bayer, Carlos Imperial, Samuka, Ney Pen, Adalberto Silva, Jonas Dalbecchi





      Inhalt:

      Kevin befindet sich in Brasilien um geologische Ausgrabungen zu unternehmen. Nachdem er Aerger mit den Einheimischen hat, chartert er zusammen mit einer kleinen Touristengruppe, einem Fotograf, zwei Fotomodellen und einem ausgemusterten Söldner ein Flugzeug, um zurück in die Zivilisation zu fliegen. Nach einer Notlandung im Amazonasgebiet muss die zusammengewürfelte Truppe sich unzähligen Gefahren der grünen Hölle stellen. Krokodile, Piranhas und Treibsand erwarten sie schon. Als sie nach auf Kannibalen stossen, stehen ihre Chancen, aus der verdammten Wildnis zu entkommen, sehr schlecht...


      Trailer:


      Deutsche DVD und Blu-Ray Fassung von XT am 12.06.2016 (zum ersten mal auf Blu-Ray)


      Kritik:

      Amazonas ist ein Kannibalenfilm von Michele Massimo Tarantini, der im Dschungel von Brasilien gedreht wurde.
      Der Geologe Kevin befindet sich in einer Provinz von Brasilien und hat Ärger mit ein paar Einheimischen. Zusammen mit einer Gruppe, welche auch aus 2 hübschen Models besteht, fliegt er wieder zurück in die Zivilisation, allerdings macht das Charterflugzeug über den Amazonas schlapp. Somit heißt es den Weg zu Fuß zurückzulegen, der natürlich auch von Kannibalen, Krokodielen, Piranhas und anderem Getier begleitet wird. Schafft die Gruppe den Weg aus der Dschungel Hölle, oder ist dies erst der Anfang von ihrem Ende? Die Darsteller sind auf mäßigen B-Movie Niveau, aber die von mir schon erwähnten Schönheiten machen durch viele Nacktszenen, wieder einiges gut.

      Der Hauptdarsteller erinnert etwas an Terence Hill, mit einigen handgreiflichen Auseinandersetzungen, die für den ein oder anderen Schmunzler sorgen dürften. Auch allgemein setzt der Film gewollt auf viel Humor.
      Mit vertreten ist Alexandra Della Colli welche Italo-Fans aus "Zombies unter Kannibalen" her kennen.
      Die Kannibalen sehen glaubhaft aus, agieren allerdings ähnlich lachhaft wie bei Cannibal Terror. In diesem Fall kommt es zwar auch trashig, aber nicht so billig wie bei den zuvor genannten Kannibalen Film rüber. Diese Wilden sind nur in einem geringen Teil des Filmes zu sehen. Viele Ausweidungsszenen und Splatter gibt es nicht, die Angebotenen können zumindest Überzeugen.

      Tiersnuff und Vergewaltigungsszenen, welche im Kannibalen Genre häufig zu sehen sind, wird man bei diesem Vertreter nicht in dieser Form vorfinden (bis auf eine Schlange). Die Stärken des Filmes liegen in der Dschungel Atmosphäre und dem unterstützenden Sound. Die Story welche sich stark an Abenteuerfilme anlehnt, aber genug Abwechslung bietet stellt auch zufrieden und (zum 3.mal!) nicht vergessen! Popo und Brüste der jungen Schönheiten. :) Für Kannibalenfilmfans ist der Film sehenswert, wenn man dem Trashfaktor nicht ganz abgeneigt ist.

      [film]7[/film]
    • Ein Kannibalenfilm, der mal nicht die berüchtigte 0815 Story hat (fängt in New York an und endet damit, das jemand im Dschungel gesucht wird und diese werden dann von den Kannibalen überfallen), aber sehr viel andere Storys kann man ja auch nicht bei Kannibalenfilme reinmachen, da diese meist nur auf die Effekte setzen, die aber hier relativ dürftig ausgefallen sind. Die beste Szene ist als eine Gruppe durch einen Fluss geht und einer von einem Piranhaschwarm angefallen wird und das Bein abgefressen bekommt. Im ganzen Film wird mehr auf Spannung gesetzt vom Flugzeugabsturz hin, bis hinzu, das sie nicht von den Kannibalen entdeckt werden, aber soweit kommt es nicht.

      [film]7[/film]
    • Den kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp.
    • Die Kannibalenfilme habe ich glaub jetzt alle in meiner Sammlung, die meisten haben in etwa ein Level bis auf ein paar Gurken die es überall gibt, sind die abstoßensten Filme anhand des Tiergore, aber auch atmosphärischste des Horrorgenre überhaupt, entweder man mag sie oder hasst sie alle.
    • Das Schlimmste auf dem Sektor ist nicht! "Jungfrau unter Kannibalen", Nein-
      das ist eindeutig "Cannibal Terror".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Mein Gott, diesen Schund hatte ich auch einmal in der Sammlung. Dieser Film ist dermaßen langweilig, das ich ihn möglichst schnell weiterverkauft habe.


      [film]2[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ein Kannibalen Trash Film der mich hervorragend unterhalten hat.Es gibt viel unfreiwilligen Humor,Knallchargen als Schauspieler,lustig anmutende Kannibalen und Effekte die absolut lachhaft sind.Diese Aspekte heben ihn mal wohltuend von anderen Vertretern seiner Zunft ab da man den Streifen zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen kann.Besonders angenehm ist das es wie bereits erwähnt keinen Tier-Snuff gibt.Der Film ist zudem noch recht spannend so das man ihn sich sofern man Trashfan ist ruhig mal anschauen kann.
    • Nun gesehen und bereut habe ich es nicht. Ganz in der Tradition der 70er Jahre Italokannibalenfilme, allerdings fehlt das "Flair" eben jener Filme etwas. Man könnte meinen der junge Terence Hill ist hier der Hauptdarsteller, aber das nur am Rande. Hier brauchen die bösen Ureinwohner diesesmal keinen Grund zum töten, sie machen es einfach. Nur unser Held weiss das natürlich schon vorher, aber wer hört schön auf den? Wenn man auch hier die Logik aussen vor lässt gehen die 90 min flott vorbei, ansonsten könnte man meinen der Dschungel ist ein Dorf, grade von den Menschenfressern geflüchtet landet man in Dinosaurier Fussstapfen, an deren ende Sklaven und die Sklavenhalter warten. Die Musik ist typisch für die Art Film, auch wenn sie nicht oft zu hören ist. Wer weiss worauf er sich einlässt und es mag, wird bekommen was er sucht. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den hatte ich früher mal aus der Videothek. "Der seltenste Kannibalenfilm" (stand auf dem Cover) kommt an den italienischen Klassiker nicht ran, dennoch bietet der Film eine gewisse Unterhaltung aber mehr als [film]7[/film] würde ich dem Teil auch nicht geben.
    • Ich finde,das es eine gute Mischung aus Abenteuer und Kannibalen Film ist.Er enthält ne gute Handlung,recht gute Effekte und schöne Bilder der Natur.Kein Highlight,sollte man aber schon mal gesehen haben.
    • Meine Gedanken, so weit ich mich noch erinnern kann:

      - kann man gut der Sammlung hinzufügen
      - aber nicht so gut wie die echten Kannibal Klassiker wie Cannibal Ferox, Cannibal Holocaust, Mondo Cannibale 1 + 2, Eaten Alive etc.
      - Im Vergleich zu anderen Kannibalenfilmen kein Tiersnuff (wobei mich das nie wirklich störte)
      - mehr Abenteuer als Kannibalenfilm, der Mix machts aus und macht Film unterhaltsam
      - die Figuren nerven z.T. extrem und das gute ist: sie sterben alle
      - eher unbekannte Italo Darsteller tummeln sich im Film, mir sagt im Moment keine was vom Namen her
      - paar wenige blutige Effekte gibt es, Sound ist solide
      - einer der letzten richtigen Kannibalenfilme aus Italien, danach war Schluss

      Gesehen als US DVD



      [film]7[/film]
    • Also was der Trailer mir so präsentiert hat an Goregehalt und Spannung wird leider im Film nicht eingehalten...
      Einen Kannibalen Film den ich noch nicht kenne aus den 80igern das gibts ja gar nicht, Träum Ich hab Ich was versäummt?
      Nein defenitiv nicht das hat viele Gründe zum einen sind die Kannibalen bzw Einheimischen Dumm wie eh und je wenn Sie nicht einmal ein Kaanu aufhalten können, und flüchten wenn ihr Häuptling getötet wird. Und zum anderen sind die Leihen Darsteller/inen Gefühlslos Mimiklos(wenn man Sie mit den Baumstam fesselt und hinter her schleift) regungslos emotionslos und... achso wie die Weiber gefässelt sind am Stamm sieht das aus als wären Sie zwei Schwarzenegger Frauen so mühelos transpotieren Sie den Baumstamm auf dem Sie gefäsellt sind!? Und eine Szene wo tatsächlich der Mann mit der Schwarzhaarigen Bumsen wollte obwohl Sie auf der Flucht sind, ist klar für ein wenig schmutzigen Jungel Sex ist immer Zeit...Die Logik sucht man hier vergebens.Und außerdem wenn Ich bei den Film der Männliche Cast wäre hätte Ich den kompletten Film wohl einen Dauerständer in der Hose so Geil sind die zwei Model Weiber :-)
      Mir ist der Streifen zu Trashig und zu billig produziert das Ich ihn nicht Ernst nehmen kann, den seine großen Vorbilder wie Canibal Holocaust erreicht dieser Film nicht, weder das Niveaue noch den Gore und Charme Level.Wenigstens weiss Ich nun warum Ich den Streifen bis dato nicht kannte, weil er ein Schund ist.Aber zugute halten muss man den Film die Nackten Weiber die einen Blick in und auf den Film berechtigen^^Und natürlich ist die Jungel Mucke erste Sahne richtig Geil:-)
      [film]5[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()