Wild



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Sascha Verhey
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Nicolette Krebitz
      Drehbuch: Nicolette Krebitz
      Kamera: Reinhold Vorschneider
      Schnitt: -
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Stephan von Tresckow
      Musik: -
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Lilith Stangenberg, Georg Friedrich, Silke Bodenbender, Kotti Yun, Pit Bukowski, Laurie Young, Joy Maria Bay, Saskia Rosendahl, Frowin Wolter, Tamer Yigit



      Inhalt:

      Auf dem Weg zur Arbeit hat Ania (Lilith Stangenberg) eine seltsame Begegnung. Mitten im Park steht sie einem Wolf gegenüber. Sie sehen sich direkt in die Augen – und es kommt ihr so vor, als wäre ihr bisheriges Leben ein Witz. Der Moment lässt sie nicht mehr los, genau wie der Gedanke den Wolf wieder zu finden und nie mehr gehen zu lassen. Ania wird zur Jägerin, legt Fährten und schafft es das wilde Tier zu fangen. Sie sperrt es in ihrer Hochhauswohnung ein - und sprengt sämtliche Fesseln ihres bisherigen bürgerlichen Lebens. Erstaunlicherweise finden die Menschen um sie herum daran Gefallen, besonders ihr Chef Boris (Georg Friedrich), der ihre Nähe sucht wie nie zuvor. Fast scheint es, als teilten sie alle eine ähnliche, geheime wilde Sehnsucht.

      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 27.10.2016



      Kritik:

      Die ersten 40 Minuten dümpeln so vor sich hin, nicht total schlecht, aber ziemlich langweilig. Dann kommt Lilith Stangenberg auf die schwachsinnige Idee einen Wolf mit Steaks zu fangen, die sie an Bäume hängt. Ich muss aber sagen dass der Film dann auf einen Schlag wirklich richtig interessant wird, sobald der Wolf gefangen ist. Der wilde Wolf ist beeindruckend wie der in der Wohnung gehalten wird. Er ist so nicht einfach zu zähmen sondern durch Fütterung und Unterwerfung nähern sich Mensch und Wolf aneinander an, das mündet dann auch in etwa Zoophilie. Die Dialoge sind auf auf deutschem Niveau schlecht, einzig die Unterhaltung mit dem Wolf sind durchaus annehmbar, das ist aber Schwäche des Films, wobei der Cast zumindest ok ist, kein Overacting, keine peinlichen Gefühlsausbrüche, sondern durchaus realistisch gespielt.

      Es geht um die verbotenen sexuellen Gelüster von Frauen, von etwas wildem befriedigt zu werden. Gesellschaftskritik ist auch nicht zu übersehen. Lilith Stangenberg hat einen tollen Körper, Po und Brüste sind knackig. Das zeigen wie Lilith auf ein Platt Papier kackt und aus dem dreckigen Tümpel trinkt, sind ganz schön ekelerregend. Für die ersten 40 Minuten 3 Punkte, für die 2.Filmhälfte würde ich gar eine 9 geben.

      [film]7[/film]
    • Dr.Doom schrieb:

      Zoophilie

      Dr.Doom schrieb:

      Es geht um die verbotenen sexuellen Gelüster von Frauen, von etwa wildem befriedigt zu werden.

      Dr.Doom schrieb:

      Lilith Stangenberg hat einen tollen Körper, Po und Brüste sind knackig.

      Dr.Doom schrieb:

      Das zeigen wie Lilith auf ein Platt Papier kackt und aus dem dreckigen Tümpel trinkt, sind ganz schön ekelerregend.
      Und Toni Erdmann wurde für den Oscar nominiert? rofl lolp :99:
    • Desmodus schrieb:

      Und Toni Erdmann wurde für den Oscar nominiert?
      Der ist doch auch nicht schlecht, da gibt es ganz andere Filme die keine Auszeichnung verdient haben. Wild wäre zu hart für eine Auszeichnung.
    • Ein ungewöhnlicher deutscher Film, der sich schwer zuordnen lässt.
      Aber auch mutig, wild und anders, passend zum Titel. Weit weg vom Mainstream
      und filmischen Ergüssen von einem Herrn Schweiger oder Fack ju Göthe.
      Ein großes Publikum wird er natürlich nicht finden, dazu ist er auch
      nicht geeignet. Nicolette Krebitz und ihrer großartigen Hauptdarstellerin
      Lilith Stangenberg kann man nur loben, dass sie sich getraut haben
      so einen deutschen Film auf das ausgewählte Publikum loszulassen.

      [film]9[/film]
    • Hinzu kommt noch, dass der Film wegen seinem kontroversen Inhalt recht schlecht bewertet ist. Das fehlende Marketing und schon kommt der Film erst gar nicht dort an, wo er funktionieren kann. Selbst für mich war der nicht einfach zu finden, sonst hätte ich ihn schon eher vorgestellt.
    • Ich bin auch nur durch ein YouTube Video drauf aufmerksam geworden, in dem der Film vorgestellt wurde. Die gute Frau war ein wenig entsetzt, da bin ich als Freund vom Abseitigen natürlich hellhörig geworden. Kurze Zeit später hast du ihn hier vorgestellt. Passte.
      Ich glaube, Nicolette Krebitz hat ihn in den USA beim Sundance Film Festival vorgestellt und gar nicht erst bei uns.
    • In einem der großen Elektromärkte habe ich in der DVD-Abteilung diesen Film bei den Tierdokumentationen einsortiert gesehen.
      lolp rofl :136:
    • rofl An einem verregneten Sonntagnachmittag mit Oma, Opa und ein paar Kiddies vorm Fernseher,
      kommt der bestimmt gut. ^^
    • Na... der Trailer fällt ja m. E. ziemlich zweideutig aus... Die Frau sagt, sie hätte jemanden kennen gelernt?
      Etwa den Wolf?? :)

      Hat den Film schon jemand von euch gesehen???
    • Salvage schrieb:

      Hat den Film schon jemand von euch gesehen???
      Wir haben hier 2 Kritiken drin?