Deep Blue Sea 2

• Ein Meisterwerk..... einer schlechten Sequel-Produktion.

Auf illegales Fischen zu Beginn hingewiesen und schön lang anhaltende, idyllische Ozean Aufnahmen lassen eigentlich mehr erwarten. Kleine Mini-Piranha Haie von denen man einiges an Action erhofft. Statt dessen viel blödsinniges Gelaber dichtet den ganzen Film zu, mitunter auch etwas erheiternd, aber zumeist überflüssig viel Gesprochenes, alles Dialog-Konflikte die überflüssig sind. Ein Kopfabsplatter als einziges Gore-Highlight überhaupt, einzig wirklich zu sehenden Angriffs eines Hais, neben noch einer Drohnenattacke und ein Angriff mit Kameraeinstellung von oben herab, was schon recht besonders eingefangen ist, beides dann am Ende. Das ist definitiv zu wenig, derweil war noch genug Budget da, die Haie sehen nämlich gut aus, wenn man sie mal richtig sieht. Das große Problem ist aber auch das runzlige Drehbuch, da wird sich alles so zurechtgeschoben wie es gerade passt und es gibt zu wenig Einfälle welche die meisten SyFy Haifilmproduktionen Heute längst haben. Schlechte Ideen wie der Selbstzerstörungsknopf, der zufälligerweise im Rettungsboot rumliegt, ist nur ein Beispiel für Einfallslosigkeit.

Die lustigste Szene ist ganz am Ende: “Hier gibt es keine Haie, das verspreche ich dir.“ :0: Ansonsten typisch eher für viele 90er Tierhorrorproduktionen, es ist zu unspektakulär um wirklich trashig zu sein, zu wenig Spannung drin um anspruchsvoller zu unterhalten, so gesehen wird hier niemand richtig Freude haben.

[film]4[/film]

Filmbewertung: 1-3 Totalschrott 4-5 belanglos 6-7 einmal schauen möglich 8-10 sehenswert
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Schund!
      Erstmal beinahe eine 1-1 Kopie vom 1. Teil dann später spielen die Haie (denke aus Budgetgründen) keinerlei Rolle mehr!!! Ab da wo die scheisse losbricht sieht man keinen großen hai mehr sondern nur noch einen Schwarm babyhaie die als sowas wie ein piranha Schwarm fungieren.
      Also total am Thema vorbei.
      Naja, absolut rtl2 oder tele5 Niveau.

[film]1[/film]
    • Rumpstumper schrieb:

Naja, absolut... tele5 Niveau.

Weis ich nicht, dass Publikum dort ist wahrscheinlich auch Sharknado verwöhnt, dass wird vielleicht nicht mal für Tele 5 reichen. :3: Mit dem Filmnamen wird man aber einen Ausstrahlungsort finden.

Filmbewertung: 1-3 Totalschrott 4-5 belanglos 6-7 einmal schauen möglich 8-10 sehenswert
    • Bunt zusammengeklauter Haitrash auf etwas besserem Asylumniveau. Kein Vergleich zu Teil 1. Brauch man definitiv nicht Angucken, auch nicht als eingefleischter Haihorrorfan.

Knappe 3 von 10 Babybullenhaien