Prinzessin Fantaghiro

    • Prinzessin Fantaghiro


      Produktionsland: Italien
      Produktion: Lamberto Bava, Andrea Piazzesi
      Erscheinungsjahr:1991
      Regie: Lamberto Bava
      Drehbuch: Gianni Romoli, Italo Calvino
      Kamera: Romano Albani
      Schnitt: Piero Bozza
      Budget: ca. ITL 5.000.000.000
      Spezialeffekte: Germano Natali
      Musik: Amedeo Minghi
      Länge: ca.1000 Minuten,Märchenfilm-Reihe in 10 Teilen
      Freigabe: Ab 6 Jahren
      Darsteller: Alessandra Martines, Mario Adorf, Kim Rossi Stuart, Ángela Molina, Jean-Pierre Cassel, Tomás Valík, Katerina Brozová, Jan Morávek, Jan Kraus

      Inhalt:
      Märchenfilm-Reihe in 10 Teilen
      Es war einmal ein König, der auf die Geburt eines männlichen Thronfolgers, der Frieden bringen soll, hofft. Doch es kommt, wie die Weiße Hexe ihm prophezeite: Seine Frau gebärt das dritte Mal ein Mädchen - Fantaghiro - und stirbt bei der Geburt. Als Prinzessin Fantaghiro im heiratsfähigen Alter gegen ihren Willen vermählt werden soll, weigert sie sich vehement und wird deshalb von ihrem Vater verstoßen. Im Märchenwald zeigt ihr die Weiße Hexe, wie man richtig kämpft. Dort trifft sie auch erstmals auf den Prinzen des benachbarten und verfeindeten Königreiches, der ihre schönen Augen nicht vergessen kann...

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Fange an mir die Serie anzusehen da ich mich an nicht mehr alzuviel erinnern kann, ist schon ne ewigkeit her.Reviews der einzelnen Teile folgen.

      Teil 1 Kritik/Meinung:
      Hier fängt die ganze Geschichte an, wie zu einer mürrischen Prinzessin Fantahrio eine noch Mürrischere zur Prinzessin heranwägst und sich von ihren Vater nicht länger mehr kommandieren und unterordnen läßt.Der Fantasie werden hier keine grenzen gesetzt sei es ein srprächender Baum ein Stein oder gar eine Gans.Wenn Teil 1 Endet will man umbedingt sehen wie die Geschichte fortgesetzt wird von der Taffen Prinzessin Fantaghiro.Wertungen folgen erst wenn ich die komplette Reihe angesehen habe, da es sonst meines erachtens keinen Sinn machen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Lief der nicht mal auf Sat.1 und wurde auch stark beworben?
    • Da hast du recht, damals auf Sat1 das große ereignis im Abend Programm.

    • Wertungen der Fime werden immer oben im Eröffnungs Thread nachgereicht.