The Darkness - Evil Comes Home

    • The Darkness - Evil Comes Home




      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum, Jeanette Brill, Matthew Kaplan, Bianca Martino, Greg McLean, Seth William Meier, Couper Samuelson
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Greg McLean
      Drehbuch: Shayne Armstrong, Shane Krause, Greg McLean
      Kamera: Toby Oliver
      Schnitt: Sean Lahiff
      Budget: ca. 4.000.000$
      Spezialeffekte: James Lorimer
      Musik: Johnny Klimek
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jennifer Morrison, Kevin Bacon, Lucy Fry, Paul Reiser, Ming-Na Wen




      Inhalt:

      Die Taylors führen ein harmonisches Familienleben. Mit ihren beiden Kindern entspannen sie sich für ein paar Tage am Grand Canyon. Mikey, der jüngere Sohn, ist Autist und lebt in einer eigenen Welt. Er findet seltsame Steine und nimmt sie als Souvenir mit. Zuhause häufen sich mysteriöse Vorfälle für die Peter Taylor und seine Frau zunächst noch rationale Erklärungen finden. Doch schleichend bekommt das idyllische Familienleben Risse und die Taylors finden sich in einem Albtraum wieder. Böse Geister lauern im Haus, vor denen es kein Entrinnen zu geben scheint...



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.03.2017 (Verleih: 08.03.2017)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kannte ich so auch noch nicht, das animierte Poster zu "The Darkness"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freue ich mich immer mehr drauf

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also nachdem was ich bisher davon gesehen hab, wirkt es etwas so, als wäre der Film ein heißer Anwärter für den Titel "Meiste Jumpscares in einem Film" rofl
    • Kritik:

      Die Blut verschmierte Indianer Malerei mag optisch was hergeben. Die Handlung tut es nicht, die ist nur Aufhänger für die gut verteilten Jump Scare Momente. Alkoholsucht und Bulimie bringen den Film bei den Charakteren kein Stück weiter, für einen Horrorfilm sind solche Sozialgeschichten allgemein nicht passend. Beim Cast ist die mexikanische Teufelsaustreiberin später mit ihrer Triangel in der Hand bei der Dämonenjagd, ein richtiger Lacher im negativen Sinne, aber auch Kevin Bacon mit seiner ausrangierten, viel zu großen Nerdbrille und die ganz blasse Radha Mitchell sind trotz großem Namen im Film ein Totalausfall, der junge Cast spielt die ausgedienten Mumien-Darsteller mit durchwachsener Leistung an die Wand.
      Spoiler anzeigen
      Weil der Junge am Ende keine Angst hat und die schwarzen, gravierten Strandsteine von einer Urlaubsinsel nun in den Sand legt, verschwinden plötzlich die Monster, so unerklärlich wie sie erschienen sind. Wer kommt auf so einen haltlosen Schwachsinnsfug?
      Wenn der Film auch technisch sauber umgesetzt wurde, zeigt es wieder mal, dass ein Blum-Film (Paranormal Activity, Sinister, Insidious Reihe) meist eine seelenlose Graupe ist. Regisseur Greg McLean (Wolf Creek Reihe) kann sicher mehr als hier gezeigt, solange er unabhängiger drehen kann, sein bisher schlechtester Film, da für nichts zu gebrauchen ausser sich drüber lustig zu machen, wiel die Handlung so arg gekünstelt auf Jumnp Scars aufgebaut ist und für das junge Publikum fehlt noch das Found Footage Format, was vieles ausbügeln kann.

      The Darkness ist zwar wie gewohnt als Mainstream-Horror durchschaubar, aber mit dieser Offenbarung ein ganz heißer Kandidat für die Horrorfilm-Gurke des ganzen Jahres.

      [film]2[/film]

      [STINKER]5[/STINKER]
    • Mit Kevin Bacon einen grossen Namen an Land gezogen der mit "The Following" einen echten Horror Serien Hit hatte, und das war es dann auch schon mit dem Konzept.
      Der grosse Rest ist von überall her geklaut, vorhersehbar oder simpel ausgedrückt - trocken wie Sand in der Wüste.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Film soeben angeschaut.

      - Trailer ist richtig mies und weckt falsche Erwartungen am Film.
      - Ich habe nichts gegen einen langsamen Aufbau, aber hier war es etwas zu langsam.
      - Leider das Hollywood affine Ende genommen. Das alternative ist da etws krasser.

      Mir hat der Film durchaus sehr gut gefallen. Das letzte Drittel ist wirklich gut. Leider muss ich den kompletten Film berücksichtigen. Daher mit positiver Temndenz:

      [film]6[/film]