Toxoplasma

    • Haben zwar einiges an Alben gemacht, aber das Highlight ist und bleibt
      die erste LP.

      Durchgehend Gassenhauer die man gern im Suff auf der Straße gegröhlt hat.
    • Gib mir Fernsehen, ich will die Welt sehen, die Welt ist ein Quadrat.

      HALT dein maul du fühlst dich wichtig, halt dein maul, denn du bist nichtig.

      Rüttel mich, schüttel mich, fick mich auf dem Küchentisch.

      Bombe hin und Bombe her, den letzten holt die Bundeswehr.

      Es ist Deutsch in Kaltland, in dem Land, in dem die Sauberkeit mehr als alles andere zählt.

      Hier herrscht die Mark und nicht die Menschlichkeit.

      Ich weiss nicht, was ich besser machen soll, doch von dem was ist, hab ich die Schnauze voll.

      Allesfresser, Allesfresser - Friss oder stirb!

      DEFINITIV DIE BESTE DEUTSCHPUNKBAND!



    • Die Band gründete sich 1980 in Neuwied am Rhein, Stadtteil Feldkirchen, und bestand zunächst aus Wally Walldorf, Stefan, Harry und Markus B., der nach nur wenigen Proben durch Uwe ersetzt wurde. 1981 veröffentlichte die Band eine Demoaufnahme; 1982 war die Band auf dem deutsch-amerikanischen Sampler Underground Hits des Berliner Labels Aggressive Rockproduktionen (AGR) mit drei Stücken vertreten, wo sie im Folgejahr ihr erstes Album veröffentlichte.

      Gleichzeitig ging die Band mit der amerikanischen Reggae-/Hardcore-Punk-Band Bad Brains auf Tournee durch Deutschland. Nach dieser Tournee wechselte Stefan als Schlagzeuger zu Canal Terror, dafür kam Thomas „Mitch“ Michel als Bassist in die Band. 1985 stieg auch Harry aus. Nach weiteren Wechseln und Ausfällen löste sich die Band 1986 zum ersten Mal auf.

      Anfang der 1990er Jahre nahmen Wally als Sänger, Mitch am Bass und Uwe Schellhaas an der Gitarre mit einem Drumcomputer bei AGR neue Platten mit Metal-Einfluss auf. In dieser Besetzung entstand die Mini-LP Monsters of Bullshit, die im Jahr 1990 erschien. Daraufhin kamen Mini als Drummer und George Rademacher als weiterer Gitarrist in die Band. 1991 erschien die LP Ausverkauf, danach verließ Uwe die Band. Nach drei weiteren LP-Veröffentlichungen in dieser Besetzung, Samplerbeiträgen und Touren löste sich die Band 1998 zum zweiten Mal auf.

      2004 trat die Band wieder in Originalbesetzung auf. Das gespielte Repertoire ist jedoch frei von jeglichem Metal-Einfluss. Uwe wurde im Sommer 2005 durch Boris an der Gitarre ersetzt, Harry im Winter 2008 durch Hermann von den Bubonix.





      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Toxaplasma auf Toxoplasma geändert & Threads zusammengefügt. Du bist mir auch so ein Toxa du, Mr. Namenswechsler :3: