Mad Max


    • Datum der Erstveröffentlichung: 1. September 2015
      Serie: Mad Max
      Entwickler: Avalanche Studios
      Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Xbox 360, Mac OS, Linux
      Designer: Alex Williams, Magnus Nedfors, Andreas Gschwari, Emil Kraftling
      Herausgeber: Warner Bros. Interactive Entertainment, Feral Interactive

      Wichtige Information vor dem Kauf der Konsolenversionen:
      Die PC Version läuft ohne einbrüche im gegenzug der Konsolenvarianten, aber es soll sich in grenzen halten.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Habe es mir vom Store um 15 Euro geholt(Januar Rabatte) mein erstfazit folgt am Wochenende wie es sich spielt.

    • Ja berichte mal, ich wusste bei erscheinen nicht ob es mir gefallen könnte, Trailer sah nicht so schlecht aus. Die neuen Film de rReihe fand ich derart schlecht, dass ich das Spiel auch nicht gekauft habe. ^^
    • Jep denn neuen Mad Max Fury Road mit dem konnte ich auch überhaupt nix anfangen, aber das Spiel befasst sich mit den älteren Teilen der Mad Max Reihe(1-3) und das hört sich ja schon mal gut an.

    • Soeben Teil 2 von Mad Max gesehen und es ist schon erstaunlich welche paralelen zwischen Film und Spiel sind, sei es sein Schienenbein oder sein Hund der gleich aussieht wie im Film, oder der verrückte den er im Ödland kennengelernt hat und ihm hilft.Alles wirklich alles ist extrem stimmungsvoll im Spiel wie Film.Die Story soll sehr gut inszeniert sein die rund 15 Stunden ohne nebenmissionen andauern soll, bei den nebenmissionen gibts nicht so viel abwechslung immer die gleichen trissten missionen hab ich gelesen, aber hey bei den Filmen passiert ja auch nicht gerade viel oder bzw wie sollte man soch eine Filmreihe den besser umsetzten als Spiel?Eben es geht nicht besser^^Als Mad Max Filmen Anhänger ist dieses Spiel zu den Filmen ein Pflichttitel.Ein Review folgt noch wenn ichs länger mal getestet bzw gespielt habe.

    • Vorfazit nach 20 Stunden!
      Wie man das Spiel spielen sollte:
      Man sollte keine Wasserpumpen bei seinen Verstecken bauen das man automatisch wenn man zurückkehrt wieder mit Gesundheit voll ist.Man sollte auch keine Ölpumpen bei seinen Versteck insstallieren oder Schwarzpulver"Munition".
      Diese sachen macht man zum Schluß um diese Trophäen zu ergatern wenn man zu 100% durch ist beim Spiel.
      Und ja wenn es ums Nackte Überleben draußen in der Wüste geht und Wasser bzw Munition knapheit herscht dan ist es zwar frustrierend aber genau so wie in den Mad Max Filmen, und genau deswegen spiele ich es auch um in den vollen genuß wie in der Filmvorlage zu kommen.
      Einzig die Framerate einbrüche ab und an sind Nervig da sie entweder ganz kurz sind, oder gar bis zu 20-30 secunden anhalten.
      Aber scheiß drauf, ja soetwas sollte bei einen Next Gen Titel nicht passieren, aber mit dem kann ich Leben insofern es sich noch in grenzen hält.Und ja die Missionen sind immer das selbige Schema nur finde ich es geil da nie langeweile aufkommt da man es ja gerne macht zwecks und gerade wegen Wasser zu finden und Munition das man das nächste große Lager schafft.Auch das auflevel verfahren ist erste Sahne, da kann sich die Need for Speed Reihe noch ne scheibe abschneiden, den es ist schier gigantisch was man da so aufmotzen und neue Karren man bekommt.Auch Max kann man bis zur vergasung aufleveln das motiviert ungemein.Mehr dan wenn ich die Story mal durchhabe...der war gut den ich bin erst Akt 2 von 5 und zocke jetzt schon 20 Stunden.

    • Spiel war Grütze hoch 10, verstehe nicht wie man zu diesem software Müll überhaupt was schreiben möchte.
    • Geschmäcker sind unterschiedlich, voralem deiner und meiner den unsere gehen weit, weit auseinander.

    • is doch kein Problem, wollt dir net auf die Füße treten, sorry.
    • Ich dir auch nicht, haste dan wohl falsch aufgefasst.Kennst du die alten Mad Max teile?

    • Vorfazit die 2.
      So ich betone es nochmals wenn man es ums nackte Überleben durchspielt ist es hart ja, aber nicht unschaffbar!
      Was mich tierisch Nervt sind folgende dinge:
      1.)Schafft man ein großes oder kleines Lager nicht auf anhieb einzunehmen wird man nicht wieder vorm Lager gespawnt, nein man ist in seinen Unterschlupf und muss wieder 5 Minuten herumfahren um das Lager erneut aufzusuchen.
      2.)Bei manchen Aussichtsturmen muss man normalerweise Öl nachfüllen um die gegend auszukundschaften damit der Heißluftballon fliegt, na ja bei 2 ging das nicht, warum auch immer!?
      3.)Bei feindlichen Zonen die man noch nicht eingenommen hat kommen des öfteren 4-6 Autos auf einen zu bzw verfolgen einen, auf gut Deutsch wenn das Auto mal Schrott ist muss es repariert werden das dauert, inzwischen überfahren dich die gegner und Lebensenergie geht flöten, will man nach dem überfahren werden aufstehen (dauert ewig) kommt der nächste und überfährt dich.
      4.)Die Stürme sind der Horror schlechthin, man muss sich einen Unterschlupf suchen ansonsten wird man von herumfliegenden gegenständen erschlagen.Wer mit diesen sachen Leben kann dem ist das Spiel zu 100% zum empfehlen.
      Und welches Spiel hat schon keine Macken?

    • Ich finde Mad Max auch geil und zocke es jetzt sogar noch zwischendurch das mit dem Sturm ist auch ein kritiktpunkt bei mir aber ansonsten habe ich am spiel nix zu mäkeln.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hätte es dir auch gebraucht verkaufen können :) Hätte es dir billiger angeboten rofl
    • Und im Store bekommt man es um 15 Euro^^Billiger gehts kaum inkl aller DLC

    • Ist ein guter Preis im Store.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hab ich nicht gewusst, hab 20 dafür geblecht. Allerdings hab ich vor da sSpiel wieder zu verkaufen dann im Bezug auf den Store.
    • Fazit der Kampagne:
      Spielzeit inkl ein paar wenigen Nebenmissionen ca 40 Stunden.
      Inszeniert ist die Handlung gut für ein Ödlandspiel.Hier mal ne Pro und Kontra Liste(ist übersichtlicher)
      Pros:
      +Extrem Abwechslungsreiche offene Welt die es zu Entdecken gilt
      +Autos inkl Max kann man individuell auf/ausrüsten
      +unzählige Nebenmissionen nach Abschluß der Kampagne(Langzeit Motivation ist somit mehr als gegeben)
      +Gegenstände suchen wie Patronen oder Schrott macht extrem viel Laune, da man es ja auch sinnvoll einsetzen kann
      +Gegnertypen unterscheiden sich schön von anderen Fraktionen ab
      +Musikalisch ein wahrer Traum inkl 7.1 Tonspur die man einstellen kann neben 5.1 und Stereo
      +Sehr viel gilt es zu finden wie zb geheime Orte oder Fotos
      +Die Mad Max Filme Teil 1-3 werden perfekt integriert soweit es eben ging, einfach toll

      Kontra:
      -Sandstürme Nerven ungemein und sind nur ein "Nettes" Gimik das kein Schwanz braucht
      -Bossgegner sehen alle bis auf einen Exakt gleich aus bis auf die Gesichtsfarbe
      -Max wenn er am Boden liegt steht so schnell auf wie einer der sich gerade das Bein gebgrochen hat(Katastrophal)
      -Wird man überfahren und steht auf, wird man gleich nochmals angefahren, das hat schon Nerven gekostet^^
      -Ab und an bei gewissen Zonen zu viele Gegner die einen am Arsch kleben wenn man herumfährt
      -Framerate einbrüche die sich aber im Spiel von 40 Stunden in grenzen gehalten haben(anstatt 30FPS nur 20 oder gar weniger)
      -Ab und an mal Harte Hauptmissionen die einen fast zur Verzweiflung bringen(kann man als Kritikpunkt ansehen oder auch nicht, wie auch immer ihr es interpretiert^^
      Endwertung:
      Mir zumindest hat es extrem gut gefallen als Mad Max Fan.
      [film]9[/film]

    • Habs nun mal eine Stunde angezockt und werds morgen noch mindestens 2 Stunden weiter spielen und dann entscheiden was ich mache. Hab ja noch Skyrim wo ich lieber meine Zeit mit verbringen will bis Ende des Monats.

      Erster Eindruck:

      - Keine deutsche Übersetzung. Bei einem Storyspiel wie Mad Max was öfter mal längere Dialoge hat ein Unding, zumal die deutschen UT so schnell sind, dass man nicht richtig mitlesen kann. Immerhin ist die Story nicht ansspruchsvoll und man versteht den Ablauf auch so

      - Optik ist im mittleren Bereich, wenn man nicht mit Spiele wie Witcher 3, Fallout 4, Skyrim HD und co vergleicht, es ist halt ersichtlich kein Blockbuster sondern ein Filmspiel mit weniger Arbeit was drin steckt


      - Für ein Filmspiel ist der Umfang ziemlich groß, eine Open World Kulisse lässt Interesse zu, wenn gleich die Orte und das Schrottsammeln derart auf der Karte vorgegeben sind oder leicht zu finden sind, dass es evtl. nicht so lange unterhält wie es sein könnte. Löst reines Schrottsammeln eine Iteamsucht aus?


      - Die Actionmomente sind wirklich gut in dem Spiel, das große Plus.

      - Das Kämpfen ist sehr einfach der Umfang mit der Knarre empfand ich etwas unübersichtlich zu Beginn, hab noch ein Fadenkreuz so richtig gefunden, aber das Spiel ist eh mehr auf Autoaction und Nahkampf aus als auf Knarrenaction.

      - Landkarte erscheint ziemlich leer zwischen den Lagern, dass macht Far Cry z.b. besser und mit diesem Spiel würde ich den Aufbau von Mad Max in etwa vergleichen


      Erstes Fazit: 50 Stunden wird mich das Game bestimmt nicht halten, dafür gibt es einfach bessere Spiele um so lang dran zu bleiben, einen gewissen Reiz hat es trotzdem, für ein Filmspiel ist es eig. sogar gut.
    • Habs jetzt wieder zum Verkauf angeboten, es ist einfach immer das Selbe und das langweilt. Die Actionszenen sind wirklich spassig und das Auflevelsystem gelungen, schwer finde ich das Spiel nicht, aber es motiviert trotzdem im Verlauf nicht, da die Gegenden alle ähnlich ausschauen und die fehlende deutsche Synchro tut noch sein übriges das man nicht alles mitbekommt. Für mich reicht das nicht, das Spiel ist mit zu lang für zu wenig optische Abwechslung. Wenn Spiele wie Witcher 3, Skyrim HD, Fallout 4 oder Watch Dogs 2 auf dem Markt sind mit Open World, dann merkt man einfach das Mad Max da kein Stück mithalten kann, besser als der meise neue Film ist es aber allemal noch. [film]5[/film]
    • Du machst es wie bei deinen Filmbewertungen und spielst das Spiel nicht mal zu Ende und fällst dan dein Urteil obwohl du noch längst nicht alles gesehen bzw gespielt hast.Da verstehe ich dich beim besten Willen nicht...

    • Es macht mir auf Dauer keinen Spass, dann zock ich nicht weiter. Hier ist eine gute Kritik dazu, die ich teile: amazon.de/gp/customer-reviews/…l?ie=UTF8&ASIN=B00DC2687W
    • es passiert, wenn man ehrlich ist, bis zum ende eh nix tolles mehr, ausser das man gegen ende irgendwann sein tolles auto hat, das man dann eh nicht mehr fahren will, da das Spiel aus ist und keinen Grund bietet weiter zu spielen.

      Für mich war Mad Max von meinen knapp 80 Spielen auf der PS4, das bisher schlechteste, zumindest unter die Top 5 von unten kommt das Spiel.

      Hab es so gehasst, ich verstehe nicht wie ich mich überwinden konnte es durchzuspielen.

      Ein so undymisches Kampfsystem, eine belanglose Story, eine leere Welt, langweilige Nebenaufgaben, ein beschissen undynamischen Fahrzeugkampf, das Spiel bietet wirklich nichts.
    • Potenzial hatte das Spiel ja, ich war mir erst unsicher wie es auf mich wirkt, zumindest nicht gleich schlecht. Auf der Karte ist alles vorgezeichnet, man fährt nur die Item Quests ab, dass ist noch langweiliger als bei FF15 guter letzt, zumal es überall gleich ausschaut. Die Charaktere sind schon recht gut gezeichnet, aber die Handlung ist echt schleppend um über diese doch sehr große Welt führen zu können. Dann kommt bei mir bei Spiele ein gewisser Punkt, wo ich das Ganze durchschaue und dann macht es für mich kein Sinn mehr. Ich hab mich ja auch durch die Nebenaufgaben von Watch Dogs 1 oder die ganzen vorgezeichneten Minischatztruhenquest von Witcher 3 durchgequält.^^ Es fehlt mir nicht zwingend an ausdauer, ich muss ein Spiel halt auch mögen und das ist hier nicht der Fall.