Die Legende des Ben Hall

    • Die Legende des Ben Hall



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Ross Angelo, Adam La Rosa, William Lee, Damelys Marin, Greg McLean, Jessica Pearce, Silvio Salom u.a.
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Matthew Holmes
      Drehbuch: Matthew Holmes
      Kamera: Peter Szilveszter
      Schnitt: Caitlin Spiller
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: John Coory, Paul Norton
      Musik: Ronnie Minder
      Länge: ca. 134 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jack Martin, Jamie Coffa, William Lee, Joanne Dobbin, Arthur Angel, PiaGrace Moon



      Inhalt:

      Die wahre Geschichte über die meistgesuchten Männer in der Zeit der australischen Buschranger.

      Nach Jahren der Flucht, müssen Ben Hall und seine berüchtigte Bande nur noch genügend Geld und Gold beschaffen, um sich nach Amerika abzusetzen. Die Gang gilt als unaufhaltbar, bis eines verhängnisvollen Tages bei einem Postkutschen-überfall ein Wachtmeister erschossen wird. Die Gesetzeshüter schreiben ein lohnenswertes und tödliches Kopfgeld auf die Ganoven aus, was Ben und seine Männer die Konsequenzen für ihre Taten spüren lässt. Als Freunde zu Feinden und Feinde zu Kopfgeldjägern werden, trachtet bald selbst die Polizei der Bande nach dem Leben.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.04.2017 (Verleih: 21.04.2017)
    • Ich konnte mit den Darstellern oder deren Outifs nichts anfangen, war an der Grenze zur Lächerlichkeit. Hab ich nach 20 Minuten aus gemacht, da die Handlung auch zu uninteressant ist.
    • Alles klar. dann lasse ich das mal.
    • Jap, der Western lebt hier und da wieder neu auf!
      Zwischen Kernschrott ala "Das Duell" usw tauchen riesige Higlights wie "Salvation" oder der Burner "Brimstone" auf.
      Ben Hall fügt sich zwar darunter ein, bedeutet aber immer noch einen absolut sehenswerten Film.
      Grossartig die Darsteller, verzichtet wird auf den für Australien eigentlichen Superstar augenscheinlich gezielt, die Landschaft die schon alleine so viel hergibt steht im Hintergrund.
      Warum?
      Weil der Inhalt so viel hergibt und sich ein Gefühl einstellt als ob das Genre niemals tot gewesen wäre.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der wird auch gut bewerte tund hatte dne erst als Filmtip aufgenommen, ich mache mir abe rnichts aus moderne Western, irgendwie langweilt mich das.
    • Western ist nicht gleich Western, da gibt es bei den neuen extreme Klassenunterschiede.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &