Eden Lake

    • Für mich einer der besten Filme in der letzten Zeit.

      Wenn man sich einige der heutigen Kids und Teens anschaut, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der im Großen und Ganzen Film nicht so weit von der Realität entfernt ist. Gerade diese Vorstellung hat mich total verstört und auch noch lange über den Film nachdenken lassen.

      Gebe für Eden Lake [film]9[/film] Punkte.

      Werde mir diesen Film noch auf alle Fälle zulegen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben.
      Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben.
    • Ich hab um den Film eigentlich immer einen Bogen gemacht, weil ich irgendwas hirnloses erwartete. Auf der letzten Börse für 10 Euro aber mal mitgenommen und Positiv überrascht. Mega überrascht. Ich war echt zu lang im Winterschlaf, fast wär die Perle an mir vorbei gelaufen ;)

      [film]10[/film]
    • Eden Lake isn Hammerfilm absolut! Trotzdem weiss ich nicht, ob ich mir den noch ein zweites Mal antun kann. Der hat mich echt mitgenommen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Richtig, richtig krasser Film.
      Eigentlich schaute ich ihn nur auf zuraten an, war aber echt überrascht damals.
      So einfach die Story auch ist, so krass wandelt sich der Film zu einen Thriller
      mit sehr harten Effekten.

      Das ist echt ein Film den hat man noch eine Weile im Kopf
      auch wenn er vorbei ist.
      Brainfuck der Extra Klasse

      [film]10[/film]
    • Gestern gesehen, Top Leistung der Schauspieler, diesem Gangleader hätte ich zu gern die Fresse poliert rofl
      Nett, schön, hart! Keine unnötige Härte, klar zu empfehlen - aber wem sag ich das hier?

      [film]9[/film]
    • Ein richtig spannender, harter und schockierender Horrorfilm.
      Vor allem das Ende war fies !
      Sehr guter Horrorfilm ! :prop:

      9 von 10
    • Original von Harry Warden
      Ein richtig spannender, harter und schockierender Horrorfilm.
      Vor allem das Ende war fies !
      Sehr guter Horrorfilm ! :prop:

      9 von 10


      Da stimme ich zu, das Ende fand ich schon fast unerträglich.....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Original von Harry Warden
      Ein richtig spannender, harter und schockierender Horrorfilm.
      Vor allem das Ende war fies !
      Sehr guter Horrorfilm ! :prop:

      9 von 10


      Da stimme ich zu, das Ende fand ich schon fast unerträglich.....


      Es ist wie Fun schon sagte, Filme können wehtun. Dieser tut es besonders. Er trifft wie ein Keulenschlag. Man kann sich förmlich vorstellen, dass solche Szenarien jederzeit überall passieren könnten.
      Neben Martyrs und Inside ist Eden Lake einer der härtesten Filme der letzten Jahre.
      Ein "MUST HAVE SEEN" für Horrorfans!
      ***************************************************************
    • Grade eben nochmal gesehen und naja was soll ich dazu groß noch schreiben ... alles wurde bereits gesagt.

      + (Positiv)

      Backwood Terrorkino auf ganz hohem Niveau,
      Spannung bis zur letzten Sekunde,
      Schockierendes Ende,
      Authentische glaubwürdige Darsteller,
      Optisch glänzende Schauplätze,
      Überzogener Realismus,

      - (Negativ)

      Kleine Klischees (Handy des kleinen Jungen funktioniert, aber das Handy der Hauptdarstellerin funktioniert natürlich nicht)


      Ein Film, den man auf jeden Fall mehr als einmal sehen will.

      [film]9[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Habe den Film gerade eben gesehen und ich muss sagen das es ein richtig guter Film ist.
      Viel Spannung, man fibert richtig mit.
      Ich musste den Film nach dem Ende erst ein mal sacken lassen. Fande, dass dieser auch ordentlich Tiefgang hatte, vor allem am Schluss.


      [film]10[/film]
    • Doom die beiden unteren Cover sind die von der Cut Kauffassung mit K.J.freigabe, da würde ich die Finger von lassen.

      Bei der ofdb gibt es die Spio/JK DVD gerade für 7,98,- und die Blu für 13,98,- da weißt du dann ganz sicher das diese Uncut sind.

      MFG
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ok, hab es raus genommen, es gibt eine Cut Blu-Ray. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Es gibt doch eigentlich garkeine Cut Blu-Ray. Bei der ofdb ist keine eingetragen und bei Filmundo find ich auch keine. Auisserdem hat amazon nur noch ein paar Stück auf Lager. lolp


      Gut das ist richtig, aber nur weil sie nicht eingrtragen sind heißt es nicht das es keine gibt ich wäre da vorsichtig denn ich glaube nicht das Amazon indizierte Artikel verkauft (außer vielleicht bei Privatverkäufen). Nur meine Meinung, aber du kannst sie ja mal bestellen und wenn es die CUT ist einfach zurück das geht beim Amazon problemlos.

      EDIT: Sehe das es sich erledigt hat, hoffe konnte dir trotzdem helfen :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Definitiv geniales und bis zum jetzigen Zeitpunkt unerreichtes Terrorkino, welches seines gleichen nur ganz schwierg finden wird. Kurz gesagt, einer der ganz wenigen Ausnahmefilme.
    • Was für ein verstörender Film! Hab ihn gestern geschaut und war echt begeistert. (Warum sah Ich den nur erst jetzt???) Diese Authenzität die die Protagonisten austrahlen und vor allem wie man die ersten 20 Minuten denkt das jeden Moment was passieren könnte und doch nix passiert, dann diese abnormale Spannung, kurz und knapp: Ein Meisterwerk der letzten Jahre! Werde Ich uneingeschränkt jedem empfehlen ;)


      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So wieder mal angeschaut, neu aufgefallen ist mir die scharfe Hauptdarstellerin erst jetzt richtig. Tja, und das Ende wird immer mehr zum Albtraum.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Puh, die Faszination für das Genre "Terrorkino" ist für mich ein oftmals schwer nachzuvollziehendes Mysterium... lolp

      Ich konnte bei Eden Lake nichts verstörendes feststellen. Irgendwie nur mässig spannend und sonst auch keine interessante Geschichte zu bieten.

      [film]6[/film] für knapp über dem Durchschnitt würd ich geben.

      Da mich auch Frontiers und Inside nur ähnlich mässig begeistern konnten und Martyrs für mich filmischer Aussschuss ist werd ich glaub ich in Zukunft einen großen Bogen um Filme mit dem Prädikat "Terrorkino" machen.
      Irgendwie regt sich da bei mir nichts. Was soll daran verstörend sein?
      Da verschafft mir z.B. Hard Candy ein viel flaueres Gefühl in der Magengegend.

      Einzige Lichtblicke in diesem Bereich waren das gute "I spit on your grave"-Remake und der grandiose "High Tension".

      Aber nach den ganzen guten Rezensionen hier bin ich ja fast schon gewillt mir das Ding nochmal reinzuziehen.
    • Boah was für ein gemeines Ende der hat, so richtig schön :)
      Fiese Jugendliche geben alles. Sehr spannend bis zum Ende. Ein bisschen brutaler wär nicht schlecht, würde aber nicht viel Sinn machen.

      [film]8[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Fiese Jugendliche ärgern Päarchen. Das das ganze dann irgendwann ein bisschen ausarten, ok. Aber in solchem Ausmaß, wer hätte das Gedacht. Story ist wirklich gut gemacht und Schauspielersisch klasse umgesetzt. Man leidet schon ungemein mit den beiden mit.

      Spoiler anzeigen
      Das es hier kein HappyEnd gibt war ansich klar und macht den Film noch besser.


      Ein Film den man sich auf alle Fälle nochmal anschauen kann und auch in einer guten Sammlung nicht fehlen sollte.
      [film]9[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Verstörender und sehr authentisch wirkender Film, der mit seinen doch sehr realistischen Abläufen heutzutage durchaus so im realen Leben passieren könnte. Für mich jetzt eher kein Horror (Horrorvorstellung, mal in sowas reinzugeraten,ja), aber ich betrachte SAW oder HOSTEL ja auch nicht als Horror. Brutalität ist nicht alles. :0:

      [film]9[/film]
    • Eden Lake ist ein unglaublich intensiver Film und betreibt auch unglaublich gutes Kopfkino. Man wird förmlich in den Sitz gepresst und bekommt immer wieder ein Schlag in die Fresse, zugleich macht sich dieses intensive Gefühl der Hilflosigkeit in einen breit.

      [film]9[/film]
      >I<
    • Harte Kost? Sicherlich!
      Aber nicht frei von unglaublich schwachsinnigen Szenen.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Aber nicht frei von unglaublich schwachsinnigen Szenen.


      Die da zum Beispiel wären? Mir würde jetzt spontan nichts "schwachsinniges" in diesem Film einfallen.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Die "schwachsinnigen" Szenen würden mich jetzt aber auch brennend interessieren.Gerade diesen Streifen fand ich unglaublich realistisch,verstörend und intensiv.
    • Original von Trasher:

      Die "schwachsinnigen" Szenen würden mich jetzt aber auch brennend interessieren.Gerade diesen Streifen fand ich unglaublich realistisch,verstörend und intensiv.



      Trifft es auf den Punkt. Einer meiner Lieblinge :0:
    • Schwachsinnige Szene: die Trulla ist in einen Ast oder sonstiges reingetreten, creept damit noch ein paar Minuten humpelnd durch's Unterholz und zieht sich diesen dann - geistige Leere kennt keine Grenzen - an der falschen Seite wieder raus.
      Bemerke...würde sich irgend ein Gegenstand oder sonstiges durch meinen Fuss bohren, ich würde das Teil nicht noch extra komplett unten durchziehen, ist ja nicht so, dass ich damit der Wunde noch zusätzlich Spiritus gebe.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Schwachsinnige Szene: die Trulla ist in einen Ast oder sonstiges reingetreten, creept damit noch ein paar Minuten humpelnd durch's Unterholz und zieht sich diesen dann - geistige Leere kennt keine Grenzen - an der falschen Seite wieder raus.
      Bemerke...würde sich irgend ein Gegenstand oder sonstiges durch meinen Fuss bohren, ich würde das Teil nicht noch extra komplett unten durchziehen, ist ja nicht so, dass ich damit der Wunde noch zusätzlich Spiritus gebe.


      Schau Dir den Film bitte nochmal an, ohne noch etwas Anderes nebenbei zu tun, denn im Gegensatz zu meinem PC bist DU offensichtlich nicht multitaskingfähig... lolp
      Man könnte sonst auf die Idee kommen, dass sich auch ein Gegenstand in eines Deiner Körperteile gebohrt hat, nämlich das, welches am Weitesten von Deinem Fuß entfernt ist. lol

      Sorry, dass ich da ein wenig persönlich werden muß, aber wenn ich so eine Kritik lese, schlafen mir die Gesichtszüge ein... lol
      ***************************************************************
    • Nun ja ob man in so einer Situation wirklich überlegt handelt soll mal dahin gestellt sein.Aber wenn du so Kleinigkeiten schon schwachsinnig findest müsstest du ja ausnahslos alle Slasher furchtbar schlecht finden denn da ist in keinem eine logische Handlung der späteren Opfer zu finden.
    • Nope!
      Der Großteil der Slasher lebt von Mumpitz! lol

      EDIT: @Fingers
      Wenn dir meine "Kritik" schleierhaft ist, dann betrachte ich das mal so....
      Durch irgend einen dummen Zufall bohrt sich ein Rambomesser in deinen Fuss.
      Was macht Fingers? Er zieht das Rambomesser unter der Fusssohle (mit Griff) komplett raus. :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • @VizuAl Ich interpretiere deine Aussage jetzt mal so das dir "dumme" Filme gefallen und durchaus ernste und realistische Filme durch eine deiner Meinung nach "schwachsinnigen" Szene stark abfallen.Sollte ich da falsch liegen kannst du das ja gerne wiederlegen.
    • Right. Ich kann auch Stumpfsinn feiern.
      Aber falls man "ernstere" Beiträge sichtet, sollten solche Filme nicht durch so einen Bockmist minimal verhunzt werden.
      Wer hat denn gesagt, dass ich jeden halbwegs "realistischen" Film, durch solch eine Szene gleich in den Boden stampfe?
      Es handelt sich dabei einfach um eine absolut sinnfreie Szene, wo ich mir dachte, wollt ihr mich verarschen?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Mir ging s auch primär eher darum das du "dumme" Filme liebst.Ich hab schon lange das Interesse an gewissen Genres des Horrorfilms verloren weil sie mir einfach zu stumpfsinnig geworden sind.Ich kann sowas nicht mehr feiern.Gibt natürlich ein paar Ausnahmen wo ich sage das sie Effektmässig in Ordnung sind was aber nichts an der schlechtrn filmischen Qualität dieser Streifen ändert.
    • Mal ein Beispiel: ich konnte z.B. "Bloody Murder 2" sehr gut feiern.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Dazu sag ich jetzt mal besser nichts.Sollten das Thema aber jetzt auch hier beenden sonst wird der Thread zu sehr Offtoppic.Hier geht es ja schliesslich um "Eden Lake"
    • Original von Vizu-Al:

      Schwachsinnige Szene: die Trulla ist in einen Ast oder sonstiges reingetreten, creept damit noch ein paar Minuten humpelnd durch's Unterholz und zieht sich diesen dann - geistige Leere kennt keine Grenzen - an der falschen Seite wieder raus.
      Bemerke...würde sich irgend ein Gegenstand oder sonstiges durch meinen Fuss bohren, ich würde das Teil nicht noch extra komplett unten durchziehen, ist ja nicht so, dass ich damit der Wunde noch zusätzlich Spiritus gebe.



      Sie stand unter Stress lolp
    • JaJa. Der Drehbuchautor stand wohl auch irgendwann unter Stress.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ist doch egal, der Streifen ist einfach nur genial :6:
    • ich schau mir den jetzt nochmal an... weil fand ihn beim ersten mal doch eher sehr, sehr, sehr mittelmässig (hab ich sehr erwähnt??)
    • Sehr guter Film mit perfekter Atmosphäre, einer meiner Lieblingsfilme.


      [film]10[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen