Devil's Knot - Im Schatten der Warheit

    • Devil's Knot - Im Schatten der Warheit


      Produktionsland: USA
      Produktion: David Alper
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Atom Egoyan
      Drehbuch: Paul Harris Boardman, Scott Derrickson
      Kamera: Paul Sarossy
      Schnitt: Susan Shipton
      Budget: ca. $15.000.000
      Spezialeffekte: Mancico Troy Cloud
      Musik: Mychael Danna
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: Ab 12 Jahren

      Darsteller:
      Reese Witherspoon, Colin Firth, Alessandro Nivola, Seth Meriwether, Kristopher Higgins, Amy Ryan, Robert Baker, Collette Wolfe, Rex Linn, Bruce Greenwood , Matt Letscher, Michael Gladis, Stephen Moyer, Martin Henderson, Ted Huckabee, Elias Koteas, Dane DeHaan, Kerry Cahill, Jet Jurgensmeyer, Kevin Durand, Julie Ivey, Lori Beth Sikes, Gary Grubbs, Matthew Stanton, Brian Howe, Clay Stapleford, Brooke Jaye Taylor, Mireille Enos, Isabella Zentkovich, Arvell Poe, Brandon Carroll, Haley Craft, Amber Chaney, Scott Poythress, Judd Lormand, Corey James Wright, Katie Kneeland, Joey Nappo, David Ramsey, Ron Clinton Smith, Jonathan Spencer, Jody Thompson, Anessa Ramsey, Gary Weeks, Holly Firfer, Loren L. Baker, Becky Boyd, Kennedy Brice, Tim Campione, Frederick Carpenter, Charles Casey, Clay Chappell, Rob Crowe, Mike Davidson, Wilbur Fitzgerald, Colleen Helm, Walter Hendrix III, Christian Higgins, Mary Ellen Itson, Margaret Joiner, Andrew R. Kaplan, Scott Ledbetter, Todd Maynor, Ken Melde, Braeden Orr, Garrick Parks, Mike Pniewski, Keith Ratchek, John Ridings, Nathan Standridge, Kelly Sturniolo, Richard Tavernaro, Don Teems, Michael J. Walker

      Inhalt:
      1993 werden in der Kleinstadt West Memphis, Arkansas, drei Jungen brutal ermordet. Die vermeintlichen Täter sind rasch gefasst, drei Jugendliche, denen man eine Verbindung zu einem Satanskult nachsagt. Bald stellt sich jedoch heraus, dass schlampig und einseitig ermittelt wurde. Selbst die Mutter eines der Opfer, Pam Hobbs, hegt, wie auch der Privatdetektiv Ron Lax, bald Zweifel an der Täterschaft des Trios. Dennoch werden die drei Teenager verurteilt - obwohl neue Indizien auf einen anderen Schuldigen schließen lassen.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Die Geschichte das 3 Kinder ermordet aufgefunden werden und danach 3 Pubertierende Jungen dafür zur Verantwortung gezogen werden und das es nach einer Wahren begebenheit sich ereignet hat, hört sich doch alles sehr spannend an.Zwecks Reese Witherspoon bin icch aufmerksam auf diesen Dramen Thriller geworden, und das er auch zufällig im Free TV lief.Was soll ich sagen, die Schauspielerische darbietung von Witherspoon ist Mieserabel bzw nicht vorhanden und die Geschichte an sich die man mitverfolgt ist sehr langatmig und zieht sich über die komplette Spieldauer wie ein Kaugummi.Ich habe schon viel viel besser Biographien mit Wahrer begebenheit gesehen die um einiges besser waren wie diese Schlaftablette.
      [film]3[/film]

    • Kann ich fast in allem zustimmen.
      Der Film fing zwar meines Erachtens am Anfang recht interessant an,schwächt aber dann irgendwie immer mehr ab.
      Was mir aber gefallen hat war,das ab und an mal Slayer ertönte und zwar mit den Sngs Altars Of Sacrifice sowie Angel Of Death,beide vom Reigh In Blood Album.
      Der Film selbst ist aber trotz allem bei mir so gut wie durchgefallen.

      [film]3[/film]

    • Also ich fand den gut. Nicht herausragend, aber auch nicht unspannend. Nach hinten raus abflauend, das stimmt, und ich hatte auch einige Mühe, die ganzen Namen auseinanderzuhalten. Aber schon dennoch emotional, traurig und auch mysteriös. Denn wer hat die 3 kleinen Jungen nun getötet? Vermeintlich redliche Kleinstadtbewohner selbst? War der Vater des einen Kindes etwa sogar selbst beteiligt? Und was hat es mit diesem verletzten Schwarzen auf sich? Mein erster Gedanke war, dass es sich vielleicht um ein rassistisch motiviertes Verbrechen handelt, sprich einige Kleinstädter den Schwarzen attackiert und die Kinder dies zufälligerweise mitbekommen haben? Aber warum sollte man deswegen die eigenen Kinder ermorden!? Kann mir kaum vorstellen, dass das Bedürfnis, auf diese Weise gleich auch die unliebsamen Metal-Fans und "Satanisten" loszuwerden, größer war als die Liebe zu den eigenen Kids :97: Schon äußerst merkwürdig, was da passiert ist... Müsste allerdings erstmal prüfen nun, was im Film überhaupt stimmt und was ggf. dazugedichtet wurde. Weiß über diesen Fall zufällig jmd. Bescheid?

      [film]6[/film]