Eden Lake

    • Ach Mist, ich hatte vorab nur das Cover gesehen aber nach 1/3 des Filmes war ich mir sicher dass es mehr in die Rape & Revenge-Richtung geht und die Frau noch alle kleinen Assis absticht. Hat ja irgendwie dann blöderweise doch die Falschen erwischt, auch wenn ich kaum Mitleid mit denen hatte, waren ja alle mit beteiligt. Der Film hat mich unglaublich wütend gemacht, ich hasse solche halbstarken Kerle die denken sie seien die größten. Und dann auch noch andere mit reinziehen, widerlich.
      Der Film war wirklich gut gemacht, super Schauspieler und über weite Strecken Spannend.

      Genervt haben mich einige "Logikfehler" bzw. komisches Verhalten der Charaktere (wurde ja schon angesprochen), aber auch das Ende. Es ist ja wirklich realistisch, das will ich überhaupt nicht abstreiten - aber es ist so furchtbar unbefriedigend! Konnte nach dem Film noch nicht ins Bett, musste erstmal 3 Folgen HIMYM gucken um wieder runterzukommen^^

      Vielleicht verdient der Film so hohe Bewertungen wie bisher fast durchgehend vergeben, gerade weil er so berührt.
      Aber das durch den Film erzeugte Gefühl (Leere, Ungerechtigkeit, Wut, Machtlosigkeit) hat mir einfach mal überhaupt nicht gefallen, deshalb eine durchschnittliche Wertung für einen guten Film:

      [film]7[/film]
    • Fällt mir jetzt erst auf, dass du mit so harten Stoff Probleme hast, wie wohl die meisten Frauen. lolp :5:
    • Original von Dr.Doom:

      Fällt mir jetzt erst auf, dass du mit so harten Stoff Probleme hast, wie wohl die meisten Frauen. lolp :5:


      Interessant, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen...
      I spit on your grave hat mich jedenfalls nicht so fertiggemacht, The Last House on the Left war grenzwertig.

      Aber was heißt denn hart?
      Mit dem Blut hatte ich keine Probleme, mit der Story an sich auch nicht, nur das Ende hat mich tierisch geärgert!
    • Klasse Film!
      'Handwerklich' top, sehr gute Darsteller, fesselnde Geschichte, gut gemachte harte Szenen - empfehlenswert!

      [film]8[/film]
      Wenn Unrecht zu Recht wird - wird Widerstand zur Pflicht


      >>> KLICK <<<
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Fällt mir jetzt erst auf, dass du mit so harten Stoff Probleme hast, wie wohl die meisten Frauen. lolp :5:


      Interessant, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen...
      I spit on your grave hat mich jedenfalls nicht so fertiggemacht, The Last House on the Left war grenzwertig.

      Aber was heißt denn hart?
      Mit dem Blut hatte ich keine Probleme, mit der Story an sich auch nicht, nur das Ende hat mich tierisch geärgert!


      Mir gings exakt, wie dir... beim Film Funny Games wars das selbe in Grün. Ich hasse solche Enden.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Fällt mir jetzt erst auf, dass du mit so harten Stoff Probleme hast, wie wohl die meisten Frauen. lolp :5:


      Interessant, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen...
      I spit on your grave hat mich jedenfalls nicht so fertiggemacht, The Last House on the Left war grenzwertig.

      Aber was heißt denn hart?
      Mit dem Blut hatte ich keine Probleme, mit der Story an sich auch nicht, nur das Ende hat mich tierisch geärgert!


      Mir gings exakt, wie dir... beim Film Funny Games wars das selbe in Grün. Ich hasse solche Enden.


      Ja, mit Funny Games haste auch recht :3:
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Hotte99:

      Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Fällt mir jetzt erst auf, dass du mit so harten Stoff Probleme hast, wie wohl die meisten Frauen. lolp :5:


      Interessant, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen...
      I spit on your grave hat mich jedenfalls nicht so fertiggemacht, The Last House on the Left war grenzwertig.

      Aber was heißt denn hart?
      Mit dem Blut hatte ich keine Probleme, mit der Story an sich auch nicht, nur das Ende hat mich tierisch geärgert!


      Mir gings exakt, wie dir... beim Film Funny Games wars das selbe in Grün. Ich hasse solche Enden.


      Ja, mit Funny Games haste auch recht :3:


      Für Hotte ist das echt schwach. lolp
    • Selten hat mich ein Film so mitgenommen wie dieser. Ich dachte mein Herz springt mir aus der Brust bei der Jagd durch den Wald. Ich habe tatsächlich richtig mitgelitten bei diesem Film und musste 1-2 mal auf Pause drücken. Viele Sagen dies sei kein Horrorfilm aber für mich war er das. TOP!!!

      [film]10[/film]
    • Original von Julezz:

      Selten hat mich ein Film so mitgenommen wie dieser. Ich dachte mein Herz springt mir aus der Brust bei der Jagd durch den Wald. Ich habe tatsächlich richtig mitgelitten bei diesem Film und musste 1-2 mal auf Pause drücken. Viele Sagen dies sei kein Horrorfilm aber für mich war er das. TOP!!!

      [film]10[/film]



      Einfach Hammer :6:
    • Aaaah Eden Lake... ich wusste, dass dieser grandiose Film hier nicht ausgelassen wurde ;)

      Das Gefühl, das der Film die ganze Zeit über erzeugt, ist überwältigend. Dass das Medium Film solch starke Gefühle hervorrufen kann kennt man ja aus anderen Genres: Herzhaftes Lachen bei einer guten Komödie, Angst bei Horrorfilmen, Trauer bei Dramen, etc. Dass ich einen ganzen Film lang Wut und Hass verspürt habe, kannte ich aber bisher noch nicht so in diesem Ausmaß. Klar, bei Last House on the Left kommt diese Wut stellenweise hoch, auch andere Filme konnten dieses Gefühl vermitteln, was hier aber überwältigender war, war meistens das Mitgefühl mit den leidenden Charakteren. Auch bei Eden Lake macht sich Mitleid breit, aber wurde von diesem unsagbaren Hass komplett verdrängt. Diese Ungerechtikeit und die Machtlosigkeit werden so enorm auf den Zuschauer übertragen, dass im Kino bestimmt jeder die Finger in die Armlehnen gebohrt hat und die Halbstarken am liebsten erwürgt hätte. Was aber wahrscheinlich einige vergessen ist, dass diese Ungerechtigkeit natürlich auch im realen Leben existiert, meistens ohne Happy End.

      Was in Eden Lake vermutlich die meiste Spannung erzeugt hat, war die Hoffnung auf Rache, die Hoffnung darauf, dass das leidende Pärchen endlich fliehen kann, sie endlich gerettet werden und auf die Genugtuung, dass die Jugendlichen die Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen. Dann scheint es endlich einen Silberstreif am Horizont zu geben und man wird nochmals enttäuscht. Ich persönlich habe den Film als reinen Psychoterror empfunden, aber das macht den Film in meinen Augen so gut. Er hat es geschafft starke Emotionen in mir hervorzurufen und diese die ganze Spieldauer lang aufrecht zu erhalten. Die Schauspieler leisten hier ausgezeichnete arbeit, diese wurden von einem tollen Regisseur in Szene gesetzt. Ein sehr minimalistischer Film, die Kosten hielten sich wahrscheinlich sehr in Grenzen, darum erinnerte er mich fast an ein Theaterstück, aber dennoch ein Film mit riesiger Wirkung.


      Meine Wertung:
      [film]9[/film]

      Den 1 Punkt bekommt er abgezogen, weil er sonst zu meinen Lieblingsfilmen gehören würde, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Eden Lake werde ich mir aber wahrscheinlich kein zweites Mal antun, meine Nerven haben ziemlich gelitten ;)
    • Original von Dr. Jane:

      Aaaah Eden Lake... ich wusste, dass dieser grandiose Film hier nicht ausgelassen wurde ;)

      Das Gefühl, das der Film die ganze Zeit über erzeugt, ist überwältigend. Dass das Medium Film solch starke Gefühle hervorrufen kann kennt man ja aus anderen Genres: Herzhaftes Lachen bei einer guten Komödie, Angst bei Horrorfilmen, Trauer bei Dramen, etc. Dass ich einen ganzen Film lang Wut und Hass verspürt habe, kannte ich aber bisher noch nicht so in diesem Ausmaß. Klar, bei Last House on the Left kommt diese Wut stellenweise hoch, auch andere Filme konnten dieses Gefühl vermitteln, was hier aber überwältigender war, war meistens das Mitgefühl mit den leidenden Charakteren. Auch bei Eden Lake macht sich Mitleid breit, aber wurde von diesem unsagbaren Hass komplett verdrängt. Diese Ungerechtikeit und die Machtlosigkeit werden so enorm auf den Zuschauer übertragen, dass im Kino bestimmt jeder die Finger in die Armlehnen gebohrt hat und die Halbstarken am liebsten erwürgt hätte. Was aber wahrscheinlich einige vergessen ist, dass diese Ungerechtigkeit natürlich auch im realen Leben existiert, meistens ohne Happy End.

      Was in Eden Lake vermutlich die meiste Spannung erzeugt hat, war die Hoffnung auf Rache, die Hoffnung darauf, dass das leidende Pärchen endlich fliehen kann, sie endlich gerettet werden und auf die Genugtuung, dass die Jugendlichen die Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen. Dann scheint es endlich einen Silberstreif am Horizont zu geben und man wird nochmals enttäuscht. Ich persönlich habe den Film als reinen Psychoterror empfunden, aber das macht den Film in meinen Augen so gut. Er hat es geschafft starke Emotionen in mir hervorzurufen und diese die ganze Spieldauer lang aufrecht zu erhalten. Die Schauspieler leisten hier ausgezeichnete arbeit, diese wurden von einem tollen Regisseur in Szene gesetzt. Ein sehr minimalistischer Film, die Kosten hielten sich wahrscheinlich sehr in Grenzen, darum erinnerte er mich fast an ein Theaterstück, aber dennoch ein Film mit riesiger Wirkung.


      Meine Wertung:
      [film]9[/film]

      Den 1 Punkt bekommt er abgezogen, weil er sonst zu meinen Lieblingsfilmen gehören würde, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Eden Lage werde ich mir aber wahrscheinlich kein zweites Mal antun, meine Nerven haben ziemlich gelitten ;)


      Geht mir quasi genauso, ich finde den Film überragend, aber es ist einer von der Sorte, die man lieber nicht jeden Tag sehen will.
      ***************************************************************
    • Fand den jetzt doch ziemlich langweilig aber ich lebe auch von gore
      I like you , but I want to kill you
    • Original von Juffahenning:

      Fand den jetzt doch ziemlich langweilig aber ich lebe auch von gore



      Also langweilig geht anders. :prop:
      Big Brother is watching you
    • langweilig ... ? eden lake.... ?

      ähm ... nö lol
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Wenn man eine Goregranate erwartet - die er nicht ist - ist er vielleicht langweilig.
      Mich hat er wütend gemacht und schlechte Laune verursacht. :77:
    • EDEN LAKE ist Terror-Kino der Spitzenklasse!

      Noch nie hatte ich eine Wut, Hass und auch eine Gewisse Angst vor Jugendlichen wie in diesem Film. Er wirk absolut Authentisch, was man Spätestens nach dem Snuff Film 3 Guys 1 Hammer weiß : Kids sind zu Roher Gewalt imstande.

      Gerade der Anführer der macht seine Arbeit Grandios, so gut können manche Erwachsene nicht Spielen. EDEN LAKE ist für mich ab Heute einer der besten Terror Filme den ich in den Letzten Jahre gesehen habe.

      Schonungslos, Brutal und das Ende ist alles andere als ein Happy End.

      Man kann diesem WERK nur die Höchstwertung geben :6:


      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Fieser Aufprall zweier Gesellschaftsklassen, dem´s an Härte kaum fehlt.Die angesteuerte Gewaltstudie über Jugendkriminalität zündet, wenn auch überspitzt und etwas oberflächlich.Auch die Verhaltensweisen der verschiedenen Charaktere passen zumeist und wirken gerade bei den unterm Joch stehenden Mitläuferkindern sehr authentisch.Warum die Dame der Opferseite in einigen Situationen so fix an andere Stellen zaubern kann, ist mir dennoch etwas schleierhaft!;)

      In Sachen Terrorfilm sicherlich kein dummer Beitrag!!

      [film]8[/film]

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Unglaublich, wie der Film in mir Emotion hoch kochen ließ. Welche Wut hatte ich auf diese scheiß Blagen. Das schafft nur ein gut gemachter Film. Die schauspierische Leistung, wie dem immer extreme Verlauf der Geschichte ist sehr gut. Eden Lake ist garnicht so für schwache Nerven & das ganz anders als Saw oder sontigen splatter. Ich hab mir den bewusst nicht auf DVD geholt, den will ich mir nicht alle Nase lang reinzihen.

      Mal gesehen sollte man ihn doch haben.
    • Eden Lake ist schon echt ein harter Brocken. Wie schon gesagt, kommt er sehr authentisch daher. Da kann einem schon die Emotionen hochkochen, besonders bei diesen abgefuckten Blags !
      James Watkins, der hier auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hat wahrlich ein Stück Film geschaffen, der es so richtig in sich hat.

      [film]9[/film]
    • Komisch, der viele den Film so hoch bewerten.
      Hat denn niemand mal gedacht, daß sich die Erwachsenen total bescheuert verhalten und es eben selbst herausfordern? Was schüffeln die da auch nach?
      Ich hätte jemanden, der bei mir zu Hause eindringt, auch einen Arsch voll gegeben...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Eden Lake von NSM Records

      Eden Lake wird am 24. Oktober 2014 in 3 Covervarianten mit DVD und Blu-Ray sowie 12-seitiges Buchteil erscheinen.
      - je auf 333 Stück limitiert



      Filmthread: Eden Lake
    • Cover A finde ich schick. Schlicht und einfach, aber doch sehr einprägend.
      Würde sich bei mir auch am hübschesten machen. Den Film finde ich eh klasse.
      Ist ne Überlegung wert sich das Mediabook zu sichern...
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Cover A und B hat man nur den Hintergrund geändert, also viel Mühe hat man sich damit nicht unbedingt gegeben wenn das so ist. Cover A wirkt auf mich zu leer, hab Cover B deshalb bestellt.
    • Ist ja Geschmackssache. :0:
      Das zweite ist auch nicht schlecht. Das dritte finde ich aber recht hässlich :0:
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Das 3. sieht wieder ziemlich hässlich aus ja. Bei der Massen VÖ zuletzt hat man sich bei den Covern schon gar keine Mühe mehr gegeben, es muss scheinbar schnell schnell gehen. Was dabei raus kommt hat man erst beim Mediabook von Night of the Living Dead gesehen, die ganze Blu-Ray ist Schrott. lolp
    • Cover A gefällt mir auch am besten. Viellecht ist das kleinlich, aber bei Cover B (welches erst mein Favorit war), hätte man wenigstens versuchen können den Kopp ganz draufzukriegen. lolp Also Cover A exakt zu übernehmen und nur den Hintergrund zu verändern, hätte mir noch besser gefallen.
    • Original von Dr.Gore:
      aber bei Cover B (welches erst mein Favorit war), hätte man wenigstens versuchen können den Kopp ganz draufzukriegen. lolp


      Der Kopf ist drauf, nur ist das Bild dann umgeschlagen und geht auf der anderen Seite noch ein Stück weiter. lolp Das Booklet ist gut zu lesen beim Mediabook aber es handelt nur von Kinder in Horrorfilme und ist kaum auf Eden Lake zugeschnitten. Film noch mal gesehen auf Blu-Ray und von 8 auf 9 aufgewertet. Hat mir noch besser gefallen als beim ersten sehen.
    • Der Film ist doch nun wirklich nicht so dolle? Die Grundstory wäre zwar schon gut, aber die deftigen Sachen kriegt man doch nicht mal wirklich zu sehen, was manchmal sogar wirkt als wäre er geschnitten, obwohl ich natürlich die uncut Fassung gesehen habe ... und das Ende ist ja wohl wirklich total lahm? :11:

      Der kriegt von mir nur 6, weil ich ihn als pädagogisch wertvoll erachte, weil "sind ja nur Kinder" und so! :6:

      Aber ein Mediabook braucht es von dem doch echt nicht, es gibt doch eine Single Blu-Ray uncut für 10 EUR nachgeschmissen!? So langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Mediabook Sammler Pappe Fetischisten sind und es gar nicht um die Fime geht? Im Obi gibt es große Papp Kartons für 2,99 EUR !!! :3:

      [film]6[/film]
    • lolp Das Ende fand ich gelungen, da es offen gelassen wird was passiert. In Grunde ist das Ende ja von böser Natur, man belässt es bei der Fantasie des Zuschauers. Was man vielleicht störend empfinden kann wie bei so vielen Genrevertretern ist die Logik, wie das die Frau nicht einfach versucht abzuhauen und Hilfe zu rufen, nein sie nutzt das Handy um auf sich aufmerksam zu machen, sie läuft also der Gefahr wieder entgegen..
    • Ach so wie bei Arthaus Filmen? Wenn ich also jetzt einen Film mache, der "Splatter Folter Gore Deluxe Qualen Event" heißt und ich zeige zu Beginn eine Axt und eine Motorsäge, mache dann aber 90 Minuten ein Standbild, in welchem "Ende" steht, dann wird das ein Mega Hit, weil es die ultimative Fantasie des Zuschauers maßlos fördert!? :0:

      Ne im ernst, die Logiklöcher sind das eine, aber da fehlt doch locker ein Drittel vom Film?? Vielleicht kommt ja noch ein Directors Cut mit 30 Minuten mehr? lolp
    • Das Ende ist doch eindeutlig und lässt den Zuschauer die Fantasie um drüber zu reden, das ist Gang und Gebe im Horrorfilm und nicht ungewöhnlich oder Arthaus, wie bei SAW da ist das Ende auch offen, mal als Beispiel.
    • na ja, aber bei Saw kriegt man vom Qualenfest wenigstens ordentlich was zu sehen! Im Vergleich zu den Saw Teilen ist das hier tatsächlich fast schon ein Kinderfilm, der ist doch locker FSK18? Und so eindeutig ist das Ende hier nicht, ich hätte da so einige Ideen, wie man das noch ausbauen könnte z. B. mit einem ordentlichen Mega Amoklauf, in welchem die ganze Familie nieder gemetztelt wird und am Schluss der Balg noch feinst quälend zurecht gestutzt. Ich mein hallo, den ganzen Film über wird der Hass auf diese Rotzlöffel in mir geschürt vom Feinsten und dann sowas lahmes? Bei I spit on your Grave 2 sieht man, wie das zu gehen hat! :0:
    • Original von Kontro Vers:
      Bei I spit on your Grave 2 sieht man, wie das zu gehen hat! :0:

      Wahrscheinlich gefällt mir dieser Film auch deshalb so gut. :6:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Kontro Vers:
      Bei I spit on your Grave 2 sieht man, wie das zu gehen hat! :0:

      Wahrscheinlich gefällt mir dieser Film auch deshalb so gut. :6:
      ...und ich kann es nicht ein bisschen nachvollziehen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • das ist wie mit Schtar Warsch, Millionen von Menschen rennen diesem Franchise seit Jahren hinterher und sorgen für die wohl mit größten Umsätze der Filmindustrie, selbst wenn nur noch Schrott nach kommt, und das werde ich auch nie nachvollziehen können! :0:
    • Original von tom bomb:

      Original von Three Finger:

      Original von Kontro Vers:
      Bei I spit on your Grave 2 sieht man, wie das zu gehen hat! :0:

      Wahrscheinlich gefällt mir dieser Film auch deshalb so gut. :6:
      ...und ich kann es nicht ein bisschen nachvollziehen. lolp


      Mir gefällt das Spiel der Hauptdarstellerin einfach besser und sie kann das körperliche Leiden besser darstellen. Wäre dies der erste Teil gewesen, hätte er Dir auch noch besser gefallen... :5:

      Aber dafür sind wir hier wohl im falschen Thread... lol
      ***************************************************************
    • Dr.Doom schrieb:

      Freche und verwahrloste Ghetto Kinder, die sich in einen Wahn steigern könnten, sind zudem in der heutigen Zeit realitätsnaher als halbe Kannibalen.
      Die große Stärke von Eden Lake. Mich schockiert selten ein Horrorfilm, aber dieser hier haut einem tief in die Magengrube rein. Ganz schlimm das Ende. Der eine oder andere wird ein Problem damit haben. Ein kleines Meisterwerk von James Watkins, der vier Jahre später Die Frau in Schwarz drehen durfte.
    • Kann mich nur anschließen Eden lake ist ein super Film. Allerdings muss ich sagen and ich auch die Erwachsenen sehr unsympathisch. Vorallem auch den Ehemann wegen dem das ganze ja auch erst so eskaliert. Denn anfangs mache die Jugendlichen nur ihre dummen Späße. Und nachdem er am Starnd zu ihnen geht und nicht ernst genommen wird sollte der Typ doch merken das man diesne doch lieber aus dme weg gehen sollte. ABer nein er bricht auch och in das haus des Anführers ein und spätestens da nachdem er ja auch dne Vater zumindest gehört hat sollte er doch langsam merken mit was für typen er es da zu tun hat. Aber nein als nächstes versucht er sich mit dne Jugendlichen anzulegen nachdem diese das Auto gestphlen haben. Det der wirklich das er eine CHance gegen ne gruppe von 6 Jugendlichen hat? Wo 4 von den schpn alleine stärker sind als er? Die anderne zwei sind ja nur das Mädchen und der Blonde der so aussieht als ob er seid dme ersten lebensjahr unter Drogen steht. Auch als seine Frau sagt die schon mehrmals geagt hat er soll es sein lassen er es imme rnoch nicht sein lässt esklaiert das ganze weil er im eifer des gefechts den Hund absticht. Ich will die Jugendlichen nicht iin Schutz nehmen ganz und gar nicht abe rhier konnte ich die Wut des Anführers sogar verstehe als er seinen toten Hund da liegen sieht.

      Daraufhin werdne die zwei Erwachsenen also gejagt und der Typ ist dann auch recht shcnell von der Bildfläche verchwunden. Was ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe warum hat die Frau ihrne Mann der gefesselt war angerufen und nicht die Polizei oder sonstige Hilfe empfang hatte sie dann ja plötzlich.

      Das ganze wird nun von Minute zu Minute spannender. Auch 2 der Jugendlchen gehen drauf wobei das mehr ausversehen war. Den einen sticht sie aus reflex ab und die andere wird bei der Flucht überfahren. ja okay ich hab dne Typen vergessen der vom Anführer Tod gesclagen wird den gab es auch noch.

      Das Ende ist ehrlich gesagt nicht überraschend ich meine ich kenne kaum Horrorfilme die gut ausgehen. Allerdigs ist das ENde doch ziemlich offensichtlich immerhin hört man sie ja am End enoch ein paar mal schreien.

      Auf jeden fall ein guter Backwood Horrorfilm der realitäts näher ist dadurch das wir hier keine Mutanten, Kanibalen oder komische Dörfler als Gegner haben. Auch bringen sich die Charaktere mehr selbst in die Situation als in anderen Backwood Filmen wo das Auto ausgerechnet beim haus von Herr Kannibale stehen bleiben muss und das auch noch mitten in der Pampa.

      [film]8[/film]
    • Eden Lake mit 3 weiteren, limitierten Mediabooks (DVD+blu-ray) welche Exklusiv bei Pretz-Media erscheinen und ab Freitag im dortigen Shop bestellbar sind.
      Limitiert auf 444, 333, 222 Stück - Motive wie folgt ;