Fifa 18


    • Entwickler: Electronic Arts, EA Sports, Sumo Digital, Playfish,
      Herausgeber: Electronic Arts, Garena, EA Sports,
      Plattformen:PS4/XBOX ONE/SWITCH/PC/PS3/XBOX360
      Erscheinungsdatum:29 September 2017

      Inhaltsangabe:
      EA SPORTS FIFA 18 verwischt die Trennlinie zwischen virtueller und realer Welt und erweckt die Helden, die Teams und die Atmosphäre des Fußballs zum Leben. FIFA 18 macht den größten Schritt in Sachen Gameplay-Innovation, den es in der Spielereihe jemals gegeben hat. Das Spiel präsentiert Real Player Motion Technology, ein neues Animationssystem mit neuartigem Reaktionstempo und ungeahnter Spielerpersönlichkeit. Cristiano Ronaldo und seine Superstarkollegen entsprechen nun in ihren Bewegungen und in ihrem Charakter genau ihren echten Vorbildern. Dank der neuen Dribblingmechanik können die besten Spieler in 1-gegen-1-Situationen nun noch kreativer zu Werke gehen. Das bedeutet noch präzisere Ballberührungen, noch engere Drehungen, noch explosivere Vorstöße und noch dynamischere Angriffe. Spiele in FIFA 18 Ultimate Team mit den größten Fußball-Legenden, u.a. Ronaldo, Maradona und Pelé. Auch Alex Hunter ist wieder da, und mit ihm eine Top-Besetzung mit jeder Menge Fußballstars und Charakteren. Hunter stehen alle Türen offen, und er ist weltweit Gesprächsthema Nummer 1 ... doch das Fußballerleben ist nicht immer fair.

      GameTrailer:

    • Ich bekomme FIFA 18 von nen Kumpel geschenkt damit ich mit ihm Online zocke, also nicht wundern, ich bleibe PES 17 treu :-)

    • Das ist mein erstes Fifa nach 4 Jahren, bin mal gespannt wie es sich so spielt mit dem ganzen neuerungen, und voralem der Grafik.Auf Frauenfußball freue ich mich besonders, da es soetwas bei PES nicht gibt :-) Habe ich in Fifa 17 mal ausprobiert, gefiel mir recht gut.

    • Fazit zur Demo:
      Grafisch sieht Fifa 18 mal relativ gut aus für Fifa verhältnisse, und auch die Umgebung samt Lichteinfälle sind stimmig und sehen gut aus.Die Spieler gesichter sind immer noch leicht"Plastisch" aber dafür sehen die Bewegungen der Spieler nicht mehr so hölzern aus und abgehackt.
      Ich weiss ja nicht, ich bekomme das Spiel GRATIS nur gefällt es mir so überhaupt nicht spielerisch, alleine schon die Schuß/Pass Leiste bis sich die mal füllt vergehen 45 minuten im gegensatz zur PES, wo dies flüssig von statten geht.Einzig die Lizensen sind natürlich ein Brett bei FIFA, aber das Wissen wir ja eh das EA da das Ruder in der Hand hat im gegensatzt zu dem PES Ablegern.Na ja wenn ichs nicht annähme von meinen Freund wird er Angepisst sein weil er es ja Online gegen mich zocken möchte, von dem her bleibt mir ja nichts anderes übrig :-(

    • Habe die Demo heute auch geladen. Also kein Quantensprung zu 17.
    • Lade mir auch gerade die Demo runter.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wenn man Online Freundschaftsspiel zockt kann man dan mit den eigenen Spieleinstellungen bzw Regler zocken, wie schnelligkeit passen ect?
      Wenn nicht dan scheiss ich definitiv drauf, egal obs gratis ist...

    • Sieht sehr gut aus was bei der Demo was man aus der Ballphysik gemacht hat. Spieler laufen sich von allein frei und vor allem stolpern sie nicht mehr Bälle ins aus oder zur Ecke, dass wirkt ziemlich Rund auf der Demo. Das könnte diesmal wirklich was werden. Die Hunter Story nehme ich auch gerne mit. Grafik hat sich nichts wirklich getan, aber das Gameplay hat man wohl ersichtlich verbessert. Umstellung zu Fifa 17 ist nicht nötig, man hat es eher vereinfacht, zumindest auch bei Profi durch die Abwehr zu kommen, plötzlich gar kein Problem war, vorher war das ein Krampf pur wnn man die Spezialkenntnisse nicht hat.
    • Wassilis schrieb:

      Habe die Demo heute auch geladen. Also kein Quantensprung zu 17.
      Sehe ich auch so.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Meine Kritik:

      Das Spiel wirkt langsamer, insbesondere wenn man den Ball vom Gegner klauen will und der Abwehrspieler den Stürmer nur langsamer hinter her läuft. Ich glaub aber nicht das es wirklich langsamer geworden ist, die Laufstärke der Spieler ist das neue Entscheidende bei Fifa. Das „Laufen“ der Spieler ist zu überpowert gegenüber anderen Eigenschaften der Spieler.

      Das Verteidigen ist daher schwerer als zuvor, auch da die Angreifer meist schneller sind, aber die automatische Verteidigung ist halt auch abgeschaltet und das finde ich macht Fifa 18 zu einem weit aus spaßigeren Fußballspiel als die Vorgänger, ein Back to Roots so zu sagen. Das Tore schießen war nie so leicht wie Heute. Der Abwehrblock ist also weg, den Fifa schon seit bestimmt 8 Jahren drin hat. Endlich wieder Offensivfußball ohne Spezialtasten Kombinationen alles auswendig zu lernen um an CGI Abwehrspieler vorbei zu kommen, vorausgesetzt die eigenen Stürmer laufen sich auch frei. Somit wir zum Punkt Momentum kommen.

      Momentum!!!! ES scheint diesmal ersichtlich drin zu sein, ich gewinne mal 15:0 gegen Profi-Teams, dann wieder nur sehr knapp oder Unentschieden und zwar geht die KI mal überhaupt gar nicht an den Ball oder wenn das Momentum pro KI ist, werden die eigenen Spieler sehr eng gedeckt oder sie spielen sich so gut wie nicht frei, somit der Pass scheitert oder man passt an der Mittellinie gut 10 Spielminuten bis doch mal einer sich frei läuft, aber das wird kaum einer machen. Ich denke dann immer, gerade nur eine schlechte Phase erwischt zu haben, aber es ist scheinbar das Spiel, denn im nächsten Match wirkt es wieder komplett anders. Somit Fifa es sich raus nimmt, mit zu bestimmen und das fällt mir diesmal sehr auf, zumindest Offline, im Vergleich zu den 2 Vorgängern von Fifa. (Online werte ich nicht, da ich dort nicht so gut bin.)

      Eine Erleichterung ist der Hinweis auf automatische Auswechslung im Spiel, kein nerviges Menü gedaddel mehr. Die Kommentatoren sind auf Deutsch diesmal ganz gut und mit passenden Äußerungen zum Spielverlauf, bei Fifa 17 war es noch so schlecht, dass es höchstens belustigte.

      Das Squad Bulding wurde schon über Jahre nicht groß verändert, es motiviert Spieler nicht mehr die Karten zu tauschen, da es immer das Selbe ist und mitunter rechtfertigt der Zeitaufwand beim Tauschen nicht den Ertrag, ich will Fußball spielen und nicht in zich Tauschvarianten auf unübersichtliche Weise zugetextet werden, die dann meist auch kaum Ertrag bringen, da sind die Münzen Boost pro Spiel schon hilfreicher. Die Tagesaufgaben genügen hier, die zumindest noch motivieren und nicht nur an Profis gerichtet sind, die sich stundenlang damit beschäftigen mögen unbekannte türkische Vereine komplett aufzukaufen, um dann eine Goldkarte mehr zu bekommen, die womöglich nicht mal gut ist. Die Squad Battles sind neu und überflüssig, da dort nichts interessant neues geboten wird, als ein normaler Spielmodus mehr von den es eh schon zu viele gibt. Die Einzelne Saison hätte auch mal eine Veränderung gebraucht, wenn auch noch motivierend genug. Positiv ist die Hunter Story, die nun weiter geht, wenn gleich sie in Fifa 17 schon etwas interessanter war wie Hunter zum Profi wird. Es war zumindest erfrischend, wird auch in Fifa 18 wieder motivieren, aber es wirkt halt auch noch oberflächlicher von der Story her, also alles andere als realistisch. Pro-Clubs + Karriere all das gab es auch in den Vorgängerversionen, wieso soll man sich dort erneut hochspielen, wenn es dort nichts neues gibt? Der Ultimate Modus ist eh derjenige der noch motiviert und aus meiner Sicht ausreicht.

      Die Grafik hat sich auf den ersten Blick nur wenig geändert, Nahaufnahmen sind größer und sehen somit besser aus, aber die Trickos, die im Menü nur etwas ähnlich ausschauen, sehen auf den Spielfeld dann zu ähnlich aus, aus irgend einem Grund war das bei den Vorgängern nicht so. Auch die Gesichter im Spiel sind weniger ersichtlich als bei Fifa 17, um welchen Spieler es sich handelt. Die Stadionatmosphäre wurde hingegen verbessert und kann nun zumindest zufrieden stellen. Ob sie auch Abwechslungsreich ist oder überall ähnlich klingt, konnte ich noch nicht feststellen.

      Bälle die an den Pfosten gehen oder der Torhüter abwehrt, gehen nicht mehr automatisch zum Gegenspieler, dass ist eher selten geworden und erfreulich, den Thomas Müller oder Gomez Effekt wieder aus den Fußball raus zu nehmen, somit der Frust im Spiel etwas genommen wird.

      Fazit:

      Derweil lässt sich das Spiel endlich mal einfacher spielen gegen die KI, die scheinbar in Fifa18 nun abgebaut hat, sie ist so schwach wie schon lange nicht mehr, insbesondere was die Verteidigung angeht. Im Angriff sind sie nur etwas stärker, wenn man manuell nicht genau verteidigen kann, aber das ist nur eine Lernfrage. Guter letzt wirkt das Spiel nicht mehr so steril gegen die KI wie bei den Vorgängern, ein Fifa was endlich wieder wirklich Spaß macht und etwas an alte 90er oder 2000er Zeiten erinnert.


      [film]8[/film]
    • Das Spiel hat ganz schön heftige Bugs bisher. Im Ultimate Modus werden bei mir im Kauf von Fittnis-Teamkarten, diese dann im Verein nicht mehr angezeigt. 3mal gemacht und nie erhalten. Der Karrie-Modus soll stark verbugt sein.
    • Habe Heut schon mal ein paar Stündchen getestet, sodas ich eine Wertung bzw eine Vorab Wertung raushauen kann, wie das Spiel sich den so spielen lässt...

      Ich spiele FIFA zu 90% nur gegen die KI und habe deshalb auch meine eigenen Spieleregler was Pass/Laufspiel ect angeht eingestellt, sodas meine Kritik mit keiner anderen verglichen werden sollte, soviel dazu...

      PROS:
      +Stadium Atmosphäre wie in echt, richtig geil
      +Rasen sieht schön frisch saftig grün aus
      +einwechslungen gehen schnell von statten
      +Die 3.Bundesliga Richtig Geil
      +Schnee Witterungen (im gegensatz zur PES17/18 LOL) muss wahrscheinlich noch Lizensiert werden LOL Ich Lach mich TOD
      +Momentum ist fast gar keins mehr da bzw ich bau scheiße vorm Tor und kann den Ball nicht ins Tor tragen und beim KI dasselbe :-)
      +Endlich kommen pässe an wo man sie hinspielt
      +Mann wechseln funktioniert wie in PES bzw genau wie in pes ich meine die genauigkeit dabei, was früher undenkbar war...

      Kontra:
      -Spielegesichter sehen aus wie Wachs eine Vollkatastrophe im gegensatz zu PES17/18 wo die Gesichter wie echt aussehen
      -Wenig spielbare Bälle zu Auswahl, und auch wenn ich die, die es kaufen gibt hätte, wären es immer noch sehr wenige
      -Kommentatoren Duo Seelenlos wie eh und je...(In Fifa 12 hieß es noch"jo san ma den do bei dem Holzkoakerbuam" :-) wenn man zb den Gegner geschnitten hat^^
      -EA Werbeblocke sind scheiße wie bei jedem EA Spiel, it's in the Game, ja ja wir Wissens EA das sich die Idioten mehrheit Geld aus der Tasche ziehen lässt, wenn EA draufsteht.

      Für mich seit FIFA 14 der beste Ableger der Reihe bzw der neueren...

      Score Wertung folgt die Wochen noch...Aber macht einen guten ersten eindruck...Lob von mir zu FIFA ja das soll was heißen :-)

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      -Wenig spielbare Bälle zu Auswahl, und auch wenn ich die, die es kaufen gibt hätte, wären es immer noch sehr wenige
      -Kommentatoren Duo Seelenlos wie eh und je...(In Fifa 12 hieß es noch"jo san ma den do bei dem Holzkoakerbuam" :-)

      Die Bälle kann man doch freischalten wie z.B. im Ultimate Modus. Das dürften doch jede Menge Bälle sein dort.
      Die Kommentatorenw aren bei Fifa 17 auch ganz schön trashig, sie sind jetzt professioneller ;)
    • Und wenn man kein UT spielt, wie schalte ich die dan frei...LOL

    • Habe Heute mein erstes Online Match gegen einen Kumpel gezockt, und gleich mal 4:0 gewonen mit Chelsea(England Teams lagen mir schon immer).Hätte ich mir viel schlechter Online vorgestellt, ich meine das Online spielen ansich, aber oho es macht sogar spaß...
      Mal was neues und frisches zu PES17, ein netter Ausgleich.

    • Die Goalkeeper Animationen sind hölzern wie bei jedem Fifa und einfach nur grausig sowie nicht nachvollziehbar, immer die gleichen Animationen, das macht PES um Lichtjahre besser.Auch bei den Torschüßen mit dem Animationen kann ich mich nicht recht anrfeunden, sehen immer gleich beschießen aus, und das schon seit Fifa 2010...Ansonsten mit Momentum gibts dieses Jahr wirklich nichts zu Nörgeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • gib mir mal ein Tipp wie man Ecken macht, ich hab noch keine einzige versenkt, selbst Freistösse ist leichter. Finde kein Tutorial, weder bei youtube noch im Spiel.
    • Du willst von mir nen Tipp...es darf herrzlichst gelacht werden, ich weiss ja noch nicht mal wie man 11 Meter verwandelt LOL.Ich mach die Ecken immer auf gut glück wie bei PES :-) (von 10 geht 1 ins Tor) bei FIFA.Kommts nur mir so vor oder spielt sich dieses Jahr das neue Fifa wie ein Pes Ableger!?

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      ich weiss ja noch nicht mal wie man 11 Meter verwandelt LOL.Ich mach die Ecken immer auf gut glück wie bei PES :-) (von 10 geht 1 ins Tor) bei FIFA.Kommts nur mir so vor oder spielt sich dieses Jahr das neue Fifa wie ein Pes Ableger!?


      11Meter ist doch Kinderleicht, das war bei Fifa 17 etwas umständlich, aber gut lernbar, diesmal ist es sehr einfach. Mein Problem sidn doch nicht das ausführen der Ecke, die ist an sich so wie bei Fifa17, sondern es liegt am Kopfball. Bei Flanken das Selbe, hab es auch im Skillspiel versucht raus zu bekommen, es ist extrem schwer ein Kopfballtor zu machen. Erstmal muss man überhaupt das Kopfballduell gewinnen, was als Stürmer bei mir schon nur bei 20% Chance etwa liegt. Dann hält der Torman auch die meisten Kopfbälle im Gegensatz zu Schüsse die meist und aus meiner Sicht sogar zu oft drin sind. Der Kopfball hat hingegen überhaupt keine Wucht. Kopfball war nie ein Problem bei Fifa, deswegen wurde zumeist mit Flnaken gearbeitet, da man früher an den Abwehrspieler nicht vorbei kam. Ich habe 100 Spiele gemacht und nicht ein! Kopfballtor erzielt. rofl Es ist mir nur im Skillspiel von 50 Versuche 2mal gelungen. L1+Flankentaste sorgt überhaupt dafür das man mit der Flanke dann ein Kopfball machen kann, auf übliche Art geht es überhaupt nicht, aber auch das funktioniert nur absolut selten dann, dass der Ball auch ins Tor geht. Ich habe auf youtube jede Menge Tutorials gefunden, aber keines zu Kopfbälle (+ Ecken, Flanken). rofl

      Bei der Tagesaufgabe soll man nun Kopfballtor erziehlen, ich frag mich wer das schafft. ^^

      Edit: Hat sich erledigt, ich hatte die Hilfe bei den Flanken nicht drin. :133: Kopfballtor sofort gelungen.
    • Warum gibt es bei den Internationalen Mannschaften kein Serbien zur Auswahl bei FIFA 18, was soll den der scheiß?
      Schon jemanden aufgefallen... :-)

    • Kann doch pasieren, ist nur EA, die achten nicht auf Details. ^^ Was spielst dud enn für ein Modus, die Hunter Story wurde noch mal verbessert, finds interessant. Spiele bisher ansonsten nur Ultimate und das ist schon ein Zeitfresser wegen Kartentausch.
    • Mir ist es deswegen aufgefallen da ich Spiele die im Free Tv übertragen weden nachspiele bzw Vorprognosen davon mache wie Sie ausgehen.Heute spielt ja Österrreich gg Serbien und da wollte ich Serbien auswählen und dan gibts die Mannschaft aufeinmal nicht:-) Na ja für solch einen Fall habe ich ja noch das gute alte PES :-)Die Hunter Story müsste ich auch mal ausprobieren, dürfte Laune machen...

    • Die Hunter Story ist der übelste Saubermann Shit, schlimmer als bei Fifa 17. Hunter Halbschwester ist wie es so sein soll bei der Nationalmanschaft. Ein kommender Jungstar de rTore in der englischen Liga schiesst und das schon seit 2 Saisons soll keinen Verein bekommen weil der Spielervermittler bockmist gemacht hat. Wer soll das glauben? Der Höhepunkt gerade mit der Coca Cola Werbung, da hat EA wohl einen Sponsorvertrag mti Fifa18 laufen.
    • Hat einer die Ronaldoerweiterung? Bringt die was? Habe bisher auch nie Fifa Coins gekauft. Hat das schon einer gemacht?
    • Ich hab es diesmal gemacht mit der Ronaldo Edition und nein aus meiner Sicht lohnt sich das nicht. Der Ultimate Modus ist zwar interessant, aber es geht in dme Modus ja darum Sonderkarten zu bekommen und deren Auflage ist einfach nur gigantisch hoch. Ich bin in Liga 3, hab so einige Online und Square Spiele gemacht, die Tages und Wochenbonusse mitgenommen, hab auch den Bonus mit den Fifa Points gekauft (über 30€) um 20 Golddecks zu ziehen. Trotzdem bin ich sehr weit davon weg eine dieser Sonderkarten zu bekommen, weil die Anforderung beim Tausch zu hoch sind, ausser man hat großes Glück beim ziehen der Goldkarten. Ich habe nur 2 die was Wert sind, also Marta (6000) und Benetita (11000), es wird hier verlangt massiv Geld in das Spiel zu pumpen, da um so eine Sonderkarte zu bekommen bestimmt 200.000 rein gepunkt werden muss. Die benötigten Spieler für da sFreischaltend er Karte sind nämlich wesendlich teurer als üblich da viele das machen und die Karten vorrübergehend verteuern. Wenn du jetzt z.B. Gold-Spieler aus der englischen Liga hast, dann klopp sie in den Transfermarkt, bekommst dnan mehr raus als sie Wert sind.

      So zu sagen Pay to Win wie bei den Handyspielen.
    • Habe das Ultimate Team mal begonnen. Blicke aber noch nicht wirklich durch. Dachte mit der Ronaldo Erweiterung bekomme ich vielleicht ein paar gute Spieler rein.
    • Leihspieler ja. ^^ Einen Topspieler wirst du zwar bekommen, aber mehr gibt es da auch nicht, die meisten Goldkarten sind auch nichts wirklich wert.
    • Sorry, aber ich muss meine Wertung wohl runter setzten, mit dem neuen Patch wurde doch wieder das alte KI-Verteidigen aus den voirherigen Fifa Spielen eingespielt. Haben die einen am Sender? Ich kam damit noch nie zurecht, da ich in Verteidigung eh nicht so schlecht bin. Ich habe Probleme mit dieser KI, es macht einfach keinen Spass sondern ist nur Krampf. Ich werd nur die Hunter Story noch durchspielen und dann wird Fifa 18 nur noch vereinzelt mit Kumpels gezockt. Fuck EA! 8er Wertung raus genommen.
      esport.kicker.de/esport/fifa/7…cht-das-spiel-kaputt.html
    • Das verteidigen habe ich sowieso auf "Klassisch"gestellt bzw die Ballabnahme, da ich ansonsten sowieso nicht zurechtkäme mit der Ballabnahme des Gegners.Funktioniert recht gut erstaunlischerweise :-)

    • Das automatische Verteidigen bekommt man aber sicher nicht weg. Ich komme damit nur schwerlich an Gegenspieler vorbei. Zudem presst die KI jetzt auch wieder direkt schon beim Abwurf des Tormans und das bei Halbprofi. Vorher hab ich Weltklasse locker gezockt, jetzt hab ich mit Halbprofi mehr Probleme, es macht schlicht weg keinen Spass mehr, es strengt nur derb an. Das Teil ist damit für mich Schrott, da ich Arcarde Fußball nur spielen kann. Auch Online merke ich es, das die Spiele höchstens 1:0 ausgehen, für denjenigen der mehr Glück hat, wo er doch mal über die Linie rollt. ^^

      Kann mir keiner erzählen das dies mehr Spass machen kann, wenn das Abwehrverhalten so steril abläuft und man sich die Daumen wund drückt mit Pässe ohne Ende, die dann zumeist noch abgefangen werden vorm Strafraum. Der Fernschuss wird jetzt wieder das Mittel sein für die Geübten. Ohne mich!

      Hab eh noch genug andere Spiele die entspannt gezockt werden wollen. ^^
    • Zwecks der Verteidigung ect kann ich nichts sagen da F18 das erste seit F14 ist das ich wieder spiele, aber das Momentum haben EA gewaltig rausgenommen was ich so gemerkt habe.Fouls sind sehr selten in einen 90 minuten Spiel, nur die verletzungshäufigkeit ist pervers, wenn auch nur kleine verletzungen aber trotzdem( das hab ich gleich mal unterbunden und habe häufigkeit und die schwere der Verletzungen gleich mal auf 0 runtergestellt) brauch ich nicht und gibt nur unnötigen freiraum für Momentum...Bei Pes gibts das ja auch nicht, bzw fast nie für PES ist Verletzung ein Fremdwort/Spielereinwechseln :-)
      PS: Ich spiele auf Profi und komme gut zurecht

    • Es spielt sich jetzt so wie die Vorgänger, also 16 und 17. Ich hab den Unterschied gewaltig gemerkt. Ok, es war zu einfach gegen Profi, erst mit Weltklasse wurde es anspruchsvoller, aber auch das hab ich bisher gepackt. Für mich war alles ok, bis zum Patch Heute, damit kann ich nicht mehr zocken. Ich bin nicht überragend gut und auf Amateurmodus ist es sicher leicht. Vor allem aber, es wirkt wieder so pervers steril durch die Auto-Verteidigung. Wenn ich spiele will ich auch steuern wie damals bei Nintendo World Cup oder Kick Off oder auch die Fifas um 2000 rum, dass der Computer nicht alles übernimmt und es damit zu schwer wird zu treffen. Ich habe auch keine Lust mir massig Youtube Videos rein zu ziehen, welche Tasten-Kombos man brauch, um an die Verteigung vorbei zu kommen, das Dribbling funktioniert bei mir so jedenfalls kein Stück und damit kann ich einfach nicht spielen, nur Verteidigen ist extrem leicht. Mag sein das die Jugend mit solchen Fifas aufgewachsen sind und die Kritik wie bei Aamzon noch größer war wie bei den Vorgängern, aber ich habe an sowas keinen Spass. Von mir aus können Spiele auch 8:10 ausgehen.
    • Gut das ich F18 auf eigene Regler einstellungen zocke, so passe ich mir das Spiel an wie es am besten spielbar für mich ist, ich steh sowieso auf Arcarde lastigen Kick ala PES17.Fifa hat einen deut mehr Realismus als PES, deswegen zocke ich es auch gerne, solange mich EA dabei nicht fickt :-)

    • Bei Ultimate gibt es aber keinen Regler, dass ist der Modus den die meisten auch Zocken, wo auch die Story mit verbunden ist. Das Kartentauschen ist dort schon recht pervers, was ich zum ersten mal überhaupt gemacht habe die letzten Tage, hätte aber noch Sinn gemacht, wenn man dnan mit den Spielern auch zocken kann. Allerdings alles umsonst, da ich jetzt nicht mehr spielen kann.

      Hier ein deutsches Video wie pervers das Kartentauschen ist. :) Man müsste jeden Tag 10 Stunden Ultimate zocken um an die 300.000 Ponts zu kommen oder man steckt halt Geld rein durch kaufen.
    • Im Onlinemodus soll die klassische Verteidigung nicht von Vorteil sein. Muss sagen das ich mich aktuell noch schwer tue. Spiele auf Halbprofi und habe noch nicht wirklich den Dreh raus. Meine letzten Pässe kommen kaum an. Das Gegenpressing ist brutal. Bin gestern dann mal in den Onlinemodus gegangen. Mein Gegner hat mich 5:0 abgefertigt. Unglaublich was für Weltschüsse der mir in den Winkel gehauen hat. Finde es sehr schwer mich gut nach vorne zu kombinieren. habe glaube ich in den Pässen häufig die zu schwache Schussstärke. Das Game bockt aber trotzdem ohne Ende. Hoffe ich werde bald besser. Will nicht einer einen Verein für Online aufmachen oder kriegen wir da zu wenig zusammen?
    • Jop Doomchen du hast recht, es ist immer jeder anspielraum zu wenn man vor das Tor bzw zum Tor kommen möchte, kein eigener spieler läuft sich frei nix, ein hin und hergelaufe mehr ein nachgeläufe zum Ball.Da kann man noch so strategies spielen man kommt einfach fast nie vor das gegnerische Tor um das runde ins eckige zu verwerten...Die Abwehr ist echt anstrengend, zuerst dachte ich das es nur bei ein zwei spielen der 3Bundesliga zufällig so wäre aber bullshit...die eigenen spieler laufen sich weder frei noch sonst irgendetwas, einfach kein durchkommen.Unter spielspaß und spielfluß verstehe ich etwas anderes.Spaß Fußball sieht anders aus.

    • Dann hoffen wir mal auf eine zeitnahe neue Anpassung.
    • Heute hat es bei mir im Ultimate Modus recht gut geklappt und ich bin nun in Liga 3, solange die Gegner nicht mehr als 3 Sterne haben, geht es indem man mit vielen Pässen sein Glück versucht. Immer wenn einer der eigenen Mitspieler nach vorn rennt, dann den Stielpass spielen, dabei aber auch drauf achten das der Spieler nicht schon ins Abseits gelaufen ist und drauf achten das der rennende Spieler auf den Weg ist seinen Manndecker zu überholen, also nicht zu schnell den Pass spielen. Das wird natürlich um so schwerer je stärker der Gegner ist, das klappt aber Offline recht gut, egal ob Weltklasse oder Halbprofi. Sehr schwer ist es aber Online umzusetzen und auch gegen Topteams da die enorm pressen und man die Zeit nicht hat Steilpässe kontrolliert zu spielen. Du musst zudem immer deine Spieler mit R1 nach vorn schicken, sonst geht garnichts. ^^ Ausserdem die Spieleinstellung anpassen, dass die Spieler die Pässe abfangen und agressiv ran gehen.

      Wassilis wollte über die PS4 Mail noch wissen welche Spieler verkaufen im Ultimate Modus. Am besten erstmal ein Team zusammenstellen mit Werte knapp über 80 und Preis bis 650 - 5000, wo allle aus ein Land oder ein Team sind und der Manager sollte aus dem selben Land und Team sein, damit die Chemiewertung oben bleibt, vor allem wenn man mal eine andere Karte einsetzt die nicht rein passt, aber sehr hoch ist, um die Chemie bei 100 zu halten. Alle andere Karten kannst du in Grunde verkaufen die nicht brauchst. Bronze wirst wohl nicht los, das kannst gegen 2 Silberkarten eintauschen die man aber auch nur weitertauschen kann. Das Tauschzeug ist ziemlich fies, man macht eig. meist mehr Minus als Plus wenn man den Zeitaufwand mit einbezieht. Zudem musst du öfter mal Teamfittnis kaufen wenn die Fittnis-Werte bei 70 liegen, weil sonst dein Team im Spiel extrem langsam wird gegen Ende und du dann keine Chance mehr hast.