Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln

    • Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln



      Originaltitel: 让子弹飞
      Herstellung: Hongkong, 2010
      Regie: Jiang Wen
      Darsteller: Chow Yun Fat, Hu Jun, Chen Kun, Shao Bing, Liao Fan, Zhang Mo
      Genre: Actionkomödie
      Laufzeit: ca. 132 Minuten (NTSC)
      Freigabe: UK: ab 15, Deutschland: FSK 16
      Kinostart: 16.12.2010

      Asia Movie Club Wiki:

      Veröffentlichungen:

      DVD China: 14.06.2011 (Guang Dong Yin Xiang)
      DVD China: 14.06.2011 (Guang Dong Yin Xiang) - DTS Version
      BluRay China: 23.09.2011 (Hualu Electronics & Audio-Visual Publishing Co.LTD)
      DVD Neuseeland: 28.12.2011 (Vendetta Films)
      BluRay USA: 24.04.2012 (Well Go USA)
      DVD USA: 24.04.2012 (Well Go USA)
      DVD USA: 24.04.2012 (Well Go USA) - Collectors Edition
      DVD Thailand: 03.07.2012 (Thai CD Online)
      DVD Korea: 18.07.2012 (CJ Entertainment)
      DVD UK: 27.08.2012 (Metrodome Distribution
      BluRay Deutschland: 03.12.2012 (KSM)
      DVD Deutschland: 03.12.2012 (KSM)

      Inhalt:

      China 1920. Das Land wird von den Warlords beherrscht. Der Bandit Pockennarbe Zhang (Jiang Wen) und seine Bande überfallen den Gouverneur Ma Bangde (Ge You), können aber keine Beute machen. Ma kann sein Leben retten, indem er sich als sein eigener Berater ausgibt. Er erzählt Zhang, dass der Gouverneur auf dem Weg in die Stadt ist, um eine große Intrige durchzuziehen. Zhang nimmt nun seinerseits die Identität des Gouverneurs an und begibt sich in die Stadt, wo er den Leuten Gleichheit und Gerechtigkeit predigt, was er zur Not mit brutaler Gewalt durchsetzen will. Damit zieht er den Unmut des Gangsterbosses Huang (Chow Yun-Fat) auf sich und es entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden, das viele Opfer fordert. Doch als Huang glaubt, den Kampf zu seinen Gunsten beendet zu haben, zieht Zhang noch einige tödliche Asse aus dem Ärmel…


      Trailer:

    • Hoffentlich mal wieder ein Action Knaller mit Chow Yun Fat
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von HenrX


      Die sehen irgendwie aus wie die billig-Gegner aus dem Spiel Okami rofl



      Uploaded with ImageShack.us
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • wer kein chinese ist wird warlich ein problem mit den ganzen schnellen wortwitzen/gefechten haben und da nicht wirklich mitkommen .
      und die 130 min. sind sehr wortlastig , man verliert zwar nicht wirklich den faden aber die lust am anstrengenden mitdenken . im grunde geht es hier nur um ich denke ich verarsche die weil die denken sie verarschen mich weil sie denken ich verarsche sie nicht . wer dem nicht folgen kann wirds auch im film nicht schaffen . zu schnell sind die wortgefechte teilweise das man nur 1-2 sec zeit hat die uts zu lesen und zu verstehen .
      zum film .
      er spielt nicht 1949 sondern 1920
      der anfang ist wohl der unlogischte , übertriebenste rotz der momentan in nem hk movie zu bestaunen ist .
      Spoiler anzeigen
      ein zug mit 2 wagons , angetrieben von 10 pferden fährt von rechts nach links . der einzige antrieb sind die pferde , also keine lok . der boss gangster schießt mit seinem gewehr ein paar kugeln richtung zug . darauf hin lösen sich die pferde vom zug und rennen weg . anstelle das der zug jetzt logischer weise langsamer wird gibt er immer mehr gas , lustiger weise fährt er jetzt von links nach rechts . also in die andere richtung immer schneller . ein gangster wirft 2 äxte in die schienen worauf hin der zug nicht entgleist sondern abprallt , ca. 10 meter hoch und ca. 200 meter durch die luft fliegt und mit einem cgi sfx im fluß landet . wow . da hab ich erstmal ausgemacht und später weiter geschaut .


      der anfang hat noch mehr fehler die einem schon den spaß am anfang vermiesen können , wenn man auf so etwas achtet und wert legt wie ich .

      die schauspielerischen leistungen sind zwar gut aber nicht over the top . im ganzen macht jeder seine sache ganz ordentlich .
      der film ist zu lang und unspektakulär als das er als "guter" film durchgehen kännte . wenn man sich auf die politischen sachen einläßt kann man das ganze noch als "historien" drama komödie ohne komödie abstempeln .

      in china und auf imdb sehr erfolgreich bewertet .
      aber wie erwähnt , ist man kein chinese hat man es schwer .
      bleibt man konzentriert und versteht alles dann würde ich dem film [film]8[/film] geben .
      aber das einzige was ich und die chinesen gemeinsam haben sind die zugekniffenen augen wenn ich auf dem donnerbalken sitze . daher [film]6[/film]
    • deutsche DVD und BluRay kommt am 03.12.2012 von KSM
      Verleih ab 09.11.2012

    • Wie HeManD schon schreibt sehr Dialoglastig und viel zu lang dafür das es die 130 Minuten nur ein hin und her der immer gleichen Ereignisse in abgewandelter Form ist.

      Ein paar Gags zünden zwar. Wie zum Beipiel: sie sind nur zu viert gekommen mit etwa 50 Gänsen (nicht der genaue Wortlaut)

      Hier hätte es vielleicht sogar mal eine "internationale Fassung" gebraucht die den Film ein wenig gestrafft hätte.