A Ghost Story

    • A Ghost Story



      Produktionsland: USA
      Produktion: Adam Donaghey, Toby Halbrooks, James M. Johnston
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: David Lowery
      Drehbuch: David Lowery
      Kamera: Andrew Droz Palermo
      Schnitt: David Lowery
      Budget: ca.
      Visuelle Effekte: Richard Krause
      Musik: Daniel Hart
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Casey Affleck: C
      Rooney Mara: M
      Will Oldham
      Rob Zabrecky
      Liz Franke

      Handlung:

      M und C sind frisch verheiratet.
      Sie leben in einem alten Haus, das C liebt, aber M würde es lieber für eine Stadtwohnung verlassen, und gerade als sie ihn davon überzeugt hat umzuziehen, wird C bei einem Autounfall getötet.
      Ab diesem Zeitpunkt wird die trauernde Hinterbliebene von Cs Geist heimgesucht, der das Haus nicht verlassen will und kann.
      C bleibt auch in dem Haus, als M hinfortgeht, und auch als neue Mieter in das Haus ziehen bleibt C dort, trauert um seine Geliebte und spukt in seinem weißen Bettlaken dort herum.
      Unfähig zu gehen und sich auf eine höhere Ebene zu begeben, bleibt C an das Grundstück gebunden, als das Haus eines Tages abgerissen wird, und auch als dort viele Jahre später ein futuristischer Wolkenkratzer errichtet wird ist C noch dort.



      Kinostart in Deutschland: 07.12.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.04.2018
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weiteres zum Film:

      Die Regie übernahm David Lowery, der auch das Drehbuch zum Film schrieb.
      Im Herbst 2016 wurde erstmals über das Projekt berichtet, nachdem die Dreharbeiten bereits abgeschlossen waren.
      In einem Interview erklärte der Regisseur, er habe nach der Großproduktion Elliot, der Drache einen kleinen, spontanen Film inszenieren wollen.

      Lowery wurde bei der Idee zum Film durch eine Auseinandersetzung inspiriert, die der Filmemacher mit seiner Frau hatte.
      Er wollte das alte Haus, in dem sie lebten, nicht verlassen, weil er neben Erinnerungen mit diesem auch die früheren Bewohner des Hauses zu spüren glaubte.
      In seinem Film anthropomorphisiert er einen ganz konkreten Ort in der Zeit.

      Im Film sind die Schauspieler Casey Affleck in der Rolle von C, Rooney Mara in der Rolle von M und des Weiteren Will Oldham, Rob Zabrecky und Liz Franke zu sehen.

      Die Dreharbeiten fanden heimlich im Sommer 2016 an 19 Tagen in Irving, wo Lowery lebte, in Dallas und an umliegenden Orten statt.

      Die Filmmusik wurde von Daniel Hart komponiert. Hart hatte auch die Musik für Lowerys vorherige Filme The Saints – Sie kannten kein Gesetz, St. Nick und Elliot, der Drache komponiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem Trailer zu urteilen, ist es ein arthousiger Horrorfilm. Also speziell für Leute wie Doom. rofl
    • Desmodus schrieb:

      Nach dem Trailer zu urteilen, ist es ein arthousiger Horrorfilm. Also speziell für Leute wie Doom. rofl
      Genau mein Ding. :) Obwohl die Filme vom Sundance meist gut sind.
    • Dr.Doom schrieb:

      Obwohl die Filme vom Sundance meist gut sind.
      Arthouse-Horror ist immer gut. :)
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich weis auch nach dem deutschen Trailer noch nicht, was mich da erwartet. Es scheint zumindest kein moderner Geisterhorror zu sein, da werden einige vom Trailer und Poster her in die Irre geführt. Das sieht viel mehr nach tiefgreifendes Drama aus. Das kann somit sogar als Filmtipp durchgehen.
    • Extrem langweilig und lächerlich der Mist. Kann ich mir selbst ein Bettüberzug übern Kopf ziehen und im Spiegel beobachten, ist genau so spannend. [film]1[/film]
    • Ein stummfilm aus den 40igern ist hier wohl spannender als dieser Rotz hier.Eine Love Story sollte das sein?Selten solch einen Mist gesehen!
      [film]3[/film]

    • Leute, ihr macht mir Mut, wollte mir den die Tage geben, Lust hält sich grad in Grenzen. Naja, mal sehen
    • Zum Unterhalten ist der Film jedenfalls nciht geeignet.
    • Dr.Doom schrieb:

      Kann ich mir selbst ein Bettüberzug übern Kopf ziehen und im Spiegel beobachten, ist genau so spannend.
      Sorry, aber der Steilvorlage... Probiere Neee, ich lasse es lieber. lol lolp rofl
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Kann ich mir selbst ein Bettüberzug übern Kopf ziehen und im Spiegel beobachten, ist genau so spannend.
      Sorry, aber der Steilvorlage... Probiere Neee, ich lasse es lieber. lol lolp rofl

      Ja, ich mache noch ein Foto von, dass du was zum feiern hast. :233: :3:
    • Hier hab ich gar keine Lust groß was zu schreiben :0: schliesse mich hier Doom voll an = einfach nur langweilig das ganze
      Im Keller die Wand anhauen macht mehr Laune als sich diesen Film zu geben^^

      [film]2[/film]