Zombie - The Resurrection

    • Zombie - The Resurrection



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Delta Team
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Holger Breiner, Torsten Lakomy
      Drehbuch: Holger Breiner
      Kamera: Robert Walter
      Spezialeffekte: Holger Breiner, Torsten Lakomy
      Musik: Holger Breiner, Robert Walter, Sabine Raab
      Länge: ca. 59 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Oliver van Balen, Tanja Reiter, Franz Horn, Sandra Wendt, Holger Breiner, Christian Brebeck, Thomas Wegertseder


      Inhalt:

      A.D. 2015: Die Weltmächte zerstören sich gegenseitig mittels bakteriologischer Waffen, die auf allen Kontinenten zum Einsatz kommen. Die Bombe der Endlösung mit dem Namen Final Destroy sorgt nicht nur für ein riesiges Chaos und Leid unter der Bevölkerung, sondern erweckt auch die Toten, die fortan als Zombies Jagd auf die Überlebenden machen. Immer auf der Suche nach Fleisch, Blut und frischen Eingeweiden hat die Menschheit nun überhaupt keine Chance mehr, denn Zombies kennen keine Gnade!
      A.D. 2017: Steve, Joe, Jill und Anne - zwei Regulatoren und zwei gerettete Zivilisten - gelang die Flucht in die Wildnis, außerhalb der von Untoten bevölkerten Städte. Dort fristen sie seitdem ein klägliches Leben in einem alten Flakstützpunkt, in der Hoffnung auf Rettung. Steve beschließt einen der letzten intakten Funktürme aufzusuchen, um vielleicht endlich weitere Überlebende zu kontaktieren. Doch während Steve sich durch die Wildnis kämpft, tauchen plötzlich von überall her bluthungrige Zombies auf. Und während Steve sein Ziel schon fast erreicht hat, kämpfen seine Freunde mit den letzten Reserven an Munition und Ratten um ihr Überleben...


      Trailer:
      -

      Meinung:

      Wer mit Andreas Schnaas seinem "Zombie 90 - Extreme Pestilence" etwas anfangen kann, wird von diesem Werk sicherlich auch nicht enttäuscht.
      Wir schreiben das Jahr 2015, der 3.Weltkrieg ist im Gange und die Bombe der Erlösung Namens "Final Destroy" hat auch schon zugeschlagen, somit machen die dadurch entstandenen Zombies Jagd auf überlebende Menschen. 2 Jahre später, eine Gruppe bewaffneter Menschen verschanzt sich außerhalb der Stadt in einem Waldgebiet vor den Untoten und versucht weitere Überlebende ausfindig zu machen, ein Kampf mit auftauchenden Zombies ist unausweichlich.
      "Zombie - The Resurrection" ist ein Amateurtrashfilm aus Deutschland von Holger Breiner und Torsten Lakomy.
      Zu sehen bekommt man gute Splatter/Goreeffekte und Rumgemantsche, natürlich alles auf Amateurniveau. Mit der Kamera hat man ordentliche Arbeit geleistet, pralle Brüste werden einem auch geboten. Das Make-Up der Zombies ist mal mehr und mal wenige gelungen, dem Trashfan wird dies wohl kaum stören. Einige Regieanweisungen bekommt man leider im Off zu hören. Die Darsteller spielen teilweise so schlecht, dass es schon wieder lustig rüberkommt.
      Es ist einer der Partyfilme schlecht hin, bei dem die Schnaasfans mal reinschauen sollten. Die DVD ohne Limitierungsnummer */666 (wahrscheinlich ein Bootleg) ist nicht so teuer, allerdings kann es auf neuen DVD Playern zu Abspielproblemen kommen, so wie leider auch auf meinem.

      [film]6[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Was zur Hölle war denn bitte das mal wieder für ein oberpeinlicher Murks? Deutschlands Splatterpapste haben wohl für jene Nachwuchsregisseure ein Gesetz geschrieben, dass das Filmdebut oder zumindest im Repertoire eines von sich selbst überzeugtem Amateurprollfilmers ein ultraschäbiger Zombiestreifen vorkommen muss. Eins vorweg gesagt: Zombie - The Resurrection ist ultradämlicher Mist, die 2 Punkte hat er sich nur verdient, da ich mit Jochen Taubert (Piratenmassaker, Ich piss auf deinen Kadaver) schon weitaus schlechteres gewohnt bin.

      In Erwartung einen recht ambitionierten und recht gut durchdachten Amateurzombiestreifen zu sehen, verliess ich mich nahezu blind auf die recht vor Endzeitstimmung triefenden Inhaltsangabe auf der Coverrückseite und die teilweise vor Begeisterung ausufernden Reviews diverser Vorredner. Wie unterhaltsamer und storyloser Billigamateursplatter in Deutschlands Wäldern funktioniert, beweist zb. Knochenwald, doch Holger Breiners Zombie - The Resurrection, ist dann einer dieser Schmalspurproduktionen, die von der ersten Szene an schon nerven.

      In der Anfangssequenz verbreitet sich dabei schon ein wenig Untergangsfeeling, denn recht schlecht geklaut wird gewisse Szenerie aus Dawn of the Dead nachgeahmt. Die Inszenierung erweist sich dabei nur als allzu chaotisch und wild, ohnehin scheinen die Prolldarsteller nicht zu wissen, wo sie denn hin sollen, wogegen die peinlich agierenden Zombies recht munter sonderbare Geräusche von sich geben. Von einem roten Faden kaum zu sprechen, genauso wenig Feingefühl für Timing und Zusammenhänge im Plot. Und weil der genauso dämlich doofe Deutsche vor der Glotze, lilaeingefärbte Bettlaken, getarnt als Gedärm begutachten möchte, darf der Aufräumungstrupp natürlich erst dann schiessen, wenn Zombielein mit Fastnachtsschminkmake - up erstmal ordentlich gespeisst hat.

      Für all jene, die bis jetzt immer noch ihre Gehirnzellen versuchen zu nutzen, werden sich vor Schamgefühl übergeben müssen, dieses Machwerk gerade am Laufen zu haben. Und in der Tat ist man öfters mal gewillt sich dabei an den Kopf zu fassen und "Oh Gott" zu schreien. Warum ich die Story bewusst nicht erwähne, sollte klar sein, da es schlicht und einfach keine gibt. Sie wird zwar indes mit Textafeln beschrieben, aber auch mit diesen macht das keinen Sinn. Fragwürdig ist bei der ganzen Storyarmut nur, warum man sich überhaupt Gedanken darum gemacht hat eine angebliche Geschichte zu schreiben, wenn sich der ganze Ablauf eh bloss auf zusammenhanglose Zombieattacken und dämliche Dialoge beschränkt.

      Der Zeitsprung von 2015 auf 2017 ist dabei insofern auch unbemerkt an uns vorbeigegangen, der Wechsel aus der Zombieverseuchten Grossstadt (???), wo Chaos und der 3. Weltkrieg (???) tobt, wird nur deutlich gemacht, wenn plötzlich eine recht korpulente Frau nackig, mit idyllischen Score unterlegt, in einem utopisch schönem See schwimmt. Yes, da kann sich der unterbelichtete Deutsche dran ergötzen, ist Sex & Gore doch der antreibende Faktor für einfältige Amateurproduktionen. Von Professionalität, wie es ein gewisser Reviewschreiber vor mir meint, keine Spur, vorallem wenn dann blitzschnell wieder zu einem Zombie irgendwo im Wald unterlegt mit Metalgedudel gewechselt wird.

      A propos billige Dialoge: Geredet wird zum Glück wenig, wenn dann aber recht platt und zusammenhangloses Zeugs, bis das sich die Balken biegen. Indes ist der Ton der Leute viel zu leise, wohingegen das unpassende und ultranervige Gestöhne der Zombies jedem noch so halbwegs denkenden Menschen die Weissglut ins Gesicht treiben dürfte. Einziger Lichtblick in diesem peinlichen Werk ist dann wohl jene Szene, in der die einzigen Überlebenden Bisamratte und Schlange zum Mittagessen vorbereiten. Soll wohl dramatisch rüberkommen und die ausweglose Situation der Menschen schildern. Ist klar... Genauso lustig sind dabei aber wieder jene Splattereffekte, in denen mit rot eingefärbten Kuchenstückchen um sich geschmissen wird, Blut aus dem Off in Gesichter spritzt und an Plastikhändchen rumgeknabbert werden darf. Eine Schande, aber vermutlich ging das ganze Budget in die Kosten des Zombie Make - Ups.

      Fazit:
      Ultraschäbiger, peinlicher, chaotisch schlechter Amateurzombiesplatter aus deutschen Landen. Billige Splattereffekte (???), Technogedudel und peinliche Darsteller vermengt in einem ideenlosen und zusammenhanglosen Murks. Für unterbelichtete Prolls, die genauso aussehen wie die Darsteller wahrscheinlich die Offenbarung, aber da würd ich dann doch lieber zu Knochenwald, Premutos oder Bad Taste greifen.

      17%
    • Zombie - The Resurrection gehören neben Zombie 90 bei mir zur ersten Wahl wenn es darum geht kräftig abzulachen. Ich weis noch wie ich gefeiert habe bei den ersten und dann mit Kumpels bei der 2. Sichtung, hab den Schund bestimmt schon 6mal gesehen. rofl Mal schauen ob auf der DVD ein Trailer war, den ich Online stelle, finde im Net nichts. rofl
    • Irgendwie sind glaub ich solche auf ernstgetrimmten Amateurzombies nichts für mich, wenn ich vollkommen nüchtern bin...Aber um über diesen Dilletantismus lachen zu können, anstatt mich über die Einfältigkeit aufzuregen, bräuchte ich verdammt viele Biere ;D
      Ne, ich mag Amateurproduktionen, ich mag sogar Violent Shit 1, aber Maik Ude und der Quatsch hier sind bei mir unten durch.
    • Kann man auch ohne Bier genießen. Stimmt aber schon, ist ernst gemeint der Film, der unfreiwillige Trash so zu sagen.
    • Genießen ist da das falsche Wort ;D Trash ist der Film, ja, aber irgendwie unfreiwillig langweilig, statt unfreiwillig komisch...;)
    • Hab mir die DVD grad bestellt und bin sehr gespannt was die taugt lol Wenn sowas ähnliches wie bei Zombie 90 rauskommt dann :6: :6: :6: :6: :6:

      @ Doom was für Probleme gibts denn mit der DVD auf neuen Dvdplayern?
    • Der DVD Player spukt die DVD wieder aus, weil er solchen Müll nicht laufen lassen möchte. Auch DVD Player haben ihren Stolz.
    • lol Wenn ich im Menue den Film starten möchte, wird er wieder ausgespuckt. Geht bei mir nur auf dem PC abzuspielen.
    • Ohje das hört sich ja nicht so toll an na mal abwarten vllt hab ich ja Glück aber dann hatte fun ja garnicht so unrecht lol
    • Original von Logge1002
      Ohje das hört sich ja nicht so toll an na mal abwarten vllt hab ich ja Glück aber dann hatte fun ja garnicht so unrecht lol


      Ich hatte die DVD auch mal und es war tatsächlich der Fall. Mein DVD Player wollte die nicht. Billiger Müll halt...ist die eigentlich gepresst, oder ist das ne CD-R oder sowas? Hab den Scheiss so schnell wie möglich wieder abgesondert.
    • Das ist eine selbst gebrannte, was bei Amateurfilmen der damaligen Zeit ja normal war.
      Sieht man auch am billigen Aufdruck der DVD.
    • Ja, kam mir auch so vor bzw. habe es so in Erinnerung, dass es eine gebrannte war...Ist die DVD - Beschichtung nicht sogar rot gewesen, oder lila? Naja, bin froh, den Film wieder losgeworden zu sein.
    • Nee ist doch von hofa-media.de. Das DVD Cover schaut aber etwas milchig aus.
    • Ohje dann sind die preise bei filmundo total über teuert. vllt kann man den film ja per Kapitelanwahl starten. ich lass mich mal überraschen. das mit den selbstgebrannten war damals wirklich an der Tagesordnung :221:
    • Meine dvd ist heute gekommen und lässt sich ganz normal starten. hab übrigens die nr 191. review folgt lol lol lol lol
    • Der Film ist schon nicht schlecht.Recht viel Gore und spannend ist er auch.Mehrdavon...
    • Original von Mr.Splatter
      Der Film ist schon nicht schlecht.Recht viel Gore und spannend ist er auch.Mehrdavon...


      Freu mich schon deutscher-zombie-trash wa lol :2:s will man mehr
    • Eben.Der Film rockt schon.Wenn Du auf Amateurzombiesplatter stehst,dann schaue Dir mal Last Ways of Humanity an.Der geht splatter-technisch voll ab.
    • Na dann mal viel Spaß beim Filmschauen.Für Tipps stehe ich gerne zu Rat und Tat.
    • Original von Logge1002
      Meine dvd ist heute gekommen und lässt sich ganz normal starten. hab übrigens die nr 191. review folgt lol lol lol lol



      Bei mir hat leider die Limitierungsnummer komplett gefefehlt. lolp
    • Glaub das sind iwelche Fehlauflagen hab ich bei DTM auch schon als Bewertung gelesen echt komisch.

      Hab den Film grad gesichtet. Mal kurz meine Eindrücke:

      Also sehr trashig das ganze, die Zombies sehen genial aus, die Effekte könnten noch um einiges besser sein, die Schauspieler ohje sag ich nur.

      Also alles in allem genau das was man sich von einem Trashfeuerwerk erhofft (außer die Effekte:D). Wobei manche Effekte ganz gut sind aber leider gibt es auch ein paar Schwache Szenen.

      Die Musik ist der Knüller wirklich richtig gut hat mir die Musik gefallen. Dudelt halt dauernd also könnte glaub die meisten doch sehr nerven, mich aber nicht.

      Also war wirklich sehr zufrieden nachdem ich meine Erwartung an die Effekte sehr zurückgeschraubt habe.

      Für alle Normalogucker würde ich sagen [film]1[/film] Punkte

      für mich 8,5 /10 Punkte da einfach geile Unterhaltung!
    • Schön das er dir gefallen hat, stammt ja aus der Zeit von Zombie 90, dementsprechend schaut es heute noch billiger aus. Glaub Regieanweisungen sind auch hier im Hintergrund zu hören. lol
    • Original von Dr.Doom
      Schön das er dir gefallen hat, stammt ja aus der Zeit von Zombie 90, dementsprechend schaut es heute noch billiger aus. Glaub Regieanweisungen sind auch hier im Hintergrund zu hören. lol


      Jap ab und zu hab ich glaub welche vernommen. Finde aber das Zombie 90 besser aussieht von den Effekten :) aber ist trotzdem nen geiler Film rofl
    • Zombie 90 ist ja nicht umsonst etws bekannter. Zombie - The Resurrection hat mich von der Kulisse her am Anfang irgendwie auch an die DDR erinnert. lolp
    • Jaaaa die DDR das dacht ich auch. Hab am Anfang gedacht meine dvd ist Schrott weil das alles so gelb war lol
    • Original von Mr.Splatter
      DDR im Endzeitfeeling. lol lol lol


      Die DDR ist doch aus der Endzeit hervorgegangen. Die hatten ja mehr Ruinen als wirkliche Wohnhäuser und Handelswaren waren auch knapp lol
    • Na so schlimm wars da doch nicht meine Leute kommen daher :P und die hatten alles außer Bananen :D:D

      Film ist richtig geil besonders die Regulatoren^^