Dead Night

    • Dead Night



      Produktionsland: USA
      Produktion: Andy Meyers und Brad Baruh
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Brad Baruh
      Drehbuch: Brad Baruh, Irving Walker
      Kamera: Kenton Drew Johnson
      Schnitt: Meghan Logan
      Budget: ca. -
      Visuelle Effekte: Matt Heron
      Musik: Joseph Bishara
      Länge: ca. .82 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Brea Grant
      Daniel Roebuck
      Barbara Crampton
      Alison Haislip
      Joy Osmanski
      Chase Williamson
      Sophie Dalah
      Gina Comparetto

      Handlung:

      James fährt mit seiner Frau Casey und den beiden Teenage-Kids nach Oregon in eine einsame Waldhütte. Auf der Suche nach Feuerholz finden sie eine Frau, die ohnmächtig im Schnee liegt. Sie bringen die rätselhafte Person in die Hütte, ohne zu wissen, dass dies ihr Leben für immer verändern wird. Denn nun beginnt der wahre Terror.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.10.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Titel umbenannt in "Dead Night", er wird momentan auf der EHF, einer Filmverkaufsmesse im Zuge der Berlinale auf dem internationalen Markt angeboten um veröffentlicht zu werden, ob das mit dem neuen Namen besser funktioniert?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieso sieht das Cover anders aus als das Poster?
      Was heißt "Ein wahrlich köstlicher Grusler alter Schule"??
      Irgendwann was sagt mir, dass ich davon tunlichst die Finger lassen soll.
    • crypticrock.com hat den gefeiert, aber ansonsten sind die anderen US Independent Kritiker sehr schlecht auf den Film zu sprechen gewesen, du wirst also wohl gutes tun, ihn nicht anzuschauen. Das sind übrigends keine popligen kleinen Blogs, diese haben in dne USA viel Gewicht und Traffic. cryptricrock hat z.B. etwa die Reichweite von blairwitch.de hierzulande.
    • Es ist so traurig. Ich mal wieder auf der Suche nach gutem Horror. Einfach nix zu finden aktuell. Falls jemand eine Empfehlung hat, bitte her damit.
    • Der Beginn mit dem Overacting einer schreienden Schwangeren ist noch das Beste hieran, es verspricht einen netten Slasher. Anschließend liefert es teils auch mal schlechte CGI Effekte. Zwar gibt es atmosphärische Durchleuchtung im Waldgebiet mit viel Nebel auch mal Schneegestöber, nur die Bildqualität an sich ist zu sehr Billiglook. Das Übersinnliche ist problematisch in der ganzen Handlung, im späteren Verlauf wird dies mit einem Hexenkult erklärt, so ganz schlecht ist die Erklärung nicht. Für eine Mockumentary ist das gar nicht mal so bieder, es gibt genug Old School Kreaturmaskerade, aber so ganz will die Mischung trotzdem nicht passen, vor allem inhaltlich ist das alles zu wirr zusammen geschustert. Es wird versucht alle möglichen Horror-Genre gleichzeitig zu bedienen, dazu gekünstelte Wendungen und zumeist schlechtes Schauspiel der abgetafelten C-Besetzung Hollywoods, da haben sich die Macher massiv mit verhoben. Sie waren stetig bemüht, bleiben aber deutlich unter ihren Möglichen, bleibt als Eindruck haften, denn man hat schon versucht was besonderes darzustellen, es kam aber nur Brei bei raus. Es kann also nur ein Meinungsbild hiervon gezogen werden, und zwar absoluten Käse gesehen zu haben. Ich konnte aufgrund der paar Bluteffekte und absurden Inszenierung den Fall der Axtmutter noch durchschauen, manchmal ist es aber besser, das Teil ist so schlecht, dass man gleich ausmacht oder mit der Forspultaste es bekämpft.

      [film]3[/film]