Deported Women of the SS Special Section

    • Deported Women of the SS Special Section



      Produktionsland: Italien
      Produktion: Giuseppe Zaccariello
      Erscheinungsjahr: 1976
      Regie: Rino di Silvestro
      Drehbuch: Rino Di Silvestro
      Kamera: Sergio D'Offizi
      Schnitt: Romeo Ciatti
      Musik: Stelvio Cipriani
      Länge: ca. 94 Min.
      Darsteller: John Steiner, Lina Polito, Stefania D'Amario, Erna Schürer, Sara Sperati, Solvi Stubing, Guido Leontini, Paola D'Egidio, Rik Battaglia, Ofelia Meyer, Felicita Fanny, Renata Franco


      Inhalt:
      Eine
      Gruppe Frauen wird mit einem Zug zu einem KZ irgendwo in Deutschland
      gebracht. Dort angekommen werden die sie sofort konfrontiert mit der
      menschenverachtenden Behandlung der Mitgefangenen und müssen bald am
      eigenen Leib Folter und Demütigung ertragen. Die Mißhandlungen
      unterliegen der Willkür der lesbischen und sadistischen Aufseherin.


      Oberkommandant Erner versucht indessen seine Jugendliebe Tanja zu
      erobern, diese befindet sich unter den Gefangenen und schmiedet bereits
      einen grausamen Racheplan...
      Naziploitation Film von 1976 vom italienischen Regisseur Rino di Silvestro der u.a. Werewolf Woman , Die Liebesengel und Mädchen im Knast gedreht hat. Wie in seinen anderen Filmen kommt auch hier der Erotikfaktor nicht zu kurz , der Gewaltpegel hält sich diesmal in Grenzen . John Steiner spielt hier einen Lagerkommandanten ( spielte eine ähnliche Rolle ein Jahr zuvor in "Salon Kitty" ). Die NL VHS ist uncut , eine deutsche Veröffentlichung gibt es nicht ( und wird es wahrscheinlich auch nie geben ).
    • Ich habe die Daten zum Film ergänzt.

      Ich wollte mich kürzlich mit dem Film auseinandersetzen, aber mir kam jemand zuvor. Deshalb kurz und knapp:

      John Steiner als feminin wirkender Herr Erner, der eine Verbindung zu einer Insassin hat, welche dem Zuschauer nach und nach definiert wird. Also ein kleiner Hang zum NACHTPORTIER. Dazu lesbische Aufseherinnen und viele, feine deutsche Sprachfragmente. Ganz interessant: der Film spielt nicht im KZ, sondern in einem Schloss, was ein wenig Gothic-Horror versprühen kann.

      Einer der sehr guten Nazi(s)ploiter. Die Chancen, dass dieser Film in Deutschland erscheinen könnte sind (nicht gut, aber) deutlich besser als die von KZ 09 und GESTAPOS LAST ORGY, denn das sind ganz andere Kaliber.