Nier: Automata

    • Nier: Automata

      Hersteller: Koch Media
      Altersfreigabe: nur ab 18 Jahre


      Release: 10.03.2017





      Demo ist noch im Store zum testen.
    • Bereits vor einiger Zeit bestätigten die Entwickler von PlatinumGames, dass im neuen Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ eine Art Autopilot-Modus für die Kämpfe geboten wird. Dieser soll den Spielern zugute kommen, die auch im Easy-Mode glauben, dass die Kämpfe noch zu schwer seien oder denjenigen, die sich auf die Story und die Rollenspielelemente konzentrieren wollen.
      Von 4Gamer.net wurde nun ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, welches den sogenannten “Auto Chips”-Modus in Aktion zeigt. Die Protagonistin 2B kann verschiedene Fähigkeiten in Form von sogenannten Plug-In Chips aktivieren. Dazu gehören auch einige „Auto Chips“, welche für den automatischen Kampf in der leichten Schwierigkeitsstufe vorgesehen sind. Das sind:
      • Auto Attack
      • Auto Shoot
      • Auto Evade
      • Auto Program
      • Auto Weapon Switch
      Wie die Namen bereits verraten, werden die jeweiligen Chips bestimmte Funktionen ausführen, wenn sie ausgerüstet und aktiviert sind. Sie können während des Spiels mit dem L2-Button ein- und ausgeschaltet werden.


      Die Chips sorgen nicht dafür, dass die jeweils aktivierte Funktion immer wiederholt wird, es wird auch die jeweils bestmögliche Aktion basierend auf der Situation ausgeführt. Der Einsatz der Chips garantiert also nicht nur den Fortschritt im Spiel, sondern auch ein beeindruckendes Spektakel auf dem Bildschirm.

      Quelle Play 3


    • Hab die Demo mal was gezockt. Ich glaub da bekomme ich Angstzustände von den stetig roten Bällen xD Kann man spielen, aber für mich reicht das nicht. Spielt sich wie eine Mischung auf God of War und Bayonetta. Erinnert von Arena her etwas an Final Fantasy, als RPG Fan wird man aber nicht glücklich. Grafik spricht mich nicht so richtig an, Story in Demo garnicht zu erkennen. Wer liesst da bitte mit? Bei den sehr anspruchsvollen japanischen Spielern ist es durchgefallen. (siehe Amazon Japan). Als Haudraufspiel mags ok sein, Action ist genug drin, aber wenn dann gleich auf Schwer stellen, sonst machts keinen Spass.
    • Ich fand die Atmosphäre recht cool. Na ja, Amazon und Rezessionen kann man jetzt nicht wirklich ernst nehmen ^^
    • Japan-Charts: NieR: Automata geht in Führung

      Das neue Rollenspiel "NieR: Automata" hat in Japan in der ersten Verkaufswoche auch gleich die Spitze der Charts erklommen. Bei den Hardware-Charts steht die PS4 weiter auf dem ersten Platz.
      Die Marktforscher von Media Create haben die offiziellen Verkaufszahlen aus Japan enthüllt. Die aktuellen Zahlen spiegeln die Verkäufe zwischen dem 19. und dem 25. Februar 2017 wider. Das Rollenspiel „NieR: Automata“ hat in der ersten Verkaufswoche direkt die Führung der Charts übernommen. Gleich dahinter ist mit „Super Robot Wars V“ ein weiterer Neueinsteiger zu finden.
      „NieR: Automata“ war mit 198.542 Verkäufen der bestverkaufte Neueinsteiger der Woche. ´“Super Robot Wars V“ folgt mit 100.154 Verkäufen der PlayStation 4 der PS4-Version.


    • Japanischer Wahnsinn mit sehr hohem Wiederspielwert. Ich bin sprachlos wie gut das Game geworden ist. Kleine technische Mängel stören nicht. Wahnsinns Hauptcharakter.

      [film]9[/film]
    • Habe mir das Spiel auch mal zugelegt und werde es die Tage mal anzocken, so zwischen den Feiertagen und Neujahr :-D Freue mich schon.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Gehe da voll und ganz mit, einfach ein großartiges Game und was für eine grandiose Story, in der man voll eintauchen kann. Endkrasse Bossgegner, nichts für schwache Nerven. Auch wenn ich zugeben muss, dass es von der Schwierigkeit hätte ausgewogener sein können, teils zu schwer und dann wiederum teils zu leicht, schätze hier hätte man viel mehr an den Eigenschaften zwischendurch schrauben müssen, dann wäre es wohl gegangen, dazu habe ich aber nicht die Geduld gehabt. Habe irgendwann je nach Situation entweder runter oder hoch geschraubt, was wiederum gut ist, dass es während des Spiels so leicht ging. Trotzdem aufgrund der unausgewogenen Schwierigkeit der eine Punkt Abzug.


      [film]9[/film]
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.