Dschungelcamp Cafe

    • Tessa macht sich direkt mal übelst unsympathisch und spiegelt exakt das Klischee der "emanzipierten", veganen, bevormundenden, verständnislosen Schnalle, die sich mit ihrer gendergerechten Sprache gern tolerant präsentiert, während sie mit gefühlt allen Anderen erstmal Beef anfängt. Das, während ein Transgender daneben sitzt und sich bisher zumindest fröhlich und chillig gibt. Das is so LOL.

      Ich bin äußerst gespannt, ob mein Fazit am Ende des Dschungels mein Gefühl bestätigen könnte, dass die Leute, für die man sich u.a. einsetzt, mitunter wesentlich korrekter sind als die, die sich unbetroffener Weise deren Verteidigung fett auf die Flag schreiben.

      Klar, selbst wenn die Show diesen meinen Verdacht bestätigen würde, kann man das zwar unmöglich repräsentativ für alles & jeden nehmen. Aber es is schon "witzig", wie es sich mit bisher gefühlten Eindrücken deckelt...

      Problem is in meinen Augen btw und jdf. nicht, dass man vegan lebt und diese Haltung auch bei Fressprüfungen durchzieht. Man gibt ihr ja Recht in Bezug auf's Tierwohl. Aber das WIE is furchtbar. Wie so jmd. z.B. direkt maßregelt, weil das Wort "behindert" fällt. Tatsächlich aufgrund eines angeschlagenen Fußes. Keiner sagte: ich bin mit diesem Fuß jetzt GRUNDSÄTZLICH behindert. Also etwa wie ein Rollstuhlfahrer. Sondern es war die Rede davon, dass jetzt, d.h. temporär, jmd. aufgrund eines angeschlagenen Fußes be-hindert ist. Im Gehen, Machen und Tun. Der Fuß wird zum Hinder-nis.

      Also wenn ich Anderen schon iwas vermitteln will, sollte es mit bodenständigem Feingefühl sein statt nur wieder diese allergische Überreaktion erkennen zu lassen, weil betreffende Leute selbst schon völlig zerfrustet sind. Toleranz durch Intoleranz. Bravo lolp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Bei Tessa bin ich ziemlich erschrocken, wie sie sich gibt. Sie wirkt so, als wenn sie diesen Internet-Weltverbesserungshype sehr verschlungen hat, diesen ins Camp mit reingenommen hat und dann auf die Reale Welt dort prallt, die nun mal nicht so ist, wie das Internet es präsentieren kann. Jemand anzugreifen weil der das Wort Behindert auf sein Bein bezieht, spiegelt eigenltich nur diesen Wahn der versuchten Gleichberechtigung wieder und ist fernab einer realen Welt, sondern einfach nur Lächerlich. Von einen Promi hätte ich sowas jetzt nicht erwartet, sondern eher im Bereich Minderjähriger Klimakleber*innen. Dieses * Wort hat sie ja auch schon benutzt. Schreiben ist eine Sache, aber das auch noch Aussprechen, uiuiui. :3:

      Eindeutig manipuliert die Tessa, Brainwashing Live im Dschungel. Hat sie aber vermutlich erkannt, hats wohl abgestellt jetzt.

      Mein Favorit bleibt Cosimo so wie ich es erwartet habe, hat sich seit Big Brother nicht verändert, immer noch das Clownskind was lustig ist und auch mal gerne bockig. Hat aber keine Chance zu gewinnen.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Von einen Promi hätte ich sowas jetzt nicht erwartet, sondern eher im Bereich Minderjähriger Klimakleber*innen. Dieses * Wort hat sie ja auch schon benutzt. Schreiben ist eine Sache, aber das auch noch Aussprechen, uiuiui. :3:
      Hab diese Aussprache inzwischen hier und da auch schon bei anderen Shows gehört, also auch seitens der jeweiligen Moderatoren. Von Ruth Moschner z.B. bei "The Masked Singer".

      Jdf. genau so wirkt sie auch auf mich. Also minderjährig/wie ein Kind. Man kann ja durchaus sagen, dass man sich jetzt dazu entscheidet, nicht in den Wassertunnel zu steigen, weil man auf Tiere zu treten fürchtet. Aber 10x und in so 'nem kindlichen Jammerton? Dann ihr trotziger, unansprechbarer Dschungel-Walk... Natürlich wird sie Show machen, wie das dort viele tun. Aber mir scheint, dass ihre Vorstellung von dieser Show deshalb so kindisch ausfällt, weil sie's auch is. Also ich hab nicht das Gefühl es da mit 'ner erwachsenen Frau zu tun zu haben mit Kindern. Kann dat u.a. auch mit der bipolaren Störung zu tun haben? Maybe. Und ob's mit so 'ner Krankheit so gut is die Nähe der Scheinwerfer zu suchen? Ich glaub nicht.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Mein Favorit bleibt Cosimo so wie ich es erwartet habe, hat sich seit Big Brother nicht verändert, immer noch das Clownskind was lustig ist und auch mal gerne bockig. Hat aber keine Chance zu gewinnen.
      Cosimo is ok, jo :546: Also ich mag ihn zwar nicht so stark. Aber er stört mich auch nicht. Kann diesmal allerdings generell nicht sagen, iwen wirklich zu mögen :97: Mal gucken, ob das noch kommt. Was hältste von Jana? 8))
    • Will nicht wissen was aus den Kindern von Tessa wird. Wer schon beim Buchstabieren die Buchstaben nur als Laute "spricht"... Vom Rest mal abgesehen. lolp

      Cosimo könnte durchaus ein Favorit sein, aufgrund mangelnder Konkurrenz - bis jetzt zumindest. Papis und Claudia eigentlich auch hoch im Kurs, aber könnte zu eintönig werden, wenn's so bleibt. Ansonsten sind doch nur unangenehm Gestörte und Langweiler zugegen. Gigi ist allerdings noch witzig.

      Was ist jetzt eigentlich mit Semmelrogge, auf den hatte ich mich gefreut.
    • Semmelrogge würde noch ma frischen Wind reinbringen, aber Austrailien lässt ihn nicht ins Land, zu gefährlich. :3:

      Voorheesian Witch schrieb:

      Was hältste von Jana?

      Bis jetzt ok, da sie Gestern auch gezeigt hat, dass sie Konflikte nicht aus dem Weg geht. Mit dem Favorit auf dem Gewinn liege ich oft richtig und das könnte in diesem Jahr Djamila Rowe sein. Claudia Effenberg wäre dann noch Möglich, wenn Rowe noch irgendwo ins Fettnäpfchen greift. Gegen Djamila Rowe spricht für mich nur die Adam & Eva Show, wer da nackt auftrifft, hat man in Grunde zum letzten mal in anderen Reality Formaten gesehen.
    • Mir geht Jana mit ihrem pseudoschamanistischem Getue mitunter herb auf'n Zeiger 8)) Auch wart ich immer sehr gespannt darauf, ob nicht gerade solchen Lichtgestalten iwann heftiger als Anderen der Hals platzt, wodurch sie sich selbst direkt mal demaskieren würden. Womit ich nicht meine, Konfrontationen zu meiden, auf keinen Fall. Sondern es würde mir um die Art gehen, wie diese Konfrontationen seitens der "Lichtwelt" angegangen werden. Sehr oft nämlich wirkt das freundlich-aufgesetzt und unterschwellig arrogant. Weißt du, wenn sich während des Streits jmd. vor dich hinhockt und dich mit so 'nem debilen Lächeln und großen Augen fragt, was gerade genau dein Problem is o.Ä., dann kann man so jemanden einfach nicht ernstnehmen. Ich sehe da nicht die aufrichtige Intention, herauszufinden, wie der Andere denkt, sondern nur den krampfhaften, unauthentischen Versuch, sich selbst gerade "esoterische" Toleranz abzupressen. Glaube, wenn da wirklich jemand seinen Weg gefunden hat, wirkt der ganz anders. Viel souveräner und gechillter. Der muss nicht so wild angestiefelt kommen, um sich dann vor dich hinzuknien, sondern raubt dir durch Ruhe und iwie gechillte Coolness jede Angriffsfläche, selbst wenn er 10m weit weg sitzt.

      Mit Djamila könnteste Recht haben. Sie keift nicht rum, is eher ruhig, hilfsbereit, nett und nimmt sich selbst auch nicht so ernst. Auch wenn das, glaub ich, teilweise einen verkorksten Grund hat. Glaub nämlich nicht, dass ihr Selbstbewusstsein sehr hoch is... Gigi könnte evtl. auch gewinnen, sofern er nicht wegpennt. Denn auch wenn mir sein Macker-Image echt zu drüber is, is er manchmal trotzdem witzig und scheinbar sogar empathisch. Wenn er Letzteres hin und wieder zeigt und sich als Teamplayer erweist, könnt er auch Chancen haben, glaub ich :97:
    • Eine Sendung von Assis für Assis und nein ihr User müsst euch unnedingt nicht angesprochen fühlen, aber guggt doch lieber Indianerfilme mit Gojko Mitic aus der Defa. Da lernt ihr zumindestens noch was. schubs :ritter: :3:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Glaub nämlich nicht, dass ihr Selbstbewusstsein sehr hoch is.

      Unwichtig um die Krone zu holen, viele Dschungelkönige haben das wenigste Selbstbewustsein von allen gehabt.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Gigi könnte evtl. auch gewinnen, sofern er nicht wegpennt.

      Er wird definitv nicht gewinnen, viel zu agressiv. Geht mir auch etwas auf die Nerven wenn er dann in seiner Landessprache flucht. Allerdings spricht er den modernen Gangstyle an, die ganzen Kiffer oder Pfeiffenraucher da draussen werden den Wählen, also eine Menge. Top 4 sollte drin sein, aber Gewinnen definitv nicht.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Geht mir auch etwas auf die Nerven wenn er dann in seiner Landessprache flucht.
      Versteh ich. Macht Cosimo ja auch, aber da ist das viel witziger, weil der so hohl dabei ist und selbst wenn Aggression mitspielt, das ganz anders wirkt. rofl

      Mamma miaaaaaa!
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Unwichtig um die Krone zu holen, viele Dschungelkönige haben das wenigste Selbstbewustsein von allen gehabt.
      Klar. Meinte auch nicht, dass das gegen sie spricht. Nur dass es halt so ist :254: Mal sehen, ob sie über Gründe sprechen wird.
    • Mal gucken, wer's Rennen macht. Gigi und Djamila gehören auf jeden Fall zu meinen Favs und anstelle von Lucas hätt ich lieber Papis gesehen.

      Lucas hat sich mit seinem Heim-Spruch über Djamila selbst den Dolchstoß verpasst. Cosimo war zum Ende hin viel zu down, obwohl ich die Belastung echt verstehen kann. Und Jolina hat sich im Streit mit Cosimo so dermaßen von ihren Emotionen überrollen lassen, dass sie sich da auch zurecht selbst disqualifiziert hat. Find ich.
    • Naja, is aktuell nicht so die breite Masse an Interessenten hier vertreten, aber hab ich mir auch gedacht und is auch nicht schlimm. Nur um meine Gedanken zur Staffel dann noch abzuschließen: Djamila hat verdient gewonnen. Gigi war ihr letzter Rivale, hat also Platz 2 belegt und auch das überraschte keineswegs. Jo, er kam anfangs recht prollig daher, is auch durchaus manchmal 'n Tick zu impulsiv, is aber auch noch jung und hat sich als echter Teamplayer mit sehr weicher Seite erwiesen. Diese Mischung aus Ehrlichkeit, Witz, aber auch mehr und mehr rausplatzender Emotionalität fand ich dufte. Lucas hingegen (Platz 3) bleibt für mich nach wie vor charakterlich unfassbar und ziemlich unsympathisch. Gut möglich, dass er's oft tatsächlich nur gut meint und was A juckt und zur Meinungsäußerung veranlasst oder sogar bis zum Streit führt, muss das bei B noch lange nicht tun. In gewisser Weise auf seinen Ruf zu achten, kann ich auch verstehen. Aber man spürt schon bei ihm, dass diese Zurückhaltung etwas ZU krass war. Dass da ZU oft debil weggelächelt wird. Dass er etwas ZU stark darauf bedacht is, seinem Vater Ehre zu machen. Dass in Bezug auf seinen Familiennamen auch eine leichte Form der Arroganz mitschwingt. Und dass er hier & da dann plötzlich doch ganz unerwartet zum Lästern neigte, statt die Betreffenden persönlich anzusprechen. Das alles hinterlässt einen sehr faden, unauthentischen Beigeschmack und ich frage mich, was es bringt, so auf ruhigen, bedachten Strahlemann zu machen, wenn innerhalb seiner Schwiegerfamilie dafür oft auf lächerlichste Weise der Baum brennt. Sehr merkwürdiger Clan da...
    • Djamila war mir als Gewinnerin schnell klar. Nur das Callcenter hat noch kräftig dagegne gehalten. Da hat die Klein/Cordalles Gang aber einiges an Euros reingebuttert. Cordales hätte schon nach wenigen Tagen gehen müssen. Laut Voting hatte er kurz vor dem Finale mal massiven Vorssprung auf die Krone gehabt, obwohl wahrscheinlich kaum einer sein Verhalten echt fand.
      ksta.de/kultur-medien/dschunge…t-427906?cb=1675467705374

      Die eigentlich treibende Handlung hat sich ja ausserhalb des Dschungels abgespielt, der hinten raus zu wenig Story geliefert hat, obwohl die Kandidaten dafür gut waren. Man hätte das wohl noch 2 Wochen mit mehr Leute weiter drehen müssen und es wäre noch richtig eskaliert.



      Scheinbar auch kein Cham mt der Affäre diese Menschen oder einfach nur massive Dummheit oder Berechnung um in den Medien Geld zu verdienen.
    • Es geht wieder los. Heinz Hönig der einzige Star. Zumidnest bei einem Film. :3:

      Heinz natürlich auch am auffälligsten, Pinkelt gleich mal ins Camp. :prop:

    • Ne, ne lass mal.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute erste Rauswahl. Ich hoffe nicht das Odonkor gewinnt, der unterhält wie bei PBB nicht und soll am Ende wieder gewinnen? Die Staffel ist eine der Schwächsten, mir fehlt der Konflikt in der Staffel. Der Cast ist nicht ausgeglichen genug dafür und zu viele wollen sich zurück halten, um im Internet nicht durch den Kakau gezogen zu werden. Der Cast hält im Schnitt nicht so viel aus wie bisherige Staffeln, entsprechend sind die Prüfungen auch stark abgeschwächt.

      Beste Aussage eines der Influencer. "Das Handy macht einen kaputt." :3:
    • RTL betrügt?
      Och?
      Echt? :5: 8)) :5: 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &