Transformers 5 - The Last Knight

    • Transformers 5 - The Last Knight



      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Bay, Don Murphy, Tom DeSanto und Lorenzo di Bonaventura
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Michael Bay
      Drehbuch: Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan und Akiva Goldsman
      Kamera: Jonathan Sela
      Schnitt: Roger Barton , Adam Gerstel , John Refoua und Mark Sanger
      Budget: ca.
      Spezialeffekte: Craig Tex Barnett
      Musik: Steve Jablonsky
      Länge: ca. 152 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 22 Juni 2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.11.2017

      Darsteller:

      Mark Wahlberg
      Gemma Chan
      John Goodman
      Anthony Hopkins
      Stanley Tucci
      Josh Duhamel
      Laura Haddock
      John Turturro

      Handlung:

      Ein zuvor unbekanntes Artefakt ist der Schlüssel zur Rettung des Transformer Heimatplaneten Cybertron.
      Schon zur Zeit von König Artus (Liam Garrigan) und Merlin (Santiago Cabrera) soll dieser auf der Erde versteckt worden sein, weshalb sich die Autobots auf die Suche danach machen – doch Optimus Prime ist nicht mehr der, den Cade Yaeger (Mark Wahlberg) einst kannte.
      Ein Krieg zwischen Mensch und Maschine beginnt…

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Filmmusik komponiert Steve Jablonsky, der in dieser Funktion bereits für Transformers aus dem Jahr 2007, dem ersten Film der Reihe von Regisseur Michael Bay, tätig war.
      Der im Dezember 2016 veröffentlichte Trailer war mit einer Coverversion des Songs Do You Realize der US-amerikanischen Alternative-/Progressive-Rock-Band The Flaming Lips aus dem Jahr 2002 unterlegt.

      Die Dreharbeiten fanden vor der Kulisse einer Reihe moderner, aber auch mittelalterlicher Gebäude statt.

      Die Dreharbeiten hatten Ende Mai 2016 auf Kuba begonnen.
      In den USA drehte man im Juni 2016 in der Stadt Peoria, wo eine Verfolgungsjagd mit Autobots gedreht wurde und an der ebenfalls in Arizona gelegenen Luke Air Force Base in Glendale.
      Über mehrere Wochen verteilt fanden Filmaufnahmen in Detroit statt, so Ende Juni 2016 in der Gegend von West Fort und Shelby und Ende Juli 2016 westlich des Campus Martius.
      Im Juli und August 2016 erfolgten Aufnahmen in den Michigan Motion Picture Studios in Pontiac und anderen Teilen Michigans.

      Im Anschluss wurden die Dreharbeiten im Vereinigten Königreich fortgeführt.
      In Farnham in der Grafschaft Hampshire drehte man am Fareham College und in den Bourne Woods.
      Eine Reihe von weiteren Drehorten finden sich ebenfalls in der im Norden der Insel gelegenen Grafschaft Northumberland, so Keilder, das Alnwick Castle in Alnwick und das Bamburgh Castle in Bamburgh.
      Mitte September 2016 erfolgten Dreharbeiten im Gebiet Grainger Street und Grey Street in Newcastle upon Tyne, wo man eine weitere der vielen Verfolgungsszenen des Films drehte.

      Ende September 2016 fanden die Dreharbeiten auf The Mall in London und in der Broad Street in Oxford statt, wo man eine Kampfszene drehte.
      Weitere Außenaufnahmen entstanden an der Rievaulx Abbey in Rievaulx, am Blenheim Palace in Woodstock in Oxfordshire und am Royal Navy Submarine Museum in der Hafenstadt Gosport in Hampshire.
      Ein weiterer Drehort im Vereinigten Königreich war die schottische Isle of Skye, wo Aufnahmen bereits im August 2016 erfolgten.

      Mitte Oktober 2016 wurden die Dreharbeiten im Vereinigten Königreich beendet.
      Ein weiterer Drehort war die norwegische Trolltunga, ein horizontaler Felsvorsprung in der Nähe von Odda am Sørfjord.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun kam die Altersfreigabe heraus, wer mag kann ab 12 ins Kino, die Laufzeit wurde auf 152 Minuten beziffert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von Kritikern seit jeher gehasst schafft es Transformers - The Last Knight mit 45,3 Mio. $ die Chartspitze in den USA zu erklimmen.
      Füe US Verältnisse bei dieser Reihe ein nicht berauschender Start, aber das grosse Geld der Reihe wird in Fernost gemacht.
      Der vierte brachte es auf über 1 Mrd $ insgesamt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kennste einen Transformer Streifen kennste sie alle.Die übliche Special Effekte Hascherei die zwar was hermacht, aber einfach zu wenig Action bietet das er die komplette Spielfilmlauflänge Unterhalten könnte.Zudem die immer selbigen Sprüche die einen gewissen Grad an Komik in den Streifen kommen lassen soll.Zudem sehen alle wieder wie "Geleckt" in ihrem Aussehen aus.Auch Anthony Hopkins macht sich hier zum "deppen" wie ich fand, und ich bin ein bewunderer seiner Filme...
      Rotzige Storyline, die Wendungen aufweisst die wir eh schon im vorhinein wissen oder erahnen können.Die letzten 45 Minuten gehts zwar ein wenig Actionreicher und bomböser zu als im kompletten Film, was ihn aber auch nicht Rettet.
      [film]5[/film]

    • Warum nur?!
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • :3: Weil ich den Mainstream wohl so kaum ertragen würde. Da hilft dann auch die brachiale Ton-und Bildqualität nicht.
    • Ich meinte mit dem Kommentar eher, warum nun ein fünfter Aufguss dieses Schunds rausgebracht werden muss. Die Rahmenhandlung ist immer dieselbe, die Schauspieler sind dieselben, Effekte sind dieselben, der selbe gottverdammte Patriotismus und immer dieselbe Glorifizierung der US-Army.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Bei den Goldenen Himbeeren werden die Anti Film Preise verliehen, stolze neun Nominierungen erreicht der Film, damit dieses Jahr Rekordhalter vor Fifty Shades Of Grey 2 der acht mal genannt wurde, die Mumie schaffte es auf sieben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es heißt es sollen derzeit 2 neue "Transformers"-Filme in Arbeit sein. Was genau ist noch nicht bekannt, aber man hat wohl schon Autoren, James Vanderbilt u. Joby Harold. (Vanderbilt hat das Script gemacht zu David Finchers "Zodiac".)

      Na mal sehen, "Transformers" sind für mich so Filme zum einmal gucken, aber nicht mehr und Teil 5 fand ich recht schwach.
    • Teil 5 war der schwächste der ohnehin schon eher schwachen Filmreihe, welche beinahe nur von der heutigen Tricktechnik lebt.
      [film]2[/film]
      Das beste an der gesamten Reihe waren die ersten ca 15 Minuten vom ersten Film. SO hätte es weitergehen können.
      Aber danach ging es nur noch Abwärts, mit einem kleinen Auscchlag nach oben, denn den vierten Film fand ich insgesamt gesehen noch am besten.
    • Deadline zu Folge steht Transformers 6 in den Startlöchern. Michael Bay ist nicht an der Produktion beteiligt.
      Regie führt Steven Caple Jr., welcher bereits mit Creed 2 große Erfahrungen sammeln konnte.