Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

    • Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache



      Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Franklin, Randall Emmett, Eric Watson, George Furla, Peter Dealbert, Arnold Schwarzenegger und Darren Aronofsky
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Elliott Lester
      Drehbuch: Javier Gullón
      Kamera: Pieter Vermeer
      Schnitt: Nicholas Wayman-Harris
      Budget: ca. 10,5 Mio US $
      Spezialeffekte: Ken Gorrell
      Musik: Mark D. Todd
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Arnold Schwarzenegger als Roman Melnik
      Scoot McNairy als Jacob "Jake" Bonanos
      Maggie Grace als Christina
      Martin Donovan als Robert
      Hannah Ware als Tessa
      Mariana Klaveno als Eve Sanders
      Kevin Zegers als John Gullick
      Larry Sullivan als James Gullick
      Teri Clark Linden als Airline Supervisor

      Handlung:

      Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Frau und das Kind von Roman Melnik ums Leben.
      Zu dem Unglück kam es durch das Fehl-Verhalten eines Fluglotsens.
      Dieser wird zur Verantwortung gezogen und in Schutzhaft gegeben wird, Melnik will seine eigene Rache.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.11.2017 (Verleih: 08.11.2017)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aftermath der den wenig passenden Deutschen Titel "Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache" erhielt ist ein weiteres Alterswerk des Arnold Schwarzeneggers, und auch dieses hätte er sein lassen sollen.
      Nicht das er es nötig hätte sich dafür rechtzufertigen, scheinbar macht ihm das drehen ja Freude, insgesamt ist aber auch dieses Werk maximal Durchschnitt.
      Das fängt schon damit an das man nur zu Beginn ein wenig gepackt wird, und die Hoffnung auf ein anständiges etwas recht gross ist.
      Ich traue Schwarzenegger so wie auch hier viele Charakterrollen zu, dennoch verstehe ich diese Rollenauswahl nicht.
      Ob es in den USA möglich wäre als zivile Hilfskraft beim aufräumen der Trümmer zu helfen so wie hier, ich weiss es nicht?
      Wirkt aber schon seltsam und weit her geholt.
      Der Fluglotse ist in der Deutschen Synchro erbärmlich anzuhören, die andauernde Handlung über Trauer, Verlust, Schuld und Vergeltung ist recht unspektakulär.
      Hinzu kommt eine Auflösung zum Schluss die wohl auch in real so stattgefunden hat, mich aber wenig überzeugen kann.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ein langweiliger schinken...
      Schwarzenegger in einem Drama geht das gut...habt ihr Magie gesehen, na ja dan wisst ihr von was ich Rede.Null spannung, null Drama einlagen die relevant wären, oder gar Action...Müll, verschwendete Zeit.Lasst die Finger von dieser Schlaftablette.Und das schreibe ich als absoluter Schwarzenegger Fan der ersten Stunde.
      [film]2[/film]

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      habt ihr Magie gesehen
      Den fand ich gut und Arnie natürlich auch.
    • Danke für die Warnung, ähnliches hab ich vermutet, allein wo ich das Poster gesehen habe.
    • "Maggie" war zwar ebenfalls ruhig, kann man auch vergleichen, ist aber wesentlich intensiver.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich war sehr enttäuscht von diesem Film. Die Handlung ist zwar simpel aber interessant und hätte als Drama gut funktionieren können. Die Story war, obwohl schlicht, leider schlecht erzählt, auch die Charaktere sind schlecht geschrieben. Dabei spielen die Darsteller ziemlich gut. Vor allem Schwarzenegger überzeugt abermals seit Maggie in einer melancholischen und ruhigen Rolle.

      Der andere Darsteller des Fluglotsten gibt sich sichtlich Mühe und fährt einiges auf, ist aber manchmal ein wenig drüber. Dafür zwar kurz, aber überzeugend der Jungdarsteller des Sohnes am Schluss. Die Darsteller retten aber den Film nicht - er plätschert über die gesamte Laufzeit vor sich hin, im Grunde passiert nichts, die Charaktere sind troz guter Darstellung sehr blass so dass man der Geschichte nicht so recht folgen möchte, geschweige denn mitfiebern. Desweiteren tun sich Logikfehler auf, das Verhalten des Fluglotsen ist mehr als unglaubwürdig.

      Der Film hätte sowohl als Drama als auch als Thriller aber eben auch als Thriller-Drama funktionieren können, kann aber weder so noch so überzeugen. Sehr ärgerlich, hier merkt man das der Film von Grund auf schlampig und uninspiriert aufgezogen wurde. Er kann auch leider nicht mehr durchschnittlich unterhalten, von daher

      [film]3[/film] Punkte

      keine Empfehlung meinerseits.