The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    • Jetzt hab ich Heut mal die komplette Karte aufgedeckt und habe 8 Herzkontener.Jetzt werde ich die anderen 3 Titanen zur Strecke bringen, damit ich die auch mal habe.Was mich tierisch stört das die Haupthandlung wenn ich die so nennen darf sehr dünn und austauschbar ist, da ist man als Final Fantasy Zocker doch besseres gewohnt.Dafür sind die Rätsel in den Schreinen klasse, so das nie langeweile aufkommt.Wie es mit den Nebenquests ist kann ich noch nicht beurteilen da ich erst 2 gemacht habe.

    • Die Nebenquest sind an sich typisch klassisch RPG. Wie das Hühner fangen, bekannt auch aus älteren Zeldaspielen. ^^ Die Schreine sind ok, aber es fehlt komplett an Dungeons. Hätte lieber sowas als wie die Schreine. Dafür sind die sehr kurz und man hält sich nicht lange auf.
    • So bin nun beim Master Schwert mir fehlen nur noch 4 Herzen um es herauszuziehen sprich 16 Schreine.Die werde ich morgen mal machen.
      ob ichs duchspiele weiß ich nicht, was ich weiß ist das ich mir jegliche bzw die beste Ausrüstung hole die es gibt für Link.Und die Schreine werd ich auch alle machen.Da hab ich eh genug zu tun, mal schauen obs mich nachher Juckt es zu beenden.

    • Endlich nach 8 Stunden des Schreine suchens damit ich 13 Herzen zusammen bekomme um das Schwert heraus zuziehen halte ich das Master Schwert nun in meinen Händen.Was für Glücksgefühle und ne befriedigung einen da durchströmen, Herrlich :-)

    • jetzt musst nur noch diese 1000 zwerge finden
    • Welche 1000 Zwerge und für was?( die Körner)Hab mir noch das Hyrule Schild geholt, geiler scheiß das hat 90 blocken...

    • Die grünen Männchen meine ich, die zichfach verstreut sind, hab dort erst die 2.Karte alles geholt von, ohne Youtube findet man das absolut nicht.
    • und für was sind diese Körner die man bekommt?

    • Was unbegrenzt?1000 dafür fangen ist mir zu mühsam, wnns nur 100 wären dan ok aber so LOL

    • Keine Ahnung wie viele das sind, ist jedenfalls eine Menge. Krog heissen die.
    • Das gute ist beim Master Schwert es zerbricht nicht, somit ist das Waffen zerbrechen problem gelöst, das war grauenhaft mehr als das, der Horror!!!Das nächste problem in den verschiedenen Klima Zonen immer und immer wieder die Kleidung wechseln, da denk ich ja nicht dran...Letztens dachte ich mir warum komme ich den Wasserfall nicht hoch...3 Stunden später ists mir eingefallen ich hab ja noch die bekleidung für die Winter Zone an...

    • Es gibt sogar ein Dark Link Kostüm und Dark Master Schwert, geil, nur schade das ich die N64 Titel nie gespielt habe, dan hätte ich mehr bezug zu den gegenständen.

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Das gute ist beim Master Schwert es zerbricht nicht, somit ist das Waffen zerbrechen problem gelöst, das war grauenhaft mehr als das, der Horror!!!Das nächste problem in den verschiedenen Klima Zonen immer und immer wieder die Kleidung wechseln, da denk ich ja nicht dran...Letztens dachte ich mir warum komme ich den Wasserfall nicht hoch...3 Stunden später ists mir eingefallen ich hab ja noch die bekleidung für die Winter Zone an...

      Da es genug Waffen gibt, find ich das mit dem Zerbrechen nicht so schlimm. Klimazone war ich erst bei Kälte und die ist nur auf großer Höhe.
    • Dr.Doom schrieb:

      Da es genug Waffen gibt, find ich das mit dem Zerbrechen nicht so schlimm
      Wie viele Stunden hast du den erst gespielt um solch eine Aussage zu äußern...5...:-)?Glaubs mir wenn im Kampf immer die scheiß Waffe bricht und man immer ne neue Ausrüsten muss wird man krank dabei.Das selbige ist mit dem Inventar bzw Waffen Inventar, bevor du was aufsammeln kannst musst du zuerst eine andere Waffe wegschmeißen.Das Spiel macht die komplette Welt samt Klima Zonen auf Reallistisch, ist es zu Kalt erfrierst du, ist es zu Warm erstickst du ect, nur ein Eisenschwert oder besser gesagt alle Waffen können mit ein paar hiebe zerbrechen...da zeig mir bitte einer die Logik.

    • Habe den Vogel Titanen heute auch mal gemacht.Wenn das Master Schwert keine Engergie mehr hat dauert es sagenhafte 10 minuten bis man es wieder verwenden kann, was soll den der scheiß???Das war bei den älteren Zelda Teilen auch nie so...

    • Habs heute wieder gestsrtet und mal sehen wie weit ich die Woche komme. Bin im Phirone-Turm Gebiet heut emit Krog Sammeln beschäftigt, allein das wird Stunden dauern. ^^ Hab auch erst 4 Herzen, die Krog Samen erweitern das Inventar. Zudem hab ich ja das Fotomodul letzten freigeschalten, dnan werd ich die Selfis mal nebenher angehen. Nebenaufgaben gibt es eig. reichlich, fragt sich nur ob das lange motiviert.
    • Für das sind also die Kerne, gut zu wissen.
      Mein derzeitiger Status:
      Alle Schika Stein erweiterungen
      Karte komplett offen
      16 Herzen
      3 Titanen gemeistert
      Master Schwert
      Hyrule Schild

      PS:Hat man mal das Master Schwert dan ist die erweiterung für Waffen eh überflüssig, kann ich mir also sparen.
      Ein guter Tipp der Reihenfolge der Titanen wie ich Sie gemacht habe:
      Elefant
      Vogel
      Kamel
      und dan der Frosch oder was auch immer der ist, weiß ich nicht...
      Mach Sie deswegen genau in der Reihenfolge weil du dan fähikeiten hast die es dir erleichtern die anderen Titanen "Leichter" zu absolvieren.
      Jedenfalls mach den Vogel alle anderen zwecks Reihenfolge sind eigentlich egal.

    • All zu lang habe ich es heute auch nicht gespielt, mich nervt das Game immer mit dem Regen. Wenn ich was erkunden will, kann nicht immer der Regen kommen, dass ich den Berg abrutche. Diese Idee ist doch wirklich nicht gut umgesetzt und nervt eigentlich nur, weil der Regen zu oft vorkommt und ich den nicht wie bei Skyrim z.B. durch Zeit überspringen weg machen kann, dass ging auch bei Xenoblade z.B, bei Zelda ist das ein extremer Nerfaktor und hindert die Welt zu erkunden.

      Zudem ist vieles echt schwer zu finden, naja Youtube läuft bei mir bei dem Spiel immer mit, dass hab ich sonst noch nie so machen müssen, völlig übertrieben mit den verstecken. Andererseits ist das Spiel optisch eine Bombe und man wills nicht verwerfen.
    • Wie gesagt mach den Titan Vogel dan hast du das problem mit dem Regen und dem abrutschen auch nicht mehr, meistens halt^^
      Eigentlich gibts ehrlich gesagt mehr Negative sachen als positive, aber die positiven sachen lohnen sich das Spiel nicht aus der Hand zu legen.Selten hat mich ein Spiel so dermaßen genervt wie dieses hier.Aber egal, da ich das Spiel noch Zuhause habe werd ichs auch durchspielen, bis 6 August muss ich halt fertig sein, weil dan muss ich es zum Geburtstag hergeben :-) Dürfte sich aber locker ausgehen...
      Da ich schon extrem gute Chancen habe den Endfight zu meistern.

    • So ich habe Ganon nun bezwungen und Hyrule von seinen fängen befreit bzw Zelda.Was noch anzumerken wäre ist das man das Spiel nach Endigung nicht mehr weiterspielen kann!!!
      Fazit nach Endigung:
      Pro:
      +Schöne offene Welt und mit der Umgebung agieren, das weckt die egperimentierlaune.
      +Nette Waffen und Ausrüstungsgegenstände
      +Titanen bezwingen ne nette idee
      +Kochen um Herzen aufzufüllen, tolle idee
      +Pferde fangen und reiten sogar Bären und Hirsche kann man Reiten
      +Fähigkeiten nach besiegen eines Titanes die man erhält wissen zu gefallen und erfüllen seinen zweck und erleichtern das Spiel ungemein.

      Negative:
      -Musikaischeuntermahlung bzw hintergrund Musik beim erkunden der Welt, eintönig und langweilig, wo sind die alten mitreißenden Zelda tracks aus den alten zelda Titeln hin?
      -Fast kein sprachausgabe, und das bei einem Titel von 2017...
      -Schreine sind nach der Zeit einfach nur mehr nervig zu absolvieren, da sie eigentlich eh immer das selbige vom Spieler verlangen.
      -Titanen bis man mal hineinkommt in einen muss man mal eine "VorabMission"erfüllen, die extrem Nerven, spätestens nach dem 2 Titanen.
      -Waffen gehen kaputt, was für ein scheiß, hat mir den letzten Nerv gezogen teilweise bei den Kämpfen
      -Das Master Schwert verliert seine Energie und man muss sagenhafte 10 Minuten warten bis es wieder einsatz bereit ist
      -Neben Missionen meist Wirr und unverständlich
      -Zu schnell durch gespielt
      -Story ist ein Witz, und das Ende wie schon bereits gesagt von nen früheren Post einfach nur lächerlich.
      -Ausdauer Leiste geht zu schnell zu neige und man kann nicht immer auf Ausdauer gehen da man die Herzen braucht.
      -Immer die fast gleichen Gegner Typen in der Welt
      -Zwecks Klima Zonen muss die richtige Ausrüstung gekauft werden damit man es überlebt.
      -Es gibt eindeutig zu wenig Rubine auf der Welt die man anfindet, man muss also um an Rubine zu kommen immer sachen verkaufen.
      -Pferd komplett überflüssig
      -offene Welt rein nur dazu dar das man die über hundert Schreine unterbringen konnte, Schatztruhen finden ect sehe ich nicht als positive an.
      -Mann muss Schreine absolvieren um an Herz Container/Ausdauer zu kommen, warum konnte man dies nicht wie in früheren Zelda teilen machen?

      Falls ich etwas ausgelassen habe trage ich dies nach.Ihr seht mehr Negative bzw extrem viele Negative sachen als positive, von mir aus braucht man das Spiel nicht gespielt haben.
      [film]7[/film]

      Mit viel Bauchschmerzen !!!

    • Mit 4 Herzen werd ich gegen einen Titanen aber doch noch keine Chance haben oder und die Schreine sind teils ganz schön versteckt, da nützt der Pieper auch nicht viel. Werd Heute auch erstmal mal versuchen in der Haupthandlung weiter zu kommen.
    • Ne 4 Hezen ist zu wenig, da immer ein Boss Kampf nach Endigung eines Titans auf die wartet...Ja die Schreine sind wirklich gut versteckt, aber mehr wie 50 musst du eh nicht machen damit du das Spiel durchspielen kannst.1 Container in die Ausdauer und alle anderen in die Herzen, mehr wie ein upgrade der Ausdauer brauchst du nicht, ich habe selber erst zum schluß einen 2 Ausdauer Container geholt für alle fälle zwecks Endfight, ist aber nicht zwingend nötig da du alles so auch schaffst und überall hinkommst in der Welt wenn du dich geschickt anstellst.Die Upgrades des Schicka Steines bringen nicht viel bzw ich habe nichts davon gemerkt das die fähigkeiten länger andauern :-)
      Verkaufe so viel Erz und andere Erz Steine die du abbaust auf den Bergen, bringt sehr viel Kohle die du brauchst für neue Witterungs Kleidung, die fast immer Sau teuer ist (eine komplette Ausrüstung hat sage und schreibe 3000 Rubine gekostet).Noch ein Tipp und zwar:
      Die Antiken Schrauben ect brauchst du für Upgrades des Schicka Steines, ist der erstmal komplett upgegradet kannst du die anderen die du anfindest und berreits hast bedenkenlos um viel Kohle verkaufen, da du sie nicht mehr brauchst.Ich habe dies nicht gemacht da ich nicht wusste ob ich Sie noch für irgendetwas brauche.

      PS:
      Zecks Titanen und ihre Lösungen um Sie zu schaffen, schau nicht im/bei Youtube nach zwecks Lösung da verreißt du dir das Spiel und ist erbärmlich :-) Das einzige was ich bei den Titanen nachgeschaut habe ist wo ein Auge zum Abschießen ist da ich es nicht gefunden habe(Gegner) und wo die 2 Metal Kugel ist die ich ums verrecken nicht anfand weil sie so richtig beschissen versteckt war(vor mir) beim Kamel Titanen, ja hört sich dumm an aber glaub mir die findest du auch nicht an :-) Und bei höchstens 5 Schreinen hab ich bei Youtube nachgeschaut da es mir zu blöde wurde und ich zu dumm war, schande über mich^^

      PPS:
      Ich habe 53 Stunde gebraucht um das Spiel zu beenden, sehr mickrige Spielzeit, da dan die Luft definitiv raus ist, und es keinen anreitz mehr gibt es noch weiter in die Länge zu ziehen bzw Nebenaufgaben zu machen oder die anderen 50 Schreine zu absolvieren, für was bringt sich eh nix und bringt dich auch nicht weiter da du die Ausrüstungen bzw Waffen eh nicht mehr brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Für ein RPG extrem wenig Rüstiungsiteams ja, die Power wurde allein ins Essen und Koch gelegt, das man aber wiederum alles definitv nicht brauch, da diie meisten Gegner nicht schwer sind. Die Schwierigkeit ist wirklich das finden des Weges. ^^
    • Das stimmt, manche beschreiben das Spiel zu schwierig bzw vergleichen es mit ZELDA 2 versteh ich nicht...wenns zu schwer wäre hätte ich es wohl nicht in 50 Stunden durchgespielt :-)

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Ich habe 53 Stunde gebraucht um das Spiel zu beenden, sehr mickrige Spielzeit

      Zelda 2 war teils ein Jump N run, ich hab es geliebt, bester Zelda Teil, da schön düster. ^^ Die Steuerung war nur schwer, aber nach einüben wirklich gut machbar. Breath of the Wild ist vieleicht wegen dem unwegsammen Gelände (viele Berge, oft Regen) schwer, man hat hier das Gefühl nicht voran zu kommen, wenn du z.B. die Krog-Samen sammelst, Gegend nur erkunden willst, Schreine suchst oder Fotoalbum füllen willst. Da kannst auch den ganzen Tag zocken und bist kein Stück vorangekommen. ^^ Mitunter ist das find ich etwas langweilig, also Erkunden alla Elder Scrolls ist das nicht, man verliert sich nicht in dem Spiel. Es kommt drauf an, wie man das Game zockt. Du hast es hier wohl richtig gemacht, nur auf die Story zu gehen. Mich hat es irgendwann nicht mehr motiviert, obwohl lange dran gesessen, naja bin dabei einen 2.Anlauf zu nehmen und werd auch mal die Handlung nachgehen.
    • Das problem ist ja das man nicht nur auf die Story gehen kann weil man die Schreine Absolvieren muss um an Herzen zu kommen den ansonsten kann man es ja nicht durchspielen :-) Aber glaub mir so beschissen das Spiel auch sein mag du wirst es durchspielen weil es dich sonst keine Ruhe lässt es nicht beendet zu haben :-)

    • Also der Endboss ist ja mittig auf der Karte, könnte man ziemlich früh schon besiegen. xD Ich find das Spiel mittlerweile wirklich sehr chillig und macht Spass. Man sollt hier im Spiel nur nicht diese Krog Dinger veruchen zu sammeln das sind einfach zu viele im Spiel und killen den Spielspass, zudem sind sie unnötig, da sie nur das Inventar vergrößern. Grafik und Atmosphäre find ich absolut Top. sobald man die Haupthandlungen folgt, wirds auch wieder interessanter. Bin nun dabei das Wasserreich abzuschliessen, ab und zu muss ich im Internet nachschlagen, von allein löst man einige Rätzel mit Sicherheit nicht. Das war bei Zelda aber immer schon so.
    • Hab den Endboss besiegt. Nicht ganz durchgeblickt hab ich die letzte Phase von Ganon, bis dahin ist er zu einfach, wie auch beim Nachlag er zu leicht ist, aber die 3.Phase als er plötzlich unzerstörbar ist, muss man schon entweder ein Spiegelschild im Inventar haben oder man muss den Donnerangriffe freigeschaltet haben, sonst wüsste ich nicht wie man den besiegen kann. Hab mir den DLCs noch gekauft und geladen, die Schreine werd ich nach und nach noch machen und mal schauen was die DLCs an Handlung und Extramods noch zu bieten haben. Die Hauptaufgaben hab ich alle 15 bereits gemacht.