Horizon: Zero Dawn

    • Horizon: Zero Dawn



      Hersteller: Sony
      Altersfreigabe: USK 12
      Release: 01.03.2017


    • Ich kann mit dem spiel nix anfangen weiß nicht voran das liegt.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Überzeugt mich optisch, da ich am liebsten Action-RPGs in einer sehr offenen Welt Spiele, muss ich mir das wohl zulegen. ab März kommt dann auch noch Zelda. muss ich mich ins Zeug legen, bis dahin mein Skyrim durch zu haben. ^^
    • Mir gefällt es auch. Ist vorbestellt.
    • Was ich von Tests gesehen habe das, das Spiel rund 50 Stunden+ beinhaltet und eine riesige offene Welt zum erkunden parat hält und zudem noch eine tolle Geschichte abliefert werde ich mir das Spiel auch auf jedenfall zulegen.Nur leider kann und will ich es mir jetzt noch nicht holen da ich noch genug andere Titel zuerst fertig spielen muss, den ansonsten kommen die anderen Titel die ich habe zu kurz, und das wollen wir ja nicht oder :-)Mitte März bis spätestens Ende März werd ich es dan holen, es läuft ja nicht davon^^

    • Reinschauen werde ich auch mal in dem ich es mir erstmal leihe.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich komme derzeit nicht von Nioh los. habe es erst einmal wieder abbestellt.
    • Ich weis noch nicht, Kritiken sind sehr gut, aber ich warte noch ab, was normale Käufer dann schreiben.
    • Ich werde mir das spiel holen obwohl ich geschrieben hatte das ich damit nix anfangen kann die Bilder die ich gestern gesehen hab,haben mich dann doch überzeugt. Werde die Aktion bei Gamestop machen für 9,99€ für die Limited Edition Mafia 3 habe ich noch Resi7 geben ich nicht her muss noch ein spiel aus der liste kaufen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • GamesOnly hat es bereits verschickt, könnte Morgen schon ankommen. ^^ Hatte es gestern doch bestellt, da es es fas tnur positive Kritiken gab.
    • Ich hab die 9,99€ Aktion gemacht heute und die Horzion Zero Dawn Limited Edition hinter der Kasse in der Glasvitrine schon gesehen und drauf angesprochen nix da am 1.3.2017 in meinen augen einfach nur lächerlich wie mir die Releasepolitik aufn Sack geht. Ich wollte ein Foto machen mit mein handy war aber zu voll gewesen und drei Mitarbeiter waren da.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kritik:

      Ein perfektes Videospiel gab es die letzten Jahre sowieso nicht, selbst bei Witcher 3 und Fallout 4 konnte man was finden, was nicht sehr gut umgesetzt war. Horizon: Zero Dawn schlägt in die selbe Kerbe und das soll schon was heißen, denn damit handelt es sich um einer der besten und Must-Have-See Videospiele des Jahrzehnts. In erster Linie ist es die Optik die besticht, aber auch das spaßige Gameplay ist gelungen, auch das Sammeln der vielen Iteams empfand ich als nicht nervig, sondern gut integriert, weil man damit jede Menge Charaktereigenschaften Aufleveln kann. Das Levelungsystem gefällt mir gut, nicht etwa eintönig wie ich das vorher gelesen hatte. Es ist nicht sehr komplex aber es ist gut. Es ist auch kein Pfeil und Bogenspiel, genau so gut kann man wirkungsvoll den Speer oder Knarren nutzen, wo im Spiel dann mehr dazu kommen. Die Waffenauswahl ist vielseitig. Die Charaktere sind liebevoll, wenn gleich die modischen Haarschnitte und die teils teenhaften Dialoge an so was wie die Serie „The 100“ erinnern, da ich die Serie mag, hab ich damit auch keine Probleme, da es reines Survivor ist. Die Handlung ist dramatisch, wirkt optisch aber jetzt nicht so roh wie Witcher 3, Fallout 4 oder Skyrim, daher auch die 16er Freigabe angebracht ist.

      Technische Schwachpunkte hat das Spiel ein paar kleine. Die deutsche Synchro zu Lippenbewegungen ist manchmal ganz schön Unsynchron. Die Nebenquest an sich sind brauchbar, also nicht so langweilig wie bei FF15 sondern ok. Das Menü ist von der Schrift her zu Standardmäßig und das Menü überlappt sich manchmal, hier wird es aber bestimmt noch ein Patch geben, bei der Klasse des Spiels kann man das nicht so lassen.

      Das mit den Hexersinnen und Spurenverfolgung hat man aus Witcher 3 abgeschaut und ist nicht so gelungen wie beim Hexer. Das man bestimmte Teile von Metaltiere abschießen und in Gegenstände umwandeln kann, hält die Kämpfe interessant. Allgemein bewegen sich die Gegner großartig, es ist aber Voraussetzung das Spiel wenigstens auf „Schwer“ zu spielen, niedriger macht keinen Sinn, dass ist dann zu einfach. Auf „Schwer“ empfinde ich es als passend, man kanns auch auf Maximum stellen und es wird wahrscheinlich immer noch locker schaffbar sein. ^^ Die Sound ist ansprechend, nicht so dominant wie bei Witcher 3 aber auch angenehm. Es ist auch bis zur Spielhälfte nicht nötig sich groß aufzuleveln, ganz schwere Brocken kann man umgehen und Zwischenbosse mit Geschick ausweichen oder von weitem am besten aus der Deckung schiessen, es dauert dann nur länger. Das Kartensystem ist Standartmässig aufgebaut und erinnert im Verlauf doch an die mittelmässige Far Cry Reihe, aber sie fordert zumindest mehr bestimmte Dinge zu finden.

      Das Spiel macht wirklich Spass, vor allem die schnell vorangetriebene und abwechslungsreiche Handlung macht das Spiel besser als die mässige Far Cry Spielereihe.

      [film]9[/film]
    • Dann mache ich einen großen Bogen drum, da mir Witcher 3 gar nicht gefiel, bzw. keine Motivation für ein längeres spielen bot.
    • Ich bin halt der Gamer, der eine Geschichte und mystische Handlung in den Vordergrund stellt, ich brauch dieses Kleinkampfzeug nicht z.b. wie bei Nier, Nioh oder z.b. auch Mad Max, bei sowas langeweile ich mich Heute, deswegen zocke ich auch nur ausgewählte Spiele die mehr zu bieten haben als nur von Stage zu Stage zu trampeln. Es gibt aber schon Unterschiede von Horizon: Zero Dawn zu Witcher 3, die Nebenquest sind kurz gehalten, es gibt keine sinnlosesn Sammelquest, alles was man sammelt brauch man auch erstmal um seinen Charakter aufzustufen.
    • Ob man The Witcher 3 mit Horizon Zero Dawn vergleichen sollte finde ich es als sehr weit hergeholt und haben in meinen Augen nix gemeinsam.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Jo, glaube trotzdem das mich das nicht bei der Stange hält. Wie so oft fehlt mir da die Möglichkeit mit anderen gemeinsam was machen zu können. Das war auch bei Skyrim das tödliche für mich. Finde das halt bei Souls Spielen, Nioh und anderen besser gelöst. Mal schauen. Wenn ich mal wieder nix mehr habe was mich rockt werde ich es mal antesten.
    • Ich werde nie mehr was bei Gamestop bestellen b.z.w. kaufen und da können die noch so gute Aktionen haben das ist echt ein saftladen kannste mir glauben wie ich die Releasepolitik hasse in ein anderen Forum hat mir einer ne PN geschrieben das er die Aktion heute noch gemacht hat nur das er halt die normale Edition bekommt weil LE ausverkauft war er konnte sein spiel auch heute gleich mitnehmen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • bester Laden für mich ist die Spielegrotte. Super nett im Kontakt und man hat die Spiele immer vor Release.
    • GamesOnly, hatte das Spiel schon seit Tagen von dort.. werd heute erst abends weiterzocken, muss noch was tun
    • Wassilis schrieb:

      bester Laden für mich ist die Spielegrotte. Super nett im Kontakt und man hat die Spiele immer vor Release.
      Die krönung ist ja auch noch das es schon seit letzten Donnerstag in der vitrine war wo ich es vorbestellt hatte.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Ich hab HZD mein Bruder geschenkt zum Geburtstag und auch deswegen weil ich endlich mal Resi7 und Nioh anfangen möchte.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mal sehen. Wenn ein Sommerloch kommen sollte, dann hole ich es vielleicht.
    • HZD sieht echt gut aus hätte ich nicht gedacht obwohl mir die Maschinen termatig nicht so zugesagt hat.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Was ich an dem Spiel sehr mag ist die Schwierigkeit, man haut nicht einfach drauf bei großen Gegnern sondern stellt diesen Fallen und versteckt sich oder geht auf die Jagdt und erfüllt Missionen die taktisch fordern. Einzig die menschliche KI ist einfach zu dumm, aber die Maschinen sind doch schön ansprechend, zumindest auf schwer.

      Was negatives hab ich aber auch gefunden, die Welt sieht halt auch aus wie ein Baukasten, aus dme Grund hab ich Far Cry z.B. nie gezockt, Sie kann so gesehen nicht mit Fallout 4 oder Witcher 3 mithalten, es sieht halt alles überall zu ähnlich aus, besonders bei den Orten zu bemerken.Macht aber nix, das Spiel macht trotzdem Spass und hat im Verlauf genug Missionen um nicht zu langweilen.
    • Die KI der Menschen finde ich persönlich auch nicht gerade gut das hätte man besser machen können.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hab jetzt etwa 75% des Spiels geschafft und die Story ist genau mein Geschmack wo es um Zukunftstechnologie geht, welche die Menschheit runiert hat, also ähnlich wie bei Planet der Affen. Vor allem erfährt man immer stückchenweise was, dass hält die Handlung bis zuletzt spannend.
    • Zurückgelehnt, die Abspann läuft. Gibt es von dem Spiel eigentlich noch DLCs später? Morgen mach ich noch die paar Trophys zuende.
    • Dann werd ich es verkaufen, falls späte rnoch Handlungs-DLCs erscheinen, kauf ich es noch mal gebraucht.

      Hab noch ein Abschlussvideo mit der stärksten Schuss-Waffe gemacht.

    • Es sollen Story DLC kommen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Finde das Spiel bisher sehr gut. Mag die Atmosphäre u. so rumzulaufen, Sachen erledigen u. gegen die Roboter-Wssen kämpfen hat was. Erinnnert etwas an "Far Cry Primal", find ich.
      Bin noch nicht weit, bin gerade beim ersten größeren Roboter-Wesen.
    • Hab jetzt mit Aloy schon 2 große Roboter-Wesen besiegt!
      Mir macht das Spiel viel Spaß. Toll die Welt des Spiels zu erkunden.
    • Habs mir Heute mal für nicht ganz knappe 30 euro geholt, ich glaub das ist ein Pflichttitel den man besitzen muss als PS4 besitzer :-)

    • Zu diesen Preis sollte man zu schlagen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Jep habe ich mir auch gedacht :-)

    • Es ist trotzdem kein Spiel mit Wiederspielwert wie Skyrim, Witcher, Final Fantasy oder so, weil es halt doch etwas Baukastenartig aufgebaut ist, so wie auch die Far Cry Reihe. War mal ein nettes Spiel für zwischendruch, aber nichts was sich bei mir eingebrannt hat. Dafür war die Story zudem nicht stark genug.
    • Mich reizt das auch für 30 Euro nicht.
    • Für das Geld hab ich ein nicht ausgelutschtes setting, eine Gute Grafik, eine offene spielwelt, und über 30 Stunden offene spielwelt die auf mich wartet erkundet zu werden.Ich finde um den Preis kann man nichts falsch machen :-)

    • Bringt mir aber nichts wenn es mich vorab schon langweilt. Geschmäcker sind halt verschieden