Summer of 84

    • Summer of 84



      Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Floris Bauer, Matt Leslie, Jameson Parker, Ryan Silva, Van Toffler, Shawn Williamson, Cody Zwieg
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: François Simard, Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell
      Drehbuch: Matt Leslie, Stephen J. Smith
      Kamera: Jean-Philippe Bernier
      Schnitt: Austin Andrews
      Spezialeffekte: Robert Musnicki
      Budget: ca. -
      Musik: Jean-Philippe Bernier, Jean-Nicolas Leupi, Le Matos
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Caleb Emery, Cory Gruter-Andrew, Graham Verchere, Jason Gray-Stanford, Judah Lewis, Mark Brandon, Rich Sommer, Shauna Johannesen, Tiera Skovbye


      Inhalt:

      Für den 15-jährigen Davey hat die Vorstellung, dass ein Serienmörder in seinem Vorort lebt, zu Beginn eines faulenzerischen Sommers etwas Gruseliges und doch Aufregendes. Hormonell übersteuert, träumen er und seine Freunde von sexuellen Eroberungen, bis sie aus den Nachrichten vom Cape-May-Killer erfahren. Davey überredet seine Freunde dazu, der Sache nachzugehen, und als Hauptverdächtigen machen sie ausgerechnet seinen eigenen Nachbarn, einen unscheinbaren, alleinstehenden Polizisten aus. Könnte Davey womöglich Recht haben oder ist das alles nur seiner wilden Fantasie zuzuschreiben?


      Trailer:



      Limitierte-Retro-Edition: 05.10.2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.10.2018 (Verleih: -)
      Bilder
      • zzzzzzzzzzzz.jpg

        49,66 kB, 430×312, 692 mal angesehen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Seit wann braucht man für einen (Amateur)film drei Regisseure?
    • Über Budget etc weiss ich bislang noch nichts, die drei haben aber bereits "Turbo Kid" gemeinsam gedreht und dadurch eine grössere Fanbase aufgebaut.
      TK hat mich nicht so überzeugt wie andere hier, man muss aber zugeben das er "anders" war wie das gewöhnliche, mal sehen was hier passiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ach so. Na, wie es scheint, sie sind die drei "Talente" noch in den 80ern steckengeblieben.
    • Gab schlimmere Epochen für Filme.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das habe ich nicht gemeint. Die 80er waren ohnehin das beste Jahrzehnt.
    • Die Macher von Turbo Kid machen einen... vermutlich einen Slasher, welcher... vermutlich im 80is Look daherkommt? Ich BIN interessiert!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mich spricht der Teaser an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • US VOD Start ist der 24. August 2018.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erscheint am 26. Oktober auf Blu-ray und DVD:
      amazon.de/Summer-84-Retro-VHS-…&keywords=Summer+of+%2784
      Juhuuuu, kein Netfick und Konsorten!
    • Was ein Mist. Eventuell wird ja der zweite Teil besser. Der Schluß lässt das vermuten. Das hier auf alle Fälle ganz schwach.

      [film]2[/film]
    • Wassilis schrieb:

      Was ein Mist. Eventuell wird ja der zweite Teil besser. Der Schluß lässt das vermuten. Das hier auf alle Fälle ganz schwach.

      [film]2[/film]
      so schlecht? Darf man fragen warum?
      Wollte mir den eigentlich ansehen^^
    • Kritik:

      „Ich muss mir noch einen Keulen, bevor meine Eltern Nachhause kommen“. rofl Zumindest sind die Dialoge und das verhalten der Kids authentischer als bei Stranger Things, die 80er oder 90er Jungen frech widerzuspiegeln gelingt. Die Jungdarsteller sind gut, aber der Ablauf ist absolut zahm und wird lediglich durch überzogene Musikdramatisierung angeheizt. Schocks und Härte wie auch einen blutigen Kehlenschnitt hebt man sich für die letzten 15 Minuten auf. Warum erst so derb spät? Zudem der Film auch noch ein für das Horrorgenre innovativen Ausklang hat, der Mörder lässt mal sein Opfer in Ruhe, damit es sich in Angst und Schrecken psychisch kaputt macht. Optisch passt hier alles, der Retro-Charme mit seinen Walkie-Talkies und den BMX in idyllischer Vorstadtkulisse der Eigenheime, ist enorm hoch und brauch sich hinter Stranger Things nicht zu verstecken.

      Puuuh, Bewertung ist hier echt schwierig, denn zu wenig Horrorstimmung, zu sehr Detail verliebt in die 80er, aber inhaltlich immerhin geradlinig und nicht so wirr wie Stranger Things. Das Ende hat mir hier gut gefallen, aber so wirklich empfehlen will ich ihn nun auch nicht gerade. So öde wie es bis gegen Ende aussah, war er dann gar nicht mal mit seinem überdramatisierten Sound alla Modern-Hollywood und wenig Bedrohung dabei, da sind die Goonies allerdings härter gegen.

      [film]5[/film]
    • Doomi kann ich dir hier trauen? :0: Werde ihn mir die Tage auch mal ansehen. Mag so Filme die auf 80er getrimmt sind :6:
    • Ja aber nur wenn du diese 80er Style magst, ansonsten ist der Film auch nicht besonders abwechslungsreich.
    • alles klar;-) ich werde meine Kritik nach der Sichtung hier veröffentlichen! Morgen geht es nähmlich ab in die Videothek. :6:
    • Dr.Doom schrieb:

      Bei euch gibt es noch eine Videothek? lol
      natürlich :6: :6: :6:
      Sogar eine recht große :0: war gerade die gute alte Videothek besuchen. Wollte eigentlich schon eher hin , doch bin erst heute dazu gekommen. Hab mir mal 4 Filme mit genommen :3:
    • [film]7[/film]

      Grund: Die Musik von Le Matos passt in keinster Weise zum Film. Die Gruppe orientiert sich stark an Tangerine Dream und John Carpenter , aber es ist zuviel und zu "modern". Die Handlung wird relativ unspannend erzählt. Die Typen von Turbo Kid packten möglichst viel an Referenzen rein, aber überzeugen tut mich das nicht 100%ig. Sie haben es zum Glück sein gelassen, den Walkman x-mal vor die Kamera zu halten wie es einst Ti West mit The Devil of the House tat. Dass der dicke Junge sterben muss, finde ich diskriminierend und ... dass die Blondine scharf auf ihren heimlichen Spanner ist, ist völlig überzogen. Die deutsche Synchrostimme vom Papa des Jungen ist grauenhaft.

      Ich würde liebend gerne sogar 9 Punkte geben, aber dafür ist Summer of '84 zu kalt. Zu kalt für die 80er Jahre.
    • Habe nach 60 minuten ausgeschaltet.Öde Handlung, passiert einfach nix.

    • Nach 2. Sichtung muss ich meine Meinung revidieren. Gefiel mir jetzt besser. Eigentlich mag ich das Ende, weil es offen ist. Der Sprecher vom Vater bleibt weiterhin grauselig.

      [film]9[/film]

      Desmodus schrieb:

      Ich würde liebend gerne sogar 9 Punkte geben, aber dafür ist Summer of '84 zu kalt. Zu kalt für die 80er Jahre.
      Tja. Früher (16. November 2018) war halt nicht immer besser. :0:
    • Vorgestern war Zweitsichtung. Hat mir sehr gut gefallen, würde den Film aber nur bedingt ins Horrorgenre stecken. Hatte das eher wie eine Mischung aus Stand by me und meine teuflischen Nachbarn empfunden (und die mag ich beide).
      Der Schluss ist dann aber mal so richtig fies und trifft einen ziemlich hart. Ich hätte definitiv nicht mit so einem Ende gerechnet, da der Film ansonsten eher eine lockere Gangart fährt.

      Für mich sinds gute
      [film]8[/film]
    • Mittlerweile teuer geworden – der Soundtrack auf Doppel-LP.



    • Ein Drei-Fragezeichen-Podcast unterhält sich in einer Spezialfolge über den Film.

      spezialgelagert.de/podcast/spe…2018-tuer-9-summer-of-84/
    • Wenn man einen Horrorfilm sucht, liegt man bei dem Film total daneben. Man bekommt eher einen Detektivfilm, a la die " 3 Fragezeichen" oder "TKKG" im 80ger Style geboten. Recht langatmig und deswegen streckenweise auch langweilig.
      Film ist schnörkellos inszeniert, Schauspieler ok.
      Hab aber Etwas Anderes erwartet [film]5[/film]
    • Horror ist er definitiv nicht. Ein kleiner Hauch Mystery. Tonnen an Nostalgie werden aufgefahren, aber es wird sehr ruhig erzählt. Der Film war nicht scheisse. Aber komplett abgeholt hat er mich auch nicht. Das Finale war recht gut. Insgesamt:

      [film]6[/film]
    • Interessant, gar nicht mal übel. Zwar viel zu zahm, ja, dem Film hätte durchaus etwas mehr Schlitzerei gestanden. Gerne den Täter bis zum Ende verbergend, damit man auch wirklich erst zum Schluss erfährt: ist er nun der Killer oder nicht? Und auch die ewige pubertäre Sprücheklopperei ging mir auf den Senkel. Sicher, es SIND Pubertierende, aber ich persönlich hätte mir statt ständiger vulgärer Gags durchaus auch mal 'ne Rauferei o.ä. vorstellen können (dafür hat man wiederum keine Möpse gesehen, muss man fast schon mutig nennen :523: ). Aber abgesehen davon, fand ich den Film recht sympathisch.

      Der 80er Flair kommt mir SEHR entgegen und es freut mich echt, dass Menschen an den Charme dieser Zeit sowie entsprechende Filme anzuknüpfen versuchen. Wirkt viel liebevoller, auf dem Boden gebliebener und dadurch glaubhafter als diese ganze bombastisch-überladene Computereffektscheiße von heute. Hier hat man's mit einem guten, alten Rezept zu tun - 4 Freunde, jeder entspricht einem anderen Stereotyp, sie wollen Abenteuer, finden letztlich auch eins und natürlich bleiben die Eltern (die Erwachsenen - zu alt bzw. zu "vernünftig" und daher zu blind) bei all dem außen vor. Und auch der Killer wirkt insofern interessant auf mich, als er sich zu auffällig verhält, um unschuldig zu sein, aber auch einfach nur 'n schräger Typ sein könnte. Mit dem man aufgrund seiner Schrägheit wohl weder sympathisieren kann noch soll. Was ihn dann letztlich sympathisch macht, finde ich zumindest, ist sein Ausbruch. Denn das ist sein wahres Gesicht, er hält sich nicht mehr zurück, wird in Wort & Tat überaus bedrohlich und dadurch plötzlich authentisch. Richtig gut, Alla!

      Bitte mehr davon. Gern auch um die Kids von heute mal bisschen runterzuholen und auf diese Weise auf den korrekten Weg des Grauens zu führen. Der dann vielleicht bei Summer Of 84 anfängt und letztlich bei den Klassikern endet.

      [film]7[/film]
    • Pesti schrieb:

      Horror ist er definitiv nicht. Ein kleiner Hauch Mystery. Tonnen an Nostalgie werden aufgefahren,

      Voorheesian Witch schrieb:

      Und auch die ewige pubertäre Sprücheklopperei ging mir auf den Senkel.
      Okey, danke für diese Einordnung, dann kann ich mir den ja schenken.
    • Na, weiß nicht. Hab da auch 'ne Abneigung gegen, aber wird nach hinten raus besser. Überleg's dir :209:
    • Wenn er mir mal über den Weg läuft, dann schaue ich mal rein.