Rückfälle



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Gunther Witte
      Erscheinungsjahr: 1977
      Regie: Peter Beauvais
      Drehbuch: Daniel Christoff
      Kamera: Jörg-Michael Baldenius
      Schnitt: Marie-Anne Naumann
      Kostüme: Birgitt Fellermann
      Budget: ca. -
      Musik: Gerhard Trampert
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Günter Lamprecht
      Veronika Bayer
      Johanna Hofer
      Ulrich Matschoss
      Ilsemarie Schnering
      Anna Anders ers ...
      Psychologin
      Tana Schanzara

      Handlung:

      Nach einer Entziehungskur will Manfred Burger (Günter Lamprecht) sein Leben neu ordnen. Doch einem erfolgversprechenden Beginn folgt das private wie berufliche Desaster: Die Beziehung zu seiner Frau Eva (Veronika Bayer) liegt in den letzten Zügen, und eine feste Arbeit ist nicht in Sicht.
      Verzweifelt bäumt sich Burger gegen eine Entwicklung auf, deren Konsequenz er voraussieht…
      -----------------------------------------
      Einen anderen Ausschnitt konnte ich nicht finden.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Er erfinde seine Stoffe nicht, sagte der Autor und Regisseur Daniel Christoff einmal, sondern finde sie!
      In dem Film-, Theater- und Opernregisseur Peter Beauvais fand Christoff den rechten Mann, sein bitter realistisches Drama kongenial umzusetzen.

      Tja, hat mich bis heute nicht losgelassen und erinnere mich noch an mein erstes ansehen.
      Erschreckend, auch beklemmend war dieses, verloren hat er bis heute nichts von seiner Dramatik.

      [film]9[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...