The Villainess

    • The Villainess



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Jung Byung-gil
      Drehbuch: Byeong-sik Jung, Byung-gil Jung
      Kamera: Jung-hun Park
      Schnitt: Sun-mi Heo
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Ja wan Koo
      Länge: ca. 244 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Kim Ok-bin
      Shin Ha-kyun
      Sung Joon
      Kim Seo-hyung

      Handlung:

      Sook-hee ist seid ihrer Kindheit bereits ein Auftragsmörder, als der Südkoreanische Geheimdienst ihr einen Deal vorschlägt erhält sie die Chance auf eine neue Identität und Leben.
      Doch dieser Deal hat so seinen Preis...


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.01.2018 (Verleih: 26.01.2018)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tja, tja, wie bewerte ich das?
      Action in enormen Ausmaßen, viel Blut dafür wenig Gnade.
      Trotzdem erzeugt auch dieser Asiatische Vertreter in mir keinerlei Emotionen, für mich scheint es ein anderer Planet zu sein.
      Ich wage mal die Behauptung das dies zwar ein respektabler Vertreter aus dem Bereich Hau und Schiess ist, ein wirkliches Vergnügen mir aber Aufgrund der Emotionen und einer nachvollziehbaren Handlung nicht gelingt.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ausdruckslose Koranische Mietze wird zur meuchelnden Antihelden-Bestie und mäht alles mit ihrem Schlitzermesser weg, was ihr an Agentendreck in die Quere kommt. Warum muss sich die Hauptdarstellerin aber bei jeder Szene die Haare anders stylen, auch dadurch blickt man nicht immer durch bei der eh schon zerstückelten Story mit einigen Rückblicken und Tagträumen, die wie oft typisch bei Asiakino Szenenwechsel sich nicht erklären sondern plötzlich erscheinen und das viele Schauspieler einfach zu gleich ausschauen, das macht solche Asiakost sperrig. Die Actionszenen sind mitunter abgefahren und rasant eingefangen, wie das festhalten des Lenkrads während man auf der Motorhaube eines PKW hockt, der von alleine fährt. Keineswegs billig was gezeigt wird, aber auch hektisch und wackelig wenn es mal Action gibt, was aber manche mögen und andere wie ich mögen es ruhiger, was aber guter letzt hier nicht das Problem ist, denn immer wieder mal derbe Blutszenen wie Einstiche in die Hälse machen Laune, zimperlich geht’s nicht zur Sache. Die Anfangssequenz wie in einem Ego-Shooter, ist das Highlight an Härte, in dem Tempo geht es dann nicht weiter. Die Liebesromanze zwischendrin fand ich nicht schlecht, hält einen auch mit dem Doppelspiel der beiden bei Laune, manchmal ist weniger verschiedene Handlungsebenen einfach mehr.

      Der Film ist schon auf eine wendungsreiche Story ausgelegt und nicht nur auf Action, auch wenn man das grobe und ganze noch verstehen kann, ist es immer noch sperrig und guter letzt mit 2 Stunden auch etwas zu lang. Fans des Korea Blutaction-Kinos werden auf ihre Kosten kommen, zu mehr reicht es nicht, aber schlechter ist es ganz gewiss auch nicht.

      [film]5[/film]
    • Aufpassen Doom, du schriebst "Koranische Mietze" - nicht das der Feind mitliest. :0: :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Aufpassen Doom, du schriebst "Koranische Mietze" - nicht das der Feind mitliest. :0: :0:

      Verstehe ich nicht, wer ist mit der Feind gemeint.
    • Weil du Koranische Mietze anstatt koreanische geschrieben hast

      war die im Film nicht sogar Chinesin?

      Und die Frau hat ständig neue Frisuren damit man die vielen Zeitsprünge bemerkt.
    • Danke HenrX :25:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute gekauft - Noch nicht gesehen.
      Der kam ja hier eher durchschnittlich weg, bin gespannt wie ich diesen Film finden werde, habe aber nicht so viel Erwartung an den Film.
      Die Schauspielerin Kim Ok-bin kenne ich schon aus den Film Durst-Thirst, dort hat sie mir gut gefallen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Vielleicht ist es auch so weil ich von den früheren Südkoreanischen Actionfilmen so begeistert war, die neuen finde ich durch die Bank schwach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So habe mir den Film gestern auch zu Gemüte geführt. Die Actionszenen in Egoperspektive haben mir gut gefallen und hatten ordentlich Impact und Blut. Auch wenn ich es nach wie vor unlogisch finde, wenn jemand mit einer Waffe auf dir zielt, renne ich nicht wie ein irrer mit einem Messer auf die Person zu, aber gut, darüber muss man in Actionfilmen wohl hinwegsehen.

      Die Schauspieler haben mir allesamt gut gefallen, allen voran Kim Ok-bin kann ich durchaus öfter in Filmen sehen, hat ja leider bisher mehr in Serien mitgespielt, auch die beiden männlichen Hauptrollen sind gut gewesen. Dafür hat mir die Story eher weniger gefallen, die einfach nur mitten in die Fresse rein gewesen ist und aus meiner Sicht auch ein eher unbefriedigendes Ende. Obwohl das Ende, womit ich gerechnet hätte, wäre wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. Also ich weiß auch nicht, einige Szenen im Film, sind richtig gut gewesen wurden im Nachhinein aber null Beachtung geschenkt, was mir jetzt aufgefallen ist.

      Schlussendlich ein unterhaltsamer Film, wo nicht alles perfekt gewesen ist, dafür aber auch nicht allzu viel schlecht gemacht wurde.

      [film]6[/film]
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Von Splendid bereits im Mediabook erschienen, bringt Nameless weitere Exemplare auf den Markt ;