The Last Witch Hunter

    • The Last Witch Hunter



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mark Canton, Bernie Goldmann, Adam Goldworm, Geoff Shaevitz, Samantha Vincent
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Breck Eisner
      Drehbuch: Cory Goodman, Matt Sazama, Burk Sharpless
      Kamera: Dean Semler
      Schnitt: Chris Lebenzon, Dean Zimmerman
      Spezialeffekte: The Third Floor Inc, Cinesite
      Budget: ca. 90.000.000$
      Musik: Steve Jablonsky
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Aimee Carrero, Allegra Carpenter, Armani Jackson, Bex Taylor-Klaus, Corey Rieger, Dawn Olivieri, Elijah Wood, Inbar Lavi, Isaach De Bankolé, Joseph Gilgun, Julie Engelbrecht, Lotte Verbeek, Michael Caine, Michael Halsey, Ólafur Darri Ólafsson, Rena Owen, Rose Leslie, Shane Callahan, Sloane Coombs, Vin Diesel


      Inhalt:

      Kaulder, einer der letzten lebenden Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der 700-jährige Jäger hierzu mit Chloe, um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren, nachdem sie bereits einen Großteil der Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo, die wachsende Hexen-Armee und ihre Königin endgültig zu stoppen...


      Trailer:


      Kinostart Deutschland: 22.10.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.03.2016
    • RE: The Last Witch Hunter

      Hier mal ein paar neue Infos und ein paar Bilder, erst 2015 und ohne genauen Startermin kommt er ins Kino.

      Es gibt nur noch wenige Hexenjäger (Vin Diesel), manche leben im New York der momentanen Zeit, ihre Aufgabe ist es die Erde vor dem Bösen zu schützen.
      700 Jahre alt ist unser Hexenjäger, er tut sich sogar mit einer Hexe (Rose Leslie) zusammen, um gegen die vielen Hexen und Zauberern, die in New York unter der Herrschaft von Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) das Böse verbreiten zu helfen.

      (Links gelöscht: Doom)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Last Witch Hunter

      Der erste Trailer auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der finale Deutsche Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nix mit finale Trailer, und noch einer: :)

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit knapp 11 Mio $ und nur Platz 4 der Kinocharts wirklich schlecht in den USA gestartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wo ich mir zu Anfangs noch gedacht habe Vin Diesel und Hexenjagd?Kann doch nur Müll sein nachdem ich den Trailer sah.
      Pustekuchen, das ist mal eine überraschung.Und auch die CGI Sequenzen stören hier überhaupt nicht.Die Story ist spannend, die Action ausreichend und nebenher hat Diesel immer mal n paar gute Sprüche auf Lager.Sehr Sehenswerter Hexen Neuzeitfilm wo man bedenkenlos mal reinschauen kann/muss.
      Ich weiß nicht ob ne 7 oder ne 8 vergeben soll, ich tendiere eher zu ner 8 (verhältnissmässig zum Genre)
      [film]8[/film]

    • Ich habe igendwie so gar keine Lust auf den Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann schau ihn nicht, für mich auch zu schlechte Kritiken bekommen. Trailer sind nicht total mies aus, aber will ich nicht sehen.
    • Leider in meinen Auge ein totaler Flopp.

      Trostpunkte für die recht gruselige Hexenkönigin.

      [film]3[/film]
    • The Last Witch Hunter (2015)



      Regie: Breck Eisner

      Produktion: Mark Canton, Bernie Goldmann, USA, 2015

      Mit: Vin Diesel, Rose Leslie, Elijah Wood, Michael Caine


      Spoiler anzeigen
      Handlung:

      Kaulder ist ein Hexenjäger, der im Mittelalter die berüchtigte Hexenkönigin tötet, welche ihn vorher noch zum ewigen Leben verdammt, nachdem er selbst eigentlich tödlich verletzt wird. 800 Jahre später, im Amerika der Gegenwart, ist Kaulder eine Art Highlander, der durch die Jahrhunderte wandelt, und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hexen zu jagen und deren Bann zu brechen. Immer wieder wird er von Erinnerungen an seine, schon vor Jahrhunderten verstorbene, Familie geplagt. Dolan der 36ste gehört einem Orden Geistlicher an, der ihm bei seiner Mission behilflich ist. Leider verstirbt dieser urplötzlich und Kaulder erkennt, dass er Opfer eines Hexenzaubers wurde. Er sucht daraufhin Hilfe bei einem Hexenzirkel und lernt die roothaarige Traumwandlerin Cloe kennen, die ihm bei der Erinnerung an seinen Tod behilflich ist. Dies sollte Aufschluss über die Hintergründe der dunklen magischen Machenschaften liefern. Kaulder erfährt, dass Dolan der 36ste sich lediglich in einem scheintoten Zustand befindet, jedoch nur noch 2 Tage Zeit bis zu seinem endgültigen Ableben verbleiben. Mittlerweile wird Kaulder von dem jungen Dolan dem 37sten unterstützt, den er als 5-jährigen einmal vor dem Tod bewahrt hatte, nachdem Hexen seine Eltern umbrachten. Der alte Dolan der 36ste kann tatsächlich gerettet werden, allerdings erfährt Kaulder, dass die Hexenkönigin ihm selbst nur ihre eigene Unsterblichkeit „geliehen“ hatte und damals ihr Herz nicht zerstört wurde, was Voraussetzung für ihr definitives Ende gewesen wäre. Nun steht ihre Rückkehr und damit die Vernichtung der Menschheit in einem großangelegten "Hexensabbat" bevor. Die Zerstörung Ihres Herzens hätte den Verlust von Kaulders Unsterblichkeit zur Folge…Des Weiteren ist Dolan der 37ste nicht jener, der er vorgibt zu sein…




      Anmerkungen:

      „The Last Witch Hunter“ besticht durch gelungene Masken und sorgfältige Special-Effects, womit es sich aber auch schon hat. Bezüglich Hauptdarsteller kann ich nur die Worte eines ORF-Radiosprechers zitieren, die ich bei Erscheinen des Films gehört habe: „ Vin Diesel als Leading-Man sollte lieber beim Benzin bleiben.“ Tatsächlich kommt er als plumper Macho daher, der weder mit Ausstrahlung und Charme, noch mit Attraktivität aufwarten kann. Die Handlung an sich, sofern überhaupt von einer solchen die Rede sein kann, ist ein chaotisches und wirres Fantasy-Durcheinander, das keinerlei Spannung, dafür aber, trotz der für heutige Verhältnisse relativ kurzen Laufzeit von rund 100 Minuten, einige Längen aufkommen lässt. Der hochgeschätzte Michael Caine (geb.1933) kann sich aufgrund seiner relativ kleinen Rolle als Dolan 36. nicht wirklich entfalten. Ähnliches gilt für Elijah Wood (geb.1981). Rose Leslie (geb.1987) als Cloe ist bestenfalls durchschnittlich.

      Fazit:

      Stinklangweiliger und völlig überflüssiger, platter Fantasy-Eintopf, den man sich ruhig schenken kann und der rasch in Vergessenheit geraten wird. War wirklich schade um’s Eintrittsgeld.

      [film]1[/film]
    • Der Film dürfte sogar für Kiffer zu träge gewesen sein und die bereits bekannte Handlung war genauso zu schwach, wie die begrenzte Motivation der Schauspieler.

      Ähnlich der Bösen Hexe in "Hänsel & Gretel - Hexenjäger" gab sich die Weibliche Antagonistin Mühe. Doch die Geschichte lag wie eine Totgeburt auf den Klischees rum und kam weder als Film, noch als Schockeffekt oder Spannung, überhaupt in Gang.
      mors tua vita mea