Eden Lake

    • Hm, hätte ich mir den gestern doch kaufen sollen? Ach....
      What fools these Mortals be!
    • Auf jeden Fall aber wenn dann die Uncut Edition.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ja, ich war in Österreicht. Habe jedenfalls nur die Uncut gesehen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Naja, nächstes mal.
      What fools these Mortals be!
    • Kannst den Film ja auch sehr günstig zur Zeit im inet besorgen kann dir auch die BluRay empfehlen die ist ganz gut.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Original von Rapha:

      Sehr guter Film mit perfekter Atmosphäre, einer meiner Lieblingsfilme.


      [film]10[/film]




      So siehts aus :6:


      [film]10[/film]
    • Ich habe mir das Teil am Wochenende von einem Bekannten ausgeliehen und ich muß sagen,das mich dieser Streifen ziemlich derb in den Sessel gedrückt hat.Und genau hier liegt der springenden Punkt.Selten habe ich bei einem Film so einen abgrundtiefen Hass empfunden,als (leider) nur Zwei dieser Bande von Abschaum ihre Gerechte Strafe bekommen haben und nicht auch der Rest als menschliches Schreddermaterial entsorgt worden ist.Klar es ist nur ein Film,aber man sollte sich vor Augen halten,das solche oder ähnliche Dinge heutzutage in der realen Welt bei manchen Jugendlichen an der Tagesordnung sind.Das schlimmste ist,das solche Dreckstypen vor Gericht auch noch zum Teil mit Bewährung davon kommen und danach weiter machen als wäre nichts geschehen und da hört bei mir der Spaß auf.
      Ich möchte hier auf keinen Fall Eden Lake schmälern,es ist ein hervorragender Streifen der von der Ersten bis zur Letzten Minute spannend zu Unterhalten weiss und mir auch [film]8[/film] Punkten Wert ist.

      LEX TALIONIS
    • Ok. So wie ich dich verstehe, hätte jeder der Jugendlichen gekillt werden müssen, richtig?

      lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Versteh mich nicht falsch,aber ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.
    • Gestern zum 5x im Nachtdienst geschaut. Einfach genial.
    • Ich möchte mal dein Chef sein, dir gebe ich Filme schauen, warte ab.

      Wassilis = :48: Tom BomB= :54: :51:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr geiler und verstörender Film! Alles wichtige wurde eh schon zu genüge erklärt^^

      [film]9[/film]
    • Original von tom bomb:

      Ich möchte mal dein Chef sein, dir gebe ich Filme schauen, warte ab.

      Wassilis = :48: Tom BomB= :54: :51:



      lol
    • Original von KoenigDiamant:

      Versteh mich nicht falsch,aber ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.


      Aber da sieht man wirklich wieder, wie überzeugend diese jungen Darsteller agierten. Besonders Jack O’Connell als Brett, kam schon fast schmerzhaft überzeugend 'rüber.

      Ein Film, den man nicht vergessen kann. :prop:
      ***************************************************************
    • Mein Kollege gestern im Nachdienst hat richtig gelitten und war fix und fertig das es kein Happy End gab lol
    • Original von Wassilis:

      Mein Kollege gestern im Nachdienst hat richtig gelitten und war fix und fertig das es kein Happy End gab lol
      ...ihr malocht alle wie die Tiere bei euch was? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab einer gewissen Uhrzeit stehen nur noch Rundgänge an :0:
    • Original von Wassilis:

      Ab einer gewissen Uhrzeit stehen nur noch Rundgänge an :0:


      Wieso, arbeitest Du bei Opel? lolp
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Wassilis:

      Ab einer gewissen Uhrzeit stehen nur noch Rundgänge an :0:


      Wieso, arbeitest Du bei Opel? lolp



      lol
    • Original von Wassilis:

      Original von Three Finger:

      Original von Wassilis:

      Ab einer gewissen Uhrzeit stehen nur noch Rundgänge an :0:


      Wieso, arbeitest Du bei Opel? lolp



      lol


      lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gestern zum siebten Mal im Nachtdienst geschaut lolp Der Streifen kommt für mich immer wieder absolut genial :6:
    • Absolut ein genialer Film der zu meinen absoluten Favoriten zählt !!! lol

      @wassilis: deinen job will ich auch haben lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wir wollen ALLE den Job von Wassilis haben!!!!

      Oder vielleicht, sollte ich Informatik Studieren.
      Da ist man auch den ganzen Tag on air, und schafft es noch, während der Arbeit ein paar Affen in Amöben umzuwandeln!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von thor72:

      Absolut ein genialer Film der zu meinen absoluten Favoriten zählt !!! lol

      @wassilis: deinen job will ich auch haben lol



      lol
    • Hab ihn jetzt auch mal geguckt...und muss sagen er war der Hammer!! :6: :6:
      Gute Darsteller und ne Astreine Atmo..... :prop:
      Stöbern im Forum bringt echt viel...hab ein paar schöne Filmchen gefunden die ich vorher nicht kannte....Danke Forum :0: :0:

      [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Hab ihn jetzt auch mal geguckt...und muss sagen er war der Hammer!! :6: :6:
      Gute Darsteller und ne Astreine Atmo..... :prop:
      Stöbern im Forum bringt echt viel...hab ein paar schöne Filmchen gefunden die ich vorher nicht kannte....Danke Forum :0: :0:

      [film]9[/film]



      Der rockt ohne Ende :6:
    • Original von Mercury76:

      Hab ihn jetzt auch mal geguckt...und muss sagen er war der Hammer!! :6: :6:
      Gute Darsteller und ne Astreine Atmo..... :prop:
      Stöbern im Forum bringt echt viel...hab ein paar schöne Filmchen gefunden die ich vorher nicht kannte....Danke Forum :0: :0:

      [film]9[/film]



      Auf unsere Meinung kannst du zählen! :6: :6: Nicht so wie die von Scary-Movies.net die jeden Scheiß als Top-Film ansehen. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab ich vor kurzem auch mal wieder gesehen und ja....der ist schon wirklich gut. Vor allem punktet er mit eben nicht übertriebener Gewalt, sondern dem optimal passenden Maß an Effekten. Unglaublich spannender Thriller.
    • Ich habe den mittlerweile 6x gesehen und er rockte immer wieder :6:
    • Nein Wassilis, du müsstest ihn jetzt 7 mal gesehen haben nach deinen Ausführungen hier. Wahrscheinlich hast du ihn inzwischen noch 1-2 mal mehr gesehen während der Nachtschicht. lol


      Mir gefällt der Film auch sehr gut. Besonders die Thematik! Die komplette Handlung ist so ganz gelungen, nur an einer Stelle musste ich mich fragen was die Frau da eigentlich macht und was sie damit bezwecken will.

      Spoiler anzeigen
      Als die Kinder/Jugendlichen den Mann aus'm Auto geholt haben und da quälen, guckt sie erst die ganze Zeit dämlich zu und gibt dann ein Signal an sein Handy ab. Wozu? Wenn sie die Kinder hätte ablenken wollen, hätte sie doch besser direkt aufstehen, weg laufen und dabei Geräusche machen können.


      Ansonsten hat mich nichts wirklich gestört, außer als das Seil so schnell abfackelt, aber das kann man verdauen. Obwohl es zu Anfang etwas dauert, bis es dann richtig anfängt, ist es dann nachher umso spannender mit super Atmosphäre. Das Ende ist toll und schließt den Kreis. Die teilweise jungen Schauspieler sind gut gewählt und sehr überzeugend.
      8,5/10
    • Original von bossbitchOla:

      Nein Wassilis, du müsstest ihn jetzt 7 mal gesehen haben nach deinen Ausführungen hier. Wahrscheinlich hast du ihn inzwischen noch 1-2 mal mehr gesehen während der Nachtschicht. lol


      Mir gefällt der Film auch sehr gut. Besonders die Thematik! Die komplette Handlung ist so ganz gelungen, nur an einer Stelle musste ich mich fragen was die Frau da eigentlich macht und was sie damit bezwecken will.

      Spoiler anzeigen
      Als die Kinder/Jugendlichen den Mann aus'm Auto geholt haben und da quälen, guckt sie erst die ganze Zeit dämlich zu und gibt dann ein Signal an sein Handy ab. Wozu? Wenn sie die Kinder hätte ablenken wollen, hätte sie doch besser direkt aufstehen, weg laufen und dabei Geräusche machen können.


      Ansonsten hat mich nichts wirklich gestört, außer als das Seil so schnell abfackelt, aber das kann man verdauen. Obwohl es zu Anfang etwas dauert, bis es dann richtig anfängt, ist es dann nachher umso spannender mit super Atmosphäre. Das Ende ist toll und schließt den Kreis. Die teilweise jungen Schauspieler sind gut gewählt und sehr überzeugend.
      8,5/10



      lolp lolp
    • Irgendwann werd ich mir den wohl doch nochmal (dann zum 3. Mal) anschauen müssen. Einer der Filme zu denen ich einfach keinen Zugang finde. Find den äußerst mittelmässig lolp
    • Ein Film, der einen so richtig runterziehen kann. Näher an der Realität als andere Filme aus dem Horrorbereich. Sehr erschreckend und von allen Schauspielern glaubhaft dargestellt. Das Ende war dann ein richtiger Schlag in die Fresse. Ich habe oft gelesen, dass sich manche daran störten, aber ich finde es passte. Ein anderes hätte imho nicht funktioniert. So hat man von dem Film noch länger was. [film]10[/film]
    • An den Film hatte ich große Hoffnungen, unter anderem auch wegen euch :5:.
      Die Spannungskurve des Films fand ich perfekt. Er wird langsam, aber nicht zäh aufgebaut und steigert sich sehr gut in den Terror rein. Danach geht es ziemlich ab und die Situation wird manchmal entlastet und geht dann wieder steil bergauf.
      Der Storyverlauf und die Twists waren teilweise zwar vorhersehbar, aber da möchte ich dem Film keinen Vorwurf machen (wahrscheinlich bin ich da einfach zu gut :2:).
      Der Terror des Films macht einen echt zu schaffen. Er ist zwar nicht immer realistisch (Das Verhalten der Figuren ist in mehreren Situationen leider zweifelhaft, wie schon angesprochen), jedoch größtenteils schon, vor allem realistischer als die meisten Horrorfilme. Der Blutgehalt hätte können etwas höher sein. Ich finde zwar, dass so ein Film nicht viel Blut brauch, aber mehr hätte schon sein können, da in manchen Szenen kaum draufgehalten wurde, kann aber auch sein, dass ich die Cut-Version gesehen habe. :221:
      Das Ende fand ich keineswegs enttäuschend und es hat zum Film gepasst.


      Insgesamt wurden meine Erwartungen erwüllt, jedoch keineswegs übertroffen.
      Ein guter Film! :6:

      [film]7[/film]
    • Also, wieso der Film hier so gehypt wird, kann ich gar nicht nachvollziehen.
      Wenn wir uns das Geschehen mal genauer betrachten, haben wir es mit einem simplen "Jugendliche-provozieren-Erwachsene"-Film zu tun.
      Das ist nicht neu. Das ich nicht spannend. Das braucht keiner wirklich.
      Aber es kommt noch schlimmer: ich kann ja unüberlegtes Verhalten von Kindern und Jugendlichen nachvollziehen. Aber selbst die Erwachsenen agieren so was von blöde, daß ich schon beim Gucken des Films gehofft hatte, daß dem Mann nun endlich auf die Schnauze gehauen würde.
      Er spioniert besseren Wissens hinter den Kindern her, bricht ins Haus ein und fordert das Schicksal heraus.
      Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendeine Sympathie für die Erwachsenen empfunden und dachte nur "Das geschieht Euch Recht!".
      Dafür war das Ganze zu langatmig inszeniert.
      Ich habe die Blu Ray schnell wieder verkauft.

      Immerhin von mir mit Bauschmerzen fast

      [film]2[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @Komakopf, nicht schlecht.
      Eden Lake 2/10, Cassadaga 1/10, aber dem "Meisterwerk" Die Jäger - The New open Season [film]10[/film] zufällig mit dem Cheffe verwandt? lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • He, he..nee..der Cheffe ist ja weggesprengt.
      :91:
      Tatsächlich bewerte ich aber die Filme, wie sie auf mich wirken und nicht, wie sie in den Medien beworben werden.
      Cassadaga hat mich nur gelangweilt.
      Bei Eden Lake wollte ich naccher nur noch, daß die beiden Erwachsenen nun bald abgemurkst werden, weil sie sich so bescheuert und realitätsfern verhalten haben. Jeder andere würde nämlich zusehen, daß er nach Hause kommt...
      Die Jäger hat mich von Anfang an gefesselt...

      So kommt man mal zu ambivalenten Bewertungen im Forum
      :29:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wunderbar, so soll das sein, auch wenn die Meilenweit von meinem Empfinden entfernt sind. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, bestimmt finden wir auch noch Filme, die wir gleichermaßen gut oder zum Kotzen finden.
      :101:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Einer der Filme die mich total beeindruckt haben in letzter zeit. Was man hier an Psychologischem Horror geboten bekommt ist echt krass, kann ihn nur jeden wärmstens weiter empfehlen.
    • Gerade das 2x mal gesehen (das letzte mal als er erschienen ist vor ein paar Jahren) und ich muss verdammt schlucken. Was einem hier geboten wird ist keine leichte kost. Sehr realitätsnah und für den Kopf wirklich heftig. Zwischenzeitlich musste ich mich zusammenreißen das ich den nicht aus mache, und das will schon was heißen lolp Mitfühlend vom Anfang bis zum Ende mit dem Pärchen. Erschreckend wie ein Jugendlicher die Macht über alle hat. Wie schnell alle in diesen Gruppenzwang geraten. Die Darsteller waren grandios! Vorallem konnten Kelly Reilly (Jenny) und Thomas Turgoose (Cooper, Anführer) überzeugen. Das Ende trifft natürlich wie ein Schlag in die Magengrube. Ein Film der noch lange lange im Kopf bleibt!


      [FILM]9/10[/FILM]