Godzilla vs. Kong

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist der erste Film seit Die Rückkehr des King Kong (58 Jahre zuvor), in dem King Kong und Godzilla wieder aufeinander treffen[, und der vierte Teil des MonsterVerses.
      Der Film spielt direkt nach Godzilla: King of the Monsters (2019) und 47 Jahre nach Kong: Skull Island (2017), da der Film im Jahr 1973 spielt.

      In Wirklichkeit wollte schon Tōhō einen Remake-Film mit Godzilla gegen King Kong in den 1990er Jahren drehen, aber die Firma Turner Entertainment, denen King Kong gehört, lehnte den Vorschlag ab.
      Außerdem ist dies der zweite Film mit King Kong, in dem Kyle Chandler eine Rolle spielt, Chandler war zuvor in King Kong (2005) zu sehen, obwohl dieser Film nicht mit diesem verbunden ist.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Laufzeit von ca. 113 Min. erteilte die FSK dem Spektakel eine Freigabe ab 12 Jahren.






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • man spekuliert auch wie bei JL dass man hierzulande über sky wieder streamen kann

      Wäre cool für mich
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Medienberichten zufolge möchte Sky die Schlacht beider Titanen nicht ins Programm aufnehmen.
      Leider gab es bisher auch keinen Ersatztermin für die Kinoauswertung, da alle Lichtspielhäuser in Deutschland noch geschlossen sind.
    • Black_Cobra schrieb:



      Medienberichten zufolge möchte Sky die Schlacht beider Titanen nicht ins Programm aufnehmen.
      Leider gab es bisher auch keinen Ersatztermin für die Kinoauswertung, da alle Lichtspielhäuser in Deutschland noch geschlossen sind.

      Kann mir vorstellen, dass die Kaijus zu sehr Nische sind für sky.
      Superhelden mag halt jeder.

      Egal! Viele Querulanten probieren gerade WB zu erpressen- "entweder es gibt Snyders JL2 oder wir werden den Film online zerreißen!"
    • Selbst wenn Justice League 2 käme, dann nicht von Snyder.
      Glaube zudem kaum das Warner auf Erpressungsversuche eingeht, auf die Weise wird man erst Recht nichts bekommen.

      Die ersten Meinungen über Godzilla vs. Kong sind überwiegend positiv, da lässt Sky sich schön was entgehen.
    • Was für ein Start!
      Die zwei Titanen des Monster Kinos trotzen auch Corona.
      Satte 122 Mio US $ hat er am Startwochenende weltweit eingespielt, und das obwohl er nur in 38 Ländern aufgeführt wurde, und zum Beispiel die USA oder Deutschland sind noch gar nicht dabei.
      Alleine in China gab es fantastische 70 Mio $ an den Kinokassen, das sind sogar 4 Mio Dollar mehr als ohne Corona Problem zum Start von "Godzilla II: King of the Monsters".
      Das ist natürlich Covid 19 Rekord, und in den IMAX Kinos ist es für das mutige Filmstudio Warner sogar der fünftbeste Start aus ihrem Haus, Gratulation!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm...auf den hab ich mich gefreut. Sichtung erfolgt in Kürze, ggf. noch heut Abend.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • In den USA haben gestern über 10.000 Menschen lokale Kinosäle für das Erlebnis "Godzilla vs Kong" auf der grossen Leinwand zu erleben gebucht.
      Das ist dort im Gegensatz zu Deutschland wohl in einigen Regionen möglich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch in den USA schlägt er bei der Vorpremiere zu, trotz nur weniger geöffneter Kinos, und der vorab Ausstrahlung auf HBO Max kamen an Tag eins gleich mal 9,6 Mio US $ zusammen, Pandemie Rekord für Nordamerika.
      Ab dem Wochenende wird er dort in 3049 Kinos gezeigt, die aber nicht alle Tickets die zur Verfügung ständen nutzen dürfen.
      Man ging bei Warner zunächst von etwa 20 Mio US $ am Eröffnungswochenende aus, diese Zahl wird nun sicher locker überholt.
      So langsam aber sicher kommt zumindest in den USA wieder Leben in die Kultur.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Grund des phänomenalen Erfolges, äußerst sich "Godzilla vs. Kong" Regisseur "Adam Wingard" gegenüber Entertainment Weekly über die Zukunft des MonsterVerse ;

      „Wenn es einen weiteren MonsterVerse-Film gibt, sollte es in meinen Augen der erste vollwertige Monsterfilm werden. Ich würde sagen: 30 Prozent Menschen, der Rest Monster – das wäre zwar genau das Gegenteil der Formel, welches dieses Filme ausmacht, aber ich denke, dass die Zuschauer dazu bereit sind!”
    • Ganz klar, man muss auf Bombast Kino stehen um dem Film etwas abzugewinnen.
      Die ersten 30, 40 Minuten erschlagen einen die Bilder beinahe, dann möchte man eine Geschichte erzählen die es gar nicht braucht.
      Man vergisst am besten die Handlung und schaut einfach zu wie sich die Titanen auf die Glocke hauen.
      Wie man ihn in einer Rangfolge der beiden einordnen soll ist schwierig, am besten als Eigenständigen sehen und sich keinen Kopf machen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jau, heut Abend gehts auch bei mir an die Sichtung...
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Regisseur "Adam Wingard" sprach mit Den of Geeks über das Thema "Director's Cut" ;

      „Es gibt sicherlich genug Material für eine fünfstündige Schnittfassung! Da bin ich mir absolut sicher! Es ist jedoch viel leichter, einen langen Film herzustellen, als einen kurzen! Für mich ist diese Version die beste und ich sehe keinen Grund für einen Director`s Cut. Wenn mich in zehn Jahren jemand danach fragen würde, würde es eventuell anders aussehen: Ich würde dann weitere 40 Tage im Sound-Studio sitzen und den Soundmix mit den Möglichkeiten der Zukunft neu abmischen. Sowas liebe ich einfach!”
    • Ich bin, wie man vielelicht an meinem Avatar und Namen sieht, ein großer Kong-Fan, also hatte der Film schonmal Vorschusspunkte bei mir.
      Visuell kann ich hier echt nichts bemängeln. Die CGI funktioniert einwandfrei und die Monsteprügeleien sind beeindruckend und mit genügend " Wucht" inszeniert, was ihn z.B. von Filmen wie den Transformers-Machwerken abhebt, wo die Action irgendwie schwerelos-bedeutungslos wirkt.
      Apropos bedeutungslos - die menschliche Story war, wie immer, größtenteils unnützes Beiwerk, das man mitnimmt, ohne, dass es einen sonderlich tangiert. Sie war aber immerhin weniger nervig als in den vorherigen Teilen.
      Die Addition von
      Spoiler anzeigen
      Mechagodzilla

      fand ich gelungen, man hätte mit den Reveals aber noch ein bißchen mehr machen können. Trotzdem schöne Bombast-Unterhaltung. Kann man schon machen.

      [film]8[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riesengorilla ()

    • Der Film fängt unerwartet niedlich an :0: Wenn Kong in schön musikalischer Oldieuntermalung gähnt, im Anschluß quasi duschen geht, oder im weiteren Verlauf
      sogar "spricht", empfindet man echtes Mitgefühl. Dem Anschein nach mehr als die Macher handlungsmäßig investierten. Denn die verlassen sich aufs typische Krawumm ohne sowas wie filmische Qualität in Form eines guten Drehbuchs zu legen.
      So wartet man förmlich nur auf das Treffen beider Giganten, welche sich hier gar nix schenken. Ich gebe zu, als Godzilla Fan alter Schule lagen meine Sympathien deutlich auf Seiten Kong's und jener versteht sich gut zu behaupten.
      Der Film ist, mit Ausnahme seines Beginns wie Ende, laut und wuchtig, mehr aber auch nicht. Mainstreamunterhaltung ohne vorhandene Geschichte.

      Vergebe mal 5 Punkte, zwar passte die Musik während

      Spoiler anzeigen
      Kong's "Siegesfeier"


      überhaupt nicht und

      Spoiler anzeigen
      Godzilla kommt in ganzen Stücken davon


      doch im Großen & Ganzen nette Schlacht von welcher noch weniger im Gedächtnis bleibt als Fetzen fliegen.

      [film]5[/film]
    • Die Menschen haben anscheinend wieder richtig Lust auf Kino!
      Es ist zwar "nur" der Corona Rekord, aber immerhin, in den USA/Kanada gab es am Eröffnungswochende am Osterwochende ohne den Ostermontag bereits 48,5 Mio $ an Cash!
      Zuvor war es " Wonder Woman 1984" mit ordentlichen 16,7 Millionen US-Dollar.
      Mit nun bereits 286 Mio US $ weltweit lesen sich die Zahlen beinahe wieder "normal", die Kosten für das filische Gewitter sollen etwa 160 Mio US zuzüglich Marketing in noch unbekannter Höhe gelegen haben, das Geld ist also jetzt bereits wieder drin, ohne in Europa und wichtigen anderen Märkten überhaut angelaufen zu sein.
      Man kann nun auch sicher davon ausgehen das dieses MonsterVerse jetzt weitergehen wird, Gewinner ist neben den beiden Titanen Godzilla und Kong natürlich das Filmstudio Warner, welches als erstes gleichzeitig den Mut hatte ihre Streamingplattform HBO Max zu promoten, und dazu noch einen für die heutigen Zeiten grossen Kinostart mit einem extrem teueren Blockbuster zu wagen.
      Da können Disney, Universal und andere nur staunen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weiter äußert sich Regisseur "Adam Wingard" über die strengen Vorgaben von TOHO für Godzilla ;

      „Eine der Regeln zum Beispiel ist es, dass Godzilla keine Emotionen zeigen darf. Für die Japaner ist Godzilla eine gottgleiche Gestalt, eine Naturgewalt und so wäre es für sie nicht dem Charakter entsprechend, wenn er anfangen würde, emotional auf etwas zu reagieren. Aber natürlich kann man das umgehen. Wir haben Szenen in dem Film, in welchem Godzilla durchaus emotional ist, mehr als in allen anderen Filmen des MonsterVerses. Wir mussten einfach clever sein, um damit durch zu kommen. In vielen Filmen wird die Emotionalität mit dem Dampfhammer vermittelt. Wir aber haben bestimmte kleine Dinge getan und diese richtig präsentiert.Da die Leute von TOHO eh mit an Bord waren, gaben sie uns auch sehr viel Spielraum. “
    • Sich Ahnungslos aus der Not eine Tugend machen, so ungefähr lässt sich die Situation der Produzentenfirma "Legendary" & Studio Warner beschreiben,
      denn erstere vergaben Godzilla vs. Kong nur grünes Licht, weil die Produktion bereits fortgeschritten war. Denn nach enttäuschenden Einspielergebnissen des Vorgängers
      "Godzilla: King of Monsters" mit knapp 387 Mio. (Budget betrug ca. 170.000.000 $) sah man einer weiteren Investition nur sehr wenig Bedarf.

      Jedenfalls taten beide Majors gut daran, die Randale der Riesen nicht zu kippen, denn das Einspielergebnis am ersten Wochenende in Amerika übertraf die Erwartungen von ca. 30 Mio. aller Beteiligten.
      Wie bereits vermerkt, wurden es 48,5 Mio $

      Warner hat nun angekündigt, dass alle Kinofilme, welche ab dem Jahr 2022 starten, wieder exklusiv in die Kinos kommen und das Auswertungsfenster wiederhergestellt wird.
    • Black_Cobra schrieb:

      Sich Ahnungslos aus der Not eine Tugend machen, so ungefähr lässt sich die Situation der Produzentenfirma "Legendary" & Studio Warner beschreiben,
      denn erstere vergaben Godzilla vs. Kong nur grünes Licht, weil die Produktion bereits fortgeschritten war. Denn nach enttäuschenden Einspielergebnissen des Vorgängers
      "Godzilla: King of Monsters" mit knapp 387 Mio. (Budget betrug ca. 170.000.000 $) sah man einer weiteren Investition nur sehr wenig Bedarf.

      Jedenfalls taten beide Majors gut daran, die Randale der Riesen nicht zu kippen, denn das Einspielergebnis am ersten Wochenende in Amerika übertraf die Erwartungen von ca. 30 Mio. aller Beteiligten.
      Wie bereits vermerkt, wurden es 48,5 Mio $

      Warner hat nun angekündigt, dass alle Kinofilme, welche ab dem Jahr 2022 starten, wieder exklusiv in die Kinos kommen und das Auswertungsfenster wiederhergestellt wird.

      Super, dann kriegen wir die also etwa 2025 auch zu sehen...falls Kinos überhaupt noch in diesem Jahrzehnt wieder aufmachen.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Tja Firmenpolitik, dort liegt das Verlangen nach Einnahmen höher als der Verstand.
    • Während wir in Deutschland immer noch nichts über einen Kinostart wissen, räumt "Godzilla vs. Kong" weiter die Charts auf.
      70 Millionen Dollar sind es am zweiten Wochenende geworden, das ist eine neue Rekordmarke.
      Etwas über 3.000 US Kinos zeigen den Streifen, es ist der erfolgreichste Film an den nordamerikanischen Kinokassen seit Beginn der Corona-Pandemie.
      Je nach Kino dürfen zwischen 25 % und 50 % aller Plätze benutzt werden.
      Mit weltweit nun ca. 360 Mio US $ ist die Gewinnschwelle jetzt schon über erreicht, was zuvor kaum jemand geglaubt hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einmal von der ganzen Misere hierzulande abgesehen, freut es mich aber, dass die Kinos noch immer erfolgreich sein können.
      Denn gerade für solche Streifen brauchts eigentlich die große Leinwand.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Und weiter geht die Rekordjagd, "Godzilla Vs. Kong" ist der bislang größte Hollywood-Hit der Pandemie, mit 80,5 Millionen US $ wurden im nordamerikanischen Kinomarkt (USA sowie Kanada) eingenommen.
      Besonders bemerkenswert ist dabei das dort nur 56 Prozent der Kinos geöffnet haben , und diese nicht voll ausgelastet sein dürfen.
      Und in den USA lief "Godzilla Vs. Kong" ja auch zeitgleich zum Kinostart (und das ohne Aufpreis) auf Warners Streamingdienst HBO Max.
      Weltweit kommen wir inzwischen auf knapp 400 Mio US Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei uns in Österreich schaut es mit Kino bzw. dem Film eher generell nicht so gut aus.

      Dies ist aber ein Film, wo ich persönlich sage wo mir nicht davonläuft!
    • Neuer Dt.-Kinotermin nun am 17.06.2021
    • Black_Cobra schrieb:

      Neuer Dt.-Kinotermin nun am 17.06.2021
      Yeah, right....
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs