Fastenzeit

    • Ändert ihr eigentlich irgendetwas in der Fastenzeit oder geht sie spurlos an euch vorbei?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von funeralthirst
      Was ist fasten?
      Bin ich gläubig?


      :0: :0:Hätte ja sein können!! :63:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Was ist dass, ich hab jetzt bei Wiki nicht nachgeschlagen. lol
    • Original von Dr.Doom
      Was ist dass, ich hab jetzt bei Wiki nicht nachgeschlagen. lol


      Ihr Kulturbanausen!!! :0: :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Nur weil mal einer mit zu wenig Essen in die Wüste marschiert ist hungern? No Way^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_
      Nur weil mal einer mit zu wenig Essen in die Wüste marschiert ist hungern? No Way^^


      :0: Das muss man ja nicht. Viele verzichten ja auch einfach mal auf selbstverständliche und vermeintlich zum Leben gehörende Dinge in dieser Zeit. Ein Freund von mir verzichtet mal ganz bewusst auf sein Handy in der Fastenzeit. Für ihn eine absolute Herausforderung!! lol lol Eine Freundin von mir schaut kein Fernsehen in der Zeit und hört nur Radio. Wie früher. So sucht sich jeder seine Nische!!! :prop:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Fastenzeit? Ist die schon angefangen? :5: lol

      Kann mich gar nicht daran erinnern wann ich das letzte mal gefastet habe :0: :0:
      (und das mit 19 :1:)
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Original von Samazone
      Original von _execute_
      Nur weil mal einer mit zu wenig Essen in die Wüste marschiert ist hungern? No Way^^


      :0: Das muss man ja nicht. Viele verzichten ja auch einfach mal auf selbstverständliche und vermeintlich zum Leben gehörende Dinge in dieser Zeit. Ein Freund von mir verzichtet mal ganz bewusst auf sein Handy in der Fastenzeit. Für ihn eine absolute Herausforderung!! lol lol Eine Freundin von mir schaut kein Fernsehen in der Zeit und hört nur Radio. Wie früher. So sucht sich jeder seine Nische!!! :prop:


      Ich hab mir das ganze Zeug doch nicht für teuer Geld gekauft um es dann nicht zu benutzen :0:
      Nene... wenn ich meinen Multimediakram und mein Essen nicht bekomme werd ich unpäslich, das will keiner erleben lol
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von Samazone
      Original von _execute_
      Nur weil mal einer mit zu wenig Essen in die Wüste marschiert ist hungern? No Way^^


      :0: Das muss man ja nicht. Viele verzichten ja auch einfach mal auf selbstverständliche und vermeintlich zum Leben gehörende Dinge in dieser Zeit. Ein Freund von mir verzichtet mal ganz bewusst auf sein Handy in der Fastenzeit. Für ihn eine absolute Herausforderung!! lol lol Eine Freundin von mir schaut kein Fernsehen in der Zeit und hört nur Radio. Wie früher. So sucht sich jeder seine Nische!!! :prop:


      Und jetzt wird er womöglich zum besseren Menschen und darf sofort in den Himmel bei die Rosenwasserpissenden Engel fahren lol
    • Kann übrigens jedem empfehlen mal Ostersonntag Nacht/Morgen zum Frühgottesdienst in die Kirche zu gehen. Die Atmosphäre ist unglaublich mystisch. Draußen und drinnen, alles ist dunkel und so nach und nach wird durch die Weitergabe der Kerzen die Kirche in Licht und Schatten getaucht!!!
      Auch für Nichtgläubige ein wunderschönes Erlebnis!!
      Vor allem in alten Kirche!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Wenn ich schlechte Schauspieler sehen möchte, schau ich lieber nen deutschen Film ... lol (Ein nachdenklicher, zynischer, vor Wut triefender aber genauso lustiger Kommentar)
    • War ja auch nur so ein Gedanke, da ich alte Kirchen und Friedhöfe mag.

      Nachts, Ostern, in unserer Kirche spielt keine Orgel, nix ist zu hören. Du siehst niemanden aber man hört ab und zu mal ein Husten, oder tiefes Atmen, ein Rascheln!! Schon gespenstisch!! Dann setzt mit einem Male ganz leise die Orgel ein.........
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ist die Fastenzeit eigentlich um?
      Also ich habe für heute zum Grillen ein 600g Roastbeef im Kühlschrank und werde es Medium-Rare in mir versenken^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von Samazone
      War ja auch nur so ein Gedanke, da ich alte Kirchen und Friedhöfe mag.

      Nachts, Ostern, in unserer Kirche spielt keine Orgel, nix ist zu hören. Du siehst niemanden aber man hört ab und zu mal ein Husten, oder tiefes Atmen, ein Rascheln!! Schon gespenstisch!! Dann setzt mit einem Male ganz leise die Orgel ein.........


      Ich mag auch Kirchen und Friedhöfe, aber ich mag die Kirche und Religion an sich nicht. Aber ich glaube dir gerne, dass diese Inszenierung etwas mystisches und geheimnisvolles hat. Wegen sowas würde ich aber niemals eine Kirche freiwillig betreten, vorallem wenn dort strenggläubige, verbissene und hirnverbrannte Fanatisten und Kleinhirne drin sitzen. Soll sich jetzt keiner ansgesprochen fühlen. Wenn doch, dann grosses SORRY!

      @execute: Das klingt nach überaus geilem Genuss. Da könnt ich glatt neidisch werden.
    • Original von _execute_
      Ist die Fastenzeit eigentlich um?
      Also ich habe für heute zum Grillen ein 600g Roastbeef im Kühlschrank und werde es Medium-Rare in mir versenken^^


      Morgen ist sie vorbei, ab Sonntag ist dann wieder Schlemmen angesagt für die Gläubigen!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von funeralthirst
      Wegen sowas würde ich aber niemals eine Kirche freiwillig betreten, vorallem wenn dort strenggläubige, verbissene und hirnverbrannte Fanatisten und Kleinhirne drin sitzen. Soll sich jetzt keiner ansgesprochen fühlen. Wenn doch, dann grosses SORRY!



      Ich blende diese Gedanken dann immer erfolgreich aus!!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Bei Fasten denkt man gleich immer ans abnehmen! Mag sein dass es helfen soll und es klappt ja auch, aber fü rmich wäre dass nix!
    • Original von DukeNukem
      Bei Fasten denkt man gleich immer ans abnehmen! Mag sein dass es helfen soll und es klappt ja auch, aber fü rmich wäre dass nix!


      Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal was Essen, wenn man keinen Hunger hat. lol Duke du alter Kotnascher!
    • Jungs, es geht beim Fasten eher um eine Rückbesinnung auf das Wesentliche!

      Nächstes Jahr macht ihr alle mit und dann mache ich vorher eine Rundreise und nehme euch alle Medien weg. Und dann mal sehen, was passiert!!! lol lol :5: :6:

      Danach seid ihr runderneuert!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Jungs, es geht beim Fasten eher um eine Rückbesinnung auf das Wesentliche!

      Nächstes Jahr macht ihr alle mit und dann mache ich vorher eine Rundreise und nehme euch alle Medien weg. Und dann mal sehen, was passiert!!! lol lol :5: :6:

      Danach seid ihr runderneuert!!


      Danach bin ich verwahrlost, kauer in einer Ecke und schrei : Gollum Gollum !
    • Ich peppel dich dann wieder auf!!!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Mit Krabbenpizza mit Extra viel Käse?
    • Original von funeralthirst
      Mit Krabbenpizza mit Extra viel Käse?


      Genau, und die Krabben puhle ich eigenhändig!!!!! lol
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich wollte den Thread nur mal wieder hochholen. Denn bald ist es wieder so weit und die Fastenzeit beginnt wieder. Dieses Jahr ist es ja sehr spät, erst im März geht es los.
      Mal sehen, auf welches liebgewonnene Laster die Leute dieses Jahr wieder verzichten bzw. was sie einführen. Das ist immer sehr spannend in den Foren zu lesen. Ich habe mich schon entschlossen. lol
      Zu gegebener Zeit sage ich dann Bescheid :0:

      Ach so, ich starte dann kurz vorher noch, die letztes Jahr angekündigte Rundreise, und nehme euch alles weg, hihi!!! Mal sehen, wer als erstes durchdreht!! :5: lol lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von funeralthirst
      Danach bin ich verwahrlost, kauer in einer Ecke und schrei : Gollum Gollum !


      Aber ab 1.4 ziehe ich um. Da muss ich dann ne Woche auf Internet verzichten. Das reicht zum Fasten und zur Rückbesinnung lolp
    • was für ein dingends? fasten? ich verzichte schon das ganze jahr auf rote beete! also ich faste das ganze jahr lolp
    • Original von funeralthirst
      Original von funeralthirst
      Danach bin ich verwahrlost, kauer in einer Ecke und schrei : Gollum Gollum !


      Aber ab 1.4 ziehe ich um. Da muss ich dann ne Woche auf Internet verzichten. Das reicht zum Fasten und zur Rückbesinnung lolp


      Das stimmt, das ist Qual genug!! Ziehst du aus bei deinen Eltern, Fun?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Elantra
      was für ein dingends? fasten? ich verzichte schon das ganze jahr auf rote beete! also ich faste das ganze jahr lolp


      Welch harte Entbehrung!!!! :5: :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich mag Rote Beete! 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :11: :11:

      es gibt nur eins was noch eckligiger ist: Zucchini!!! :11: :11:
    • Original von Elantra
      :11: :11:

      es gibt nur eins was noch eckligiger ist: Zucchini!!! :11: :11:
      ...ooohhh, Zucchini, ist auch sehr lecker!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Elantra
      du hast doch kein geschmack :11:

      lol lol lol
      :32: :51:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      :51:


      oooh jaaa!! meeeeeeehhhrr!!!! :133: lol
    • Die Fastenzeit für 2012 ist

      22.Februar bis 07.April!

      Da ist dann wieder " Samazonenfreie Zeit " hier!

      Spoiler anzeigen
      Wer trotzdem sich mit mir schreiben möchte, der schickt bitte bis zum 21. Februar mir seine Adresse per PN. Ich schreibe dann Karten an euch, hihi!!


      :5: :5: :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Sehe ich auch so.Scheiss was auf den Ramablödsinn,das Fasten und den anderen Mist.
    • Ramadan heisst der Vollschrott doch, den die fundamentalistischen Islamistendeppen vollziehen, oder?
      Wer sich freiwillig selbst so unterdrückt, hats nicht besser verdient als zu hungern. Ne wirkliche Intention ist dahinter nicht zu erkennen. Das ganze ist so verlogen und aufgesetzt wie die alljährlichen Neujahrsvorsätze.
    • Jawoll.Kenne da 2,die3 sich das antun.Das soll religion sein???Die sagen sogar,das es gesund sei.Was daran denn bitteschön gesund sein.Der Ramadan gehört verboten,genauso wie das Schächten.Wahrlich eine Lebensform feindliche Religion,sofern man da noch von Religion reden kann.