Fifa 18

    • Das aus einem Land oder einem Team ist ja ohne gezielten Kauf fast nicht möglich. Da muss ich bei mir noch komplett umstricken denke ich. Was hast du denn für ein Team zusammengestellt?
    • Hatte jetzt mal Reus als Leihspieler. Schade das ich den so nicht habe. Habe auch mal 20€ in Fifa Coins investiert. Kam bisher aber nicht das raus was ich suche. Dachte man kann mit den Fifa Coins auch gezielt Spieler kaufen. Leider doch nicht.
    • Mit Coins kannst du nichts kaufen, aber du kannst die gezogenen Goldspieler auf dem TM verkaufen und dir dann für diesen Preis deine Spieler holen. Es gibt genug Goldspsieler bis Stärke 83 die man sich mit 600 bis 4000€ (max. in etwa) leisten kann. Es wäre aber hilfreich wenn du die 1000€ Boost kaufst pro Spiel, also mit der R3 Taste auf dem Markt. Ich habe dort über 300.000 GP Punkte mittlerweile angesammelt, alle noch aus den alten Fifa Teilen, wo ich dir mal was geschenkt hatte. Dann machst etwa 1100€ pro Spiel gut und hast dadurch schnell dein Team zusammen. Ich hab auf Spanier gesetzt mit Gardiola als Trainer. Mein teuerster ist aber auch nur Marta mit 83 Stk. Denn ab 84 werden die Spieler richtig teuer. Für Özil (46.000€) hab ich etwa 30 Spiele absolvieren müssen, nur um den als Tauschkarte für den Spieler des Monats zu investieren. Wichtig ist auch, dass du die Squard Spiele machst, am besten auf Halbprofi um viele tore zu schiessen, zumindest bis zum Gold 3Status (höher lohnt sich aus meiner sicht nicht mhr aufgrund des Aufwands und den zu geringen Belohungsaufwertung), um dort dann nach einer Woche 2 Jumbo Goldkarten Pakete zu bekommen. Das ist auch großes Glück, ziehst du Ronaldo als Goldkarte hast gleich mal weit über 1Millionen€ die dann auf den Tisch hauen kannst. rofl Das ist wie Losen, die meisten Goldkarten sind 600€ Nieten. Gib für den Scheiss aber nicht so viel Geld aus. Ich hab es nur einmal gemacht mit dem Rabbat, aber das lohnt sich nicht, hab nur Mist gezogen bei 20 Packs. Dann lieber so einige 6 Minuten Spiele am Stück hintereinander machen und vom Boost sich das alles irgendwann kaufen falls du seltene Karten willst. So ein Reus musst halt auch Glück haben beim Losen. So einfach mal Kaufen oder Geschenkt bekommst den nicht. Zudem verändenr Karten ihre Werte, je nachdem wie stark die Spieler im laufe des Jahres noch sind.


      Edit: Dein Reus ist 130.000€ Wert, vergiss es. da musst du lange spielen um ihn dir leisten zu können oder du hast mal richtig Glück bei einem Gold-Set.^^
    • Ich habe jetzt erst einmal auf deutsche Spieler gesetzt. Die Goldpakete für 300 habe ich nicht finden können. Das mit dem Boost ist eine gute Idee. Habe da leider nicht soviel Points wie du :prop:
    • Die Boost sind leider auch beschränkt, hab sie mittlerweile aufgebraucht, zumindest die 1000er.
    • Welches Level seit ihr denn im Moment?
    • Level 52 ^^.. schrott ist, dass keine 1000 Münzen Boost mehr in einem Katalog drin sind, nur noch die 200er. Ich weis nicht warum das so ist, mit 200 kommst gerade so über die Runden.
    • Da brauche ich noch was. Gerade mal Level 16 :6:
    • Da sind wir ja fast gleichauf. :136:
      Hast du auch den Bug, das unte r"Mein Team" die Teamfitniss (+30) vorhanden ist, aber wenn ich auf "Verbrauchsobjekt anwenden" bei einem Spieler gehe, das dort nicht zur Auswahl steht?
    • Bisher nicht. Ich finde es unheimlich schwer Dribblings erfolgreich durchzuführen. Bekomme im 1:1 einfach zu selten den Ball an meinem Gegner vorbei. Einer mal eine Tipp für mich wie das am besten funktioniert?
    • Vorbei laufen geht bei Fifa 18 nicht, ausser der Online Gegner weis nicht wie man verteidigt oder du spielst im Amateurmodus. Du musst mit R1 deine Spieler vorschicken und dann den Steilpass nehmen wenn die so ersichtlich rennen, zudem besser länger den Ball behalten und erst abspielen wenn jemand wirklich frei steht. Verteidigen ist bei Fifa 18 eig. das größere Problem. ^^ Mit Tore schiessen hab ich kein Problem, ausser der Gegner hat mehr als 3 Sterne und ist höher als Profimodus.
    • Also sind die Dribblings nicht wirklich hilfreich.
    • Ich bin auhc kein Experte, für mich jendfalls nicht.
    • bei den Battle Squads lande ich irgendwie noch keinen Stich. Die Gegner sind da in den Angriffswerten/ Verteidigung und Defensive deutlich stärker als ich. Teamchemie bin ich gleich auf.
    • Die sind dort stärker als in der Offline-Liga, aber auf Halbprofi sollte das locker drin sein. Versuch doch mal mit deinen Mittelfeld oder Abwehrspieler wenn der eingermassen freien Weg hat, dann nur durchzulaufen (evtl. paar mal die Richtung kurz ändern), zumindest bis nähe Strafraum und verpass denn den tödlichen Steilpass auf einen Stürmer. Eigentlich ist das einfach, klapt oft, da auf dme Level nicht jeder Spieler gestellt wird. die normalen Pässe werden meist im Sturm abgefangen, ausser der Stürmer ist ganz frei.
    • Dann stelle ich mich noch zu doof an. Weiter üben :6:
    • Viel üben musste ich dafür nicht, aber gegen Profi in dem Modus wirds für mich auch shcon eng. Ich bekomme noch kaum Kopfbälle und Flanken hin, find immer noch kein Erklärvideo auf youtube.


      Edit: Was gefunden, was ich mal versuchen werde anzuwenden. So könnte das durchaus funktionieren, die normalen Flanken können jedenfalls nicht mehr verwertet werden wie bisher, die müssen also sehr scharf sein.

    • So habe ich bisher noch nicht gepasst. Werde ich mal antesten. Irritiert irgendwie das der Pass in Spielerrichtung geht obwohl der Stick nach hinten gezogen wird. Arbeitet du überwiegend dann mit Steilpässen? Obwohl die bei mir auch nicht wirklich ankommen.
    • Ich habe die Taktik 4-3-3 eigentlich so gewählt, dass ich mit solchen Flanken arbeite, habe LA und RA drin, aber komme mit den Flanken auch noch nicht zurecht.
    • ich verstehe die Abfolge des Passes nicht ganz. Er zieht den Analogstick ja nach hinten?
    • Weil der Pass oder Schuss normal von da aus nicht gelingen wird, er wird abgefangen. Wenn du ein Tor schiessen willst, musst du die Aktion dann eh machen und nach der Aktion nutze ich normal den schnellen Pass, weil der Abwehrspieler einen umgehend tackeln wird. In dem Fall schlägt er die Flanke.
    • Heißt also wenn man über die Flügel kommt einmal den Haken schlagen mit Analogstick nach hinten ziehen wie im Video und dann mit Viereck den Pass.
    • Mit Viereck die Flanke wenn du nicht passen willst. Ich muss das selbst noch testen, hab noch nicht viele Spiele gemacht damit.
    • Was hast du für Einstellungen bei Geschwindigkeit etc.
    • Ich hab da snicht geändert, das betrifft die KI, aber ob das auch bei dem Ultimat eModus zutrifft, kann ich mir nicht vorstellen.
    • Bei Hälfte abgebrochen° Solche Poservideos bringen doch nichts, die Leute stecken da echtes Geld rein oder es sind Firmen, sonst könntest solche Spieler garnicht haben, nicht möglich, ich spiele seit erscheinen 4 Stunden am Tag und hab nicht mal ansatzweise solche Cards gezogen . ^^ Hab heute Timo Werner als mein bisheriges Highlight gezogen (obwohl der nicht mal als Leinwand-Karte gehandelt wird), den hab ich gleich auf den TM geschmissen, bringt mir gut 30k.

      Um dahin zu kommen, brauchst du eh erstmal Karten durch Challange. Nutze dafür diese Kanäle, von Amateur-Spieler, die geben auch echte Infos:
      youtube.com/channel/UCfi_p9Pw-W_LOFv9tIbFUMw
      youtube.com/channel/UCnfDwRZ12_kZsWBgY6SZ4uw
    • Wenn ich FIFA gg den CPU zocke fühle ich mich in FIFA 09 zurückversetzt.Die Goalkeeper egal welche schwierigkeitsstufe ich gg den CPU zocke(sogar Legende) halten nichts, aber wirklich überhaupt nichts, hat EA schon mal was von einem Torwart Reflex gehört?Oder das die CPU KI den Ball immer rausdrischt anstatt ihn auf seinen mitspieler zu spielen...Wenn ich ein FIFA 07-13 zb nur ein beispiel zocke habe ich "Intelligentere CPU Gegner".Selten gegen soetwas dämliches gespielt, aber die Goalies übertreffen alles, einfach nur schlecht.
      Die PES Reihe zeigt das es Realistischer geht mit dem Goalkeeper/mitspieler/freiräume/ect
      PS:Da sieht man wieder das der Konzern EA alles nur in ULTIMATE TEAM reinsteckt, da er damit am meisten Kohle machet, und die Offline Modi seit Jahren unverändert bleiben...

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Da sieht man wieder das der Konzern EA alles nur in ULTIMATE TEAM reinsteckt, da er damit am meisten Kohle machet, und die Offline Modi seit Jahren unverändert bleiben...

      Ja das stimmt, ohne diesen Kartentausch würde kaum jemand motiviert sein sich ein neues Fifa zu kaufen. In Grunde kann man damit sogar Geld verdienen indem man seine Münzen verkauft (auf Spieler überteuert bietet). Bis auf den Storymodus hat sich Fifa doch das letzte Jahrzehnt kein Stück verändert. Karrieremodus rühre ich erst garnicht an, es geht eig. nur um das Kartenziehen, den Draft Modus und nebenher den Squard-spiel Modus der zwar neu aber nicht inovativ ist jeden Tag 4 spiele gegen KI zu machen, denn selbst der Ligamodus ist eintönig.
    • Was gar nicht was ihr habt. Zum kicken macht das richtig Spass. Und mit den Lizenzen ist Fifa unschlagbar. Konami kommt da für mich nicht in Frage.
    • Es darf gelacht werden zwecks Lizenzen seitens FIFA, will ich mit SERBIEN spielen kann ich scheißen gehen, da muss ich PES einlegen dan kann ich mit Serbien spielen, und wenn ich mit Frauenmannschaften spielen will zb Österreich kann ich ebenfalls scheißen gehen oder anderweitige Frauenfußballmannschaften...Zwecks Lizenzen steig ich nicht um, den die fehlenden bei PES Patche ich mir einfach ohne jeglichen Aufwand nach.
      FIFA ist seit Jahren der größte Rotzt an Spiel, sei es spielerisch oder inhaltlich(Mannschaften) und über die "Weiterentwicklung der FIFA Reihe die Jahr für Jahr angepriesen wird" KI/Torwart ect will ich erst gar nicht erst anfangen, einfach nur lächerlich...
      Achso und der Kundenservice bzw Feedback ist bei EA unter aller SAU, mal ein beispiel :-)
      games-mag.de/fifa-18-entwickle…zur-kritik-der-community/

    • Hab mein Fifa wieder abgegeben kein Bock im Moment auf Fußball hab ja kein minus gemacht^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @Wassilis
      Hast dud enn schon mal was gutes in dne Packs drin gehabt als Karten? Hab die letzten Tage imme rnur Mist gezogen. Die Challenges haben sich für mich nicht gelohnt.
    • Bisher auch nichts besonderes. Zwar mehrere 80iger Spieler, jedoch nicht die Granaten.
    • Online kriege ich nur auf die Mütze. Die haben aber auch richtig gute Spieler gehabt. Teamchemie habe ich auch noch nicht bei 100.
    • Ich hab mich verbessert, spiele aber nicht so viel Online. Im Ligamodus (aktuell 8) kann ich locker auf 7 steigen, ich spiele aber meist nur die Square Battels täglich, das sind schon 4 Stück und werd noch in die 1.Offline Liga aufsteigen (aktuell Liga 2). Ich spiele dort mit Team Liverpool, also nur Spieler von dort, damit ist es nicht so schwer in die 1.Liga aufzusteigen weil die Gegnerklassen Mischung aus Weltklasse und Profi für mich gut schaffbar ist, hab ja auch Mane als Spieler des Monats-Karte. rofl

      Beim Draft Online Modus tue ich mich aber auch sehr schwer, in dem Turnier kann man gut Geld(Karten) verdienen, aber man weis nie auf wen man da trifft. Gegen Profi-EXerten Gamer hab ich natürlich keine Chance. Gestern 1.Runde 3:1 locker gewonnen, 2.Runde noch mit Glück nur 0:9 verloren, da hatte ich überhaupt keine Chance und bei dem hat jeder Fernschuss gesessen, dass es schon ein echter Profi war. ^^ Hab aber sein besten Player mit einem schweren faul erwischt.

      Wir können doch mal gegeneinader spielen. Als Tipp, schau immer wer von deinen Leuten frei ist bevor du da hin passt. In Strafraumnähe würd ich nur normal Passen, der Doppelpass ist nur dafür da, das deine Spieler nach vorn kommen. Steilpass auch nur dort machen wo er wirklich sinnvoll oder halt gerade kein normaler Pass möglich ist. Flanken gehen bei mir nur wenn ich mit dem Spieler der die Flanke schlägt in den Strafraum reinrenne und Flanke nur schwach schlagen. Bei Kopfball versuchen vor dem Abwehrspieler zu stehen, besonders bei Ecken und nach dem Torhüterabschlag ins Mittelfeld darauf achten. Im Online Modus musst du mehr riskieren mit Pässe, du musst schnell wenn dein Gegner agressiv spielt. Die agressiven Spieler sind aber eigentlich nicht wirklich gut, der gegen den ich gestenr 0:9 veroren habe, hat überhaupt kein Pressing gespielt sondern alles vorm Strafraum abgefangen um dann zu Kontern.

      Der Schwierigkeitsgrad ist sehr unterschiedlich, Offline-Liga und Spiel der Woche viel schwächer als bei Square Modus. Weltklasse dort ist so stark wie Halbprofi im Square Modus (mit guten Spielern), warum weis ich nicht.

      Ich gab dem Game wieder die Wertung 8 da es mir doch endlich mal Spass macht, komme dieses Jahr viel besser zurecht als die letzten Jahre.



      Teamchemie auf 100 ist doch kein Problem mit gutem Team. 1.Liga Spanien gibt es genug 83er und 84er die für 1K gekauft werden können und damit hast ein gutes Team, England bietet sich auch an, bei Bundesliga weis ich die Preise nicht, glaub da kommst nicht so viele gute Spieler für wenig Geld. Teuer sind Spieler mit hohem Tempowert, aber so ein 83/84er Team ist doch erstmal gut genug um Offline gegen Halprofi und Profi u bestehen. Online bieten sich schneller Spieler wie Sane an, die kannst dann mit dem verdienen Offline Geld später kaufen.
    • Wie bekommst du denn beim passen die zu an zuspielenden Mitspieler gescheit vor den Gegner? Klar können wir gegeneinander spielen. Bin aber erst mal bis Dienstag im Nachtdienst. Da geht nicht viel. Gestern mit Kollegen im Nachtdienst gezockt. Auch lustig. Ging da aber nur offline.
    • Vor den Gegner zu stellen ist schlecht, zum einen sind sie dann im Abseits und zum anderen werden dann die Anspiele abgefangen. Du musst Lücken reissen indem du Pässe schlägst bis sich was auftut. Auch mal zurück passen und dann nach vorn, dies per Doppelpass.