The Black Gestapo

    • The Black Gestapo



      Produktionsland: USA
      Produktion: Wes Bishop, Ronald Goldman
      Erscheinungsjahr: 1975
      Regie: Lee Frost
      Drehbuch: Lee Frost, Wes Bishop
      Kamera: Derek Scott
      Schnitt: -
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Allan Alper
      Länge: ca.85 Min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Rod Perry, Charles Robinson, Phil Hoover, Angela Brent, Wes Bishop



      Inhalt: Ex General Ahmed , Vietnam Veteran , ist seit Jahren bemüht die sozialen Verhältnisse in den Slums zu ändern. Sein Kampf gegen Prostitution;Rauschgift und Bandenkriminalität scheint aussichtslos,da mächtige Syndikate im Hintergrund die Fäden in der Hand halten.
      Auf Vorschlag seines Stabschefs Kojah läßt sich Ahmed zur Organisation einer Selbstschutzgruppe zum Schutz der"schwarzen Brüder" überreden.Kojah,machthungrig und hinterhältig,nutzt das Vertrauen seines Generals
      aus. Mit gezielten Schritten übernimmt er langsam die Führung der gesamten Organisation. Terror, Erpressung und Mord zeichnen den grausamen Weg Kojah's zur Macht.
      Wird General Ahmed es schaffen den wahnsinnigen Tyrann zu stoppen ? - Covertext Westminster Video
      Kultige Blaxploitation Action von Regisseur Lee Frost . In Deutschland auf VHS von Westminster Video erschienen, es gab auch eine 2.Auflage unter dem Titel "Ghetto Warriors" von Soundio Video.
    • Ein echter Blaxploationsklassiker, den ich zu gerne mal in die Finger bekommen würde. Leider ist die deutsche VHS recht schwer zu bekommen...
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • ja stimmt,die Westminster VHS ist schon sehr gesucht , hatte sie vor ca. 5 Jahren um 15 € ersteigert .
    • Warum nicht einfach zur DVD mit Retrofeeling greifen.Scheint von VHS gemastered zu sein.Hab das Teil hier und ist durchaus anschaubar.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14466&vid=400914
    • Hui... Gibt es den Film jetzt tatsächlich schon auf DVD?
      Irgendwie zweifle ich aber, ob es sich dabei nicht um ein Bootleg handelt.
      Von dem Vertrieb ''Black Power Films'' habe ich noch nie etwas gehört und die DVD scheint
      mir auch nur auf Auktionsplattformen gehandelt zu werden.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Keine Ahnung ob Bootleg oder nicht da gehen auch die Meinungen in Foren sehr weit auseinander.DVD ist definitiv gepresst und ich hab sie auf ner Börse für nen 5er bekommen.