Alien vs. Ninja

    • Alien vs. Ninja



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Seiji Chiba, Yoshinori Chiba, Akifumi Sugihara
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Seiji Chiba
      Drehbuch: Seiji Chiba
      Kamera: Tetsuya Kudô, Ryô Uematsu
      Schnitt: Seiji Chiba
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Mika Hijii, Shuuji Kashiwabara, Yûki Ogoe, Ben Hiura, Masanori Mimoto, Donpei Tsuchihira


      Inhalt:


      Die Ninjas sind Meister der Kampfkunst und leben zurückgezogen in einem Dorf mitten im Wald. Als die Ninjas der Iga, einer besonders ehrenvollen Gemeinschaft, eines Tages einen riesigen Feuerball am Himmel sehen, vermuten sie einen feindlichen Angriff. Yamata, Jinnai und Nezumi werden vom Großmeister der Ninjas ausgesandt, um den mysteriösen Vorfall aufzuklären. Auf ihrer Mission schließen sie sich einer anderen Gruppe aus ihrem Dorf an, die von der bezaubernden Ninjakämpferin Rin geführt wird. Gemeinsam müssen sie sich der unbekannten Gefahr stellen.


      Furchtbare Kreaturen - die Aliens - sind auf die Erde gekommen. Doch die Ninjas müssen feststellen, dass sie mit ihrer Kampfkunst wenig ausrichten können. Die Aliens warten mit unglaublichen Tricks, ungeahnter Stärke und Schnelligkeit auf. Ein erbitterter Kampf entbrennt. Der große Iga-Ninja Yamata stellt sich der Herausforderung im finalen Kampf gegen die Aliens - Alien vs Ninja!






      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.03.2011 (10.03.2011) 8-films
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Den muss ich sehen *--* Ninja vor noch ein tor xD
    • Genre: Action
      Regie: Seiji Chiba & Yûji Shimomura
      Drehbuch: Seiji Chiba
      Schauspieler: Masashi Goda, Shuuji Kashiwabara, Hassei Takano
      (Masanori Mimoto, Ben Hiura, Shuji Kashiwabara, Mika Hiji,
      Yuki Ogoe and Donpei Tsuchihira.)
      Komischerweise stehen bei einigen Seiten
      verschiedene Schauspielerlisten. ^^'

      Aber interessant wird es bestimmt!
    • Alien? O_o das sieht für mich aus wie ein Flugsaurier o_o oder sowas ähnliches
    • Goil rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Kommt bald von 8 Films

      8- Films
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Kommt bald von 8 Films

      8- Films


      Bald is im Dezember....
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Alien vs. Ninja

      Kritik:

      Die Sounduntermalung liefert Techno lastige Klänge, die ein wenig unkoordiniert wirken, aber soweit dann doch auch Stimmung machen. Die Atmosphäre im Waldgebiet kommt nur sehr spärlich auf. Eine Story wird hier kaum aufgebaut, somit ist der Beginn auch ziemlich zäh. Dass liegt unter anderem an die Dialoge, wo die Charaktere sich oft als „Dicker“ anreden und sie sind total uninteressant. Die Darsteller verhalten sich überdreht, was typisch ist für Asiatrash, darüber kann man meist nicht Lachen. Die Asia-Trashfilme leben von ihren außergewöhnlichen und belustigenden Szenen und die meist ganz gute Action, oft sind sie auch mit schicke Schwert schwingende Mädels versehen. Eine Ninja-Braut auf der guten Seite, im engen schwarzen Outfit gibt es hier, die ganz sexy ausschaut und ein paar sexuelle Anspielungen von sich gibt. Nach der etwas trägen Charaktervorstellung kommen dann nach 15 Minuten die Aliens zum Vorschein und ab dann wird der Film auch unterhaltsam. Die Auseinandersetzungen sehen witzig aus und die schleimigen Aliens sind absolut gelungen um Spaß daran zu finden. Die Dialoge sind jedenfalls unterirdisch, sie wirkten durchweg zu hohl, kommen aber dann nicht mehr in Überlänge vor. Direkte Kämpfe zwischen unseren Aliens und den Ninjas gibt es zu genüge, wobei zu Beginn nur einiges im Off heraus geschieht und ab Filmmitte machen die direkten auseinandersetzungen dann auch absolut Spaß. Ein deutlich sichtbar unecht aussehender Rabe, der ein Auge raushacken will, zeigt das sehr niedrige Budget auf. Wobei es hier mehr Ideen als Geld gab, um dies eigentlich alles umzusetzen, insbesondere auch bei den steifen, kleinen Plastik-Aliens ist die Billigkeit zu sehen, die aber den Spaßfaktor nur ankurbeln. Die großen Aliens sehen hingegen gut und schleimig aus, erinnern an den „Alien“, nur farbenfroher und ihr auftreten kommt den Godzilla ähnlichen Filmen gleich. Es gibt einige Slow Motion Effekte und Ninja Kämpfe unter sich, die ganz gut ausschauen. In Grunde genommen sind in einem Szenario auch parasitige Zombies mit vertreten, was an den Film "The Hidden" erinnert. Besonders witzig ist eine Szene, wo diese Untoten unsere Ninjakämpferin umkreisen und gemeinsam singend auffordern, dass sie sich f!cken soll.

      8-Films hat hier wieder was schön trashiges und Mainstream abwegiges serviert, so wie man es bei den ersten Auflagen des jungen Labels schon gesehen hat.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • lol auch so ein Trash Kandidat für den ich mich interessiere. Habe den Trailer mal vor paar Monaten gesehen. Meine Erwartungen schraube ich hier aber runter, ich hoffe das der wenigstens rasant inszeniert ist und sich nicht mit unwichtigen aufhält. Ich will hier nur action sehen und paar gute handmade sfx (wie im Trailer).
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Nice. Der Trailer ist doch schonmal nicht schlecht.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Also ich find den Trailer nicht gut. Mag chinesiche Filme eh nicht so. werd Ihn nicht angucken lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • :5: japanese
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      :5: japanese


      Sorry mein ich doch :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • nxa9m0WqiR0&feature=player_embedded
      das Video war weg...
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Alien vs. Ninja ungeschnitten mit keine Jugendfreigabe

      Japan-Splatter schafft die FSK-Hürde
      Splatterfilme aus Japan erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit und fast monatlich kommen welche in die deutschen Videotheken. Leider ist ein nicht unbedeutender Teil dieser Filme zensiert. Dass das auch anders geht, beweist der kommende Alien vs. Ninja.

      Denn dieser bekam von der FSK in seiner ungeschnittenen Fassung die FSK KJ-Einstufung. Dies wurde uns vom Label auch bestätigt. Der Streifen wird am 10. März 2011 auf DVD und Blu-ray in den Videotheken stehen. In den Handel wird er am 25. März 2011 kommen.


      [quelle]http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2555 [/quelle]
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich habe mir diesen Film soeben angesehen und muss sagen: ich bin wirklich begeistert! Auf den ersten Blick wirkt der Film zwar nicht besonders gut, vorallem die schauspielerischen Qualitäten und die etwas absurden Kostüme stören teilweise etwas, aber je länger man den Film guckt, desto mehr weiß er einen zu überzeugen.
      Der Film ist abgedreht, witzig und nie langweilig. Bei einige Szenen habe ich Tränen gelacht, bei anderen haben mich die doch sehr guten Effekte positiv überrascht. Zwar sieht man dem Film das geringe Budget an, aber bei den Effekten haben sie wirklich das Beste rausgeholt. Die Splattereffekte sind eine Mischung aus Kunstblut und CGI was insgesamt zu überzeugen weiß. Die Monster sind, in bester Godzilla Manier, Schauspieler in Gummikostümen die jedoch auch teilweise mit CGI etwas aufgepeppt werden. Zum ersten Mal fand ich die CGIs in einem Film nicht als störend sondern als Bereicherung, dafür muss man den Machern schon Respekt zollen!
      Einige der Ideen sind leider geklaut. Ähnliches wie in diesem Film sah man schon in Slithers, Alien vs. Predator, Braindead und einigen anderen Filmen. Jedoch bringt der Film immer seine eigene Note rein.
      Ein Minus gibt es jedoch für die Kostüme. Bei denen wäre Weniger Mehr gewesen. Man versuchte die Ninjas teilweise Futuristisch wirken zu lassen, aber siedelte die Geschichte in der Iga Provinz des historischen Japan an (der Direktor des Ninja Museum in Iga wird wohl beim Anblick dieses Filmes einen Herzkasper kriegen...), das hätte nicht sein müssen. Lediglich bei der Kunoichi (also der weiblichen Ninja) haben sie ein ansprechendes Kostüm gewählt, dieses könnte zwar aus der Fetischabteilung eines Sexshops stammen, aber es betont die Qualitäten der Schauspielerin *räusper*.
      Ein weiteres kleines Minuspünktchen sind die Requisiten die teilweise aus Pappe zusammengeklebt wurden, oder so in dieser Form in jedem Laden auf der Japanmeile in Düsseldorf zu finden sind (einige der Requisiten habe ich sogar in genau der Form zu Hause...).
      Abgesehen davon ist der Film wirklich ein sehr unterhaltsamer Streifen. Wer sich mit japanischen Low-Budget Filmen anfreunden kann, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, alle anderen sollten ihn sich erstmal ausleihen. Ich habe es nicht bereut.

      Darum gebe ich mal:
      [film]8[/film]

      P.S.: Die FSK 18 DVD ist Uncut.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hmm, gar nicht meins irgendwie... Irgendwie mag ich zwar Asiatische Filme, aber sowas reizt mich null...
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Wird der Film nach den ersten 10 Minuten noch besser? Dann hol ich die DVD evtl. nochmal aus dem Mülleimer, bzw. weniger provokativ: nochmal aus der Videothek.

      Seitdems da keinen Automaten mehr gibt, darf ich mich jedesmal von der hässlichen Tante am Schalter dämlich angrinsen lassen, wenn ich mal wieder einen Scheißfilm nach 30 Minuten enttäuscht auf den Tresen knalle.

      Mal ehrlich: ich glaub, ich bin die falsche Zielgruppe für den ganzen Asia-Trash. Bäh! [film]1[/film]
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Er ist große Geschmackssache. Erstmal muß man wirklich über das extrem geringe Budget hinwegsehen können und Asia-Filme mögen. Wenn man da schon Nein sagt, dann heißt es: Finger weg!

      Ansonsten:
      Kommt drauf an was dir an den ersten 30 Minuten nicht gefallen hat. Das Grundprinzip bleibt so, er wird nur etwas brutaler aber im Kern bleibt er so wie er da war.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hahahaha, 30 Minuten... nein, 10 Minuten hab ich den Schrott ausgehalten. Die anderen 20 Minuten hab ich von und zur Videothek gebraucht. :)

      In den ersten 10 Minuten wurde ich von CGI-Ninjas, die wie Gummibälle zwischen den Bäumen rumhüpfen und endsdämlichen Dialogen erschlagen.

      Es gibt ja Leute, die die Spiderman-Filme aufgrund der schlechten CGIs als unschaubar deklariert haben. Die sollten sich mal dieses Fiasko anschauen.

      Wie gesagt: wenn der Film später wirklich noch besser wird - Asche auf mein Haupt, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht daran.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Ok, also nach 10 Minuten ist noch nichts passiert außer Slapstick und einigen kleinen CGI-Moment. Ja, es passiert noch ne Menge... Aber vielleicht bist du nicht die Zielgruppe lolp

      Aber ganz ehrlich: einen Film wie Spiderman mit einem riesigen Budget mit dem hier zu vergleichen ist schon etwas Arg. Das ist ungefähr so, als würdest du Return of the living Dead mit Star Wars Episode III vergleichen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab doch nicht verglichen. Ich hab nur gesagt, dass manche selbsternannte Filmgourmets schon die Spiderman-Filme von den CGIs her grenzwertig fanden und die sich einfach mal diesen Film anschauen sollten, um mal wirklich grottige CGIs zu sehen.

      Diesen Film oder eine alte Serie wie Crusader (Bab5-Spinoff). Bei einigen Szenen musste ich ganz tapfer sein, die DVD nicht hochkant aus dem Player zu befördern. Dabei hab ich Bab5 geliebt. *schnief*
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Also ganz ehrlich: so schlecht waren die CGIs nicht, zumindest habe ich im Bereich Low Budget Horror schon viel schlechteres gesehen, vorallem aus Japan. Und ich habe den auf Blue Ray und da sieht man es nochmal ein bißchen besser... Aber ist ja auch egal^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Blu-ray oder BD: ...aber ja gut, ok, für japanisches Low Budget passt das schon.

      Ich lass einfach zukünftig die Finger von asiatischen Filmen. :)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Um mal mit einzustimmen, nach 10 Minuten ist der Film auch noch derb schlecht, weil die Asia-Darsteller mal wieder ziemlich nerven. Review steht oben drin, hast jedenfalls einiges verpasst. lol Ich weis allerdings auch nicht ob du auf Trash stehst, denn billige Effekte gibt es hier definitiv, dafür aber auch viel Hand gemachtes.
    • Na gut, im Kern bestätigst du mit dem Review ja das, was ich geschrieben hab. Zumindest für die ersten 10 oder 15 Minuten. :)

      Keine Ahnung, ob ich's nochmal riskieren sollte...

      Ach, ich glaub, ich würd mich ohnehin bloss wieder aufregen, also lass ich es lieber.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Ich hab nach 5 Minuten sogar schon vorspulen müssen, weil ich dieses gehampel vieler Asia Filme die lustig wirken sollen und oft noch mit einer verpeilten Synchro ausgestattet sind, so überhaupt nicht aushalten kann. lolp Der Film wird dann aber von den Szenen her sehr lustig, aber eine wirkliche Stoy sollte man nicht erwarten. Ob der sich für dich noch lohnen kann weis ich nicht, musst schon mit Asia-Trash einiges anfangen können.
    • Nein, kann ich nicht. Abgehakt.

      In dem Thread hier hab ich dem Film zwischenzeitlich mehr Zeit gewidmet als am Fernseher. :)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Hab mich köstlich amüsiert: Der Film ist japanischer TRASH in Reinkultur und genau so muss Trash sein: Spassig, blutig und mit verrückten Ideen versehen!

      - zu Beginn dank der billigen Optik gewöhnungsbedürftig
      - eher wenig CGI und viele "Gummikpostüme" = super
      - gibt guten Splatter, was man zu Beginn nicht erwartet (zudem UK Fassung ab 15!!!)
      - Film ist abgedreht, typisch japanisch was die Figuren angeht (Frau = Sexsymbol, der blonde Typ, der für Humor sorgen will etc.)
      - paar tolle Szene à la Die Nacht der Creeps (das herausholen der Parasiten in der einen Szene ist einfach herrlich komisch)

      Sollte man absolut nicht ernstnehmen, dann klappt es auch mit der Unterhaltung!

      Habe den Kauf nicht bereut!

      home.datacomm.ch/mpaa2/alien_vs_ninja.htm