Schneemann



    • Produktionsland: UK
      Produktion: Peter Gustafsson , Eric Fellner und Robyn Slovo
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Tomas Alfredson
      Drehbuch: Hossein Amini , Matthew Michael Carnahan und Peter Straughan
      Kamera: Dion Beebe
      Schnitt: Claire Simpson
      Spezialeffekte: Stefano Pepin
      Budget: ca. -
      Musik: Emma Cronly
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 19 Oktober 2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.02.2018


      Darsteller:

      Rebecca Ferguson
      Michael Fassbender
      Val Kilmer
      Chloë Sevigny
      J.K. Simmons
      Jamie Clayton

      Handlung:

      Harry Hole (Michael Fassbender) ist Gruppenführer einer Eliteeinheit der Polizei.
      Sein neuer Fall sieht so aus das er das Verschwinden eines Menschen nach den ersten Schneefälle aufklären soll.
      Relativ schnell kommt ihm der Verdacht das ein Serienkiller der früher schon sein Unwesen trieb wieder zugeschlagen hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer gibt schon nichts her der mein Interesse wecken würde, und zudem gibt es nur einen wahren Snowman und das ist Jack Frost der eiskalte Killer :-)

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer hat sich den Filmtitel ausgedacht. Trailer sieht aus wie öder Krimi. Soll aber Horror sein?
    • Dr.Doom schrieb:

      Trailer sieht aus wie öder Krimi. Soll aber Horror sein?
      Krimi und Horror ergänzen sich prima. Die Italiener können einen Lied davon singen. :90:
    • The Snowman, eine Featurette zu den 'Locations'

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Michael Fassbender wird die Luft allmählich dünn, und er muss stark aufpassen nicht als Kassengift zu gelten, sowie seine Reputation als "Hollywoodstar" nicht zu verlieren.
      Auch Schneemann floppte zum Start in Nordamerika, lediglich Rang acht und ganz schwache 3,4 Mio $ am Eröffnungswochende.
      Nach dem wirklich schlimmen "Assassin’s Creed" versank er auch in "Alien: Covenant" in den Weiten des Kino Universums, und nun "Schneemann" den die Kritiker in den USA in der Luft zerissen haben, das Publikum hat er (bislang) ebenfalls nicht ansprechen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Allein der dämliche Titel schon für einne Erwachsenenfilm. lolp Werd ich trotzdem schauen.
    • "Schneemann" findest du dämlich?
      Obwohl man sagen muss das bei einigen Filmen der Titel vielleicht der Schlüssel zum Erfolg war.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Werd ich trotzdem schauen.

      Hab ihn von meiner Liste gestrichen, dass was ich im Trailer schon befürchtet hatte, spiegeln auch viele Meinungen wieder, dass er ganz schön langweilig sein soll bei zu viel Spielzeit. Ich bin ja sowieso der B-Freak für Drecksfilme, da brauch ich mir den nicht geben.
    • Ich seh ihn mir trotzdem an, Filmfreak eben :-)

    • Kannst du machen, hatte ihn eh nicht so auf den Schirm, ausser die Kritiken wären gut gewesen.