Die Nacht der Entscheidung

    • Die Nacht der Entscheidung



      Originaltitel: Miracle Mile
      Produktionsland: USA
      Produktion: John Daly, Derek Gibson
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Steve De Jarnatt
      Drehbuch: Steve De Jarnatt
      Kamera: Theo van de Sande
      Schnitt: Stephen Semel, Kathie Weaver
      Budget: ca. 3.700.000$
      Spezialeffekte: Robbie Knott
      Musik: Paul Haslinger, Tangerine Dream
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alan Rosenberg, Anthony Edwards, Claude Earl Jones, Denise Crosby, John Agar, Kelly Jo Minter, Kurt Fuller, Lou Hancock, Mare Winningham, Mykelti Williamson, O-Lan Jones, Robert DoQui



      Inhalt:

      Noch 70 Minuten bis zum Ende der Welt! Wohin fliehst Du? Harry ist frisch verliebt und auf dem Weg zu einem Date mit Freundin Julie, als er zufällig Zeuge eines schicksalhaften Anrufs wird. "Es ist passiert!" - Entsetzt berichtet ein Soldat, dass der Atomkrieg ausgebrochen ist und die Raketen L.A. in etwa einer Stunde auslöschen werden. Harry wird panisch und in der Metropole entfacht das Chaos! Kann Harry Julie rechtzeitig finden, um mit ihr dem sicheren Tod zu entkommen? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit... Die Angst vor dem globalen Atomkrieg erzählt Steve De Jarnatt in seinem actiongeladenen Thriller hautnah und in Echtzeit. Anthony Edwards (TOP GUN, EMERGENCY ROOM) und Mare Winningham (SCOTT & HUUTCH, AMERICAN HORROR STORY) überzeugen als "außergewöhnlich erfrischendes Paar" (New York Times) im Angesicht des vermeintlichen Todes.


      Trailer:
      -

      Mediabook (DVD + Blu-Ray: 05.05.2017)
    • Als Mediabook? Echt jetzt? Und von welchem Label?

      Der Soundtrack von Tangerine Dream ist aber cool, wenn man auf diese Art von elektronische Musik steht. Interessant zu erfahren, dass Steve De Jarnatt diesen Science-Fiction-Film gedreht hat. Cherry 2000 fand ich grottenlangweilig. Eigentlich ist das Thema des Atomkriegs seit den 60er Jahren verpufft. Nennenswert wäre noch The Day After von 1983.

    • Mediabook von Turbine
      . Ich kenne den Film nicht, erschien bisher nur auf VHS, aber der Trailer sieht ansprechend aus.
    • Ich kenne ihn auch noch nicht, aber von der Handlung her klingt es nach einem richtigen Drama. Es ist das beste Werk von Steve De Jarnatt, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Danach kam von ihm nichts mehr.
    • Ich bin immer noch aus dem Häuschen... Es ist ein fantastisches Meisterwerk. Das hätte ich von Steve de Jarnatt nicht zugetraugt. Cherry 2000 ist ein reiner B-Movie und mich wundert wieso er für Miracle Mile keinen Oscar erhalten hat. Bereits erwähnte ich die Filmmusik von Tangerine Dream, der auch zu meiner Höchstwertung verantwortlich ist. Der Soundtrack ist als isolierter Track auf der Blu-ray/DVD dabei.



      Kritik hätte ich aber am Mediabook. Ich vermisse ausführliche Filmdaten.

      [film]10[/film] (+)
    • Desmodus schrieb:

      Der Soundtrack ist als isolierter Track auf [...]DVD dabei.
      Ganz sicher? Laut Angaben hat die DVD mit Ausnahme des Trailers überhaupt kein Bonus drauf,
      weswegen ich froh bin zumindest den Score auf CD zu wissen. Angeblich laut Turbine Kommentar sei auf der DVD kein Platz dafür gewesen lol :99: :99:
      Bei Leon um nur ein besipiel zu nennen, hats Kinowelt auch geschafft ne isolierte Spur anzubieten und das nicht grad bei wenig Bonus, die Quali des Films war sehr gut!
      Typisch Turbine halt, scheiß laden :22:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:

      Ganz sicher?
      Nein. Ausnahmsweise bin ich den Gläubigern beigetreten und behaupte Dinge, ohne sie zu prüfen. :0: Auf der Blu-ray ist die Musikspur aber drauf.

      Black_Cobra schrieb:

      Typisch Turbine halt, scheiß laden
      Ja. Die bringen nicht mal Black Cobra Explains It All raus. :31:

      Black_Cobra schrieb:

      weswegen ich froh bin zumindest den Score auf CD zu wissen
      Liege ich richtig, dass Du die Soundtrack-CD hast? Die habe ich auch, aber seit etlichen Jahren schon. Ich überlege mir auch die Vinyl zu kaufen. So ein Fanatiker bin ich. :0:
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Ganz sicher?
      Nein. Ausnahmsweise bin ich den Gläubigern beigetreten und behaupte Dinge, ohne sie zu prüfen. :0: Auf der Blu-ray ist die Musikspur aber drauf.
      pöse pöse :3:
      Alles andere wäre jetzt stark verwunderlich. Gut, könnse behalten. Wer Produkte herstellt und alles tut um Käufer zu verlieren, bitte :254:

      Ja. Die bringen nicht mal Black Cobra Explains It All raus.

      Rechte liegen bei mir, und die gebe ich an solche unter Garantie nicht ab.
      Auf die wirst du leider vergeblich warten müssen, zum einen hohe Lizenzkosten
      und zum anderen, ist die Serie mit Ausnahme des Piloten so schlecht gewesen dass kein Label Interesse bekundet lol
      Aus rechtlichen Gründen musste zudem der bis dato noch Arbeitstitel geändert werden, nickelodeon hatte was gegen :3:
      Heißt nur noch Cobra Inc. Presents...

      Liege ich richtig, dass Du die Soundtrack-CD hast? Die habe ich auch, aber seit etlichen Jahren schon. Ich überlege mir auch die Vinyl zu kaufen. So ein Fanatiker bin ich.

      Nein keine CD, CD's, die Erstpressung habe ich um 90 gekauft (später signieren lassen) und als alter TD Fan die Doppel CD, ja war natürlich Pflicht.
      Die Vinyl liegt seit damals OVP im Schrank weil ich die CD haben und das andere schonen wollte. Daneben parkt die Record Store Day Variante (Limited Orange Vinyl).
      Ach die Japan Promo gibts noch aber die hat ein Kollege mir geschenkt, nicht selbst gekauft :0: Fanatiker eben, du kennst das :6: Fan nimmt was er kriegen kann.
    • Der ist die ganzen Jahre an mir vorbeigegangen, eine Schande.
      Ein Liebesfilm der etwas anderen Art. Ein Drama, ein Thriller
      in Echtzeit, vor einer bevorstehenden Katastrophe. Ein richtig
      geiler 80er-Film, der eine Entdeckung wert ist. Klasse gespielt
      und mit einem tollen Soundtrack.

      [film]9[/film]