DSDS - Der Trash geht in die nächst Runde

    • Black_Cobra schrieb:

      Mbwun schrieb:

      Wenn ich daran denke wie ich damals bei einer Übernachtung bei meiner Cousine
      Warum nur stell ich mir diese im Grunde ganz normale Angelegenheit nur so prickelnd vor :3: Wart ihr auch brav? :3:
      Öey, ganz schön frech! :58:

      Natürlich waren wir brav! Vielleicht hab ich durch frühpubertäre Hormonsteuerung darüber nachgedacht, aber wir waren brav! :0:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Mbwun schrieb:

      Wenn ich daran denke wie ich damals bei einer Übernachtung bei meiner Cousine
      Warum nur stell ich mir diese im Grunde ganz normale Angelegenheit nur so prickelnd vor :3: Wart ihr auch brav? :3:
      Öey, ganz schön frech! :58:

      Bei der Vorlage... :3:

      Mbwun schrieb:

      Natürlich waren wir brav! Vielleicht hab ich durch frühpubertäre Hormonsteuerung darüber nachgedacht, aber wir waren brav! :0:

      Löblich :prop:
    • ..das diesmal wirklich trash und ne freakshow.. paar talente habens ja drauf. war heute sehr lustig alles uff meen Rde ell





      ..eine gruppe soll wohl gefehlt haben, gar nicht mitbekommen, wurde wohl rausgeschnitten wegen dem wendler?

      Karl sollte besser karriere in hollywood als actionstar machen..



      ..ich glaub dieter bohlen hat da eh schon einige ausgesucht mit den er geld machen kann, wie diese typen mit der rauhen stimme ist ja angesagt zurzeit. shada und der mit dem bling bling im gesicht kommt denn in eine boygroup wo zwei ruhig schraeg oder ganz ganz tief singen koennen. hat bei new kids on the block mit step by step auch funktioniert :3: oder east 17 konnten auch nicht alle singen, dafuer gut aussehen. oder grup tekkan style hauptsache nicht gewoehnlich, gut singen kann schliesslich jeder dahergelaufene.. und wer will schon leuten zuhoeren die perfekt singen koennen. ei kno ei kno aei no ano ano ano ano..
    • Genau genommen konnte bei East 17 außer Brian Harvey überhaupt keiner gut singen bzw. besaß das Zeug zum Hauptsänger^^ Tony war der Frauenschwarm und schrieb Hits, Terry & John waren nur sowas wie Beiwerk^^
      Im Chor kamen sie allerdings gut :)

      Phil Collins ist in meinen Augen ein perfekter Sänger, ihm könnt ich wie so oft, Stunden zuhören :254:
    • das meinte ich, das ist ganz grob aufgefallen bei east 17, was natuerlich nicht schlecht war, hat damals funktioniert und kann heute auch gut abgehen und im studio wird noch rumgeschraubt autotune drueber und fertig. oder siehe auch milli vanilli, boney m, war auch sehr erfolgreich im sinne von entertainment und die hitschreiber im hintergrund.
    • Gottschalk ersetzt den rausgeschmissen Dieter Bohlen bei DSDS. wird vielleicht eh die letzte Stafel sein.
      n-tv.de/leute/Gottschalk-wird-…hows-article22451320.html
    • [sk] schrieb:

      autotune drueber und [...]
      ...schon würde der Song samt Interpret bei mir durchfallen. Eine gute Sängerin bzw. ein guter Sänger singt unverfälscht.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Gottschalk ersetzt den rausgeschmissen Dieter Bohlen bei DSDS. wird vielleicht eh die letzte Stafel sein.
      n-tv.de/leute/Gottschalk-wird-…hows-article22451320.html
      :264: das war's dann wohl mit dsds. anders funktioniert dieses format fuer mich nicht, ohne bohlen und die wechselnden juroren macht es nur halb so viel laune. keiner braucht so eine stocksteife ernste show wie es schon bei the voice oder aehnlichen ist.
    • Black_Cobra schrieb:

      [sk] schrieb:

      autotune drueber und [...]
      ...schon würde der Song samt Interpret bei mir durchfallen. Eine gute Sängerin bzw. ein guter Sänger singt unverfälscht.
      ..ist leider der trend, das wird so weitergehen, sich entwickeln, und keiner will auf den gewinn verzichten. ist nicht neu das im studio solange rumgeschraubt wird bis es klingt wie es soll um geld zu machen.
      ich glaub die guten saenger die dort verwurstet werden, duerften es mit ihrem talent und nem guten produzenten an der seite eh von allein schaffen und dank instanet und co. ist es heutzutage ein leichtes bekannt und erfolgreich zu werden. da reitet man auf der welle mit oder schwimmt gegen den strom in der hoffnung erfolgreich zu sein. und bei bohlen und co. zaehlt eh nur das geld.

      was dein satz zu gute saenger betrifft, kann man da jetzt auch haare spalten, gibt genug gute saenger die auch mal ihre stimme verfremden oder verfremdet wurden, durch echo delay, hall, mehrere tonspuren, kanon, vocoder, etc. das bedeutet ja jetzt nicht das es schlecht ist, vieleicht klang es bei dem saenger in dem moment mit diesem effekt auch besser oder passte zum song, weil es modern war, zb. beim rock and roll wurde auch nicht selten ein echo zur stimme gesetzt, die allein sehr duenn war.
    • Autotune wurde leider schon im Rap der Trend, dumm ist nur wenn der Interpret die ganze Zeit was von Real & Straße faselt, passt nicht zusammen.
      Abgesehen davon das Autotune insbesondere im Rap nichts zu suchen hat.

      Ja, ist halt eine Sache ob jemand was einbaut oder das halbe Album mit vollpflastert. Vocoder spricht mich beispielsweise mehr an als Autotune, allein die Vocoder Versionen aus den 80ern :44: wobei ich eh Musik aus
      Zeiten höre wo Autotune noch nicht so extremst eingesetzt sondern mehr Wert auf Stimme & Melodie gelegt wurde. Klingt die Stimme glatt und stimmlich, geht das für mich mit oder ohne Nachhilfe in Ordnung, direktes Autotune hört man sofort raus
      und das geht mMn einfach gar nicht. Auch wenns zum Song direkt stellenweise passen sollte, wie bei ihm hier



      Ich höre ja 99,9% Musik aus den 80ern wo es wirklich natürliche Sängerinnen/Sänger und viele Klangspielereien im Positiven :44: :44: :44: gab. Grade im New Wave Bereich war es nie wichtig den Ton exact zu treffen :3:
      oder wenn schon untalentiert dann lieber Lippenbewegung oder reine Instrumentalmusik statt Autotune. Natülich kann jemand der gut mit Gerätschaften umgehen kann stellenweise
      Halleffekte oder sonstiges reinhauen wo Live ähnlich nur weniger intensiv klingt, aber es klingt gradlinig und jenes ist mir besonders wichtig.

      Wie gesagt, nix gegen Korrektur, aber eben nur Korrektur, so lang die Stimme dabei weiterhin natürlich klingt und nicht merklich verfälscht, geht das ok.

      Leute wie Phil Collins, Xavier Naidoo, Tina Turner, Bruce Springsteen, Paul McCartney etc. haben nun wirklich keine Nachhilfe nötig wie sie es Live zigfach unter Beweis stellten.
      Die fallen, sicher nicht nur für mich, unter gute Sängerinnen und Sänger.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Keine CD verkauft, DSDS 2022 Sieger weit weg von Top 100.

      schlagerprofis.de/35108/
      :bier: Prost!
      Die Zeiten ändern sich...
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Schon komisch, wenn man die Galeonsfigur eines ohnehin stark abgenutzten Formats durch einen Schlagerbubi ersetzt... Man erntet, was man sät. :0:
      ^(^.^)^
    • Bohlen vs. Sexismusskandal, Falsches Frauenbild halt. 8))


    • Die DSDS Legende ein letztes mal. Das besondere damals nach seinem ersten Auftritt, dass viele bei ihm angerufen haben, als er seine Tel.Nummer noch hergab (cleverer Schachzug). Damals ist gerade youtube in Deutschland angekomm und da wurde er dann glaub zur Sommerzeit kurz zum viralen Hit, als sicher einer der ersten in Deutschland, wo einige einfach im Reallive Clips von ihm hochgeladen haben, um ihn zu veralbern und nachzustellen. lol Heute womöglich nichts ungewöhnliches mehr mit den Clowns auf youtube, aber damals war das neu.

    • Das beste und auffälligste Talent in diesem Jahr, ist bereits beim Casting hängen geblieben. ^^ Für mich der eigentliche Gewinner der Staffel, der sich auch länger halten könnte und mit eigener Nummer daher kommt, die gut ist.

    • In diesem Jahr wird der DSDS Sieger in den Charts hinter die Nummer 2 oder 3 landen. Das liegt an der Songauswahl, da ein Kandidat einen aktuell modernern Soft-Synthpopsong bekommen hat, der nicht von Dieter Bohlen geschrieben wurde, sondern von Jury-Mitglied Leonie, die in dem Bereich bereits Erfolgshits in den Dancecharts hat.

      Monika Gajek