Space Rangers: Fort Hope

    • Space Rangers: Fort Hope





      Seriendaten:


      Deutscher Titel : Space Rangers: Fort Hope
      Originaltitel : Space Rangers: Fort Hope
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : 1993
      Produktions Unternehmen :
      Länge : 45 Minuten
      Episoden : 6 in 1 Staffel
      Genre : Science-Fiction, Abenteuer, Action
      Idee : Pen Densham
      Musik : Hans Zimmer, Mark Mancina, John van Tongeren
      Erstausstrahlung : 9. Juli 2014 (USA) auf CBS
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 1. Juni 2015 auf ORF eins


      Darsteller:


      Captain John Boon - Jeff Kaake
      JoJo - Marjorie Monaghan
      Zylyn - Cary-Hiroyuki Tagawa
      Doc - Jack McGee
      Mimmer - Clint Howards
      Daniel Kindcaid - Danny Quinn
      Erich Weiss - Gottfried John
      Commander Chennault - Linda Hunt


      Handlung:


      Im Jahr 2104 sorgen die sogenannten Space Rangers, eine Truppe aus Polizisten und Soldaten, die auf dem Außenposten Fort Hope auf dem Planet Avalon stationiert ist, für Ordnung und Sicherheit im umliegenden Weltraum. Captain John Boon und seine Mannschaft jagen Verbrecher und werden in Konflikte mit mysteriösen Außerirdischen, den Banshies, verwickelt. Dabei legt der sehr eigenwillige Captain Boon des Öfteren die Vorschriften anders aus als seine Vorgesetzte, Commander Chennault. Captain Boon dient zur Erfüllung seiner Aufträge neben seiner Crew ein altes heruntergekommenes Schiff, welches er partout nicht gegen ein neues tauschen möchte.
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Space_Rangers






      Lief damals auf ProSieben. Nach 6 Episoden wurde die Science-Fiction-Serie jedoch abgesetzt. Die Konkurrenz (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Babylon 5 und seaQuest DSV) war zu groß. Ich mag Space Rangers: Fort Hope auch heute noch.
      In der Pilotfolge hatte John Boon noch eine Familie. Ab Episode 2 trennte er sich jedoch von seiner Frau und sie kehrte mit der Tochter zurück zur Erde. In der letzte Folge geht es um die Anklage gegen Zylyn, der beschuldigt wird, einen Mord begangen zu haben.
      Die Special und Visual Effects sind 90er Jahre typisch angemessen. Es ist eine Art Western im Weltraum, daher der Titel Space Rangers.