Into the Forest

    • Into the Forest



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Kelly Bush Novak, Jason Cloth, Sriram Das, Adrian Love, Ron McLeod, Kelly Morel u.a.
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Patricia Rozema
      Drehbuch: Patricia Rozema
      Kamera: Daniel Grant
      Schnitt: Matthew Hannam
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Tim Storvick
      Musik: Max Richter
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Ellen Page , Evan Rachel Wood , Max Minghella , Callum Keith Rennie , Michael Eklund , Wendy Crewson



      Inhalt:

      Die beiden Schwestern Nell und Eva leben mit ihren Eltern in einer kleinen Stadt in Kalifornien. Als um sie herum die Zivilisation zusammenbricht und die Eltern zu Tode kommen, müssen die beiden Mädchen ums pure Überleben kämpfen und flüchten sich in die nahegelegenen Wälder.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.02.2017
    • Ich sehe viele Science-Fiction-Filme und von der Ausgangssituation könnte Into the Forest ähnlich der aus Sci-Fi-Klassikern wie Das letzt Ufer (1959) und Panik im Jahre Null (1962) sein. Die Blu-ray hatte ich kurz in der Hand gehalten, entschied mich aber für den Nichtkauf. Die Kritiken sind durchwachsen. Die Regisseurin (!) hat aus dem Stoff scheinbar nichts draus gemacht.
      Außerdem bin ich bei Filmen vorsichtig, die erst jetzt einen Release widerfahren haben, obwohl die Filme einige Jahre älter sind. Die Preise von DVD und Blu-ray sind auch identisch, was besonders merkwürdig ist. Mit Z for Zachariah hatte ich zuletzt einen dystopischen Endzeitfilm gesehen, der vielleicht die schöne Seite vom Ende zeigte, aber leider auch unspannend ist.
    • Hab auch wegen der schlechten Kritiken nicht auf den Plan. :)
    • Dr.Doom schrieb:

      Hab auch wegen der schlechten Kritiken nicht auf den Plan. :)
      Jetzt hättest Du mich auseinander nehmen können. Chance verpasst. rofl
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Hab auch wegen der schlechten Kritiken nicht auf den Plan. :)
      Jetzt hättest Du mich auseinander nehmen können. Chance verpasst. rofl
      Ich weis was du meinst im Bezug auf einen anderen Thread, dass mach ich aber nur, wenn ich gerade einen Hals auf jemanden habe. ^^
    • Ach scheiss drauf, da ich Max Stil eben gestrichen habe, nehme ich den mal in meine Merkliste mit auf. Ellen Page ist eine heisse Nummer, da wird man sich die Augen wenigstens nicht verderben.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ellen Page ist eine heisse Nummer, da wird man sich die Augen wenigstens nicht verderben.
      Sie würde aber Deinen Schwanz nicht haben wollen. ;)
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Ellen Page ist eine heisse Nummer, da wird man sich die Augen wenigstens nicht verderben.
      Sie würde aber Deinen Schwanz nicht haben wollen. ;)
      Wahrscheinlich würde sie vor Panik verschreckt wegrennen. rofl
    • @Dr.Doom
      Ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, worauf ich hinaus will. ;)
    • Kritik:

      Die dramatischen Momente erscheinen nach einer Stunde, wie Vergewaltigung und töten von Tiere um zu überleben, bis dahin ist es ruhig aber idyllisch im abgelegenen Waldgebiet in einer langsam vom Schimmel zernagenden Behausung. Zu sehen ist wie die beiden Mädels überleben müssen, wie man Tiere meuchelt, Fleisch lange haltbar macht und dies lässt die Szenerie glaubwürdig wirken. Es war in der 1.Filmhälfte noch mehr drin, aber fand ich guter letzt nicht so entscheidend.
      Spoiler anzeigen
      Der Tod des Vaters
      kommt plötzlich, dann gibt es keine Einsicht mehr in das Vorgehen in der nahe legenden Stadt, die auch kein Storm und bald kein Benzin mehr hat. Wie es zu der Apokalypse kam, erfahren wir nicht, es geschieht plötzlich. Der Film beschäftigt sich dann nur an dem abgelegenen Schauplatz mit den 2 Mädels. Auch wenn die Mädels zunächst noch ziemlich naiv sind und sich zu wenig schützen, holen sie dass später nach. Into the Forest packt seine Stärken in der 2.Filmhälfte aus, um richtig Spannung zu erzeugen. Ellan Page könnte man ohne weiteres wirklich in der Pampa ohne Strom und Nahrung aussetzen, dass kann man nicht von jeder Hollywood-Schönheit behaupten und Evan Rachel Wood (Dreizehn, The Wrestler) hat auch schon gezeigt was für ein freches und natürliches Mädchen in ihr steckt. Mit diesem starken Cast kann der Film überzeugen, beide ziehen auch mal oben rum blank. Ich frag mich nur warum Ellen Page mit dem Hässling Max Minghella rummachen muss, der passt ja mal gar nicht zu ihr, sie hätte was viel besseres verdient. :) Into the Forest hätte mit schwächeren Cast auch ganz in die Hose gehen können. Eine Survival-Postapocalypse in Reinkultur.

      [film]7[/film]
    • Wo mir der nichtsagende Trailer überhaupt nicht gefiel tut es der Film umsomehr.Endlich wieder mal ein überlebends Drama was einen vor Augen hält wie es ist ohne Strom und ohne immer gfiffbereites Essen auzukommen und sich auf eigene Faust durchschlagen zu müssen, um am Leben zu bleiben.Ellen Page ist einfach eine sympathieträgerin der man sich nicht entziehen kann, und immer eine absolute überzeugende Schauspielerische Leistung abliefert.
      [film]8[/film]

    • Sehenswert, weil liebenswert.
      Ohne Effekte, nur bedacht auf was wäre wenn.
      Und das Leben ohne "Energie" verändert eben alles.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &