Blink 182




    • blink182.com/


      Blink 182 ist eine US-amerikanische Punk-Rockband aus San Diego, die 1992 von Mark Hoppus, Tom DeLonge und Scott Raynor unter dem Namen Blink gegründet wurde. Nachdem 1998 Travis Barker Raynor ablöste, wurde DeLonge im Jahre 2015 vom Sänger und Gitarristen Matt Skiba ersetzt.

      Der internationale Durchbruch gelang 1999 mit dem fünffach Platin ausgezeichneten Album Enema of the State, der Singleauskopplung All the Small Things und nicht zuletzt dem Skandalvideo zum Hit What’s My Age Again?, bei dem sie nackt durch eine Stadt liefen. Alle nachfolgenden Alben sowie Dude Ranch (nachträglich) erreichten Platinstatus. Nach vier Platinalben und unzähligen Auszeichnungen entschied sich die Band 2005 für eine Unterbrechung. Tom DeLonge gründete die Band Angels & Airwaves, während Mark Hoppus und Travis Barker zusammen bei +44 spielten. Im Februar 2009 verkündeten sie ihre Wiedervereinigung.

      Das Maskottchen von Blink-182 ist ein Hase, der ein schwarzes Shirt mit dem Blink-Logo trägt. Auf den Tourneen konnte man verschiedene Plastikfiguren des Hasen erwerben.














      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da geht einen das Herz auf, Summer Songs damals. ^^ Wie sehr viele junge Rockgruppen die zum Millenium mit frechen Songs mit Weltuntergangsszenario durchgestartet sind. Die ersten Alben kenne ich nicht, die waren auch noch nicht erfolgreich. Dammit hab ich eben auch zum ersten mal gehört.
      International bekannt gewurden mit dem Album Enema of the State. Take Off Your Pants and Jacket stand dem in nichts nach, das folgende Blink-182 war glaub ein Flop dann Mitte der 2000er, das hab ich auch schon nicht mehr gehört also nicht mehr gekauft, ich kenne aber den song "I Miss You". Das Always klingt an sich auch ganz gut kannte ich bis eben nicht, aber man merkt das sie nicht mehr so frech sind, sie sind eindeutig ruhiger gewurden, teils auch bissel kitschig. Wahrscheinlich war das gleichnamige Album nicht mal so schlecht.

      Adams Song ist auch mein Favorit.




      --------------

      Die neueren Sachen werd ich mal durchhören. Kenne ich rein garnicht.

      Edit: Neighborhoods ist langweilig und soft & vorallem California (2016) ist ja schon ein reines Popalbum, geht mal garnicht, laaaangweilig
    • Gerade die alten Scheiben "feier" ich total. "Damnit" ist mein absoluter Lieblings-Song der Band. Ich kann die das "Greatest Hits" Album empfehlen, alle Klassiker drauf und das für einen schmalen Taler. Hier der Link:

      amazon.de/Greatest-Hits-Blink-…s=blink+182+greatest+hits


      Ich meine das ich sie erst bei dem Film "American Pie" kennen gelernt habe, da muss ich 15 gewesen sein. Oder war es doch "Sum 41" ? Ich weiß es nicht. Dennoch, noch heute eine echt Geile "Skate Punk" Band die ich immer wieder gerne höre, gerade im Sommer beim gemeinsamen Grillen zB.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da ich American Pie hasse, kann ich dir das nicht sagen, müsste aber bei imbd unter Soundtracks drin stehen. Ich hab die besten Songs auf Stick, brauch keine CDs bei mir.
    • Wie kann man denn "American Pie" Hassen? In der Jugend waren das doch die Filme schlecht hin. waren im Kino mit Freunden und haben uns nur weg Gehauen. Toller Humor, geiler Soundtrack. Aber gut, wenn du es nicht magst ^^ Kann man nichts machen.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da kam doch glaub keine einzige Nacktsszene vor oder? War für mich zu verklempt und nur sprachlich auf Vulgär gemacht. Die schlechteste Komödie der 90er.