Need for Speed Hot Pursuit 2

    • Need for Speed Hot Pursuit 2


      Datum der Erstveröffentlichung:2002
      Serie: Need for Speed
      Herausgeber: Electronic Arts
      Plattformen: PlayStation 2, Microsoft Windows, Xbox, Nintendo GameCube
      Entwickler: Electronic Arts, EA Black Box, EA Canada, EA Seattle

      Traumatos bei Höchstgeschwindigkeit und verfolgung bis zum bitteren Ende. Schwing dich in teuersten Luxuskarossen der Welt: Ferrari, Lamborghini, Porsche und noch mehr. Atemberaubende Polizeieinsätze: Verfolgungsjagd mit Streifenwagen, Helikoptern und Straßensperren.
      Endlose und detaillierte Strecken: Rennen auf offener Straße.
      Eigene Belohnungen: Einzigartiges Bonussystem für Wagen, Strecken und vieles mehr! Mit heißen Rhytmen der EA GAMES-Musikr: Songs von Bush, Uncle Kracker, Rush, Course of Nature und Hot action Cops.

      Gametrailer:


      Meinung/Kritik:
      Ob es nun das beste NFS ist über das kann man streiten, obwohl ich den Vorgänger für die PS1 rauf und runter gesuchtet habe.
      Er ist auf jedenfall einer der besten Rennspiele auf der PS2.Informationen zu Fassungen:
      Gamecube Fassung ist nicht identisch mit der PS2/PC Version und Abgespeckt, definitiv keine Kaufempfehlung.
      PS2 Fassung soll die beste Fassung neben der PC Variante sein.
      Und das Spielgefühl kommt nur auf der PS2 Fassung richtig zur geltung habe ich mir sagen lassen von verschiedenen Foren, den auf dem PC hats mir zumindest nicht so viel freude bereitet wie ich es mal vor Jahren gespielt habe.
      Ich Teste das Spiel mal ne weile an, dan folgt ein Review.

    • Kleines Resume nach 3 Stündiger Hetzjagd^^
      Alter Gefalter, mein Blutdruck ist konstant auf 180oben wenn mich die Polozei hetzt und andere Fahrer über die Straßen brettern.Das was NFS HP2 hier abliefert ist genial, die Lust auf freischaltbares ist Enorm und die Polizei ist bissiger den je(ist man so nicht mehr gewöhnt)Einzig die Kameraperspektive ist gewöhnungsbedürftig, da nicht immer der komplette Straßenabschnitt zu sehen ist(ich immer den Kopf hoch um etwas der sicht zu erhaschen, obwohl sich nix bringt LOL)
      Neben NFS 3-Hot Pursuit defenitiv der beste NFS Ableger, ich hoffe zwecks dem Strecken das er den hervoragenden Vorgänger toppen kann, aber später mehr wenn ich alle Strecken mal gefahren bzw freigeschaltet habe.

    • Zwischenfazit:
      Nun weiss ich warum ich das Spiel nie durchgespielt habe früher weil es einfach extrem und das bitte Wörtlich nehmen, HART wird, wenn man zb einen Ferrari ausliefern muss und die Pullen doppelt so viele und der Hellikopter andauernd Bomben auf einen runter rieseln lässt, hört sich nicht sonderlich schwer an...in 6 minuten muss man das schaffen!Aber da ich bereits ein großer Dawsons gworden bin und Hartnäckig im nehmen bin werde ich das Spiel auf Teufel komm raus durchspielen.
      Ja es gibt Cheats für alle Autos/Strecken und ja es würde auch nur so Spaß machen herumzufahren aber wo bleibt dan die herausforderung?!
      Grafik:4/5 sieht natürlich jeder mit anderen Augen.
      Schwierigkeitsgrad bemässen der Polizei/Hubschrauber/KI Gegner:8von10 bis 10von10.
      Abwechslung im Streckendesign bzw Abkürtzungen, ein wahrer Fahrgenuß.
      Autos gibt es 45 unterschiedliche!!!
      Strecken über 30 !!!
      Das nenn ich mal einen Fun Racer^^

    • Jetzt kann ich mir mal ein FAZIT erlauben.
      PRO:
      +Streckendesign/Abkürtzungen
      +Musik ist gut
      +Viele Autos zum freischalten
      +Viele Strecken zum freischalten
      +Gutes Geschwindigkeitsgefühl
      +Viele Modi zur Auswahl

      CONTRA:
      -Gummiband KI, selbst wenn du 2-3 sekunden vorne bist in den nächsten 5 sec kleben sie wieder hinter einen,was ne sauerei frechheit.
      -Agresivität ist extrem seitens der KI, so bisher noch nie gesehen
      -Man kann den schwierigkeitsgrad in der Karriere nicht einstellen
      -Gasbedal zu drücken(X Taste) muss man extrem draufpresen damit er es frisst, das Nervt und nach einigen Stunden bekommt man finger schmerzen.
      -Gewöhnungsbedürftige Kameraansicht wie bei jeden NFS von EA
      das Spiel will das du Abkürtzungen fährst, ansonsten schafft man die Zeitrennen nicht, ja ist klar ich kenne ja jede Strecke bereits auswendig^^

      Keine frage das Spiel ist top und der ehrgeitz der geweckt wird das man das Rennen so oft wiederholt das man es schafft ist enorm hoch(warum auch immer) damit man diese Strecke oder dieses Auto bekommt.Ich finde das NFS HP 2 das schwerste Rennspiel ist das es auf dem Markt gibt.Trotzdem bekommt dfas Spiel auch wegen der negativen Punkte noch ne
      [film]8[/film]

      und das ist eine sehr gute Wertung, für ein 15 Jahre altes Spiel !!!

    • Abstufung des Spieles und die Gründe dafür:
      Man fährt zu 60% nur KO Rundenrenne die gut mal 3 runde a 3minuten dauern und werden von Rennnen zu Rennen länger, wo die ersten zwei Runden noch machbar sind ist die lezte schon ne schweinerei seitens der KI Fahrer, den egal wie perfekt du fährst(wohlgemerkt fehlerlos den ansonsten ein fehler und du schaffst es beihnahe nicht mehr) der Gegner wird von Runde zu Runde immer Agresiver und bei der Letzten Runde sowieso, als gebe es kein Morgen.Früher war alles besser sagt man so schön, das trifft nicht auf alles zu(Games) den früher hatte man solche Rennspiele ja nicht komplett durchgespielt und wusste noch nicht wie Unfair das Spiel war, den so weit wie Heute hat ja kein Mensch gespielt bzw es geschafft.Nach rund 20 Stunden Gameplay habe ich erstmals ein Lamborghini Rennen wo ich sagen muss das dies bis jetzt das beste Fahrbare Auto ist im kompletten Spiel.Alle anderen Autos schert da Heck wie Sau raus und man kommt sehr sehr sehr extrem schnell zum schleudern wenn man nicht weiss wie man jetzt die Kurve nehmen muss!Ich habe bis jetzt von 30 Fahrbaren Strecken 21 freigeschaltet da ich eine jede Fahren möchte mit meinen Kumpels, aber seien wir mal ehrlich alle Strecken freizuschalten ist ein ding der unmöglichkeit!Und abwechslungsreicher hätte ich mir die Strecken auch gewünscht nicht immer die selbigen Strecken Fahren nur spiegelverkehrt das Ödet mit der Zeit an und man will es nur hinter sich bringen(das Rennen).
      Soll nicht heißen das ich nicht meinen Spaß habe mit diesen Racer, nur ist der Frustpegel Enorm weit oben was den Spielspaß auf dauer sehr bremst.Wisst ihr warum es früher Cheats gegeben hat und heute fast gar nicht mehr...Nein ich schon:
      Früher waren die Spiele viel schwerer zu meistern als sie es Heute sind, wo einen an der Hand geführt wird das du es ja schaffst damit erst kein Frust zu stande kommt.Bei NFS HP2 gibts Cheats klar für Strecken und Autos,nur bringen mir die Strecken Cheats nichts da sie nicht mal 15% der Rennkurse freischalten im kompletten Spiel, man ist also gezwungen das Spiel durchzuspielen, einzig der Auto Cheat ist brauchbar den man aber auch nicht abspeichern kann(muss immer neu eingegeben werden bei jeden neustart des Spieles) Jep gegen NFS 3 -Hot Pursuit kommt es definitiv nicht ran, Schade eigentlich da ich mir mehr erwartet habe vom neuen Ableger für die PS2.
      [film]7[/film]

    • Nachtrag was ich vergessen habe^^
      Die entgegenkommenden Autos(Verkehr) wen madie Crasht dan halten die einen so derbst auf das man gezwungen ist das Auto Neu aufzustellen weill sie bremsen und wie ne Mauer sind :-)Als Cop fahren ist auch so ne sache, du hast 2,50 minuten Zeit um 3 Racer aufzuhalten, hört sich simpel an ist es aber nicht.Weil wenn du einen Wagen gestoppt hast und ihn in die Ecke drengst dan fähr er rückwerts weiter und lässt sich nicht verhaften, reine glückssache eben, na toll.Und ich habe wieder mal NFS 3 Hot Pusuit auf der PS1 ausprobiert und da ist die Steuerung sowas von Stur das man bremsen muss um die Kurve zu nehmen/schaffen, und die Strecken sind auch nicht mehr die die ich in erinnerung hatte.So bleibt NFS HP2 das beste Rennspiel von EA obwohl es rxtrem Hart zu schaffen ist, das problem ist das man es schaffen will ansonsten kann man einfach nicht aufhören.Und das spricht für das Spiel :-)

    • Joa rund 80% des Spieles fertig Hort Pursuit Modus als auch Meisterschafft, gestern noch fahre ich gut 20 minuten und werde dan vor dem Ziel 2 und dan sollte ich es nochmals fahren, ich CD rausgenommen in die Hülle gefetzt, den Controller herausgefetzt und die PS2 ausgeschaltet.Am nächsten Tag wieder mal so was anderes gefahren als Cop und siehe da ich habs geschafft, problem nur es hat mich kein stück weitergebracht im Spiel :-) Fehlen mir halt 6 Strecken von 30 auf die scheiß ich mitlerweile schon das sie eh nichts besonderes sind und es nicht mal ansatzweise Wert wären meine Nerven weiterhin zu strapazieren.Na ja jetzt kann ich im freien Modus gegen die KI und die Polizei Cruisen wenns mir mal danach ist mit den freigeschaltenen Strecken wo man die KI wohlgemerkt auf Anfänger stellen kann und nicht wie bei dem Karriere Modus wo es soetwas nicht gibt!!!!Fick dich EA Fick dich!!!Boah hab ich einen Hassen auf den Konzern, entweder sie bringen ein wirklich gutes Spiel raus(NFS HP2 und machen es so bockschwer das es zu kompletieren unschaffbar ist und somit mehr Frust stat Lust ensteht) oder Sie verreisen die Spiele mit Momentum und den ganzen anderen dreck.