Tote Mädchen lügen nicht

    • Tote Mädchen lügen nicht



      USA 2017
      Erschaffer: Brian Yorkey
      Produktion: Selena Gomez
      Darsteller: Katherine Langford, Christian Navarro, Michael Sadler
      13 Episoden

      Inhalt:

      Die Serie handelt von der Schülerin Hannah Baker, die sich isoliert fühlt, jedes Vertrauen verliert und beschließt, mit einer Überdosis Tabletten in den Tod zu gehen. Zuvor dokumentiert sie auf 7 Kassetten mit 13 Seiten, welche Gründe und Signale es für ihren Suizid gegeben hat. Sie benennt 13 Gründe für ihren Suizid, der durch 13 Personen ausgelöst worden sei. Der Junge Clay Jensen findet nach ihrem Tod das Päckchen mit den Kassetten vor. Auch er zählt zu den 13 Personen, die zum Suizid Hannahs beigetragen haben sollen. Die Tote verfügte, dass die Kassetten gewissermaßen als Kettenbrief an alle 13 angesprochenen Personen, zwölf Mitschüler und einen Lehrer, weitergegeben werden sollen. Clay Jensen war in Hannah verliebt, doch die Beziehung scheiterte, weil sie durch die Kränkungen ihrer Mitmenschen für ihn nicht mehr erreichbar war. Am Ende schickt er die Kassetten an die nächste Person weiter.


      Trailer:
      -

      Deutschland Start auf Netflix:
      Staffel 1: 31.03.2017
      Staffel 2: 18.05.2018
      Staffel 3: 23.08.2019
      Staffel 4: 05.06.2020
    • „Früher war alles besser.“
      Antwort: „Du sagst es“ .. es folgt Joy Division im Autoradio. ^^

      Von alten Radiorekordern und Tape's....

      Die Serie ist anders als ich es mir vorgestellt habe, es wirkt nicht so sehr wie ein Coming of Age sondern absolut wie eine 80er Teen Hommage. Story ist in Episode 1 nicht besonders, bis auf das mystische mit den Kassetten, irgendwie wird’s nicht so richtig auf den Punkt gebracht, was die Serie will, aber Schauspielleistungen sind sehr gut. Die Aufmachung ist so was von dermaßen Jugend-Retro-Modern oder wie man das Heute nennt. ^^ Ich schau mal weiter, wäre zu früh schon abzubrechen, auch wenn mich die Story erstmal kalt lässt.

    • Bis Episode 4 bin ich bekommen.

      Das die Jungs alle so weich ein bissle auf homosexuell sprechen ist ja noch ganz putzig, die Serie ist sehr chillig, aber mir ist das auf Dauer einfach zu kitschig. Zu soft, Mädchen werden in Highschool nicht erkannt auf Bild obwohl ihre Gesichter abgebildet sind. Außerdem müssen sie sich nicht wundern wenn man vor solch großen und offenen Fenster rum macht. Manchmal verstehe ich die Probleme auch nicht, da muss man drüber stehen, es gibt weit aus schlimmeres Mobbing wie Nacktbilder. Wenn die Serie noch etwa knackiger wäre, hätte ich sie vielleicht durchgeschaut, aber fast 1 Stunde pro Episode ist zu lang.
    • Wie immer verrät auch hier Netflix keine Zahlen, dennoch gibt es starke Anzeichen dafür das diese Serie die bislang erfolgreichste des Streaming Dienstes geworden ist.
      Zum einen wurde noch nie so oft bei Google gesucht, und auch bei Twitter explodierten die Tweets und das mit weitem Abstand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin sicher nicht die Zielgruppe, und so verhält es sich auch bei mir.
      Gut gemacht, nur 20 Jahre zu spät in meinem Fall.
      Kann nicht wirklich etwas damit anfangen obwohl so weit alles stimmt.
      Bei der Bewertung enthalte ich mich mal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will ich so nicht sagen, ich denke Teenager oder junge Menschen bis 25 könnten daran zu knabbern haben.
      Für meinen Teil habe ich andere Sorge/Gedanken, ich bibbere um meine Rente. ^^
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Rente könnte es schlecht aussehen, Merkels untalentierte Sklaven werden ja auch wieder nach Hause geschickt, irgendwann wird keiner mehr die Kohle scheffeln die brauchst. ^^
    • Ich glaube kaum das all zu nach Hause geschickt werden, diese Zahl dürfte minimal sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ging ja Ratz - Fatz, Teaser Staffel 2

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tote Mädchen lügen nicht hat schon mehr klicks als Prison Break :O Jetzt bin ich baff, ist die Serie echt so gut?
    • David schrieb:

      Tote Mädchen lügen nicht hat schon mehr klicks als Prison Break :O Jetzt bin ich baff, ist die Serie echt so gut?
      Sie soll sehr gut sein, Tom und ich sind nur dafür zu alt. lol
    • Dr.Doom schrieb:

      David schrieb:

      Tote Mädchen lügen nicht hat schon mehr klicks als Prison Break :O Jetzt bin ich baff, ist die Serie echt so gut?
      Sie soll sehr gut sein, Tom und ich sind nur dafür zu alt. lol
      ...glaube auch das gerade junge Frauen und natürlich auch Männer sehr viel damit anfangen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie "jung" seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
    • Am ersten April knackige 45 geworden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jemand geschaut und gibt mal ein Voting ab?
    • Zu kitschig und zu lang, war nichts für mich.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie gibt es doch auch auf Netflix, wenn ich mich nicht täusche.
      Also ich bin leider nicht dazugekommen sie anzuschauen, aber das werde ich ohne Zweifel noch tun
    • Richtig, diese Serie jederzeit auf Netflix abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand die Serie wirklich gut, in ein paar Tagen soll ja die zweite Staffel rauskommen. Bin mal gespannt wie es fortgesetzt wird... Eine Freundin hat mir erzählt, dass es eigentlich ein Buch ist und sie verwirrt ist, da das Buch keine Fortsetzung hat. Es bleibt also abzuwarten, wie das alles wird.
    • Mir hat die Serie irgendwie auch nicht so gut gefallen. Kam mir irgendwie total lang gezogen vor.
    • Netflix hat Staffel 3 bestätigt, 13 neue Folgen kommen also.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin wirklich gespannt. Konnte mir eine zweite Staffel nicht vorstellen, aber fand sie dann doch ganz gut. Bin gespannt, wie das mit der dritten Staffel wird.
    • Ja ich auch, aber nach der 2. Staffel sind ja immer noch einige Fragen offen geblieben.
    • Ich fand die erste Staffel echt super... von der zweiten bin ich bis jetzt noch nicht so begeistert, aber mal gucken wie sich das Ganze entwickelt =)

    • Rechtliches: Alphabet Inc/Netflix, Inc/Viacom/
      July Moon Productions/Kicked to the Curb Productions/
      Anonymous Content


      Rechtliches: Alphabet Inc/Netflix, Inc/Viacom/
      July Moon Productions/Kicked to the Curb Productions/
      Anonymous Content

      :93:
    • Netflix hat bekannt gegeben, dass nach der 4.Staffel dann aber Schluß ist. Die 2.Staffel ist ja schon ziemlich stark abgesoffen anhand des imbd Ratings, die letzte Episode bekam dort nicht mal 7 Punkte, was für eine Serie schon sehr schlecht ist. Das dürfte sich dann auch auf das fehlende Interesse an einer 3.Staffel bereits auswirken.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir haben bei Staffeln gut gefallen.
      Stellenweise plätschert es auch mal vor sich hin, aber insgesamt wurde ich gut unterhalten!

      Bei der zweiten Staffel konnte ich es erst nicht glauben, aber sie haben doch noch die Story weitergestrickt.
      Hier wurde deutlicher das es eine dritte geben wird.

      Ich finde die Serie stellt sehr dar was Kinder/Jugendliche in der heutigen Zeit in der Schule erleben.
      Hat sogar etwas pädagogisch wertvolles ^^.
    • Lithium schrieb:

      Ich finde die Serie stellt sehr dar was Kinder/Jugendliche in der heutigen Zeit in der Schule erleben.
      Hat sogar etwas pädagogisch wertvolles ^^.
      Das stimmt wohl, macht mir aber gleichzeitig auch Angst. :3:
    • Dr.Doom schrieb:

      Lithium schrieb:

      Ich finde die Serie stellt sehr dar was Kinder/Jugendliche in der heutigen Zeit in der Schule erleben.
      Hat sogar etwas pädagogisch wertvolles ^^.
      Das stimmt wohl, macht mir aber gleichzeitig auch Angst. :3:
      Jetzt so als Vater sehe ich das mit ganz anderen Augen.
      Die Kids haben ihre eigene Welt und ich hoffe meinem Sohn bleibt so eine Erfahrung erspart.
      Ebenfalls hoffe ich, und das macht mir fasst am meisten Angst, das ich meine Augen und Sinne offen genug habe und solche Probleme bei
      ihm vorzeitig erkenne und reagieren kann......
    • Ab dem 5. Juni 2020, die finale vierte Staffel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schaue gerade die 4. Staffel der Serie.
      Erfreulicher Weise sind wieder alle Darsteller am Start und die Story spielt im bekannten Umfeld weiter wo die dritte aufhörte.
      Leider hat man irgendwie den Einsstieg verhunzt, kann auch an mir gelegen haben abwer irgendwie hatte ich Probleme mit
      dem Einstieg in die Staffel.
      Es dauerte etwas bis ich wieder in die Story fand, weil die letzte Staffel schon etwas zurücklag.
      Ich würde raten alle 4 sich am Stück anzusehen, weil sie sich eigentlich nahtlos aneinander reihen.

      Die 4.Staffel fand insgesamt auch etwas schwächer an, wohl auch geschuldet das ich mich erst garicht so zurechtfand.
      Im laufe der Folgen baute sie aber dann doch Spannung auf und bessert sich merklich.

      Dieses "heiße Eisen" über Mobbing, die Opfer und wohin es führen kann, fasst diese Serie relativ deutlich an.
      Auf jeden Fall unterhält sie und regt zum nachdenken an.
      Ich glaube so etwas passiert so ziemlich an jeder Schule, klar nicht so eskalierend, aber in der Anfängen schon.

      Mann musste die Story halt immer weiter stricken, deswegen erweckt die Schule in der Serie den Eindruck, als besteht die ganze Schülerschaft
      aus potentiellen Opfern und Tätern, Missbrauchte , geoutete Homosexuelle und welche die es im Stillen ausleben, Mobbing Opfer usw.
      Das wirkt etwas unwirklich aber ist dem Drehbuch vermutlich geschuldet.

      Trotzdem tolle Serie über dieses nachdenklich machende Thema.