Bagman - Operation: Massenmord!

    • Bagman - Operation: Massenmord!



      Originaltitel: Le Bagman: Profession, meurtrier
      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Jonathan Prévost, François Simard, Anouk Whissell
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Anouk Whissell, Francois Simard, Jonathan Prévost
      Drehbuch: François Simard, Anouk Whissell
      Kamera: Anouk Whissell, Francois Simard, Jonathan Prévost
      Schnitt: Anouk Whissell, Francois Simard, Jonathan Prévost
      Spezialeffekte: Anouk Whissell, Francois Simard, Jonathan Prévost
      Musik: Black Taboo
      Länge: ca. 19 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Alain Bakayoko, Maxime Lapiere, Jimmy Beaudoin, Jean-Marc Leduc, Dave Bellerive, Yan Lhermite, Guillaume Blais-Dubuc, Sebastién Mancini, Stéphane Coutu, Olivier Migneron, Daniel Désormeaux, Jonathan Prévost, Katrine Girard, Francois Simard, Dave Guinchard, Pierre Verain, Pascal Julien, Stéphane Verspan

      Inhalt:

      Eine junge Frau erwacht in einem Krankenhaus und erzählt der Polizei eine unglaubliche Geschichte. Sie wurde grundlos von einem maskierten Killer angegriffen, der eiskalt ihren Freund ins Jenseits beförderte. Auf der Flucht vor dem Berserker prallt sie mit einer Gruppe Möchtegern-Gangster zusammen. Doch der vermummte Schlächter nimmt diese Bande als willkommene Zugabe und metzelt sich herzhaft durch deren Reihen. Ein heftiger Kampf entbrennt, in dem mehr als nur Blut durch die Gegend spritzt. Denn der Killer mit der Tüte über dem Kopf ist niemand geringeres als der „Bagman“ - und seine Berufung ist das Metzeln!

      Trailer:


      Meinung:

      Eine im Krankenhaus erwachte junge Frau wird von einem Polizisten zum vorgefallenem Massaker befragt, welches man anschließend in einer Rückblende zu sehen bekommt.
      Der nun laufende Kurzfilm ist mit das Besten, was es bei Kurzfilmproduktionen im Amateurgenre zu sehen gibt. Die Spielzeit geht zwar nicht über die gut 20 Minuten hinaus, aber die Intensität in der Splatter Szenen gepaart mit viel Humor verstreut werden, braucht auch keine längere Spielzeit, denn dies kann man sich mehrmalig hintereinander anschauen. Die Gangsterbande, welche sich mit dem Papiermützenträger "Bagman" eine Massenschlacht liefert und wo so gut wie jedes Körperteil in Mitleidenschaft gezogen wird, ist total lustig gespielt. Der Bagman erinnert etwas an Jason mit dem Kartoffelsack aus Freitag der 13. - Teil2. Dieser Mörder erscheint indem man 3 mal hintereinander B A G M A N ruft, was auch von den Candyman Filmen her bekannt ist.
      Da er recht günstig zu bekommen ist, darf man sich auch als nicht Amateurfilmfan heranwagen. Überraschend ist nicht nur, dass dieser Film keinem Zensurenschnitt unterlag, sondern auch noch eine FSK16 bekommen hat. Eine Fortsetzung ist mehr als Wünschenswert!

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Dieser kanadische Kurzfilm von 2004 ist eine absolute Spaß-Granate, einfach ein perfekter Partyfilm. Nach Handlung darf man hier nicht gehen, sondern lediglich nach dem Unterhaltungswert und der ist bei diesem Werk extrem hoch. Der "Bagman" ist ein psychopatischer Killer, der ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe Jugendliche auf die verschiedensten Arten tötet, sein Markenzeichen ist eine über den Kopf gezogene Papiertüte. Das ist auch schon alles, was man über den Inhalt sagen kann, der Rest ist pures Filmvergnügen.

      Das, was einem hier in knapp 20 Minuten an Splatter-und Gore geboten wird, das ist wirklich schon sagenhaft, so etwas bekommt man wirklich nicht jeden Tag zu sehen. Vor allem die verschiedenen Tötungsarten sind dabei reilweise so skuril und grotesk, das man unwillkürlich lachen muß. Auch die Wahl der Waffen ist hier sehr manigfaltig, so kommen Messer, Äxte und sogar ein Regenschirm als Mordinstrument zum Einsatz. Und das alles auf so witzige Weise, das es einfach nur Spaß macht, hier zuzusehen.

      Über Darsteller und Dialoge braucht man bei "Bagman" nicht zu reden, denn beides ist hier wirklich nicht mehr als Beiwerk und ist sehr trashig, was aber wohl auch vollkommen beabsichtigt war und auch einfach perfekt passt. Die SF/X sind teilweise wirklich gut gemacht, wirken aber manchmal doch etwas billig, was den Fun-Faktor aber keineswegs schmälern soll.

      Dieser herrliche Fun-Splatter hätte durchaus eine längere Laufzeit haben dürfen, denn viel zu schnell vergeht die Zeit und der Film ist zu Ende. Dadurch kommt man sehr leicht in Versuchung, das eben Gesehene gleich noch einmal abzuspielen. Wer diesen köstlichen Kurzfilm noch nicht gesehen hat, sollte diesen Zustand schnellstens ändern. Ein Filmvergnügen, das nicht nur Splatter / Gore Freunde bestens und sehr kurzweilig unterhalten dürfte.

      Eine wirklich tolle DVD der Firma Sunfilm, die auch in Sachen Bild-und Tonqualität vollkommen zu überzeugen weiss. Als Extras gibt es ein Making Of, eine Trailershow und eine Bildergalerie zu sehen.
      Big Brother is watching you
    • wurde eigentlich schon alles gesagt:

      Sau lustiger Amateur-Film!

      Auch fragwürdig warum der keine FSK 18 oder sogar ne Zensur bekommen hat!


      Selten so viel gelacht! lolp

      [film]8[/film] Punkte!
    • Sehr lustiger, kurzes Amateursplatterfilm der gut zuunterhalten weiß und auf jeden Fall keine Langeweile beinhaltet.

      [film]8[/film] Punkte
    • Hier hat man es doch mal wieder mit einer absoluten Perle des Amateurfilms zu tun.Blutig,witzig,rasant und der Streifen nimmt sich in keiner Minute ernst, so müssen Fun-Splatterfilme aussehen.Hier gibt es alles zu sehen was die meisten deutschen Regisseure des Amateurfilms nicht hinbekommen.Mehr solcher Werke und ich könnte noch ein richtiger Fan des Amateurbereiches werden.
    • Ist zwar zimlich dümmlich,hat aber was.In meinen Augen ein richtig guter Partytrash,der so richtig Laune macht.Auch der Splatterfaktor kommt nicht zu kurz und macht den Film zu einem gelungenen Werk.
    • Original von Trasher:

      Hier hat man es doch mal wieder mit einer absoluten Perle des Amateurfilms zu tun.Blutig,witzig,rasant und der Streifen nimmt sich in keiner Minute ernst, so müssen Fun-Splatterfilme aussehen.Hier gibt es alles zu sehen was die meisten deutschen Regisseure des Amateurfilms nicht hinbekommen.Mehr solcher Werke und ich könnte noch ein richtiger Fan des Amateurbereiches werden.


      Muss ich dir wirklich beipflichten. Hab den Film grad mal wieder geschaut. Echt erstaunlich was hier in den 20 Minuten abgefeiert wird!! Die Szene mit dem Regenschirm ist einfach genial :6: :6:
    • Sehr unterhaltsame 20 Minuten....Geilstes Amateur-Gemetzel....
    • Ich bin generell kein Fan von Amateurfilmen, aber mit diesem kann ich leben. Ist auch der Einzige, der den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

      Kurzweilige, lustige und blutige 20 Minuten.

      [film]7[/film]
    • Blutiges Entertainement.
      Man darf den Film nicht ernst nehmen, denn er nimmt sich selbst nicht ernst.
      Hätte gern ein paar Minütchen länger gehen können lolp

      [film]8[/film]
    • Den hab ich mir erst gekauft, bekommt man schon für 1Cent bei Amazon (ohne Porto).
    • hmm, finde solche 1ct sachen komisch, warum sollte man sowas für weniger als materialwert verschleudern? und wenn ich bei solch einem anbieter was kaufe der dvds und bücher für unter 1€ anbietet, kann ich dann auch mehrere sachen für die 3€ Versandkosten bestellen?
    • Habe das Teil seit Jahren in meiner Sammlung stehen und bis dato sicherlich 15x gesichtet.
      Kommt auf jedem Filmabend richtig gut, kann man sich zwischendurch auch immer mal wieder (aufgrund der minimalen Laufzeit) geben.
      Das Making of fand ich teilweise fast lustiger als den Film an sich.
      Auch nicht verkehrt, dass im Film die Band The Black Dahlia Murder zu hören sind.

      [film]9[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • In welchem Laden kann man den günstig bestellen? Meiner führt den nicht.



      Gefundem. Hat sich erledigt.


      So, bei Amazon für einen Cent bestellt + 3 € Porto lol
    • 1ent :2:, so viel sind manch andere Filme wert, hier hätte der Preis auch höher sein können.
    • Ist schon Hammer. Habe auch nicht verstanden was er noch daran verdient lol
    • Original von Wassilis:

      Ist schon Hammer. Habe auch nicht verstanden was er noch daran verdient lol


      Am Porto...eine DVD kostet im Großbrief 1,45€ bei der DHL...Immer noch sehr günstig.
    • Ok. Der Film dürfte doch aber mehr wert sein. Oder?
    • Nein. DVD's sind am Material nichts wert und diese Scheibe wurde komischerweise wohl sehr oft aufgelegt. Und es handelt sich ja eher um einen kleinen Amateurfilmkurzfilm, den man sogar legal im Internet aufrufen kann. Das Angebot war wohl Preiskampf und vllt. hat er die Scheibe öfters...im Endeffekt verdient er dann am Porto seine kleinen Kröten.
    • Sehr lustig. Hat sich gelohnt. Der Splatter ist geil dargestellt und nicht zu knapp. Wer den nicht hat sollte sich den noch zulegen.







      [film]8[/film]
    • war wieder mal ein highlight. 2x gegucke während eines dvd-abends. und die extras sind auch geil :0:

      nach wie vor [film]8[/film] (mindestens *g*)
    • Und ich habe erst Batman gelesen und hier versehentlich riengeklickt lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Und ich habe erst Batman gelesen und hier versehentlich riengeklickt lolp


      lol Kannst du dir trotzdem mal anschauen. Ich habe den füe einen € bekommen lol
    • Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Und ich habe erst Batman gelesen und hier versehentlich riengeklickt lolp


      lol Kannst du dir trotzdem mal anschauen. Ich habe den füe einen € bekommen lol



      Nee lass mal, solche Filme sind nix für mich :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Auf jeden Fall!
      Zieh dir das Schmuckstück rein, das ist erstklassige Feierei!!!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Und ich habe erst Batman gelesen und hier versehentlich riengeklickt lolp


      lol Kannst du dir trotzdem mal anschauen. Ich habe den füe einen € bekommen lol



      Nee lass mal, solche Filme sind nix für mich :0:


      Der ist echt lustig lol
    • und nicht die extras vergessen!!!
      am besten erst den film, dann die extras, dann nochmal den film :6:
    • Original von inverted_repeat:

      und nicht die extras vergessen!!!
      am besten erst den film, dann die extras, dann nochmal den film :6:



      :6:
    • Film wurde in großer Runde auf dem Forentreffen gesichtet.
      Meinung:

      lol


      Also ne Story hat der Film ja nicht wirklich, daher fällt eine Bewertung in dem Sinne eigentlich weg. Man könnte es als eine Aneinanderreihung von Dämlichkeiten und Gemetzel beschreiben. Höchst amüsant!
      Auch das Making Of.

      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Super genial, ich hab noch nie so gelacht bei einem Horrorfilm.. Ich fand das einfach so genial mit dieser herlichen übertriebenem lol war genau das richtig für mich ..
    • Wird gleich bestellt! Der war echt DER Brüller des Abends! Das müßt ihr erlebt haben!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab den auch auf Youtube gefunden... für die, die nicht warten können rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Herrlich geiler Shice!!! Watt häb wi lächt! lolp

      Vor allem ist er sympathisch/lustig und nicht dumm/gewolltlustig.

      [film]9[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das war für eine Party ne sehr gute Filmauswahl. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Das war für eine Party ne sehr gute Filmauswahl. lolp


      Kam ja auch von mir :5:
    • Mal wieder gesehen und nach wie vor begeistert lolp
      Habe den Film am Valentinstag meinem Date gezeigt und er konnte drüber lachen - Prüfung bestanden lolp
    • hab ihn auch fürn Appel und nen Ei gekauft und ich muss sagen: eine absolute Granate, die sich sehen lassen kann!
      Ich gebe auch [film]8[/film] (für die Splatter- Goreeffekte) :0: für diesen Kracher!
    • Also ganz so an die Lobeshymnen kann ich mich nicht anschließen! Ich würde ihn minimal unter eurer Bewertung ansiedeln:
      [film]7[/film]
      Denn ihr habt recht: Ein Partykracher, geile, abwechslungsreiche und vor allem viele Effekte, ein wirklich kleiner und fairer Preis. Aber stellenweise hat einfach das Budget gefehlt! Ich hoffe, dass die Jungs mal einen Film drehen dürfen, bei dem etwas mehr Asche zur Verfügung steht, dann könnte ein ganz großer Klassiker ins Haus stehen. So ist ein wirklich guter Splatterspaß herausgekommen, der lediglich am Budget krankt und somit eine hervorragende Wertung knapp verpasst. Trotzdem spreche ich wie die Vorredner eine Empfehlung aus.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Auf dem letzten Forentreffen mal wieder gesichtet und aktuell würde ich sagen [film]7[/film] Punkte.

      Ich hoffe das wird nicht weniger je öfter man den sieht... vielleicht hat auch einfach der Pegel nicht gestimmt. Mal abwarten was die nächste Sichtung bringt lolp