Die Besucher

    • Die Besucher



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Alain Terzian
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Jean-Marie Poiré
      Drehbuch: Christian Clavier und Jean-Marie Poiré
      Kamera: Jean-Yves Le Mener
      Schnitt: Catherine Kelber
      Budget: ca. 50.000.000 Mio Französische Francs
      Kostüme: Catherine Leterrier
      Musik: Éric Lévi und Felix Mendelssohn Bartholdy
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Jean Reno: Godefroy de Papincourt, Graf von Montmirail
      Christian Clavier: Jacquouille la Fripouille/Jacques-Henri Jacquard
      Valérie Lemercier: Frénégonde de Pouille/Béatrice de Montmirail
      Marie-Anne Chazel: Ginette la clocharde
      Christian Bujeau: Jean-Pierre
      Pierre Vial: Magier Eusebius/Prof. Ferdinand Eusèbe
      Didier Pain: Louis VI.
      Jean-Paul Muel: Maréchal de logis Gibon
      Patrick Burgel: Fulbert, Herzog von Pouille
      Anna Gaylor: Godefroys Mutter

      Handlung:

      m Jahre 1123 kämpfen Louis VI., der Dicke, und seine treuen Ritter gegen den englischen König Henry I. Während eines Kampfes mit den englischen Truppen rettet Godefroy de Montmirail Louis das Leben.
      Als Dank erlaubt der König Godefroy die Frau, die er liebt, innerhalb von acht Tagen zu heiraten.

      Godefroy macht sich samt Gefolgschaft auf den Weg, wobei er einen verhexten Wald durchquert und die dort ansässige Hexe gefangen nimmt.
      Als er sich kurz vor seinem Eintreffen für die Hochzeit umziehen lässt, mischt die Hexe eine Flüssigkeit in seine Trinkflasche, die ihn halluzinieren lässt. Frénégonde, seine Verlobte, kommt ihm entgegengeeilt, wobei ihr Vater ihr hinterherläuft, um sie zurückzuholen (es zieme sich nicht für eine Frau von Stand, dem Mann entgegenzurennen).
      Unter Einfluss des Elixiers sieht Godefroy allerdings einen Bären hinter seiner Verlobten rennen und erschießt seinen zukünftigen Schwiegervater. Aufgrund dessen verweigert Frénégonde die Ehe und damit auch eine Nachkommenschaft.

      Godefroy sucht Rat beim Magier seines Vaters, Eusebius, der ihn zurück in die Vergangenheit schicken will, um den begangenen Fehler zu korrigieren. Da der Magier aber vergesslich ist, ist der Zaubertrank nicht korrekt gemischt. Godefroy und Jacquouille, der den Trank vorkosten musste, landen im Jahre 1992, genauer am 27. Oktober...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich beömmel mich heute noch wenn ich den sehe.
      Liebevoller Film aus einer nahen Vergangenheit die wesentlich leichter zu Leben schien.
      Grosser Spass für jung und alt.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist mit 13,78 Millionen Kinobesuchern in Frankreich der vierterfolgreichste Film in der Geschichte des französischen Kinos
      Die Besucher ist eine Fantasie-Komödie des französischen Regisseurs Jean-Marie Poiré aus dem Jahre 1993. Der Film spielte weltweit fast 100 Mio. Dollar ein, in den USA nur 600.000.

      1998 drehte Jean-Marie Poiré die Fortsetzung mit dem Titel Die Zeitritter – Auf der Suche nach dem heiligen Zahn, die allerdings an das Niveau des ersten Teils nicht mehr anschließen konnte.



      Und am 10 Mai 2017 kommt die zweite Fortsetzung die direkt an Teil zwei anschliesst.

      "Die Besucher - Sturm auf die Bastille"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &